×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

4729

Borderline in Beziehungen / bei Trennung - Erfahrungen

A
@Vienne Wenn man wirklich verschossen ist, ist man sowieso nicht wirklich zurechnungsfähig. Da brauchts noch keinen BL dazu. Da ist man sowieso schon a bissl gestört. zwinkern Und kommt noch ein wirklich Gestörter dazu, ist der Wahnsinn eh schon komplett.

Die Mutter einer sehr guten Freundin von mir ist BL oder etwas ähnliches. Da kannst dir dann echt gratulieren. Ich könnte dir Geschichten erzählen, das kommt in einem normalen Spektrum so einfach gar nicht vor. Und da ist eben nicht der Normale Schuld, dass er gar nicht damit rechnet. Sondern eigentlich wünschenswert, wenn man sowas nicht kennt und nicht auf dem Radar hat.

x 1 #1126


Vienne
Zitat von Arnika:
@Vienne Wenn man wirklich verschossen ist, ist man sowieso nicht wirklich zurechnungsfähig. Da brauchts noch keinen BL dazu. Da ist man sowieso schon a bissl gestört. zwinkern Und kommt noch ein wirklich Gestörter dazu, ist der Wahnsinn eh schon komplett. Die Mutter einer sehr guten Freundin von mir ist BL oder etwas ...

😂 eine sehr zutreffende Bezeichnung!
Ich war offenbar nicht mehr zurechnungsfähig...sagen wir einmal so ..ich verliebe mich nur ganz selten.. aber eben dann sehr heftig. Und mein Ex Freund war meine große Liebe. Was es umso tragischer macht. Ich kann mir nicht vorstellen, nur hoffen, dass ich mich noch einmal in jemanden anderen verlieben werde. Seufz.

Und ja ...kann ich mir denken...sicher sehr heftige Geschichten...

#1127


A


Borderline in Beziehungen / bei Trennung - Erfahrungen

x 3


H
@Arnika eines dazu, wenn psychisch Kranke, nicht nur verbal, sondern auch motorisch ausflippen, dann komme u.a. ich hinzu, glaub mir was ich dort schon erlebt habe, würde mich keine Millisekunde mit Freunden der Therapie in irgendeine private Beziehung bringen.
Wenn mir jemand sagt, ich bin in Therapie, distanziere ich mich, jeder trägt sein Päckchen, es gibt Menschen, die damit umgehen können, Wege gehen, die sie wieder auf Kurs bringen.
Dann gehen andere, schon bei weitaus geringen Anlässen von einer Therapie zur nächsten und finden in 20 Jahren den Weg nicht.
Nur, wenn schon bei 6 jährigen durch social media die Rezeptoren besetzt sind und sie sich maximal 15 Sek. konzentrieren können, darf man soetwas natürlich nicht laut sagen, ebenso wie bei Jugendlichen jegliche Motivation zur Leistung fehlt.
Immer schön, alles wird gut, jeder braucht Therapie, dann läuft das schon, sagen,.... na, wohin führt das?
2 jährige wischen auf dem Tablet, natürlich wie in Zeitlupe, aber immerhin, nach Kinderliedern, die ihnen genehm sind, während Mama das Laptop bearbeitet.
Wo soll denn die viel beschworene soziale Kompetenz herkommen, wenn schon im Elternhaus auf Leerlauf geschaltet wird,..... ich weiß es,..... Therapie!

#1128


A
@Vienne Wenn wirklich der Blitz einschlägt ist es halt auch der totale Kontrollverlust. Wer was anderes behauptet, war noch nie wirklich verschossen. Nur schön ist das in Wahrheit auch nicht. Da ist man einfach schon immer irgendwo auch ausgeliefert und deppat. Und hat man das Pech, dass das Gegenüber sich als wirklich deppat herausstellt, steht man eben neben den Schuhen. Und da ist man eben nicht nur selber Schuld daran. Da vernebeln einem auch die Hormone das Hirn.

Und ich glaub, das kann man sich eben nicht vorstellen. Sagen wir mal so, Selbstmorddrohungen, das Gift, um den Vater um die Ecke zu bringen schon eingekauft und der Schwester dann den Mann ausgespannt, der nun total hörig ist, und gegen die „undankbare“ Tochter wiederholt Morddrohungen ausstieß, weil die arme Mutter schon wieder einen Pseudo-Seibstmord inszenierte, zB weil die Tochter 2 km weiter in eine eigene Wohnung zog. Um hier nur einen groben Eindruck zu vermitteln. Nein, man kann es sich eigentlich als normaler Mensch eben nicht vorstellen.

Es gibt Menschen, da geht dir echt die Phantasie aus. Und genau damit haben sie dich halt, weil ein normaler Mensch könnte sowas nicht mal erfinden. Mit soo einem gewaltigen Vogel rechnest du halt nicht. Außer, du hast selber einen 🙈

x 1 #1129


Vienne
Zitat von Haeschen:
@Arnika eines dazu, wenn psychisch Kranke, nicht nur verbal, sondern auch motorisch ausflippen, dann komme u.a. ich hinzu, glaub mir was ich dort schon erlebt habe, würde mich keine Millisekunde mit Freunden der Therapie in irgendeine private Beziehung bringen. Wenn mir jemand sagt, ich bin in Therapie, distanziere ...

Das hat aber jetzt wenig mit Borderlinern zu tun.. . sicherlich gibt es da Extremfälle...

Bei meinem Ex Freund käme niemand auf die Idee, dass er psychisch krank wäre... geschweige denn Borderliner wäre. Er wirkt sehr sympathisch, attraktiv, humorvoll, kommt sehr leicht mit Leuten ins Gespräch. Ein Sunny Boy....

#1130


A
@Vienne Meinen Bipolaren wollten sie unbedingt als Bürgermeister aufstellen 🙈 Der hat eine richtige Fangemeinde.

So ist ja das nicht, als würde man das erkennen, wenn man nicht ganz nah dran ist. Das ist ja das perfide daran.
Natürlich gibt’s Unterschiede. Aber oft kriegen den Wahnsinn nicht mal die Nachbarn mit.

x 1 #1131


Vienne
Zitat von Arnika:
@Vienne Wenn wirklich der Blitz einschlägt ist es halt auch der totale Kontrollverlust. Wer was anderes behauptet, war noch nie wirklich verschossen. Nur schön ist das in Wahrheit auch nicht. Da ist man einfach schon immer irgendwo auch ausgeliefert und deppat. Und hat man das Pech, dass das Gegenüber sich als ...

Ja. Es war ein kompletter Hormonrausch 😂 einfach irre...mir ist tatsächlich die Kontrolle entglitten.

Deshalb darf ich meinen Ex Freund nicht wiedersehen...oder es müsste ein Tisch dazwischen sein. Wir hatten eine magische Anziehung. Und die ist leider noch immer da. Er ist süchtig nach dem Sex mit mir, weiß, dass er das, was er sucht, eben woanders nicht bekommt. Und er müsste mir physisch gesehen nur zu nahe kommen....und aus wäre es mit meinem Widerstand.

Daher versucht er wieder bei mir zu landen. Aber ich gebe der Versuchung nicht nach. Ich weiß ja, wohin das führen würde. Und das will ich rational gesehen absolut nicht mehr.

😲 Wow...das sind sehr heftige Geschichten....

#1132


Vienne
Zitat von Arnika:
@Vienne Meinen Bipolaren wollten sie unbedingt als Bürgermeister aufstellen 🙈 Der hat eine richtige Fangemeinde. So ist ja das nicht, als würde man das erkennen, wenn man nicht ganz nah dran ist. Das ist ja das perfide daran. Natürlich gibt’s Unterschiede. Aber oft kriegen den Wahnsinn nicht mal die ...

😂😂😂

Ja, man merkt es nicht...nur, wenn man nahe dran ist... total perfide...und keiner kriegt es mit. That's it. Und das ist die Erfahrung, die Häschen fehlt, damit sie beurteilen könnte, wovon wir sprechen...

x 1 #1133


A
@Haeschen Wie kommst du denn jetzt wieder auf Social Media? Wir reden hier nicht von Menschen, die etwas schwierig und launenhaft im Umgang sind. Wir reden hier vom echten Wahnsinn. Nur eben nicht so, dass man den für Plemplem einstufen würde, der dreht dir das Wort im Mund um und wirkt so normal, dass du den Irrsinn dahinter eben kaum erkennst, solang du ihm nicht wirklich nahe kommst.

x 2 #1134


A
Zitat von Vienne:
Deshalb darf ich meinen Ex Freund nicht wiedersehen...oder es müsste ein Tisch dazwischen sein. Wir hatten eine magische Anziehung. Und die ist leider noch immer da. Er ist süchtig nach dem Sex mit mir, weiß, dass er das, was er sucht, eben woanders nicht bekommt.

Ich befürchte, es würde auch der Tisch nicht reichen 😅

Wenn die Anziehung so groß ist, hat man fast keine Chance. Außer echt einen Zwangsabstand einzuhalten. Es gibt eben auch zerstörerische Lieben. Ist nicht leicht, den Abstand vehement einzuhalten, aber eigentlich alternativlos. Wie ein Entzug.

x 1 #1135


Heffalump
Zitat von Vienne:
Da du selbst nie in einer Beziehung mit einem Borderliner warst, kannst du vieles nicht nachvollziehen und hier nur deine legitime Meinung darlegen.

Lieber nicht
Zitat von Vienne:
Ich würde dich trotzdem bitten, dich intensiver über das Thema einzulesen

Bitte nicht, reicht schon was sie sonst vom Stapel lässt
Zitat von Haeschen:
dass ich keine Erfahrung mit psychischen Störungen habe, ich pack es nicht.
Und, wenn ich dir sage, dass ich fast täglich damit konfrontiert bin und zwar öfter mal in einer Form, die sich hier mancher nicht im Traum vorstellen kann.

Ah - wenn Frau in den Spiegel blickt
Zitat von Haeschen:
hätten bei mir

zu zahlreichen Nicks im Forum geführt, zu ab + an melden wieder und immer wieder, kann man auch als Störung werten
Zitat von tasja:
Geht das weg?

ja
Zitat von Arnika:
Ich weiß zwar nicht, wie du darauf kommst, nachdem du ja über keinerlei Praxis verfügst, aber wird schon so sein.

Sie wird schon ihre Störung weg haben, wie wir alle - nur halt nicht diagnostiziert

x 2 #1136


T
Zitat von Heffalump:
ja

Ich hoffe es.. ich sitze hier mache Brezeln für das fussballspiel meines Kindes und bin voller Panik.. verstehe die Welt nicht mehr...😬

x 1 #1137


A
Zitat von Heffalump:
Sie wird schon ihre Störung weg haben, wie wir alle - nur halt nicht diagnostiziert

Naja, ich hab sicher einen Vogel. Aber eine Störung hab ich nicht. Da gibt’s schon Unterschiede 😅

x 1 #1138


Vienne
Zitat von Arnika:
Ich befürchte, es würde auch der Tisch nicht reichen 😅 Wenn die Anziehung so groß ist, hat man fast keine Chance. Außer echt einen Zwangsabstand einzuhalten. Es gibt eben auch zerstörerische Lieben. Ist nicht leicht, den Abstand vehement einzuhalten, aber eigentlich alternativlos. Wie ein Entzug.

😂 Das könnte sein...ist wirklich unglaublich...ich weiß auch nicht, was das ist .. Pheromone?...ich habe so etwas wirklich noch nie mit jemandem anderen erlebt.

Bei einigen Aussprachen habe ich darauf bestanden, dass wir uns in der Öffentlichkeit getroffen haben...da wir sonst immer im Bett gelandet sind ...

Und ja . Es ist ein Entzug. Bei uns beiden....

#1139


Heffalump
Tasja, wenn du aufhörst ihn analysieren zu wollen, zu verstehen, was nicht verstanden werden will, dann hört das auf.

Es kann zwar sein, das er dir noch leid tut - aber du dann nimmer weinen musst. Er ist 3x6 Jahre alt, wenn es ihn stören würde - hätte er es in der Hand es zu ändern. Wenn es ihn jedoch nicht stört - wozu dann ändern?

Zitat von Arnika:
Da gibt’s schon Unterschiede

nich bei dem Hasen

x 2 #1140


A


x 4