Borderline in Beziehungen / bei Trennung - Erfahrungen

1994
Scheol
Zitat von Vienne:sondern möchte es steuern können.

Steuern könntest du es nur wenn du emotional nicht ansatzweise verbunden bist.

Du völlig dumpf auf der Sachebene kommunizieren kannst, weil dich dann Reaktionen oder nicht Reaktionen von der anderen Seite nicht interessieren.

Ansonsten wird dich jeder Kontakt dich wieder und wieder triggern , destabilisieren, beschäftigen , Energie ziehen , und somit für dich weiter schädlich sein und runter ziehen. Immer und immer wieder aufs Neue.
04.05.2024 07:20 •
x 3

Vienne
Zitat von Heffalump:Du kannst einem Blinden keine Farben erklären

Ja, da hast du wahrscheinlich recht....
04.05.2024 07:33 •
x 1
A
Borderline in Beziehungen / bei Trennung - Erfahrungen
x 3

Vienne
Zitat von Scheol:Steuern könntest du es nur wenn du emotional nicht ansatzweise verbunden bist. Du völlig dumpf auf der Sachebene kommunizieren kannst, weil dich dann Reaktionen oder nicht Reaktionen von der anderen Seite nicht interessieren. Ansonsten wird dich jeder Kontakt dich wieder und wieder triggern , destabilisieren, ...

Danke, lieber @Scheol !

Energie hat es gekostet....auf jeden Fall.

Destabilisiert hat es mich nicht, ich möchte ihn nicht mehr zurück...und ich weiß ganz genau, warum nicht. Es ist sinnlos, weil er sich nie ändern würde/könnte/wollte.

Ich habe nicht vor, in Kontakt zu sein, denn natürlich kann so etwas triggern, hat es dieses Mal nicht. Sollte er sich wieder melden, bekommt er gebietsmühlenartig zu lesen, das es sinnlos und vorbei ist. Mehr nicht mehr. Geklärt ist alles. Treffen gibt es keines.
Eigentlich hoffe ich, dass er den Kontakt abbricht, weil er erkennt, dass ich mich nicht umstimmen lasse. Das wäre mir am liebsten.
04.05.2024 07:47 •
x 3

@Vienne Für mich eine völlig logische Herangehensweise, zumindest mal für die nächste Zeit. Wenn die größte Gefahr darin besteht, ihn zu sehen wird man eben alles daransetzen, ihn nicht zu sehen. Bei einem funktioniert blockieren, der andere dreht dann aber erst recht auf.

Natürlich ist das eine Gradwanderung. Weil der Kontakt mit ihm, und sei er nur sporadisch, natürlich auch etwas mit dir macht. Aber immer noch besser, als er steht vor dir. Schriftlich ist es ja doch um einiges leichter. Zumindest, bis sich die Hormone gelegt haben - und es ihm vielleicht auch irgendwann zu blöd wird. Eine andere bessere Möglichkeit sehe ich aber auch nicht.

Ein BL tauscht seine „große Liebe“ dann ja fast immer ohne großes Federlesens sowieso gegen Next aus. Wenn sie dich nicht sehen, fühlen sie dich auch kaum. Darauf würd ich jetzt mal hoffen. Ich befürchte aber, es wird noch ein längerer Weg werden.
04.05.2024 08:24 •
x 3

Vienne
Zitat von Arnika:@Vienne Für mich eine völlig logische Herangehensweise, zumindest mal für die nächste Zeit. Wenn die größte Gefahr darin besteht, ihn zu sehen wird man eben alles daransetzen, ihn nicht zu sehen. Bei einem funktioniert blockieren, der andere dreht dann aber erst recht auf. Natürlich ist das eine Gradwanderung. ...

Ganz genauso sehe ich das auch.
Es ist eine Gratwanderung, keine Frage.
Aber das Wichtigste ist, dass wir uns nicht sehen, das muss ich unbedingt vermeiden.
Ich denke , vorerst ist mal Ruhe...er muss erstmal das verdauen, dass es nicht weiter geht.
Eigentlich weiß er genau wie ich, dass es sinnlos ist.
Wenn nicht...muss er das mit der Zeit einsehen.
Er kann nicht ohne S. auskommen und wird sich daher notgedrungen Ersatz beschaffen müssen. Darauf baue ich....und hoffe, dass er dann doch loslassen kann.
04.05.2024 08:49 •
x 2

@Vienne, was machst du, wenn er unerwartet vor dir steht? Dich abpasst von der Arbeit oder auf dem Weg zum Einkaufen? Hast du dir da was für zurecht gelegt?
04.05.2024 08:55 •
x 2

Vienne
Zitat von Zaungast:@Vienne, was machst du, wenn er unerwartet vor dir steht? Dich abpasst von der Arbeit oder auf dem Weg zum Einkaufen? Hast du dir da was für zurecht gelegt?

Ich denke nicht, dass er das tun wird. Spontan ist er noch nie vorbei gekommen.
Bei mir zu Hause anläuten würde er meines Sohnes wegen nicht wagen. Er ist persona non grata und weiß genau, dass es einen Riesenwirbel gäbe und ich bin flexibel beim Arbeitsort.

Für den Fall, dass wir uns begegnen sollten, werde sofort auf dem Absatz umdrehen. Mich auf kein Gespräch einlassen. Das wäre sehr übergriffig. In sicherer Entfernung würde ich ihm noch eine deutliche schriftliche Ansage zukommen lassen, dass ich kein Treffen wünsche und er dies zu respektieren habe.

Würde er mehrmals auftauchen - was ich nicht glaube -, würde ich in mein Haus nach Österreich fahren für einige Zeit.
04.05.2024 09:07 •
x 1

Heffalump
Zitat von Vienne: würde ich in mein Haus nach Österreich fahren für einige Zeit

cool
04.05.2024 09:10 •
x 2

Zitat von Vienne: Für den Fall, dass wir uns begegnen sollten, werde sofort auf dem Absatz umdrehen. Mich auf kein Gespräch einlassen. Das wäre sehr übergriffig. In sicherer Entfernung würde ich ihm noch eine deutliche schriftliche Ansage zukommen lassen, dass ich kein Treffen wünsche und er dies zu respektieren habe.

Umdrehen und ihn stehen lassen klingen super.
Doch später noch was schriftliches hinterher? Warum? Damit suchst du wieder Kontakt zu ihm. Wäre das falsche Signal.
04.05.2024 09:17 •
x 3

Haeschen
Zitat von Vienne: Ich bin nicht inkonsequent, sondern möchte es steuern können


Du wirkst auf mich völlig unsortiert.
Dieser Typ hat dir nicht gut getan, warum du immer noch ein derartiges Faß aufmachst, wenn er irgendetwas irgendwo von sich gibt, versteh ich nicht.
Du möchtest Begegnungen mit ihm vermeiden, glaubst du denn er ist zu einem Übergriff fähig? Wenn dem so ist, dann weisst du hoffentlich deine Handtasche entsprechend vorzubereiten.
Emotional erreicht dich dieser Typ nicht mehr, wer sich daneben benommen hat, enttäuscht und verletzt hat, der ist abgehakt.
Du solltest dich sortieren und 2 Gänge runterfahren.
Auf mich wirkst du, entschuldige, wie ein aufgescheuchtes Huhn, das flügelschlagend und gackernd umherläuft, weil ein Fuchs sich im Auslauf l verköstigt. Das soll kein Angriff sein,...... nur, ich sehe dich so.
04.05.2024 09:20 •

H
Ignorieren. Komplett.
04.05.2024 09:20 •
x 1

H
Zitat von Haeschen: warum du immer noch ein derartiges Faß aufmachst

Du bist auch schon wieder in Form.

, Du läufst Dich bitte nicht warm und arbeitest Dich nicht an meiner Freundin Vienne ab.
04.05.2024 09:22 •
x 2

Vienne
Zitat von Zaungast:Umdrehen und ihn stehen lassen klingen super. Doch später noch was schriftliches hinterher? Warum? Damit suchst du wieder Kontakt zu ihm. Wäre das falsche Signal.

Ja. Ich dachte, mit der Nachricht noch einmal Nachdruck zu verleihen. Ist nicht nötig. Kann auch unterbleiben.
04.05.2024 09:22 •
x 1

H
Ich glaube an Dich, Vienne.

Diesmal schaffst Du den Absprung.

Fahr‘ nach Österreich und nimm den Lump, den Heffa gleich mit. Sie kann hervorragend Köpfe waschen polieren.

Habt Spaß!
04.05.2024 09:24 •
x 2

Vienne
Zitat von Hackschnabel:Ignorieren. Komplett.

Ja. Wahrscheinlich am besten.
04.05.2024 09:24 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top