4725

Borderline in Beziehungen / bei Trennung - Erfahrungen

Vienne
Zitat von Scheol:
ist er nun borderliner oder ein „kleiner borderliner“ ? Ist ein kleiner unterschied.

f 60.3
Er ist mMn ein stiller Borderliner.

Ich kenne den Begriff kleiner Borderliner nicht.

03.05.2024 18:47 • x 1 #1231


H
@Vienne dass du überhaupt mit dem Kontakt hast und noch auf irgendetwas antwortest, echt, das zeigt doch nur, wie inkonsequent du bist.
Auf allen Kanälen hätte ich den blockiert und zwar zackig und zeitnah.
Dein Verhalten ist für mich nicht nachvollziehbar und bestätigt meine private Sicht auf diese Dinge erneut.
Deine Enttäuschung über diesen Typ zeigst du,.... allerdings wenn der blubbert, antwortest du?

03.05.2024 18:59 • #1232


A


Borderline in Beziehungen / bei Trennung - Erfahrungen

x 3


Vienne
Zitat von Haeschen:
@Vienne dass du überhaupt mit dem Kontakt hast und noch auf irgendetwas antwortest, echt, das zeigt doch nur, wie inkonsequent du bist. Auf allen Kanälen hätte ich den blockiert und zwar zackig und zeitnah. Dein Verhalten ist für mich nicht nachvollziehbar und bestätigt meine private Sicht auf diese Dinge erneut. ...

Ich habe meine Gründe dafür.

Es ist nicht inkonsequent zu sagen, dass es vorbei ist.

Ich habe erwartet, dass er sich melden wird .
Mir ist es lieber aus Erfahrung mit ihm, die Kontrolle über den Kontakt zu behalten. Das letzte Mal Blockieren war nicht gescheit.

Klar, dass du es nicht nachvollziehen kannst, weil du die Einzelheiten nicht kennst

03.05.2024 19:02 • #1233


H
@Vienne ich versteh dich nicht, Ende heisst Ende, da läuft man nicht weiter hinterher, nichts anderes machst du.
Gute Zeit!
Du versuchst natürlich dieses Festhalten mit dubiosen Argumenten zu verschleiern, mir jedenfalls ist eine derartige Inkonsequenz nicht verständlich.

Zitat von Vienne:
Nein. Er hatte mich schon vor 2 Tagen kontaktiert. Ich habe ihn wissen lassen, dass es vorbei ist.

Na und? Lass ihn auflaufen, so jemandem antwortet man doch nicht, das versteht wohl niemand.

03.05.2024 19:07 • #1234


Vienne
Zitat von Haeschen:
@Vienne ich versteh dich nicht, Ende heisst Ende, da läuft man nicht weiter hinterher, nichts anderes machst du. Gute Zeit!

Ich laufe Niemandem hinterher. Du bist im Irrtum. Ich versuche es morgen zu erklären. Bin jetzt verabredet

Es sind keine dubiosen Argumente. Ich habe meine Gründe.

03.05.2024 19:07 • #1235


Vienne
Zitat von Haeschen:
@Vienne ich versteh dich nicht, Ende heisst Ende, da läuft man nicht weiter hinterher, nichts anderes machst du. Gute Zeit! Du versuchst natürlich dieses Festhalten mit dubiosen Argumenten zu verschleiern, mir jedenfalls ist eine derartige Inkonsequenz nicht verständlich. Na und? Lass ihn auflaufen, so jemandem ...

Fix noch einmal, ich habe keine Lust, dass er irgendwo unkontrolliert auftaucht, um mit mir zu reden!

Darum geht es mir. Dafür bin ich nicht stabil genug. So wird er das nicht tun

Respektiere bitte meine Entscheidung. Ich weiß, was ich tue.

03.05.2024 19:13 • #1236


L
Zitat von Zahlenversteher:
Du bist einer der Gründe, weswegen manche leidenden in diesem eigentlich tollen Forum nicht mehr schreiben wollen.

Verzeih mir bitte meine Wortwahl, aber Du gehst mir mit den nahezu meisten Deiner Beiträge hart auf den Sack!

Ich kenne die Beiträge über das bashing der allein erziehenden Mütter eher nicht, aber ihre Beiträge hier finde ich tatsächlich spannend. Vielleicht gibt es Menschen, die wirklich immun gegen jeglicher Art destruktiven Personen sind und bei denen die Selbstfürsorge genau so Priorität hat, wie das Atmen.
Vielleicht kickt man dann auch Menschen aus dem Leben, welche es nicht verdient haben, weil sie gerade nicht funktionieren, ...die Vermutung liegt nahe.
Aber ich denke, wir/ die hier schreiben, hatten immer wieder das latente oder auch sehr präsente Bauchgefühl, dass etwas massiv nicht richtig ist und sind dennoch weiter gegangen in Richtung Abhängigkeit. Mit besten Wissen und Gewissen.
Dieses Fühlen, hier stimmt was nicht und das Selbstwert bricht zunehmens war denke ich allgegenwärtig und wurde unterbrochen durch die schönen Dinge, an die man glauben wollte.
Diese Konsequenz, die @Haeschen an den Tag legt, hätte ich in mehreren Situationen gern gehabt.
Was auch immer die Ursache ist, was es ihr ermöglicht, das ein anderer Mensch sie sicher nicht zerstören könnte, ist eine Qualität, die mich, wenn ich ehrlich bin, neugierig macht.

03.05.2024 19:37 • x 1 #1237


H
@Lizzzy weisst du, ich brauche keinen Mann um glückliche Momente zu erleben.
Ich definiere Glück nicht durch Beziehung, schon gar nicht durch Ehe.
Wenn da jemand ist, KANN es schön sein, wenn da niemand ist , IST es schön.
Zweisamkeit ist für mich kein Muss, vor allen Dingen lasse ich mich weder durch blumige Worte noch durch Umarmungen beeindrucken.
Ich bin strukturiert, hake meine inneren Listen ab und weiss, dass 2 Individuen enorm viel Gemeinsamkeit haben müssen, um sich auf längere Zeit ertragen zu können.
Dazu kommt, dass man Unzulänglichkeiten nachsehen kann.
Auf keinen Fall akzeptiere ich Launenhaftigkeit, Unzuverlässigkeit und ein LAUT SEIN.

03.05.2024 19:55 • x 1 #1238


L
Zitat von Haeschen:
weisst du, ich brauche keinen Mann um glückliche Momente zu erleben.

Darum ging es mir auch nicht und darum sind wohl auch die wenigsten in eine Beziehung gestartet. Mir geht es eher um die Fähigkeit, wenn man wirklich liebt, das was in der Beziehung passiert objektiv zu taxieren und dementsprechend zu handeln mit der Prämisse des eigenen Wohlbefindens.

03.05.2024 20:02 • #1239


H
@Lizzzy jeder vernünftige Mensch bemerkt, wenn seine Beziehung in Schieflage gerät, man kann dann analysieren, was passiert hier gerade,.... finden sich Lösungen?
Selbstverständlich kann man etwas anbieten oder auch annehmen, aber,.....nur dann, wenn man sich damit gut fühlt, nicht NUR um die Beziehung zu retten.
Eine Beziehung sollte dann beendet werden, wenn man zuviele Kompromisse eingehen muss, man sich nicht mehr mit ihr identifizieren kann und sich dabei ertappt nur noch abzunicken, dann spätestens geht man.
Hocken zu bleiben, es gibt immer Möglichkeiten, ist für mich nicht nachvollziehbar.
Ich selbst, hätte um meine Ex Beziehung zu retten nur ja zur Ehe und zum Kind sagen müssen, aber..... ich wusste, dass mich dieses ja, etwas kosten würde, das die Beziehung nicht wert war.

03.05.2024 20:12 • x 1 #1240


L
@Haeschen
Danke für deine Antworten. Bei dir fehlt mir ne Grauzone und ja, tatsächlich Verständnis für Mechanismen, die tatsächlich passieren und dennoch nehme ich von dir einiges mit.

03.05.2024 20:26 • x 2 #1241


A
Zitat von Vienne:
Ja, das denke ich auch. Ich fürchte nur, dass er eben nicht mit jemandem anderen im Bett zufrieden sein wird. Und deshalb wird er leider wieder ...

Verstehe ich total. Wer echte körperliche Anziehung mal erlebt hat weiß, dass es echt nicht leicht ist, aus der Nummer wieder rauszukommen. Wichtig ist wirklich zu verhindern, ihn persönlich zu treffen. Dann wird’s deutlich schwieriger. Und das du ihn eher ruhigstellst, wenn du losen Kontakt hast, ist für mich zumindest nachvollziehbar. Oft drehen sie ja eben noch mehr durch, wenn sie Angst haben, dich total verloren zu haben. Aber trotzdem, keine einfache Nummer. Und ja, der kommt sicher weder an. Aber vielleicht ist die Zeit dein Freund, dass du ihn so lange ruhig stellen kannst, bis es dir eher wurscht ist. Aber schwierig alles.

04.05.2024 01:00 • x 1 #1242


Vienne
Zitat von Arnika:
Verstehe ich total. Wer echte körperliche Anziehung mal erlebt hat weiß, dass es echt nicht leicht ist, aus der Nummer wieder rauszukommen. Wichtig ist wirklich zu verhindern, ihn persönlich zu treffen. Dann wird’s deutlich schwieriger. Und das du ihn eher ruhigstellst, wenn du losen Kontakt hast, ist für mich ...

Genau, deshalb ist es so schwierig.
Ich brauche Zeit und physischen Abstand.
Auf keinen Fall möchte ich ihn persönlich sehen oder zufällig auf ihn treffen.

Wir haben wenig Möglichkeiten, uns zufällig von beiden Seiten her über den Weg zu laufen. Eigentlich nur, wenn einer von uns es zufällig herbeiführen würde.

Letztes Mal hatte ich ihn überall blockiert, wo es möglich war. Auf der Freizeit App war das nicht möglich bei der Kontaktfunktion, da wir da nie persönlichen Kontakt hatten. Da konnte er auf mein Profil gehen, ich schränkte die Kontaktfunktion ein, so dass niemand mir schreiben konnte ohne meine Erlaubnis. Hätte ich ihn blockiert, hätte er ein Fake Profil angelegt, um zu sehen, was ich mache. Es gab trotzdem Fake Profile, die auf meinem waren.

Er jedenfalls flippte völlig aus, weil er mich nirgends kontaktieren konnte. Folgte mir mehrmals, Ich warf ihn raus. Daraufhin folgte er meiner Freundin, da wir öfters da etwas gemeinsam machen . Sie warf ihn mehrmals raus.
Dann folgte er Events, an denen ich teilnehmen wollte. Ich meldete mich wieder ab. Hatte Angst, dass er da auftauchen würde.
Ich wusste , dass er einfach mit mir reden wollte, eine Erklärung suchte, ich hatte ihn ohne Vorwarnung ja überall blockiert.
Er nahm dann im letzten Moment an einer Wanderung teil, die der Ex Freund meiner Freundin leitete. Er wollte den Ex Freund nach mir aus horchen der wiederum meinen Ex Freund nach meiner Freundin...sonst hätte er ihn nicht im letzten Moment bei der Wanderung teilnehmen lassen.
Es war damals nur eine Frage der Zeit, wo er mich abfangen würde. Also habe ich ihm geschrieben, dass es aus wäre und mich zu einem Gespräch bereit erklärt, darüber zu sprechen.
Ein Fehler ...den ich dieses Mal vermeiden möchte.

04.05.2024 04:30 • x 1 #1243


Vienne
Zitat von Haeschen:
@Vienne ich versteh dich nicht, Ende heisst Ende, da läuft man nicht weiter hinterher, nichts anderes machst du. Gute Zeit! Du versuchst natürlich dieses Festhalten mit dubiosen Argumenten zu verschleiern, mir jedenfalls ist eine derartige Inkonsequenz nicht verständlich. Na und? Lass ihn auflaufen, so jemandem ...

Ich habe es in meinem Post an Arnika erklärt. Ich bin nicht inkonsequent, sondern möchte es steuern können.
Mein Ex Freund hat erst gestern zu realisieren begonnen, dass er nicht mehr andocken kann. Jedenfalls nicht schriftlich.
Es nützt mir gar nichts, ihn überall zu blockieren, weil er sonst versuchen würde, mit mir möglichst zeitnah in direkten persönlichen Kontakt zu treten.
Konsequent ein Treffen ablehnen funktioniert besser. Das sieht er ein.

04.05.2024 04:40 • x 1 #1244


Heffalump
Du kannst einem Blinden keine Farben erklären

04.05.2024 04:53 • x 3 #1245


A


x 4