distress
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 543
Zitat von Haeschen:@distress es geht nicht um Verständnis, es geht darum wie man mit einer negativen Erfahrung umgeht. Man kann auf dem Sofa sitzen und ich armer Tropf, mein Ex war.... oh weh mir und ach,........ Trägheit und schlechte Haltung sind die Folge.... Es zeigen sich auch andere Wege,.... Aber geschenkt, es gibt Menschen, ...
Völlig richtig.
Ich kenne Trennungen gut, nach einer Weile kommt jeder wieder auf die Beine. Das Leben ist schön, aber leider kurz, deshalb: Weiter im Text.
Und dann lernst du völlig unvorbereitet einen Menschen kennen, der dich mitreißt, der dir so nah scheint, wie niemand sonst vorher, (erst hinterher wird klar, dass er so weit weg von dir war, wie niemand vorher), und plötzlich glaubt selbst ein nur gering romantisch veranlagter Mensch wie ich an die große Liebe.
Genau hier würdest du nach allem, was ich von dir las, hellhörig und misstrauisch. Zu recht.
Leider war das bei mir nicht der Fall. Selbst die vielen Konflikte und Trennungen haben mich nicht von ihr loskommen lassen. Zusätzlich bin ich nach der endgültigen Trennung in die tiefste Krise meines ganzen Lebens gerutscht.
Ich sehe dich bereits den Kopf schütteln und kann das sogar verstehen.
Warum aber bin ich jetzt hier? Nicht um rumzuheulen. Nicht um mich mit Gleichgesinnten über die bösen Borderliner auszulassen.
Nein, ich verstehe einfach nicht, wie mir das passieren konnte. Warum es noch immer so schmerzt, warum das Fehlen eines einzigen Menschen mich derart erschüttern konnte.
Ich habe ein schönes, freies, unabhängiges Leben gelebt, mein soziales Umfeld ist groß, es ging mir gut. Und dann kommt eine einzige, noch dazu schwache Frau in mein Leben und ich verliere komplett die Kontrolle.
Dass das mehr an mir selbst, als an ihr liegt, weiß ich. Wo war all meine Stärke hin, warum war ich zu rationalen Entscheidungen nicht mehr in der Lage? Warum habe ich nicht so reagiert wie du? Was unterscheidet uns?
Diese schlimmste Zeit meines Lebens muss ich einfach aufarbeiten. Du schreibst sehr richtig vom Umgang mit negativen Erfahrungen. Aber das setzt Verstehen voraus.