Zitat von tasja:@Haeschen ich habe genug Eigenschaften an ihm feststellen können die eben nicht nur auf ein Problem mit Alk. hindeuten. Auch ist wie gesagt bekannt das BL Süchte entwickeln.
Die Suchtanfälligkeit ist bei vielen Menschen mit einer PS erhöht. Auch bei ADHSlern ist das wohl der Fall.
Aber: nicht jeder mit einer PS entwickelt eine Sucht und nicht jeder Süchtige hat eine PS oder ADHS.
Ich habe es schon einmal geschrieben. Auch ich finde es grenzwertig, wie krampfhaft du versuchst, deinem Ex irgendeine PS aufzudrücken. Gut möglich wäre auch eine Schädigung durch jahrelangen Alk. Dro. Konsum oder er ist einfach nur ein @rschloch. Who knows?
Selbst wenn wir davon ausgehen, dass er BL ist. Gut, dann weißt du es jetzt. Reicht dir das als Wissen nicht?
Du bist weiterhin damit beschäftigt, sein Verhalten zu sezieren und zu verstehen.
Ich meine, geht mich ja nichts an, aber ich fände es sinnvoller, du würdest aufhören, versuchen zu verstehen.
Denn das wirst du nicht. Die Gründe für eine "normale" Trennung sind teilweise schon nicht zu verstehen. Wie willst du da jemanden verstehen, der auf Grund einer möglichen Erkrankung keine "normale" Denkweise besitzt?
Du liest sich schon sehr, sehr viel besser als in den Anfängen. Gefasster und ausgeglichener. Finde ich super, denn ich muss zugeben, ich habe nicht so recht daran geglaubt, dass du dich so schnell fängst. Da habe ich dich unterschätzt. Du kannst stolz auf dich sein.
Ich finde, es fehlt nur das dieses eine Quäntchen Loslassen. Und zwar der Teil, seine vermeintliche BPS verstehen zu wollen.
Ich glaube, damit hinderst du dich selbst daran, den nächsten Schritt zum Verarbeiten deiner Erfahrungen zu gehen.
Bitte fasse meinen Beitrag nicht als Vorwurf auf. Ich kenne das Gefühl des sich Festbeißens und es raubt unheimlich viel Energie, die man besser anderweitig einsetzt.