Zitat von tasja: Habe viele Sachen gelesen und erkenne ihn überall wieder.
Wenn man lange genug sucht, findet man immer Haare in der Suppe
Zitat von tasja: ich empfinde es eher so das ich mich hier beweisen muss und nicht ernst genommen werde.
Komisch, das nimmst nur DU so wahr.
Könnte also auch ein klein wenig an dir liegen
Zitat von tasja: Aber es gab viele merkwürdige Dinge, auch in der Beziehung und eben halt am Ende die mich zweifeln ließen ob da alles so normal verlaufen ist.
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber du rennst im Kreis. Egal, was er ist, oder nicht.
Ob er sich zu Tode säuft, oder sich in die geschlossene lügt.
Am Ende, wird dir wie vielen hier, nur bleiben, es zu akzeptieren, das du ihn (es) nicht verstehst. Und auch nie wirst. Denn nicht er (es) ist das Problem. Die Wirkung, die es auf dich hat, macht den Kummer.
Fehlerlos waren wir Alle nicht, jeder macht Fehler. Auch der Hase wird schon Fehler gemacht haben. Nur hat der Hase, das lamentieren aufgegeben. Was passiert ist, lässt sich halt nicht zurück drehen. Da kann man die Wäsche waschen, bis nur noch Fäden über sind, ändert sich nix.
Man kann daraus für sich lernen, wenn Auffälligkeiten passieren, besser auf sich zu achten, statt dem
Partner beim gehen die Schuhe zu beschlagen.
Ich weis, das Trennungen, von, sagen wir, auffälligen Personen, durchaus traumatisch sein können, das bis man wieder seine Mitte findet, viel Zeit ins Land geht, aber nichts davon ändert, die Person, die das bewirkte.
Man kann nur bei sich ansetzen.
Alles andere, waltet Gott.
Zitat von tasja: Mal sehen wer es versteht.
Muss ich nicht. Du bist besessen. Du willst den Teufel, mit dem Beelzebub austreiben.
Zum Einen ist es Hörensagen, was der Kollege da deiner Mutter...und zum Anderen ist es völlig schnuppe, wie Andere ihn sehen, sie führen oder führten keine Lybes-Beziehung mit ihm.
Dein Argument, du warst durch die vorige Beziehung angeschlagen, zählt nur bedingt, denn auch da bist du in die Vermeidungshaltung geswitcht, um deine Anteile nicht zu beleuchten und zu verarbeiten.
Deswegen denkst du auch, das du dich hier beweisen musst. Du musst nicht beweisen, das diese und die davor, für Dich traumatisch waren, das liest man in jedem Satz. Aber anfangen, die Anteile, die du daran hast, bewusst zu zulassen. Dir zu vergeben, das du zwei Blendern aufgesessen bist.
Dir, im Bestfall, Strategien zurecht legen, damit du nicht wieder in den Tempel der PS einbrichst, um den nächsten Spinner an Land zu ziehen.
Eine rote Flagge kann man ja übersehen, aber ein Meer von?
Wann beginnt dein Selbstschutz, wann übernimmst du hierfür Verantwortung?