Ex-Mitglied
Gast
Zitat von tasja:@Kleeblatt99 ich habe das Gefühl ich muss das erstmal abarbeiten und dann kümmere ich mich um mich.
Und wie soll das aussehen?
Du willst wissen, warum er Alk. ist?
Würde nichts an Deiner jetzigen Situation ändern!
Du willst wissen, warum er nun bei ner Sekte ist?
Eine Antwort darauf würde nichts an Deiner jetzigen Situation ändern!
Du willst wissen, warum er nicht mehr bei Dir ist?
Würde ebenfalls nichts an Deiner Situation ändern!
Du willst wissen, wie es mit seiner neuen Flamme ist?
Auch eine Antwort darauf würde nichts an Deiner jetzigen Situation ändern!
Welche Fragen hast Du noch?
Was benötigst Du noch, um zu akzeptieren, dass es nichts weiter gibt, um das Kapitel abzuarbeiten?
Egal, welche Fragen Du noch hast,
es ändert NICHTS am hier und jetzt.
Während er sein Leben weiter lebt, beschlossen OHNE DICH (wie genau das aussieht, geht Dich faktisch nunmal nichts mehr an), machst Du Dir traurigerweise keinerlei Gedanken darüber, wie es bei Dir weitergehen soll.
Wir werden alle nicht jünger, auch Du nicht.
Du hast es in der Hand.
Ganz alleine Du entscheidest.
Du entscheidest, ob Du von nun an Verantwortung für Dein weiteres Leben übernimmst, für Dich und Deine Familie.
Du ganz alleine entscheidest, biege ich links ab, in eine gesunde, glückliche Zukunft voller Selbstliebe und Selbstfürsorge oder verschwende ich alle kostbare Zeit meines verbleibenden Lebens damit, mich an einen Menschen zu klammern, der sich einen Dreck um mich sorgt.
Du bist noch so jung, hast Dein ganzes Leben noch vor Dir.
Denk an Deine Kinder, wirst vielleicht irgendwann Enkel haben.
Wirst neue liebenswerte Menschen kennenlernen, in Dein Leben ziehen, die Welt bereisen, Dich selbst neu entdecken.
Wirst vielleicht jemanden kennenlernen, der Dich auf gesunde Art und Weise liebt und wertschätzt.
Doch das alles liegt einzig und allein in Deiner Hand, es beginnt mit Dir, bei Dir.
Die Zeit ist die kostbarste Währung, bekommen wir niemals zurück.
Freud oder Leid - Du hast die Wahl.