Zitat von Cocolores:Warum tust Du das? Das ist komplett manipulativ! Sei ehrlich, Du wolltest damit erreichen, dass sie danach sofort in Deine Arme gelaufen kommt, sich bedankt, dass Du ihre eine Freundin besorgt hast und ihr dann gemeinsam in den Sonnenuntergang reitet.
Das war alles andere als spontan von Dir, das wahr sehr wohl durchdacht.
Und ja, es tut weh, dass sie Dich blockiert hat. Aber das ist vielleicht auch genau das, was Du jetzt brauchst, um endlich abschließen zu können.
Genau das gab ich ja zu in meinem Beitrag. Du hast mit allem recht, was du schreibst.
Ja, ich bin stark rückfallgefährdet und habe das auch in vielen meiner Beiträge schon anklingen lassen.
Die Nachricht an meine Ex war beabsichtigt und überhaupt nicht spontan, mit spontan war die Idee gemeint, besagter Freundin das mitzuteilen. Sie selbst fing davon an, wie sehr sie meine Ex immer gemocht hat. Sonst wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen. Ich rede in meinem Freundeskreis nie schlecht über sie, niemand hasst sie.
Umgekehrt ist das völlig anders.
Du benutzt hier das Wort Manipulation. Das hat mich nachdenklich gemacht.
Wer eine gut Tat mit guten Absichten vollbringt, ist vorbildhaft. Wer davon erzählt, um sich in ein besseres Licht zu rücken, manipulativ. Da ist was dran.
Da meine Ex sich nur schwer an unsere guten Zeiten, aber akkurat an die schlechten erinnern konnte, musste ich öfter einfach gegenhalten. Ich benötigte Argumente, um ihr zu zeigen, dass ich, der Mensch den sie so lange Jahre geliebt hat, eben nicht nur böse oder nur Gott ist.
War das schon Manipulation?