Zitat von Vienne: Doch. Durch sein Verhalten entstand die emotionale Abhängigkeit. Ich musste den Trigger analysieren. Das war im Gegenteil enorm wichtig.
Warum er das tat, ist sekundär und unwichtig.
Was er tat, war enorm wichtig.
Er tat es ja nicht mit dem Ziel, eine Abhängigkeit zu erzeugen.
Aber den Trigger suchst du doch dann bei dir.
Gerade, weil du ja auch schreibst, dass er nicht bewusst manipuliert hat.
Abgesehen, dass es ja immer eine Dynamik ist, die aus beiden Parteien entsteht, ist hier doch wichtiger, was bei dir getriggert wurde, und weshalb du in die Abhängigkeit gerutscht bist, oder sehe ich das falsch?
Ich verstehe leider auch den Zusammenhang zu BL oder anderen PS und die entsprechende Verteufelung hier leider auch nicht.
Emotionale Abhängigkeit kann auch in nicht psy. belasteten Verbindungen vorkommen.
Zitat von GarstigeGräte: Hier handelt es sich um Menschen mit einer PS, deren Krankheitsbild sich u.a. eben so äussert, wie es von euch erlebt wurde.
Wie weit muss noch seziert werden, um zu verstehen?
Das geht ja über jedes Maß, was an Erklärungen-jedenfalls von Laien, zu denen ich mich auch zähle-möglich ist, hinaus.
Da müsste wohl ein Psychiater oder Neurowissenschaftler her.
Ich finde es schwierig wirklich alles zu sezieren. Abgesehen davon, dass man als Laie ja meist auch nur vor die Stirn gucken kann, kann man PS einfach nicht pauschalisieren.
Wie viel ist die PS, wie viel der eigene Charakter des betroffenen?
Ich lese hier wirklich viel schlimmes, habe aber auch andere BL kennengelernt.
Menschen, die eher zu viel fühlen, alles für ihr Umfeld tun würden und in keinsterweise manipulativ, oder bösartig sind.
Und ja, BL können Beziehungen führen, zumindest war ich Samstag auf der Hochzeit einer.