4725

Borderline in Beziehungen / bei Trennung - Erfahrungen

T
@Heffalump undzwar im Suff kannst du es nämlich nicht so verbergen. Da lässt du dich eher von deinen Emotionen leiten.
Ich könnte soviele Beispiele nennen . Das Problem ist ,ein Mensch der ein Alk. hat,hat das, wer rechnet denn damit das da noch mehr im argen ist ?
Mal hier ein paar Beispiele:
-Im Suff Geld verprasseln
-spielen am Automaten.
-aggresiv, wütend
Ok das kann alles normal sein, aber borderline ist eine Störung die sich im zwischenmenschlichen bemerkbar macht, und was ist mir also passiert?
Er hat sich auf das Fensterbrett gestellt einer Dachgeschoss Wohnung und mir davon ein Foto gemacht um mir Angst zu machen. Er hat sich öfter selbst verletzt im Suff,undzwar auch wirklich sehr tiefe Schnitte,stress angefangen und dann geschnitten. Völlig haltlos aus dem Nichts . Mich abgewertet ,wo ich teilweise da stand und mich fragte warum? Eifersuchtsszenen ohne ende. Spionagen seinerseits. Er war sogar fast paranoid und fragte ständig meinen Nachbarn ob er mit mir schreiben würde usw. Verlustangst, und diese Verlustangst ist auch trocken geblieben um zum Vorschein gekommen . Ich kann doch gar nicht alles aufzählen was alles geschehen ist, aber ich weiss das es nicht nur am Alk. gelegen haben kann. Dieser Mensch ist manipulativ und das war er trocken als nass. Das durfte ich am Ende erleben plus Abwertung. Ich war an allem schuld und er die Unschuld vom Lande . Ist sowas normal? Und diese Lügen, dieses manipulieren das ist das schlimmste . Kalt warm wechsel. Nicht nachdenken, einfach machen.
Lovebombing zu Beginn, und allein das machen eben toxische Menschen.
Als er dann nüchtern war in der Klinik,sagte er mir er wäre aggresiv, er spüre nur wut ,wisse nicht wer er ist. Ob das stimmt sei so dahin gestellt . Er kann nicht alleine sein, als schnell Wahllos eine aus der Klinik nehmen, eine Woche davor war ich noch die liebe.
Ich könnte heulen

16.04.2024 16:51 • #346


T
@Zahlenversteher ne ich will ihm kein Label aufdrücken. Warum sollte ich ? Ich reflektiere

16.04.2024 16:52 • #347


A


Borderline in Beziehungen / bei Trennung - Erfahrungen

x 3


Piper2603
Zitat von Heffalump:
es reicht nicht mehr - das er/sie n Knall hat

Das klingt sehr abwertend, gegenüber psychisch kranken Menschen, ja es ist eine Krankheit, für die der Kranke genauso wenig kann wie für eine Grippe, klar kann man deswegen nicht alles durchgehen lassen, die eigene Gesundheit und Seelenfrieden geht immer vor, dennoch sind diese Menschen krank. Ich sage immer, man muss sich nicht schämen dermaßen zu erkranken, allerdings sich nicht helfen lassen wollen, wenn man erkannt hat, dass etwas nicht stimmt, das ist dann schlimm

16.04.2024 16:54 • #348


Heffalump
Es ging mir nicht darum, jemanden abzuwerten - es ging mir darum, das jeder versucht seinem Ex - ein Label anzuhängen.
Um für sich das Trauma (besser) verarbeiten zu können.
Wenn du dich an gesprochen fühlst - so verzeih mir.

16.04.2024 16:56 • #349


B
Zitat von tasja:
Ich reflektiere

Nein. Du drehst dich im Kreis. Um ihn. Du kommst keinen Schritt weiter.

Magst du deinen Fokus mal auf deine Kinder richten? Die würden sich sicher freuen, wenn Mama mal um sie kreiselt. Oder sich zumindest in Therapie begibt, dass sie irgendwann mal eine annähernd normale Kindheit haben dürfen. Gibt es so etwas wie eine Familienhilfe, die auf das Wohl der Kinder schaut oder bist du allein mit ihnen?

16.04.2024 16:58 • x 5 #350


Piper2603
@Heffalump ich leide unter starken depressiven Episoden, auch heute noch nach der Therapie (zugegeben, ich komme schneller wieder aus dem Loch, aber falle immer noch hin und wieder rein). Und ja ich würde mich abgewertet fühlen, wenn jemand sagen würde Der hat doch einen Knall

16.04.2024 17:00 • #351


Heffalump
Zitat von tasja:
Er kann nicht alleine sein

es kann dir helfen, andere BL-Fäden zu lesen.
Mir fällt da @EmmaPee ein - sie war über Jahre mit * zusammen

Hat auch lange gebraucht, bis sie wieder zu ihrem früherem Ich - fand

Zitat von Piper2603:
Und ja ich würde mich abgewertet fühlen, wenn jemand sagen würde Der hat doch einen Knall

Schuldigung - ich meinte ja auch niemanden speziell - ich verallgemeinere.

16.04.2024 17:01 • x 1 #352


T
@Brightness2 ich bin hier nicht in dem forum um über meine Kinder oder sonstiges zu sprechen. Es geht rein um den Mann und das was es mit mir machte.

16.04.2024 17:01 • #353


T
Zitat von Heffalump:
es kann dir helfen, andere BL-Fäden zu lesen.

Das habe ich getan und viele parallelen feststellen können. Hier kommt aber noch der alk hinzu.

16.04.2024 17:03 • #354


Piper2603
@tasja reflektieren wäre, dass Du schaust weshalb Du handelst wie Du handelst, was Du machst ist der Versuch einen anderen Menschen zu analysieren

16.04.2024 17:04 • x 2 #355


Heffalump
Zitat von Piper2603:
was Du machst ist der Versuch einen anderen Menschen zu analysieren

irgendwo muss man ja anfangen

16.04.2024 17:05 • #356


Piper2603
Zitat von Heffalump:
Schuldigung - ich meinte ja auch niemanden speziell - ich verallgemeinere.


ich würde mich genauso abgewertet fühlen, wenn man mich in die allgemeine Rubrik Menschen mit einem Knall einsortieren würde

16.04.2024 17:07 • #357


Heffalump
Das ist der Unterschied - ich weiß, das ich n Knall hab - und deswegen, ist mir das Jacke wie Hose, wenn das Einer sagt

16.04.2024 17:08 • #358


Heffalump
Du kannst ja den Leuten nicht vorschreiben, was Sie über dich denken und was Sie über Dich sagen

16.04.2024 17:08 • #359


Piper2603
Zitat von Heffalump:
irgendwo muss man ja anfangen

ja, nur hängt sie bei der Analyse fest, ihr Blick ist nur auf ihn gerichtet, ich sehe nichts von Reflektion bei ihr, ich sehe bei ihr nicht wieso habe ich dies oder jenes getan?

16.04.2024 17:09 • x 3 #360


A


x 4