Borderline in Beziehungen / bei Trennung - Erfahrungen

1994
Piper2603
@Heffalump wo mache ich das denn? Habe ich gesagt unterlasse das bitte? Ich habe nur darauf hingewiesen was das für Auswirkungen haben kann, was Du damit machst ist und bleibt Deins. Ganz ehrlich gesagt, Du bist nicht Teil meines Lebens, sondern nur eine Randfigur, die ich zufällig in diesem Forum antreffe, es ist mir also nicht wirklich wichtig was Du über mich denkst oder ob Du mich magst oder nicht
16.04.2024 18:11 •

Heffalump
Zitat von Piper2603: es ist mir also nicht wirklich wichtig was Du über mich denkst oder ob Du mich magst oder nicht

Das freut mich
16.04.2024 18:12 •
A
Borderline in Beziehungen / bei Trennung - Erfahrungen
x 3

Zitat von tasja:@Brightness2 ich bin hier nicht in dem forum um über meine Kinder oder sonstiges zu sprechen. Es geht rein um den Mann und das was es mit mir machte.

Was kann dich zu einer Verhaltensänderung bewegen, was kann dich dazu bringen, eine Therapie zu starten oder zumindest deine Kinder aus diesem gesundheitsgefährdenden Umfeld zu befreien? Deine Kinder tun mir unfassbar leid. Sie können nichts für die Wahl ihrer Mutter. Sie haben keine Chance, aus dem Kreisel auszusteigen, sind auf ihre Mama angewiesen. Die sich weigert, sich aus ihrer kranken Abhängigkeit helfen zu lassen. Katastrophal für die Kinder, die in ihrem Leben bis zum Erwachsenenalter in diesen ungesunden Strukturen irgendwie überleben müssen.

@Forenleitung Könntet ihr bitte, falls technisch möglich, die letzten 10 Seiten in @tasja Thema wurde-verlassen-alkoholiker-borderline-t73105.html verschieben?
16.04.2024 18:14 •
x 5

Zitat von Brightness2: Die sich weigert, sich aus ihrer kranken Abhängigkeit helfen zu lassen.

Ich finde das sehr frech muss ich sagen.
16.04.2024 18:18 •

Piper2603
@Brightness2 wenn Du wirklich mitgelesen hättest, dann hättest Du auch gelesen, dass sie auf einen Therapie-Platz wartet und leider ist das so, man bekommt keinen Platz von jetzt auf Gleich, es sind Wartezeiten bis zu einem Jahr, außer es besteht Lebensgefahr (Suizid) dann kann man sich einweisen lassen was sofort geschieht, aber dies liegt hier nicht vor
Aber Hautsache ich kann hier mit Halbwissen glänzen
16.04.2024 18:19 •
x 1

Zitat von tasja:Ich finde das sehr frech muss ich sagen.

Tja, fair enough. Ich empfinde dein Verhalten eben so frech. Verantwortungslos.
Zitat von Piper2603: Aber Hautsache ich kann hier mit Halbwissen glänzen

Das ist genau das Problem, wenn Threads gekapert werden und User dann auch nur die Hälfte mitbekommen und anhand dessen glauben, die Welt zu verstehen.
Zitat von tasja: Ich brauche keine tagesklinik,habe mich etwas stabilisiert.

Das war am 11.04.

Es gibt -wie bei anderen Fachärzten auch- immer die Möglichkeit über den Hausarzt schneller Termine zu bekommen. So man denn will und nicht glaubt, Kindeswohlgefährdung sei nur ein Kavaliersdelikt solange Mama versucht, den Suchtkranken Ex in die toxische Beziehung zurück zu schleifen. Und die Kinder in dieser kranken Welt groß werden müssen. Ohne Hilfe. Ohne Menschen, die ihnen zur Seite stehen.
16.04.2024 18:23 •
x 2

Zitat von Brightness2:Tja, fair enough. Ich empfinde dein Verhalten eben so frech. Verantwortungslos. Das ist genau das Problem, wenn Threads gekapert werden und User ...

Ja so ist es ,am 11.4 und ich sage Gott sei dank bin ich in meinem Verlauf ein kleines schrittchen weiter und muss nicht in eine Klinik wie ich es teilweise vor hatte da ich es nicht mehr ertragen habe.
Som,und ich denke du hast nicht das Recht solche Themen anzuschneiden da es mir darum hier in dem forum nicht geht ! Ich suche hier im forum Austausch und quasi Gespräche ,das hilft mir.
16.04.2024 18:30 •

Heffalump
Zitat von Piper2603: Aber Hautsache ich kann hier mit Halbwissen glänzen

soll das ne Anspielung sein?
16.04.2024 18:30 •

Piper2603
@Brightness2 willst Du jetzt Tagesklinik wirklich mit Therapie vergleichen? In einer Tagesklinik wirst Du mit Medikamenten versorgt und einige, aber nicht alle bieten noch Freizeitbeschäftigung an und das hilft ihr nicht wirklich bei diesem Problem weiter, was sie braucht ist ein Weg um zu erkennen warum es bei ihr abläuft wie es abläuft
16.04.2024 18:31 •
x 2

Piper2603
@Heffalump wie kommst Du denn darauf? Wenn ich Dich gemeint hätte, dann darfst Du davon ausgehen hätte ich es auch so gesagt, ich hatte damit direkt Brightness2 gemeint, die ich ja auch angesprochen habe
16.04.2024 18:32 •
x 1

Wollie
Zitat von tasja: Ich finde das sehr frech muss ich sagen.

naja....vielleicht hart formuliert, aber dass du Hilfe brauchst, siehst du ja selbst. Du kreist um diesen Typ wie eine Mücke um ein krankes Pferd du solltest dich einfach nur noch um dich und deine Kinder kümmern, anstatt dir dein Brain zu zermatern, warum...wieso...weshalb...dein Ex so ist wie dein Ex nunmal ist. Es ist doch völlig Banane, ob er BL, ADHS....oder Rumpelstilzchen ist. Er ist dein EX, Punkt. Aber dies geht einfach nicht in dein Kopf rein. Was machst du eigentlich außer wie Mücke kreisen sonst noch den ganzen Tag ? Auch mal was Schönes für dich ?
16.04.2024 18:36 •
x 4

Piper2603
Zitat von Brightness2: Es gibt -wie bei anderen Fachärzten auch- immer die Möglichkeit über den Hausarzt schneller Termine zu bekommen. So man denn will

Ich leide unter schweren depressiven Episoden, war deshalb auch 9 Wochen in einer Psychosomatischen Klinik, davon 2 Wochen in der Geschlossenen, da Suizidgefahr bestand, ich wurde als stabil entlassen und musste dennoch ein dreiviertel Jahr auf einen Therapieplatz warten, dass zu Deiner These dass es auch schneller geht, wenn man denn nur will
16.04.2024 18:38 •
x 2

Heffalump
Zitat von Wollie: .oder Rumpelstilzchen ist.

16.04.2024 18:42 •
x 1

Zitat von tasja: Som,und ich denke du hast nicht das Recht solche Themen anzuschneiden da es mir darum hier in dem forum nicht geht !

Willst du mir das verbieten, weil es unangenehm ist, bekommst du Schuldgefühle? Wenn das hier nicht anonym wäre, würde ich dir spätestens jetzt sämtliche Behörden vorbei schicken, um den Kindern zu helfen.

@Piper2603, die Tagesklinik bietet Struktur und Stabilisierung. Aber du scheinst es besser zu wissen. Wenn es nur um @tasja und ihre kranken Strukturen ginge, wär das für mich alles ok. Hier gehen aber noch Kinder mit im Unglückssumpf unter. Denen ein Suchti von jetzt auf gleich in die Wohnung gepackt wurde. Die diese kranke Sch... live miterleben mussten. Die jetzt ihre Mutter nach dem Verlassenwerden im permanenten Kreiselmodus ertragen. Die sich nicht wehren können. Die nicht einfach abhauen dürfen. Die sich nicht befreien können vom Liebeswahn ihrer Mutter.

Zitat von Piper2603: Ich leide unter schweren depressiven Episoden, war deshalb auch 9 Wochen in einer Psychosomatischen Klinik, davon 2 Wochen in der Geschlossenen, da Suizidgefahr bestand, ich wurde als stabil entlassen und musste dennoch ein dreiviertel Jahr auf einen Therapieplatz warten,

Ich finde 9 Wochen sind ein guter Anfang. Das würde ich auch den Kindern von @tasja wünschen. Allen. Zum Durchschnaufen. Ein Stück Normalität erleben. Kräfte sammeln.
16.04.2024 18:42 •
x 1

Piper2603
Zitat von Wollie:naja....vielleicht hart formuliert, aber dass du Hilfe brauchst, siehst du ja selbst. Du kreist um diesen Typ wie eine Mücke um ein krankes Pferd du solltest dich einfach nur noch um dich und deine Kinder kümmern, anstatt dir dein Brain zu zermatern, warum...wieso...weshalb...dein Ex so ist wie dein Ex nunmal ...

Dem muss ich leider zustimmen, ihr seid ja auch nicht als Freunde auseinander gegangen, es ist Dein Ex, er gehört nicht mehr zu Deinem Leben, Punkt. Was bringt es sich den Kopf zu zermartern, weshalb er handelt wie er handelt? Es wird an der Situation, dass ihr geschiedene Leute seid nichts ändern, es zieht Dich nur runter, also weshalb tust Du Dir das an, wieso verhaftest Du Dich in der Vergangenheit, statt nach vorne zu schauen und für Dich und Deine Kinder ein schönes Leben aufzubauen? Die Vergangenheit kannst Du nicht mehr ändern, wohl aber dafür Sorge tragen, dass sich die Zukunft positiv entwickelt
16.04.2024 18:46 •
x 3
A
x 4




Ähnliche Themen


Top