585

Borderline und On-Off Beziehung

hokus232
@BitteNichtHauen ist bei mir auch so. Hab gerade mit einem anderen Telefon die ex bei tinder gesehen. Komisches Gefühl aber mit dem Hintergrund zu wissen, was man mit der erlebt hat und man das definitiv nicht mehr haben will, ist es dann doch gar nicht so schlimm. Alles eine Frage der Zeit denke ich und des gedanklichen locker machen’s. Kann aber auch sein das ich durch das viele joggen heute viele endorphine ausgeschüttet habe

18.01.2023 17:35 • x 1 #211


M
@BitteNichtHauen wie unterschiedlich das immer ist.

Meine Eltern wussten um meine Probleme und wie das abgelaufen ist. Wenn meine Ex - rein theoretisch - diese angeschrieben hätte oder sonst einen meiner Freunde, hätten die ihr alle n Vogel gezeigt

Und ich kann mir das bildlich vorstellen, da sie alle mir vorher n Vogel gezeigt haben, was ich alles mitmache und dass ich das alles mit mir machen lasse

18.01.2023 18:18 • x 1 #212


A


Borderline und On-Off Beziehung

x 3


M
@BitteNichtHauen
ich bin inzwischen an dem Punkt, dass ich für meine Ex eher Mitleid empfinde. Sie hat in jeder Runde betont, dass sie ankommen und sich fallen lassen will - keine Ahnung, ob das wirklich sie ist, aber letztlich wird sie das nie.

Da ich weiß, dass sie nach mir ja schon 3 weitere Typen verbrannt hat, weiß ich genau so, dass der Kreislauf, den sie mit mir hatte, immer wieder wiederholen wird für sie, ohne dass sie im Gegensatz zu mir ausbrechen kann. Schon traurig. Ein so hübsches, aufgewecktes Mädel, das in einem echt das Feuer der Leidenschaft entfachen kann, ist innendrin leider so kaputt, weil ihr in jungen Jahren so krass negativ mitgespielt wurde... Puh.

18.01.2023 18:21 • x 2 #213


Cocolores
Zitat von BitteNichtHauen:
meine Mum fragte, warum ich Anni nicht entblocke.

Boah sowas ist so..... war bei mir ähnlich. Da wünscht man sich einfach mehr Rückhalt von der Familie und stattdessen dann sowas

18.01.2023 19:37 • x 1 #214


BitteNichtHauen
Kleines Update zu meiner Lage.

Aktuell habe ich mich gut in der neuen Stadt und meiner Wohnung eingelebt.

Doch aktuell geht es mir schlagartig wieder extrem schlecht.
Ich bleibe natürlich bei meiner gesetzten Kontaktsperre und sie hat keine Chance mich zu kontaktieren.
Dennoch wohnt sie aktuell mietfrei in meinem Kopf und denke viel zu oft an die guten Zeiten.
Normalerweise konnte ich mich immer schnell ablenken mit Artikeln aus dem Forum oder auf Seiten wie Quora und Reddit.
Aktuell lenkt mich das nur noch minimal ab, da ich schon alles auswendig kenne.

Ich vermisse dieses hübsche Monster aktuell ungemein, doch ich würde lieber meine Eier in einen Wasserkocher halten, als mit ihr wieder was anzufangen.

Mein Therapeut meinte, das sich das Ausmaß meines Traumabondings aktuell stark bemerkbar macht.
Er sagte irgendwas von Dopamin und Oxytocin, Hormone etc.
Kein Plan, bin kein Doc, aber es fühlt sich irgendwie so an, als wäre erst seit wenigen Tagen endgültig Schluss und nicht seit 2 Monaten.
Vielleicht kommt es auch daher, das dies die bislang längste (und hoffentlich finale) Trennung von dieser Person ist.
Die längste Off-Phase davor war etwas über 6 Wochen... Wir sind jetzt bei Woche 7 ? Kann nicht rechnen.

Mein Therapeut meinte, das 1-2 Monate nichts ist für Leute mit BPS.
Sie kommen teilweise beim kleinsten Trigger wieder angekrochen, selbst nach vielen Monaten und stecken wieder in der Idealisierung fest.
Sollte dies passieren, werde ich es nicht mitkriegen können, was auch gut ist und harte Arbeit ist/war.

Ich habe keinen Kontakt mehr mit gemeinsamen Freunden, kein Socialmedia, neue Nummer... Alles neu.
Nur meine Familie und engsten, wirklich engsten Freunde wissen meine neue Adresse und Nummer.

Was jedoch ungemein hilft, ist das ich durch meinem Therapeuten weiß, warum ich die Person vermisse und immer noch irgendwo hoffe, das sie wiederkommt...
Außerdem weiß ich bzw. mag ich zu wissen, das ich sie nie wieder in mein Leben lassen werde, da mir bewusst ist, das es nur noch schlimmer werden würde und ich wieder bei Tag 0 stehen würde und somit alle meine Mühen, Fleiß und Tränen umsonst gewesen wären.

03.02.2023 21:43 • x 3 #215


Scheol
Zitat von BitteNichtHauen:
...Er sagte irgendwas von Dopamin und Oxytocin, Hormone etc.

Dopamin ist unser Jagd Hormon wir jagen um zu erlegen . Da du ins leere läufst , ist da das Problem.

Auch ist es das Belohnung Hormon.

Oxytocin ist das Bindungshormon, das Kuschelhormon.

Adrenalien , Serotonin , Cortisol ist auch betroffen und muss sich nach solch Beziehung erstmal auf ein gesundes Level herunter bewegen.


Meist kommt der erneute Kontakt Versuch nach drei Monaten.

03.02.2023 21:59 • x 1 #216


BitteNichtHauen
@Scheol Jetzt habe ich mehr von dir gelernt, als von meinen alten Lehrern

Also mir war und ist bewusst, das dieses Auf und Ab abhängig macht, doch in welchem Ausmaß war mir bisher nicht bekannt.

Zitat von Scheol:
Meist kommt der erneute Kontakt Versuch nach drei Monaten


Also meine Ex hat sich immer im 28-32 Tage Abstand gemeldet.
Mein Therapeut meinte, das sie oft in einem gewissen Zyklus gefangen bleiben.
Abwarten... Aber selbst wenn, wüsste ich nicht mal ansatzweise wie sie mich erreichen könnte.
Es ist nahe zu unmöglich.

Neue Nr.
Kein Social Media
Neue Adresse
Keine gemeinsamen Freunde mehr
Meine Mutter hat für mich (und wegen ihr) die Nummer gewechselt
Dadurch das ich aktuell nur 2 Freunde habe, ist die Chance auch gering das sie sich bei denen meldet.
Ich habe beiden gesagt, das ich es nicht wissen möchte falls sie sich meldet und sie es einfach ignorieren sollen.

03.02.2023 22:52 • #217


Scheol
Zitat von BitteNichtHauen:
@Scheol Jetzt habe ich mehr von dir gelernt, als von meinen alten Lehrern Also mir war und ist bewusst, das dieses Auf und Ab abhängig ...

Hab mich bemüht es sehr kurz zu halten


Post ,…..Nachsendeantrag …… Es gibt Möglichkeiten , aber hoffen wir mal nicht.

03.02.2023 23:19 • #218


BitteNichtHauen
Zitat von Scheol:
Nachsendeantrag


So schlau ist sie nicht.
Aber wie gesagt, ich bezweifle das sie es versuchen wird.
Zumal ich ihr ja auch gesagt habe, das ich kein Kontakt haben möchte... Dies hindert sie vielleicht zusätzlich.

03.02.2023 23:28 • #219


Scheol
Zitat von BitteNichtHauen:
So schlau ist sie nicht. Aber wie gesagt, ich bezweifle das sie es versuchen wird. Zumal ich ihr ja auch gesagt habe, das ich kein Kontakt haben ...

Was hat dich gehindert sofort abzuschließen obwohl alle das gesagt haben ? Der innere Druck.

was treibt diese Leute nach einer Weile wieder an ? Der innere Druck.

03.02.2023 23:55 • x 1 #220


D
Zitat von BitteNichtHauen:
Dennoch wohnt sie aktuell mietfrei in meinem Kopf und denke viel zu oft an die guten Zeiten.

Es ist erstaunlich, wie das Gehirn, das Unterbewusstsein und das Gedächtnis hier arbeiten oder?

Mir geht es genau so. Es kommen immer nur die positiven schönen Momente automatisch hoch, wenn man an sie denkt. All das Negative wird ausgeblendet und man muss sich aktiv anstrengen, auch daran zu denken.

Bei meiner BPD Ex war es genau andersherum. Sie meinte immer sie kommt mit den negativen Dingen und Erinnerungen besser klar und all die schönen, glücklichen Momente ziehen an ihr vorbei - als wäre es selbstverständlich - und geraten dann in Vergessenheit. Aber an jeden kleinsten Streit kann sie sich im Detail erinnern.

Wie schön sich doch Plus und Minuspole anziehen oder? Thema Schlüssel-Schloss-Prinzip...

Halte durch mein Freund! Bei mir ist der finale Abschuss jetzt 13 Monate her und der letzte Kontakt 7 Monate. Es wird definitiv besser mit der kompletten Kontakt und Informationssperre, auch wenn wir nie komplett vergessen werden.

Eine solche Erfahrung hinterlässt leider mentale und emotionale Narben. Der Vorteil ist, dass man jegliche Verhaltensmuster einer solchen Persönlichkeitsstörung bei zukünftigen Frauen direkt bemerkt und man immunisiert ist, damit sich sowas nie wiederholt.

04.02.2023 01:55 • x 2 #221


S
So Ihr Lieben , jetzt habe ich mir tatsächlich hier das komplette Thema durchgelesen .

Mag sein das ich jetzt “anecke” aber da bleibt nur noch zu sagen - diese Menschen UND deren Verhalten ist einfach nur die schlechteste Horrorgeschichte aller Zeiten und zwar durch die Bank .

Und wenn jetzt wieder kommt - es sind auch nur Menschen mit großen Problemen … die unwahrscheinlich lieb sein können und ja eigentlich so so arm dran sind BLA BLA BLA - zählt nicht !



Zum Mensch sein gehört in jeder Situation sich auch menschlich zu verhalten und da gibt es in meiner Welt auch keinen Verhandlungsspielraum .

Was für eine kranke Sch… ist das eigentlich nur aufgrund seiner eigenen Defizite alles dafür zu tun andere Menschen wie Dreck zu behandeln .

Es ist einfach nur ein Trauerspiel zu sehen und zu lesen wie dreckig es Menschen geht die so einen Horror durch haben oder noch drin hängen .

Das schwierigste ist diese Dynamik überhaupt erst mal zu sehen um sie dann wenigstens im Ansatz verstehen zu können. Trotz vieler Geschichten , Studien , toller Bücher usw - warum tut man sich das überhaupt an . Immer dieses um Verständnis buhlende Gelaber .

Wer denkt an die Opfer dieses Wahnsinns ?

Das was mich am meisten getroffen hat nach diesem Wahnsinn waren Sprüche wie “wird schon “ , “oh ihr passt doch so gut zusammen “ “was ein lieber und rücksichtsvoller Mensch “ , “schau erst mal deine Anteile “, “komm probiert es nochmal “ usw …

Einfach nur kranke Sch***

Kickt diese Menschen mit aller Gewalt aus Eurem Kopf und versucht weiter zu machen , jeder drecks -Gedanke a den Wahnsinn ist einer zu viel .

04.02.2023 12:56 • x 3 #222


hokus232
Amen

04.02.2023 15:08 • x 3 #223


BitteNichtHauen
Zitat von Survivor_:
Zum Mensch sein gehört in jeder Situation sich auch menschlich zu verhalten und da gibt es in meiner Welt auch keinen Verhandlungsspielraum .


Absolut.
Und dadurch das wir es mitgemacht haben zeigt leider, das mit uns selbst etwas nicht stimmt.
Wie bei mir z.B. meine Ko-Abhängigkeit, weswegen ich mich auch in einer Therapie befinde.

Aber schön beschrieben alles.

04.02.2023 19:08 • #224


BitteNichtHauen
Ich sags euch...
Personen mit BPS werden echt kreativ.
Ich habe ja alles mögliche blockiert und gelöscht von ihr, wie viele hier wissen.
Nummer gewechselt und alter, ich bin sogar in eine neue Stadt gezogen nur wegen ihr.

Ich habe die Woche frei gehabt und habe mal wieder Ps5 gezockt.
Auf einmal schreibt sie mich via PSN an und hat geschrieben, wie sehr sie mich vermisst und ob ich sie auf WA anschreiben kann.
Laut Chatverlauf hat sie dann 6 Stunden später geschrieben, wie sehr sie mich hasst, was mir einfällt nicht zu antworten, ich dachte, ich sei dir wichtig.

Krank... Aber hey, ich gebe ne 1+ für die Mühe.
Denn damit habe ich wirklich nicht gerechnet.
Ich habe sogar vergessen, das ich sie in der Liste habe aber naja, shame on me.

Ich bin natürlich nicht drauf eingegangen und habe sie dort blockiert...

10.02.2023 17:14 • x 2 #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag