585

Borderline und On-Off Beziehung

Latino
@mann2024 warum ?) wenn ich fragen darf. Also wie gesagt ich zu mein Teil kannte sowas nicht hatte noch nie was von borderline gehört und bin total in die Falle geraten, und habe es Faust dicke bekommen, 1 ok ich habe es auch mit mir machen lassen naja Mann kann es ja nicht wissen und wie gesagt ich habe nie mit finge aufs jemanden gezeigt und gesagt der schlimme bl habe ich nie ! Aber was ich danach so mit bekommen habe und ich habe danach viele bl kennen gelernt und noch weit aus schlimmere kennen gelernt und viele haben mir berichtet es ist keine Ausrede andere Menschen zu Grunde zu richten es gibt viele bl und auch Menschen mit einer multiebelen Persönlichkeitsstörung und es ist kein Grund jemanden zu Grunde zu richten und mit ihm zu spielen nur das hat meine ex gemacht, ihr ex hat ein Herzinfarkt bekommen und musste 5 Jahre in Therapie ihre beste Freundin die 15 Jahre ihre beste Freundin war musste auch 5 Jahre in Therapie und was sie mir dann über meine ex erzählt hat meine ex weiß ganz genau was sie tut denn sie machen das extra und lachen dabei die Typen aus und genießen es richtig und nützen sie aus, ein Kumpel von mir war mit ihrer besten Freundin zusammen er hat sie geliebt was war mit Gefühlen gespielt, ja wie weit muss Mann denn gehen wie oft es gibt Menschen die gehen zur Grunde und keine Krankheit ist eine Ausrede dafür, verstehst du ich bekomme das kotzen voralem hatte meine eine 11 jährige Tochter hat es jemanden interssiert keine Sau, weißt du was gestört ist deiner Tochter zu sagen sie soll jetzt schlafen sie will jetzt fi., oder das die Tochter Männer anmacht für die Mutter, oder das die Mutter sich über Männer und Jett Geschichten mit der Tochter unterhält, und das macht sie auch mit der Freundin ö, Krankheit hin oder her, weißt du es gibt Typen die verlieben sich in jemanden und tragen die ganze Liebe hin und es kann weit aus schlimmer passieren und Mann kann nicht Sagen sorry deine Schuld gibst nicht, meine ex weiß was sie tut sie ist in Therapie und geht jedes Jahr in die Klinik hat 3 Handys 30 Typen und mit jeden den gleichen schei., woher nehmen sie sich das Recht.

22.12.2023 20:50 • x 1 #331


Cocolores
@Latino Blöde Antworten von Gästen würde ich ignorieren.

23.12.2023 02:19 • x 1 #332


A


Borderline und On-Off Beziehung

x 3


L
Liebe Community,
ich bin stille Mitleserin seit gestern Abend und letzter Nacht weil mich das Erlebte nicht loslassen will. Ich bin eine Frau die mit beiden Beinen fest im Leben steht und die Partnerin eines Mannes gewesen der zuvor in einer Beziehung mit einer Borderlinerin war. Diese war längst beendet! Warum wir nicht mehr in einer Beziehung leben, rührt daher das die Borderlinerin irgendwann zurückgekommen ist. Es gab Kontaktaufnahmen weil sie Probleme hatte für dessen Lösung mein Partner sich verantwortlich gefühlt hat: Sie kommt im Leben nicht selbstständig zurecht.
Wir hatten eine schöne Beziehung und Pläne. Plötzlich wirkte er verändert, er konnte nachts nicht mehr schlafen, war bedrückt und zwei Panickattaken erlebte ich mit. Er hat in dieser Zeit ständig beteuert das er mich liebt und alles in Ordnung sei. Wir erwarten unser erstes Kind (wie oben erwähnt stehe ich mit beiden Beinen im Leben und überstürzte nichts). Völlig unverhofft herrschte tagelange Funkstille und ich wusste nicht weshalb und war ziemlich besorgt, was die meisten gesunden Menschen auch gewesen wären wenn der Partner plötzlich verschwindet. Da tauchte er plötzlich zu Hause auf und teilte mir mit das sie wieder zurück sei. Ihr ging es sehr schlecht und der Partner mit dem sie zusammen war würde sie nicht unterstützen bzw. unterhalten! Mein Partner teilte mir mit das er sich verantwortlich für das kleine Häuflein Elend, welches sich ihm darbot, fühlt und ihr helfen muss. Es tut ihm leid und er liebt mich etc. etc. …
Er hat die Schwangerschaft total ignoriert und in den darauf folgenden beiden Wochen erhielt ich einen Anruf in dem mir mitgeteilt wurde wie glücklich er nun ist und alles sei nach einer Aussprache wieder gut. Fühlte mich wie vor den Kopf gestoßen. Mit keinem Wort fragte er wie es mir nun geht, alleine schwanger sitzengelassen. Ich habe ihn überhaupt nicht wiedererkannt. Die Wortwahl und die Art der Kommunikation war mir fremd- als sei das eine ganz andere Person am Telefon.
Ich blieb ruhig und habe das Telefonat beendet. Für mich war das mehr als enttäuschend zu erleben. Tage später kam er plötzlich auf mich zu um alles Rückgängig zu machen. Zurückgekommen habe ihn nicht weil ich mir als „Zweitfrau“ zu schade bin. Wegen des zu erwartenden Kindes war ich für ein Gespräch bereit. Wegen dem ganzen Stress erlitt ich dann eine Fehlgeburt. Dann hörte ich auch nichts mehr von ihm. Ich vermute er kam auf mich zu weil seine Borderlinerin in alten Gewässern fischte.
Bis heute habe ich diese Situation um die Fehlgeburt nicht verkraftet und meine Psychologin riet zur Kontaktaufnahme da mir ein „Trauergespäch“ mit ihm fehlt. Weder postalisch noch telefonisch komme ich an ihn ran. Er wird kontrolliert und laut Bekannten findet auch Erpressung von Seiten der Birderlinerin statt. Er wüsste nicht wie er das mit ihr lösen kann. Vielleicht ist es auch besser alles auf sich beruhen zu lassen. Meine Antworten werde ich wohl nicht bekommen.
Danke für das Lesen bis hierher:
Löst euch bitte komplett von eurer Borderlinerin oder eurem Borderliner bevor eine neue Liebe in euer Leben tritt.
Das ist nicht fair dritte in diesen Kreislauf mit hinein zu ziehen. Ich weiß das es in meinem Fall keine Absicht war.

30.03.2024 13:38 • x 2 #333


A
@laura-sophie Pffff. Tut mir leid für dich!

Das On-Off bei Borderlinern löst im anderen eine Sucht aus. So musst du es sehen. Er hat sich leider wieder einen Schuss gesetzt - und sich dann genauso verhalten, wie man es von allen Suchtkranken kennt.

Es braucht halt immer zwei dazu. Der Borderliner - und den anderen, der immer wieder zurückgeht. Für Außenstehende kaum zu verstehen. Meist landen dann die Partner in der Klapse, und nicht die Borderliner, weil sie völlig ausgebrannt sind. Hilft dir jetzt nix, aber vielleicht, um die Mechanismen besser zu verstehen. Das hatte nichts mit dir zu tun. Du hast nichts falsch gemacht. Wer rechnet schon damit.. Alles Gute!

30.03.2024 17:11 • x 1 #334


L
@Arnika,
Dankeschön für deine liebe Erklärung dazu!
Ich glaube ihm auch das es ihm leid tat aber die Sucht (wie du es treffend beschreibst) war letztlich ausschlaggebend. Es tut richtig weh das man das Gefühl vermittelt bekam das dieses Kind das ich unter meinem Herzen trug nichts als Schmutz für ihn war, seinem Suchtpotenzial wegen. Lösen wird er sich von seiner Borderlinerin vermutlich dann, wenn jemand dauerhaft an seine Stelle rücken darf.
Alles Gute auch für dich!

30.03.2024 17:46 • x 1 #335


A
Zitat von Laura-Sopie:
@Arnika, Dankeschön für deine liebe Erklärung dazu! Ich glaube ihm auch das es ihm leid tat aber die Sucht (wie du es treffend beschreibst) war ...

Das wird er nicht so gesehen haben, war nur überfordert und zerrissen. Meistens machen ja die Borderliner Schluss, und man wird ausgetauscht- und mit unendlichem Hass bestraft. Und weil das viele nicht aushalten, kippen sie wieder rein und hoffen auf ein Happyend. Da sitzen schon zwei auf einer wahnsinnigen Achterbahn. Wie wennst dir abwechselnd Häroin und Köks reinziehst vermutlich.

Da muss man schon auch anfällig dafür sein. Aber das sieht man jemand halt auch nicht an. Und unterschätzt es total. Das dauert oft ewig, bis die der Sucht entkommen können. Eh bitter. Also beziehe es bitte nicht auf dich oder gar das Kind.
Psychische Krankheiten sind ansteckend. Da wird auch das Gegenüber ein komplett anderer Mensch, wie ferngesteuert.

30.03.2024 18:00 • #336


L
@Arnika,
ja, er wusste tatsächlich nicht was er machen soll. So hatte er mir das auch mitgeteilt. Ich beziehe es nicht auf mich, ich darf nur verarbeiten und trauern (in gesundem Maße). Deine Worte waren sehr hilfreich dafür, Danke nochmals!

30.03.2024 18:25 • #337




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag