584

Borderline und On-Off Beziehung

B
@Tempest Ja sie hatte öfter Wettbewerbsvokabular, sprich als ich mich letztes Jahr aus dem Dreieck erstmals verabschiedete sagte sie, ich versuche ja nur das Machtgefüge wieder herzustellen.

Natürlich gucke ich ebenfalls mal auf mein Handy und antworte oder oder oder, aber ehrlich gesagt, bin ich beim Sport auf den Sport fokussiert. Und ich denke mir, es wäre dann nur Manipulation von mir um sie eifersüchtig zu machen.

Prinzipiell stimme ich dir zu, aber um ganz ehrlich zu sein, diese Frau wüsste auch, wenn ich wo anders zum Sport gehen würde, dass ich sie immer noch will. Aus diesem Zug kann ich nicht mehr aussteigen, selbst wenn ich jetzt 2 Jahre in ne andere Stadt ziehe, wahrscheinlich hätte sie immer noch die selbe Sicherheit. Ich will damit nur sagen, dass ich denke, dass das ihre Haltung ist, von daher, ist es fast egal, ob ich n neues Gym suche, umziehe etc pp, weil die Entscheidung letztendlich nur in meinem Kopf liegt.

Aber sobald ich mir aktuell versuche zu sagen, dass ich sie nicht mehr liebe, sträubt sich alles in mir und ich empfinde, dass ich mich selber anlüge.

05.03.2023 20:43 • #271


hokus232
Also ich halte davon gar nichts was soll das denn bringen wenn er so tut als würde er telefonieren um ihre Reaktion zu sehen ok aber was hat er dann davon. Fakt ist das Ding ist gelaufen. Es gibt kein zurück. Ich kann mich absolut in seine Lage versetzen ich glaube ich würde einfach zusammen sacken Bzw mir ein Stein den Bauch runter rutschen aber dann würde ich einfach das Studio verlassen und alles darum geben diese Situation nicht mehr haben zu müssen und versuchen mich wieder aufzubauen. Und da gehört meiner Meinung nach nicht iwelche Machtspiele dazu mit hey guck mal hier guck mal da. Sondern versuchen einfach echt wieder auf Vordermann zu kommen. Klar vielleicht hat er da Freunde aber 1. was sind das für Freunde die werden wenn es auch Freunde sind auch in einem anderen Studio noch da sein ansonsten drauf geschissen. Es zieht ihn ja allen Anschein nach nur runter sie da zu sehen. Was absolut verständlich ist

05.03.2023 21:03 • #272


A


Borderline und On-Off Beziehung

x 3


T
Zitat von dfdgdfss:
bin ich beim Sport auf den Sport fokussiert.

Offensichtlich aber nicht so ganz, wenn sie neben dir ist

05.03.2023 21:04 • #273


hokus232
Ich würde an seiner Stelle nen anderes Studio suchen evtl andere Wohnung und fertig. Kann doch alles nicht so schwer sein. Und wenn du es als Machtspiel betrachtest dann hast du das „Machtspiel“ vielleicht verloren aber aber der klügere gibt manchmal nach und wenn es dir dann besser geht dann ist das doch das wichtigste denn es geht ja an sich nur um Dich und darum das du wieder auf Vordermann kommst!

05.03.2023 21:06 • x 1 #274


T
Zitat von hokus232:
Es zieht ihn ja allen Anschein nach nur runter sie da zu sehen. Was absolut verständlich ist

aber irgendwie scheint er das auch zu wollen, sonst wäre er ja schon längst woanders.
Das Problem ist eben, der anderen Gehirnhälfte beizubringen, was die eine ja eigentlich ständig verkündet.
Also love it or leave it.
Natürlich kann ich nachvollziehen, dass einen sowas sehr belastet. Ging mir auch schon so.
Gute Kumpels sind da aber sehr hilfreich, in der Gruppe wird vieles einfacher.

05.03.2023 21:23 • #275


B
Ich danke euch allen wirklich für eure verschiedenen Ansichten mit selben Nenner.

Das ist ja die fiese Zwickmühle, es gibt Anteile die sie noch wollen und lieben und Anteile die wissen, dass eben komplette Loslösung angesagt ist. Und die zerren in mir wie Tauziehen.

05.03.2023 21:32 • #276


B
Davon abgesehen bin ich sehr vorsichtig hier Details zu schreiben, weil sie früher hier alte Threads von mir gefunden hat und somit ganz schön in mein Innenleben gucken konnte

05.03.2023 21:34 • #277


M
@dfdgdfss hast du dir mal folgendes Mindset überlegt:
Ich bin ihr offensichtlich immer noch so wichtig, dass sie um mich herum tänzelt (=trainiert) und ein auf schöne, heile Welt machen muss neben mir.
Aber ich kann entscheiden, was ich damit mache - und ich mache nichts und zeige mir (und damit auch ihr), dass ich loslassen kann.
Belächel sie, dass sie es nötig hat, auf diese Art bei dir weiterhin zu landen. Du hast es doch jedes Mal in der eigenen Hand, ob du zu ihr rüberguckst oder nicht.
Guck nicht rüber und denk dir einach, dass sie den Blick von dir nicht bekommen wird.

Keine Ahnung, ob du das kannst. Ich hab es Mal gehabt mit einer (gut war keine Bordi, aber sie hat ebenfalls das Programm so runtergespielt) und irgendwann empfand ich es nur noch als lächerlich, was sie da macht und musste jedes Mal schmunzeln, wenn sie mich wieder offensichtlich fangen wollte damit.

Als sie das irgendwann verstanden hat, hörte es auch auf.

Schnapp dir den Driver's Seat zurück und entscheide selbst, ob sie deine Aufmerksamkeit bekommt.

Alternativ, da du das Fitnessstudio ja behalten möchtest: Sprich sie an, was das soll (wird aber backfiren, denke ich, dich aber vielleicht mit etwas temporärer Ruhe segnen.)

06.03.2023 08:56 • x 1 #278


B
@Melias Vielen Dank! Das trifft auch mein Verhalten gut wie ich das umsetze. Geht jetzt leider schon seit Dezember so. Die professionelle Seite ist übrigens der Ansicht, dass es dabei um keine zufälligen Begegnungen handelt, sondern nur um Begegnungen, da sowohl sie, als auch ich, genau wissen, dass wir den anderen dort treffen könnten.

Wie gesagt, so habe ich es bisher auch gehandhabt, dass ich mein Ding mache und sie weder anspreche und nicht beachte. Wenn ein Vorredner hier sagte, dass ich ja nicht ganz so fokussiert sei auf Sport, wenn es mir doch auffalle das sie da sei, nun wenn ich in einem Raum voller Spiegel trainiere und gerade schwere Kniebeugen mache etc. natürlich fällt es einem dann auf, dass sie auf einmal im Raum ist, kann meine Wahrnehmung ja nicht völlig abstellen.

Heute Nacht habe ich auch wieder von ihr geträumt.

06.03.2023 12:08 • x 1 #279


M
@dfdgdfss jau, da wird die prof. Seite recht haben ^^

Ein ewiges Machtspiel: Wem geht es ohne den anderen besser? Wer kann das besser zeigen?
Ob man das bewusst oder unbewusst mitmacht, weiß ich immer nicht. Dass es kein sich immer wieder wiederholender blöder Zufall ist, liegt m.E. auf der Hand

Aber du hast dich im jeden Fall entschieden mitzumachen; mein vorgeschlagenens Mindset dient dazu, dass du dich zurückgewinnst.
Gesünder wäre sicherlich der WEchsel; aber das willst du nicht. hast du ja schon öfters erzählt.

06.03.2023 12:11 • x 1 #280


BitteNichtHauen
Zitat von Melias:
Ein ewiges Machtspiel: Wem geht es ohne den anderen besser? Wer kann das besser zeigen?

Kenne ich auch zugut...

Nach der zweiten Trennung haben wir uns getroffen (von ihr aus) und sie hat mir einen 1 stündiges Monolog darüber gehalten, wie schei* ich doch bin, wie viel besser es ihr geht ohne mich, den üblen emotional missbrauchenden Narzissten...

Paar Tage später kam sie angekrochen und habe sie zurückgenommen.

Verstehe aber trotzdem nicht ganz, warum man nicht das Gym wechselt.
Es klingt irgendwie so, das man selber nicht loslassen kann und es irgendwo gut findet die Person zu sehen.
Kenne das ja von mir... Hätte damals auch einigen Kontakt vermeiden können, wollte es unterbewusst aber nicht.

06.03.2023 23:20 • #281


M
@BitteNichtHauen
Ich bin in der glücklichen Situation, dass es in meinem Alltag keine Berührungspunkte mit meiner Ex gibt. ABER ich glaube, das Loslassen (=Wechsel des Fittis) ist in zweierlei Hinsicht schwer:
1.
Man hat irgendwie immer noch Hoffnung. Das vertraute Gift hat am Anfang ja so gut getan.

2.
Oftmals hat man in diesen Beziehungen ja so viel zurückgesteckt, dass man sich selber dafür irgendwie verabscheut. Nun hat man hier die Chance, seinen Mann zu stehen und den Driver's Seat zurückzugewinnen - so denkt man zumindest. Mir ging es mitunter so, dass ich mich so sehr dafür selber gehasst habe, was ich alles mitgemacht habe und dann diesen verdrehten Nonsense von ihr mitzubekommen; da hatte ich Momente, in denen ich meine Eier zurückerobern wollte.
Ist natürlich nicht richtig und funktioniert nicht, weil sie schlichtweg provozieren will, um einen zu triggern. Aber die Erkenntnis muss erstmal verinnerlicht werden und zu verstehen, dass man selber mitgemacht und damit mit das Problem verursacht hat. Es ist halt immer leichter - so hart es klingen mag - die gestörte Frau dafür verantwortlich zu machen.
Ja der letzte, hervorgehobene Satz ist hart, aber er dient dazu, sich die tatsächliche Situation vor Augen zu führen und sich vielleicht selber mal zu sagen Ich kann entscheiden, ob ich mitmache oder ausbreche und bin nicht nur Opfer ihrer Handlungen.

07.03.2023 08:57 • x 2 #282


BitteNichtHauen
Hallo Jungens und Mädls!

Ich wollte mal die Chance ergreifen und 1-2 Dinge über meine aktuelle Lage schreiben.
Bitte achtet nicht so auf die Rechtschreibung, ich habe mit meiner Schwester ein wenig getrunken

Wie ich schon geschrieben habe, hatte ich vor einigen Tagen ein Date mit besagter Bus-Frau.
Wir schreiben täglich und haben uns jetzt schon 3 mal getroffen.
Es fanden schon einige schöne Gespräche statt, doch konnte währenddessen feststellen,
dass sie nicht ganz mein Typ ist.
Also erst dachte ich es, doch irgendwie ist sie es doch nicht.. Kein Plan wie ich das beschreiben soll.
In der Theorie ist sie mein Typ, klein, gut gebaut, tätowiert, doch es hat einfach nicht geklickt.
Klar, etwas oberflächlich, aber da bin ich lieber ehrlich, als sie anzulügen.
Das könnte ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.

Natürlich haben wir darüber gesprochen, da ich direkt mit offenen Karten spielen möchte und haben uns darauf geeinigt,
eine schöne Freundschaft aufzubauen, da wir ja sehr viele gemeinsame Interessen haben.
Aber naja, was nicht ist, kann ja vielleicht noch werden.
Es war mir zumindest wichtig, das ich ihr keine falschen Hoffnungen mache und sie fand das sogar total schön,
das ich so ehrlich zu ihr war und nichts vorgespielt habe

Naja, wie es sein kann, wenn jemand etwas vorspielt, wissen wir zu gut.
Manche können eine ganze Beziehung vorspielen

Aber die Treffen mit ihr haben mir die komplette Angst vors Dating genommen, welche teilweise schon extrem war, nach dem die letzte Trennung stattgefunden hat.
Ich habe zwar nicht aktiv nach 'nem Date gesucht, wurde dennoch schon öfter während den Off-Zeiten von Damen angesprochen.
Gerade auch im Fitnessstudio, da ich mit allen irgendwie cool bin und einige Mädels meine Ex dort kennengelernt haben und natürlich wissen, das Schluss ist.
Ja, es handelt sich immer noch um das gleiche Gym, obwohl ich weggezogen bin.
Die 30min. extra Fahrt nehme ich gerne in Kauf.
Ist schließlich mein zweites Zuhause.
Ich habe auf jeden Fall vor, in Zukunft vielleicht auf Alltagsflirts einzugehen, ob im Supermarkt, unterwegs oder auch generell mal wieder jemanden anzusprechen wie damals.
Doch von mir aus, werde ich nicht nach einem Date fragen, jedoch zusagen falls mich jemand kennenlernen will.
Nicht um die nächste Frau zu finden, sondern auch einfach mal wieder Freundschaften zu knüpfen.
Meine Ex hat mich ja fast schon gezwungen, alle meine Freunde aufzugeben.


Zur Trennung bzw. meiner Ex an sich gibt es nichts neues.
Sie ist nach wie vor überall blockiert und dementsprechend kam auch kein Hoover mehr.
Ich könnte mir gut vorstellen, das irgendwie noch was kommen könnte, doch juckt mich das nicht mehr so sehr.

Die Momente wo ich an die Schönen Erlebnisse denke werden weniger und wenn es mal vorkommt, werde ich nicht traurig sondern genervt und gereizt, dass ich darüber nachdenke.
Denke ich trotzdem noch oft an sie ?
Absolut, doch nicht mehr auf diese obsessive Art und Weise wie vorher.
Mein Therapeut meinte, dass es daher kommt, das sich das Trauma Bonding langsam löst.

Ich habe außerdem keine romantischen Gedanken mehr an sie und sehe sie aktuell eher als gute Bekannte an, statt meine Ex.
Ich habe sie vor ein paar Tagen durch Zufall in der Stadt gesehen nachdem ich aus dem Gym kam (ist in der Innenstadt), doch sie hat mich nicht bemerkt.
Ich hatte eigentlich immer Angst gehabt zu sehen, da ich dachte, dass es alte Gefühle in mir erweckt, doch es hat absolut nichts in mir ausgelöst... Keine Trauer, keine Wut... Ein kleinen wenig Mitleid und was wäre, hätte, könnte, doch das vergeht.
Und wenn ich doch mal an sie denke, halte ich mir vor Augen, wie die letzte Sichtung war und mein Hirn mir nur Streiche spielt und an der Idealisierung festhält.

ABER ich weiß aufgrund meiner Erfahrung, das auch wieder schlechte Tage kommen können.
An diesen positiven Punkt war ich nämlich schon mal, nach der ersten und längsten Trennung.
Okay, dies ist nun die längste Trennung da ich nicht mehr drauf eingegangen bin, aber ihr wisst schon was ich meine.

10.03.2023 23:32 • #283


BitteNichtHauen
Tagchen.

Meine Ex ist gestört wie ja alle wissen..
Nun hat sie herausgefunden wo ich arbeite (ich wohne mittlerweile fast 2std Fahrt entfernt) UND hat meine Handynummer von einem Arbeitskollegen erhalten.
Sie hat sich als Verlobte ausgegeben und ich bin meinem Kollegen nicht mal sauer, denn bei geistig gesunden Menschen hinterfragt man sowas nicht.
Nun hat sie mir einen ellenlangen Text geschrieben, wo man die Manie quasi rauslesen kann.
ich vermisse dich - ich hasse dich
können wir uns sehen - ich will dich nie wieder sehen
Ich vermisse uns - ich bin besser dran ohne dich

Und mehr.

Dazu schickte sie mir paar Selfies in meinen Pullovern und schrieb dazu, dass er immer noch nach mir riecht.
Und ein gemeinsames Bild im Bett wo wir beide n*ckt waren und wir viele eigentlich lustige Bilder gemacht haben.
(nichts s*xuelles, war nur Hochsommer)

Daraufhin habe ich ihre Cousine angeschrieben und nach ihrer Verfassung gefragt.
Unnötig, ich weiß, aber ich bin emotional fast über sie hinweg, bis auf dieser Ausreißer hier.
Sie ist scheinbar aktuell in der Geschlossenen (wo sie auch hingehört ), was es ein wenig nachvollziehbarer macht,
wenn man davon überhaupt sprechen kann.

Sie hatte wohl in der Zwischenzeit auch viele ONS gehabt, hat ihren Job verloren und ist nun wohl hochverschuldet.

Karma... Mehr fällt mir dazu nicht ein.


Diese Situation bringt mich natürlich ein wenig ins Grübeln, aber alles halb so wild.
Ich kann mittlerweile auch getrost sagen, das die Traumabindung aufgelöst wurde.
Hin und wieder denkt man noch an 1-2 schöne Zeiten, aber nicht mehr auf ungesunder Art und Weise,
sondern einfach normal wie man es mit jedem Ex-Partner hat.

War is over.

28.05.2023 11:15 • x 1 #284


Cocolores
Zitat von BitteNichtHauen:
Sie ist scheinbar aktuell in der Geschlossenen

Wie kann man denn aus der Geschlossenen telefonieren und Briefe schreiben?

28.05.2023 12:56 • #285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag