584

Borderline und On-Off Beziehung

BitteNichtHauen
Zitat von Scheol:
Wegen der schlimmen eventuellen traumatischen Erfahrung . Da brennen sich gewisse schlechte Dinge ein.


Glaube ich auch langsam...
Ich musste darüber nachdenken, wie schnell alles mit meiner Ex ging.
Kennengelernt, kurze Freundschaft und dann von heute auf morgen zusammen gewesen.
keine 2 Wochen später, sagte sie ich liebe dich.
In dem Augenblick war es natürlich schön da ich Hals über Kopf verliebt war, doch rückblickend ... naja, mir fehlen da tatsächlich die Worte.


Zitat von Scheol:
schlechte Erfahrungen sind nur mit guten Erfahrungen zu überschreiben.


Ich habe halt Angst, dass ich sie unterbewusst mit meiner Ex vergleichen werde, egal ob es nur bei einem Treffen bleibt, oder mehr.
Also in dem kurzen Gespräch haben sich auf Sympathieebene schon einige Gemeinsamkeiten feststellen können.
Optisch gefallen wir uns scheinbar ja auch, sonst hätte sie mich ja nicht nach einem Date gefragt.


Zitat von BrokenHeart:
Wieso überstürzen? Was denn? Du sollst sie ja nicht gleich an den Haaren ins Bett zerren.


Ja stimmt schon... Wenn schon wie die Neandertaler - Keule übern Kopf und dann in die Höhle ziehen.

03.03.2023 01:45 • #256


M
@BitteNichtHauen
Du hast aufgrund der Beziehung zu deiner Ex übervorsichtige Fühler entwickelt.

Ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen, dass es passieren wird, dass du sie vergleichst. Das wird auch nicht heute, morgen oder in 1-2 Monaten vorbei sein.
Ich habe nach Runde 1 damals meine neue Freundin, die ich über 2 Jahre später hatte, sogar noch mit meiner Ex verglichen. Bordi-Beziehungen sind einschneidende Erlebnisse. Ich bin mir inzwischen sicher, dass ich meine Bordi Ex ein Lebenlang im Kopf behalten werde.
Aber soll ich mich vergraben?

Mir geht es inzwischen darum, es zu akzeptieren, was passiert ist und insbesondere mir beständig zu vergegenwärtigen, dass es nicht real war: Sie hat mich gespiegelt und war nie sie selbst; das war sie erst später, als es - im Nachhinein - unaushaltbar war.
Wie heißt es im Lied von Philip Dittberner so schön

Lass uns die Wolke 4 bitte nie mehr verlassen
Weil wir auf Wolke 7 viel zu viel verpassen
Ich war da schon ein Mal, bin zu tief gefallen
Lieber Wolke 4 mit Dir, als unten wieder ganz allein.

Mein Rat: Du magst sie, sie mag dich - trefft euch und versuche nicht drüber nachzudenken, was wie wo wenn.
No one knows, was passiert. Zudem muss es ja nicht immer gleich in einer Beziehung münden. Ich habe eine meiner inzwischen besten Freundinnen (also Kumpeline) z.B. über Tinder kennen gelernt; nach dem ersten Treffen war uns beiden klar, dass das nix wird. Aber wir haben uns einfach so gut verstanden und haben super viele gemeinsame Themen; inzwischen sind wir einfach sehr gute Freunde, die über alles reden können.

Berichte mal, wie das Treffen heute für dich war

03.03.2023 09:14 • x 1 #257


A


Borderline und On-Off Beziehung

x 3


hokus232
@BitteNichtHauen vielleicht sollte ich auch mal wieder Bahn fahren

03.03.2023 14:02 • #258


BitteNichtHauen
Also... Es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht.

Fangen wir mit der guten Nachricht an.

Das heutige Date verlief fast schon zu gut.
Wir haben uns im Park getroffen, waren knapp 1 Stunde spazieren und es wurde mir Frostbeule ein wenig kalt.
Ich habe sie gefragt, ob sie mit zu mir möchte und ob wir bestellen möchten.
Klar, am ersten Tag direkt einladen ist vielleicht ein wenig schnell, aber es war heute echt sehr kalt

Wir haben knapp 8 Stunden miteinander verbracht, über Gott und die Welt geredet und ich habe sie echt nicht einmal mit meiner Ex verglichen, was ja erst meine Befürchtung war.
Sie arbeitet in der Pflege und muss früh raus, also haben wir uns schon um 20 Uhr verabschiedet bzw. habe ich sie nach Hause gefahren.
Ich werde sie Samstag Abend von ihrer Arbeit abholen und wir haben vor, was trinken zu gehen.
Und sie ist auch stark tätowiert wie ich, was ich vorher gar nicht wusste.. sehr sehr sympathisch


Nun die schlechte... die sehr schlechte.
Sie ist verheiratet... Nein Spaß..

Meine Ex hat sich mit einer Fakenummer bei mir gemeldet...
Sie hat meine Mutter angeschrieben und gesagt, dass sie im Krankenhaus, ich angeblich noch wichtige Dinge von ihr habe etc...Und so nett so nett (und leider naiv) meine Mutter ist, hat sie ihr meine Nummer gegeben.
Dieses mal hat sie mir ein Selfie mit einem Typen geschickt wo sie scheinbar *beep* im Bett liegen.
Was stimmt nicht mit der Frau ? Also .. einiges

Und dann hat sie mich noch blockiert bevor ich sie blockiert habe.
Im ersten Moment dachte ich mir erstmal, dass ihr die neue hässliche Kurzhaarfrisur nicht steht und im zweiten Moment war ich selbstverständlich erstmal traurig... Doch die Traurigkeit hielt keine 5 Minuten an.
Was eine traurige Gestalt.
Irgendwo tut sie mir ja leid... und der Typ sowieso, denn er macht dieses Ich schicke meinen Ex ein Selfie von uns - Spielchen mit.
Und der Typ ist komplett das Gegenteil von mir.
Ich bin Bodybuilder und er ist fett und sein Doppelkinn hat irgendwelche Schambehaarung dran... ach egal, lassen wir das.

Bin bisschen nachdenklich, aber es hat mir irgendwie auch geholfen, den Traumabond noch weiter zu lösen.

04.03.2023 00:12 • #259


Snipes
Zitat von BitteNichtHauen:
sein Doppelkinn hat irgendwelche Schambehaarung dran...

Ist oft so, dass der Next zumindest optisch das komplette Gegenteil vom Ex ist, aber mach dir keinen Kopf drüber und denke dir einfach Auch mit Ziegenbart am Kinn, biste mehr Niete als Gewinn.

04.03.2023 08:25 • x 1 #260


BitteNichtHauen
@Snipes Ich habe meinem Therapeuten heute auf Whatsapp kontaktiert und er meinte, dass viele Leute mit BPS Partner suchen, die mental auf der gleichen oder niedrigeren Stufe sind wie sie selbst.

Würde auf jeden Fall irgendwo Sinn machen.
Sie trauert mir ja irgendwie noch hinterher und will mich ständig kontaktieren...
Da wird sie keinen selbstsicheren, stabilen Mann abkriegen.

Allerhöchstens jemanden, der genau so broke ist wie sie, oder der sie nur mal klären will.

04.03.2023 16:12 • #261


hokus232
@BitteNichtHauen du denkst noch ganz schön viel über die alte nach

04.03.2023 22:42 • #262


T
Zitat von BitteNichtHauen:
Sie trauert mir ja irgendwie noch hinterher und will mich ständig kontaktieren...

Dann kennst du keine Bordies, sie trauern niemandem nach, sie saugen Energie, die sie selbst nicht haben.
Übrig bleibt eine leere Hülle.
Das beste Mittel gegen Bordies ist ein Gummihammer, den man sich ggf vorher aufs Genital schlägt, bevor man auch nur daran denkt, sie zu füttern.

04.03.2023 23:04 • x 2 #263


BitteNichtHauen
Zitat von hokus232:
du denkst noch ganz schön viel über die alte nach


Hä ? Wenn sie mir aus dem Nichts nh Bild von sich und ihren neuen Typ im Bett schickt, was bleibt mir denn da übrig ?
Aber nein, mir geht es super...

04.03.2023 23:41 • #264


Susanna
@BitteNichtHauen
Die Madam ist ja an Primitivität nicht zu überbieten...

aber beste Aktion! jetzt bist Du geheilt.
Hast Du Deiner Mutter davon erzählt? So als Präventionsmaßnahme gegen eine mögliche erneute Kontaktaufnahme...

04.03.2023 23:52 • #265


BitteNichtHauen
@Susanna Geheilt bin ich nicht, aber ich habe auch keine Gefühle mehr... Ich denke kaum mehr über sie nach, auch holen mich positive Erinnerungen kaum mehr ein.
Doch wie gesagt, dieses unnötige Bild war schon... unnötig

Ja ich habe ihr davon erzählt, aber da könnte man auch wieder einen eigenen Thread aufmachen...

05.03.2023 00:02 • #266


hokus232
@BitteNichtHauen ah sorry das mit dem Bild is natürlich krass. Die haben echt so ein Ding zu loofen…richtig kaputt bei denen in der Birne. Aber naja die wollen dich halt Richtlg *beep*… ich hab auch so etwas ähnliches bekommen nachdem ich nach paar Wochen wieder angeschrieben wurde und zum wiederholten Male gesagt habe das ich absolut keinne Kontakt mehr möchte etc. Danach habe ich einfach meine Nummer gelöscht und jetzt ist alles tutti

05.03.2023 08:18 • #267


M
@BitteNichtHauen es geht bei der Bordi nicht um besser oder schlechter. Wie @Tempest schon schreibt: Vergleiche sie mir einer leeren Hülle.

Der Typ ist da und d'accord, ihr Spiel mitzuspielen - also er ist schlichtweg einfach in der Handhabung für sie. Du warst nachher ja kompliziert mit deinem eigenen Kopf und so. Darum liegt er neben ihr. That's it.
Dennoch sollst du sie natürlich zurück wollen. Das ist ja klar.

05.03.2023 18:46 • #268


B
Ich haue hier auch mal wieder meinen Senf dazu. Heute gehts mir ziemlich beschissen, hatte sie am Freitag mal wieder beim Sport getroffen und wir haben da echt knapp zwei Stunden auf engstem Raum nebeneinander unser Ding gemacht. Sie hatte ständig ihr Handy in der Hand und hat lächelnd mit jemanden geschrieben.
Was alles einfach nur sick ist, wenn ich bedenke ich das ich +8 Jahre diese Person meine Seelenverwandte genannt habe. Und wenn ich das genau betrachte ist es auch nichts anderes, als ein heiss/kalt Spielchen,
schau hier wie toll und anziehend (was sie optisch ist, ohne Frage) ich bin, ich weiß genau du willst mich, aber du kriegst mich nicht und ich halte dir das auch noch schön unter diese Nase.

Positiv kann ich sagen, dass ich es seit zwei Wochen geschafft habe, es zu ignorieren und mich gar nicht damit zu befassen, ob sie Zuhause ist oder nicht (ich wohne ja leider gegenüber)

Leider weiß ich auch, dass es genauso sick ist von mir, dass ich dann nicht einfach sagen kann, okay ich gebe diese Schlacht verloren (sprich neues Gym) um den Krieg zu gewinnen. Egal wie viele Freunde ich da habe und egal ob ich dieses territoriale Gehabe dann eben verliere. Aber das mache ich noch nicht . Sprich ich bin abhängig und ob sie es auch ist und deswegen selbiges Verhalten zeigt, ist egal, es spricht nur noch mehr für meine Abhängigkeit, dass ich ihr Verhalten mehr analysiere als meins.

Ergo, der Weg ist noch lang. Und heute geht es mir aufgrund dieser Erkenntnis ziemlich schlecht.

Ich weiß halt, dass da jemand neues ist, der all das tolle und all das was mir fehlt bekommt. Ist kacke.

05.03.2023 20:16 • #269


T
Zitat von dfdgdfss:
ich weiß genau du willst mich, aber du kriegst mich nicht und ich halte dir das auch noch schön unter diese Nase.

Du machst da aber mit, sie spürt das und du gibst ihr nur Futter.
Telefonier doch auch mal nebenher und wenns nur die Zeitansage oder der Wetterbericht ist.
Zumindest kannst du dann an der Reaktion sehen, ob sie das wurmt.
Solche Spiele haben viel mit Machtausübung zu tun. Jedenfalls weiß sie, dass sie nur mit dem Finger schnippen muss und sie hat dich wieder vor den Füßen. Sowas stärkt auch das Selbstbewusstsein in den aktuellen Beziehungen.

05.03.2023 20:28 • x 2 #270


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag