584

Borderline und On-Off Beziehung

hokus232
Ja denke auch so gegen Sommer. Ich denke wenn die Sonne raus kommt und man dann auch mehr was draußen machen kann is das auf jeden Fall gut als so viel in der Bude abhängen zu müssen wetterbedingt. Mal schauen. Was ich gelernt habe allgemein ist das planen im leben nichts bringt weil es eh immer anders kommt. Deswegen einfach machen und gucken wo es endet. Aber prinzipiell positiv denken und wird schon alles iwie!

21.02.2023 21:20 • x 1 #241


BitteNichtHauen
@hokus232 Jup... kommt immer anders.
Das habe ich auch gelernt

Ich denke das alles tutti wird solange die sich nicht melden und man die nicht sieht.

21.02.2023 22:09 • x 1 #242


A


Borderline und On-Off Beziehung

x 3


B
@hokus232 lustig, habe ich gerade gestern zu einem guten kumpel gesagt. Leben lässt sich eh nicht planen. Bin aktuell auch wieder zurück seit ein paar Tagen in meiner Wohnung (meine Ex wohnt gegenüber). Bis jetzt komme ich gut klar, klar es wird immer etwas seltsam sein, aber dieser immense Schmerz ist besser.

21.02.2023 23:27 • #243


Quirks123
Von mir auch Mal ein Update:

Es ist jetzt drei Monate her und ich denke ich noch viel zu oft an meinen Teufelsengel. Es tut mir nur nicht mehr so weh.

Ich habe es geschafft, sie endlich aus unseren gemeinsamen, nun meine, Wohnung zu verbannen. Habe mir ein Arbeitszimmer eingerichtet und ab und an schaffe ich es auch Mal raus an die frische Luft

Drei Jahre Alarmbereitschaft und nun der Entzug macht meinem Körper noch zu schaffen, es wird auch hier besser.

Viele kleine Rituale, viel lesen und dieser Thread hier hilft um zu verarbeiten. Die Zeit wird es richten.

Meine Anteile zu erkennen und mich dort zu verbessern steht im Vordergrund. Ich Versuche gut zu mir zu sein und meine Bedürfnisse zu erkennen. Gar nicht so einfach .

Freue mich immer wieder hier von Euch zu lesen und bin gespannt, wie es für uns ausgeht. Jeder Tag gehört uns

22.02.2023 05:31 • x 2 #244


BitteNichtHauen
Zitat von Quirks123:
Freue mich immer wieder hier von Euch zu lesen und bin gespannt, wie es für uns ausgeht.


Freue mich auch den Wandel einiger User mitzuverfolgen.
Hoffentlich im Positiven !

Bei mir geht es aktuell wieder Tag für Tag bergauf.
Es geht mir jeden Tag immer besser und besser, was mir schon ein wenig Angst macht.
Ich fühle mich gerade etwas zu gut... Nicht das es wieder von jetzt auf gleich absolut kippt und ich wieder in extremes Vermissen gerate.

23.02.2023 23:14 • #245


S
Also diese Borderline Zone Seite ist schon wirklich verdammt interessant, wieder einiges dazugelernt. Obwohl ich mich frage, wieso versuche ich sie überhaupt so genau zu verstehen? Naja, vielleicht kann ich so besser abschließen, gerade die für mich komplett grundlose und unpersönliche Trennung war brutal... selten sowas mitgemacht.
Geht es euch auch so, das ihr teilweise so einen suchenden Blick habt wenn ihr draußen unterwegs seid? Vor allem wenn ich mit dem Auto in Ihrem Umkreis unterwegs bin, denke ich immer, sie jeden Moment irgendwo zu sehen bzw. das sie mir entgegen kommt.
Aber wieso? Was soll das ändern, was soll dann passieren? Total unrelevant eigentlich..

Zum Thema andere Typen habe ich nie wirklich etwas mitbekommen von ihr, da macht sie einfach ein brutales Geheminis darum, aber eigentlich ist es ja ganz logisch, wenn Sie mich so krass abgesäbelt hat, und danach kaum mehr Kontakt zu stande kam, ist sie schon lange beim nächsten, über-, oder überübernächsten Prinzen unterwegs. Was mir nur aufgefallen war, ihr extrem komisches Social Media Verhalten, und das sie auch in der gemeinsamen Zeit bei anderen Typen extrem viel geliked, kommentiert usw. hat, wahrscheinlich schon permanent am Fühler ausstrecken..

Im Abgleich mit der Borderline Seite passt wirklich so viel zusammen, die regelmäßigen Therapien, die Magersuchterkrankung in ihrer Jugend von der sie mir verzählt hat, kurz bevor sie Schluss gemacht hat auch eine Info über S. Missbrauch in Ihrer Jugend. Bin mir auch sicher, das Erziehungstechnisch die Eltern einen großen Teil Schuld tragen, aber auf ein paar nette Gespräche mit Ihnen wäre mir das damals natürlich nicht in den Sinn gekommen.
Und irgendwie hat man immer gedacht, das was wir haben ist besonders, einmalig, das arme Wesen, ich kümmere mich um dich, alles wird gut. Da kickt unser Helferkomplex mal richtig.

Danke für den ganzen Thread hier, alles gelesen und sehr interessant gewesen. Schönes We euch

24.02.2023 09:48 • x 2 #246


BitteNichtHauen
Moin, kurzes Update...

Ich weiß nicht was aktuell los ist, aber ich habe das Gefühl, dass der Traumabond langsam verschwindet.
Zur Zeit geht es mir verdammt gut und vermisse sie absolut nicht.
Einzig und allein der Gedanke, dass sie wahrscheinlich schon von zig Leuten durchgereicht wurde dank Tinder, geht mir nicht aus dem Kopf..

Aber ich hätte nicht gedacht, das Zeit auch diese Wunde heilt...
Schon gar nicht nach so einem quasi emotionalen Missbrauch.

28.02.2023 18:58 • x 3 #247


hokus232
@BitteNichtHauen Same Here. Bei mir ist das gleiche. Gedanken drehen sich hauptsächlich dadrum, wenn welche Aufkommen, wie sie durch die Betten hüpft.

verglichen zu vorher, also innerhalb der kp wie man das nennt was das war auf jedenfall keine Beziehung. Geht es mkt bedeutend besser. Ich gehe sehr viel trainieren und bin auch dankbar das ich diese Person trotzdem kennen gelernt habe denn hätte ich das nicht gemacht würde ich mich wahrscheinlich jetzt nicht so viel mit mir selber beschäftigen.

01.03.2023 01:16 • x 2 #248


M
@BitteNichtHauen @hokus232

das klingt richtig toll!
Ich würde auch gerne meinen Senf aus meiner jetzigen Situation dazu geben:
Ich ertappe mich dabei, nachdem ich m.E. eigentlich ganz gut davor war, nun wieder vermehrt zurückdenke; mag auch damit zusammenhängen, dass ich eine Frau kennen gelernt habe, die mir bisher sehr gesund vorkommt und ich immer noch das Gift in mir habe, dass ich unterbewusst suche. Denn ein normales Kennenlernen ist im direkten Vergleich (NICHT absolut) unspektakulär und man tastet sich normal ab...

Vielleicht fehlt mir die Achterbahnfahrt sogar, da ich merke wie Gedanken von den ersten Dates meiner Bordi-Ex hochkommen und das war ja richtig aufregend toll...keine Ahnung. Wünsche jedem, dass ihr/ihm das erspart bleibt!

01.03.2023 09:32 • x 2 #249


S
@hokus232 Find ich klasse die Einstellung, es gibt immer eine Möglichkeit was Positives mitzunehmen, auch aus so einer schmerzhaften Erfahrung.

01.03.2023 10:59 • #250


BitteNichtHauen
Zitat von Melias:
Vielleicht fehlt mir die Achterbahnfahrt


Das merke ich auch an manchen Tagen.
Ich war den Schmerz und Traumabond so gewohnt und es war monatelang dank On-Off so in meinem Alltag,
das es sich schlecht anfühlt wenn man keinen Schmerz fühlt.

Klingt absolut wirr, aber anders kann ich es nicht beschreiben.

01.03.2023 14:09 • x 1 #251


B
Gedanken. Gefühle. Körper. Verhalten.

Die ersten drei können wir manchmal nicht beeinflussen, letzteres aber schon. Mal als kleinen Denkanstoß für meine abhängigen Leidensgenossen hier.

Was das Gefühl der fehlenden Achterbahnfahrt angeht, ja das geht mir ebenfalls so.

01.03.2023 15:16 • x 1 #252


BitteNichtHauen
Guten Abend Jungs und Mädels,

mal etwas anderes womit ich so früh nicht gerechnet habe.


Ich habe am Mittwoch eine Frau im Bus kennengelernt.
Echt komisch, da ich seit Jahren nicht mehr Bus fahren musste,
doch da mein Auto aktuell in der Werkstatt ist bin ich seit Ewigkeiten mal wieder mit den Öffis gefahren.
Nun ja, wir kamen ins Gespräch nachdem sie mich auf mein Band Shirt (Powerwolf for ever) angesprochen hat.
Wir mussten zufälliger Weise beide an der Endstation raus und haben uns dort noch ne gute Stunde unterhalten und das im Regen

Sie fragte mich, ob wir uns Freitag (also Quasi heute) in der Stadt treffen wollen und ich sagte natürlich zu.
Jetzt, wo es immer näher rückt frage ich mich, ob ich nichts überstürze ?
Also ich habe ja nicht aktiv nach einem Date gesucht und ich denke immer noch oft an meine Ex, obwohl dieser Traumabond langsam verschwindet und ich sie auch um Gottes Willen nicht mehr zurückhaben will, aber ich habe Angst, das ich nicht bereit bin mich mit jemanden zu treffen.
Also ich bin im Zwiespalt.

Einerseits habe ich echt mega Lust neue Frauen kennenzulernen (auch freundschaftlich),
andererseits habe ich auch ein wenig Angst... Wovor weiß ich nicht genau.

Ich gehe natürlich nicht mit der Erwartungshaltung hin, dass sie meine neue Flamme werden könnte,
denn mein Gott, das ist nur ein Treffen... Aber warum bin ich so ängstlich bzw. nervös ?

03.03.2023 01:06 • x 1 #253


Scheol
Zitat von BitteNichtHauen:
...Aber warum bin ich so ängstlich bzw. nervös ?

Wegen der schlimmen eventuellen traumatischen Erfahrung . Da brennen sich gewisse schlechte Dinge ein.

schlechte Erfahrungen sind nur mit guten Erfahrungen zu überschreiben.

03.03.2023 01:17 • x 2 #254


BrokenHeart
Zitat von BitteNichtHauen:
Jetzt, wo es immer näher rückt frage ich mich, ob ich nichts überstürze ?

Wieso überstürzen? Was denn? Du sollst sie ja nicht gleich an den Haaren ins Bett zerren.
Verbring doch einfach einen netten Abend bei Wein oder B. mit ihr und schaue, ob sich vielleicht etwas entwickelt

03.03.2023 01:18 • x 1 #255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag