Zitat von Patrick1989: Ich wusste auf was ich mich einlasse
Nein, das wusstest Du nicht. Und Du weisst es auch jetzt noch nicht.
Das ist eins der Probleme, dass Partner von Borderlinern zwar durchaus glauben, dass es schwierig wird, aber immer ausblenden, dass es Teil des Störungsbildes ist, dass die Möglichkeit besteht von heute auf morgen ohne jede Ankündigung ausgetauscht zu werden.
Erst wenn man das wirklich verinnerlicht hat, dann weiss man worauf man sich einlässt. Und das tut dann fast keiner mehr.
Du blendest, wie auch Andere, immer noch alles aus, was zu ihr gehört und was Du nicht sehen willst.
Allein die Vorstellung einer gemeinsamen Therapie und allem was damit zusammen hängt. Das sind alles irgendwelche Wunschvorstellungen. Hat aber mit dem was real umsetzbar oder erreichbar wäre überhaupt nichts zu tun.
Was glaubst Du denn, was der Kollege der bei ihr oben war so über Dich gehört hat als Du da warst?
Du siehst immer noch das Bild von ihr, was Du auch haben solltest und sie Dir zeigen wollte. Mit der Realität hat das nichts zu tun.
Du bist jetzt raus, sie hat einen neuen Ritter. Das beste was Dir passieren konnte, hat es doch zum Glück auch nicht lange gedauert.
Du hast ganz sicher ein Helfersyndrom. Oder etwas ähnliches. Egal wie positiv Du Dir das auch darstellst. Es gab Dir was, sie retten zu können. Du konntest Dich dadurch besonders fühlen.
Kann es sein, dass Du es nicht wert bist, mit einer Frau zusammen zu sein, für die Du nichts beweisen musst?
Ausserdem, schau dahin, warum Du überhaupt noch einer Frau nachrennst, und sei es nur gedanklich, die Dich ohne jede Skrupel von jetzt auf gleich austauscht.