112

Borderline Partnerin beendet Beziehung ohne Vorwarnung

P
Na gut, wir beenden hier das ganze. Ich muss mich ja nicht rechtfertigen mit wem, wann und wo ich Kontakt Aufbau. Sachen ergeben sich halt einfach?!
Ich zitiere nur das, was mir die Psychologin am Ende noch als Rat mitgegeben hat. Wer das glaubt oder nicht ist mir eigentlich Pipe...

Wahnsinn..

14.03.2022 18:23 • #46


Urmel_
Zitat von Patrick1989:
rechtfertigen

Ich habe es so gelesen, dass der Tenor war, dass der Rat der Psychologin Schwachsinn ist (was er ist) und die Frage in den Raum gestellt wurde, warum Du selber den Rat nicht als Schwachsinn wertest.

Ein Gedanke: Du schreibst, dass Du Dich intensiv mit BL auseinandergesetzt hast. Gleichzeitig schreibst Du, dass Du den plötzlichen und harten Bruch nicht verstehst. Das bedeutet letztendlich, dass Du von BL keine Ahnung hast.

Du hast doch nur nicht den Mumm, Dich mit der Realität zu befassen, weil Du Dein eigenes Ego nicht im Griff hast. Das bedeutet, dass da Deine größte Baustelle liegt.

14.03.2022 18:33 • #47


A


Borderline Partnerin beendet Beziehung ohne Vorwarnung

x 3


P
@Urmel_

Ich hab nicht gesagt das der Rat gut ist, deswegen habe ich hier das auch angesprochen. War mir nicht sicher warum ich so ein Rat bekomme. Würde ich das für gut empfinden, hätte ich gehandelt.

Hab ich intensiv geschrieben? Habe mich damit befasst und mit Ihr darüber gesprochen am Anfang aber nicht Intensiv genug anscheinend.

14.03.2022 18:42 • #48


Urmel_
Zitat von Patrick1989:
@Urmel_ Ich hab nicht gesagt das der Rat gut ist, deswegen habe ich hier das auch angesprochen. War mir nicht sicher warum ich so ein Rat bekomme. ...

Das ist ein guter Anfang.

Was hilft: denke nicht in Dingen, die sich gegenseitig ausschließen. Denk in Dingen, die sich gegenseitig oder einseitig überstimmen. Das sorgt dafür, dass Du Dich selber nicht so zerfleischst.
-
Vermutlich hat sie mich wirklich gemocht, aber ihre Krankheit/Angst ist stärker als die Zuneigung.

Und da es kein echtes Ventil für ihren Zustand gibt, trägt der Faktor Zeit unabdingbar dazu bei, dass bei jedem Mann irgendwann AngstZuneigung gilt.

Traurig, aber wahr.

14.03.2022 18:48 • #49


P
@Urmel_
Ich werde es versuchen Mal so zu denken wie du es geschrieben hast.
Eine Frage habe ich noch. Ohne Hintergedanken oder das Ich Sie mit offene Armen empfange.
Ich hör an jeder Ecke Pass auf, Sie wird früher oder später wieder auf dich zukommen und erneut in die Spirale einwickeln..

Ist das wirklich so, das BL immer wieder kommen?

14.03.2022 18:52 • #50


Urmel_
Zitat von Patrick1989:
Ist das wirklich so, das BL immer wieder kommen?

Ob sie wirklich BL hat oder schlicht nur ne bräsige Olle ist, die sich nach einem Mann verzehrt, der ihr mal Grenzen zeigt, kann ich nicht wissen.

Was ich jedoch weiß ist, dass Frauen kein objektives Konstrukt besitzen, mit dem sie ihren Wert bestimmen können. Kommt also mal ein Mann daher, der sich nicht an der Nase herumführen lässt (lies: miese Handlungen mit Beifall belohnt), können die mitunter einen Purzelbaum auf der Stelle darbieten.

14.03.2022 19:02 • #51


Fliesentisch
Zitat von Urmel_:
Ob sie wirklich BL hat oder schlicht nur ne bräsige Olle ist, die sich nach einem Mann verzehrt, der ihr mal Grenzen zeigt, kann ich nicht wissen. Was ich jedoch weiß ist, dass Frauen kein objektives Konstrukt besitzen, mit dem sie ihren Wert bestimmen können. Kommt also mal ein Mann daher, der sich nicht an der ...

Das können Menschen generell, die gerne Grenzen austesten und jemanden finden, der sie ihnen bietet. Frauen generell würde ich nicht unterstellen, Spielball von Männern zu sein und ihren Selbstwert danach auszurichten, welcher Dreibeiner gerade den Federwisch am strengsten in der Hand hält.

14.03.2022 19:09 • x 1 #52


Urmel_
Zitat von Fliesentisch:
Frauen generell würde ich nicht unterstellen, Spielball von Männern zu sein und ihren Selbstwert danach auszurichten, welcher Dreibeiner gerade den Federwisch am strengsten in der Hand hält.

Steht Dir natürlich frei, eine eigene These zu formulieren, wie Deiner Meinung nach ein Fass mit Loch, aus dem stetig Wasser tropft, seinen Selbstwert (neues Wasser) auffüllt.

Bin gespannt.

14.03.2022 19:14 • #53


CaliZero
Zitat von Patrick1989:
@Urmel_ Ich werde es versuchen Mal so zu denken wie du es geschrieben hast. Eine Frage habe ich noch. Ohne Hintergedanken oder das Ich Sie mit offene ...


kann. muss aber nicht.

falls du meinem gestrigen link gefolgt bist, wirst du gelesen haben, dass on-off-beziehungen bel BL nicht unüblich sind.

es ist nicht leicht aus sowas rauszukommen.
ich weiß, wovon ich rede..

14.03.2022 19:17 • #54


Fliesentisch
Zitat von Urmel_:
Steht Dir natürlich frei, eine eigene These zu formulieren, wie Deiner Meinung nach ein Fass mit Loch, aus dem stetig Wasser tropft, seinen Selbstwert (neues Wasser) auffüllt. Bin gespannt.

Frauen sind also ein Fass mit Loch, aus dem stetig Wasser tropft? Deine Grundaussage ist ja durchaus richtig, aber der Geschlechtsbezug passt so gar nicht. Es gibt genügend Männer, die ihren Selbstwert aus Handlungen von Frauen beziehen, diese schließt du aber trotz Evidenz ausdrücklich aus.

Meine These kannst du dir aus meinen Beiträgen ableiten. Kleiner Tipp: Menschen, nicht Frauen.

14.03.2022 19:18 • x 2 #55


CaliZero
Zitat von Urmel_:
Ob sie wirklich BL hat oder schlicht nur ne bräsige Olle ist, die sich nach einem Mann verzehrt, der ihr mal Grenzen zeigt, kann ich nicht wissen. ...


was soll diese Pauschalisierung von Frauen. Völlig unangebracht.

14.03.2022 19:19 • x 1 #56


Urmel_
Zitat von CaliZero:

es ist nicht leicht aus sowas rauszukommen.
ich weiß, wovon ich rede..

Jeder hat mal ein crazy Mädel gehabt, denkt zurück an den abgefahren S., schaut sich dann die seelischen Narben an und ist froh, dass BL-Purple Heart nicht mit dem Leben bezahlt zu haben.

14.03.2022 19:20 • x 1 #57


Urmel_
Zitat von Fliesentisch:
Meine These kannst du dir aus meinen Beiträgen ableiten. Kleiner Tipp: Menschen, nicht Frauen.

Yeah, allerdings lässt Du außer Acht, dass Frauen durch S. sehr lange die Baustellen vor sich selbst verstecken können, bis sie mit 180 vor die Wand fahren, wenn die Optik diesen Betrug nicht mehr ermöglicht.

Männer bekommen allerdings auf diesem Weg keine Frau und müssen sich viel eher den eigenen Baustellen stellen.

Man kann natürlich den biologischen Unterschied der Geschlechter aus der Gleichung nehmen, dann stochert man jedoch im Nebel.

Meine These scheint mir daher deutlich schlussiger als Deine.

14.03.2022 19:24 • #58


Fliesentisch
Zitat von Urmel_:
Yeah, allerdings lässt Du außer Acht, dass Frauen durch S. sehr lange die Baustellen vor sich selbst verstecken können, bis sie mit 180 vor die Wand fahren, wenn die Optik diesen Betrug nicht mehr ermöglicht. Männer bekommen allerdings auf diesem Weg keine Frau und müssen sich viel eher den eigenen Baustellen ...

Das Austesten von Grenzen hat aber nichts mit S., Optik oder sonstigen spezifisch weiblichen Eckpunkten zu tun. Du verrennst dich gerade in einem misogyn angehauchten Geflecht aus Schlussfolgerungen, die zwar in sich logisch scheinen, aber mit Frauen an sich nichts zu tun haben.

Die Fähigkeit, Baustellen vor sich selbst zu verstecken, ist nicht spezifisch weiblich. Die Fähgikeit, sich davon abzulenken, ist nicht spezifisch weiblich.

Zitat:
Männer bekommen allerdings auf diesem Weg keine Frau und müssen sich viel eher den eigenen Baustellen stellen.


Nach dieser Logik müssten alle Single-Männer, die einen Knacks weg haben, fröhlich an ihren Problemen arbeiten. Das sehe ich nicht.

Zitat:
Man kann natürlich den biologischen Unterschied der Geschlechter aus der Gleichung nehmen, dann stochert man jedoch im Nebel.


Du stocherst doch hier gerade im Nebel. Ich wittere eine eigene Erfahrung mit einem crazy Mädchen, die du nie wirklich verarbeitet hast und nun generalisierenderweise allen Frauen ans Bein binden möchtest. Dass das Nonsense ist, wissen wir aber beide.

Zitat:
Meine These scheint mir daher deutlich schlussiger als Deine.


Siehe oben. Dir scheint irgendwie die Fähigkeit zur Abstraktion abhanden gekommen zu sein. Was du schilderst, bezieht sich auf die Psyche, nicht auf den Unterleib, ist damit auch deutlich weniger generalisierbar, als du es hier darstellst.

14.03.2022 19:30 • x 3 #59


Urmel_
Zitat von Fliesentisch:
Was du schilderst, bezieht sich auf die Psyche, nicht auf den Unterleib, ist damit auch deutlich weniger generalisierbar, als du es hier darstellst.

Schau, Dir fehlt doch schon das Wissen, dass Frauen deutlich häufiger Ängste in sich tragen, als Männer. Es also auch bei der Psyche deutliche Unterschiede gibt.

Halten wir einfach fest, dass für Dich keine Unterschiede zwischen Mann und Frau existieren, also abgesehen von den physischen Offensichtlichkeiten, und ich klar sage, dass es sowohl physische, als auch psychische Unterschiede zwischen Mann und Frau gibt.

Der Leser mag dann selber entscheiden, welcher Realität er folgen mag.

In der Beurteilung der Validität Deiner Annahme macht aber das Werten anderer Personen keinen guten Eindruck.

14.03.2022 19:37 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag