112

Borderline Partnerin beendet Beziehung ohne Vorwarnung

CaliZero
Zitat von Urmel_:
Schau, Dir fehlt doch schon das Wissen, dass Frauen deutlich häufiger Ängste in sich tragen, als Männer. Es also auch bei der Psyche deutliche ...


Wow.

Wir alle haben nur Wahrnehmungen und Urmel kennt die echte Realität.

Wenn du das brauchst, um dich besser zu fühlen.. bitte..

14.03.2022 19:42 • x 2 #61


Fliesentisch
Zitat von Urmel_:
Schau, Dir fehlt doch schon das Wissen, dass Frauen deutlich häufiger Ängste in sich tragen, als Männer. Es also auch bei der Psyche deutliche Unterschiede gibt. Halten wir einfach fest, dass für Dich keine Unterschiede zwischen Mann und Frau existieren, also abgesehen von den physischen Offensichtlichkeiten, und ...

Urmel, was du als fehlendes Wissen bezeichnest, ist der schwachbrüstige Versuch deinerseits, deine eigene Generalisierung vor der Einsicht zu retten, das selbst eine höhere Wahrscheinlichkeit der Prävalenz von Ängsten bei Frauen keine Ausschließlichkeit herbeiführt. Du hast Frauen zu tropfenden Fässern gemacht und merkst jetzt, dass dir diese Aussage um die Ohren fliegt - An deiner Stelle würde ich sie entschärfen. Das wahrt dein Gesicht.

Zitat:
Halten wir einfach fest, dass für Dich keine Unterschiede zwischen Mann und Frau existieren, also abgesehen von den physischen Offensichtlichkeiten


Nein, das halten wir nicht fest, dass hast du nämlich aus meinen Aussagen gemacht, um sie zu diskreditieren. Netter Versuch.

Zitat:
In der Beurteilung der Validität Deiner Annahme macht aber das Werten anderer Personen keinen guten Eindruck


Das Werten anderer Personen ist also böse? Na dann muss ich mir diese Zitate wohl eingebildet haben:

Zitat:
Schau, Dir fehlt doch schon das Wissen


Zitat:
Yeah, allerdings lässt Du außer Acht, dass Frauen durch S. sehr lange die Baustellen vor sich selbst verstecken können, bis sie mit 180 vor die Wand fahren, wenn die Optik diesen Betrug nicht mehr ermöglicht.


Du wertest mich genau so ab wie Frauen im Generellen, also nimm doch bitte keinen Welpenschutz für dich in Anspruch. Den brauchst du nicht. Wie gesagt, im Gros hast du Recht, was die psychischen Abfolgen angeht, leider eben nicht mit dem ausschließlichen Bezug zum weiblichen Geschlecht. Das kann sich der geneigte Leser dann auch qua Studium deiner Beiträge verdeutlichen.

@CaliZero Tja, willkommen bei der großen Urmelshow. Der alte Mann erzählt uns etwas vom Leben, und wer an seinen absoluten Aussagen zweifelt, der ist als Frau entweder selbst betroffen oder, als Mann, Urmel einfach unterlegen. In allem. Ausnahmslos.

14.03.2022 19:45 • x 2 #62


A


Borderline Partnerin beendet Beziehung ohne Vorwarnung

x 3


Urmel_
Zitat von CaliZero:

Wir alle haben nur Wahrnehmungen und Urmel kennt die echte Realität.

Das wäre zwar schön, aber am Ende des Tages läuft es auf ich kann lesen hinaus.

Aber für Generation YT habe ich eine Zusammenfassung, die auch eine Erklärung liefern könnte, warum Mädchen von Social Media negativer betroffen sind, als Jungs.

14.03.2022 19:49 • #63


CaliZero
Zitat von Fliesentisch:
Urmel, was du als fehlendes Wissen bezeichnest, ist der schwachbrüstige Versuch deinerseits, deine eigene Generalisierung vor der ...


@Fliesentisch

die Urmelshow!

okay

14.03.2022 19:51 • x 1 #64


Urmel_
Zitat von Fliesentisch:
deine eigene Generalisierung vor der Einsicht zu retten, das selbst eine höhere Wahrscheinlichkeit der Prävalenz von Ängsten bei Frauen keine Ausschließlichkeit herbeiführt

Dann solltest Du vielleicht die Posts des TEs lesen.

Ich bewege mich im Kontext und Du willst nur eine Gender-Debatte vom Zaun brechen, weil es im Ukraine-Thread zu langweilig ist und Du da gerade niemanden gegeneinander aufbringen kannst.

14.03.2022 19:53 • x 1 #65


Fliesentisch
Zitat von Urmel_:
Dann solltest Du vielleicht die Posts des TEs lesen. Ich bewege mich im Kontext und Du willst nur eine Gender-Debatte vom Zaun brechen, weil es im Ukraine-Thread zu langweilig ist und Du da gerade niemanden gegeneinander aufbringen kannst.

Die Posts des TE sprechen von Borderline. Deine sinngemäße Aussage war: Muss kein Borderline sein, Frauen sind generell banane und machen nur beim starken Mann die 180-Grad-Wende!. Versuch doch nicht, via Schuldumkehr aus der Sache herauszukommen.

Fakt ist, ob die Ex des TE nun an Borderline-Persönlichkeitsstörung(en) leidet oder nicht, dass du mit der Generalisierung von Frauen mächtig in den Sack gehauen hast. Du bewegst dich außerhalb des Kontextes, den der TE gesetzt hat und versuchst, deine eigenen Ansichten auf seine Wahrnehmung zu pflanzen. Funktioniert nicht, auch wenn du dich noch so sehr als Wissenschaftler gerierst und vom Krieg erzählen möchtest. Und gegeneinander aufbringen muss ich niemanden, das schaffst du mit deiner antiquierten Sichtweise ganz allein.

14.03.2022 19:57 • x 2 #66


L
Vielleicht mal wieder zum TE zurück - auch wenn mir bei Urmels Beiträgen grade alle Adern puckern?

14.03.2022 20:03 • x 3 #67


Urmel_
Zitat von Fliesentisch:
Fakt ist, ob die Ex des TE nun an Borderline-Persönlichkeitsstörung(en) leidet oder nicht, dass du mit der Generalisierung von Frauen mächtig in den Sack gehauen hast. Du bewegst dich außerhalb des Kontextes, den der TE gesetzt hat und versuchst, deine eigenen Ansichten auf seine Wahrnehmung zu pflanzen.

Also der einzige Fakt, den ich sehe, ist, dass Du keine Ahnung hast, was ein Konjunktiv ist.

Urmel: Kommt also mal ein Mann daher, der sich nicht an der Nase herumführen lässt (lies: miese Handlungen mit Beifall belohnt), können die mitunter einen Purzelbaum auf der Stelle darbieten.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Konjunktiv

You are welcome.

14.03.2022 20:03 • x 1 #68


CaliZero
Zitat von LikeTheStars21:
Vielleicht mal wieder zum TE zurück - auch wenn mir bei Urmels Beiträgen grade alle Adern puckern?


Da bin ich mit dir.

Lasst uns mal alle Threadabweichungen und -kaperungen ignorieren...

14.03.2022 20:05 • x 2 #69


Fliesentisch
Zitat von CaliZero:
Da bin ich mit dir. Lasst uns mal alle Threadabweichungen und -kaperungen ignorieren...

Das Traurige ist ja, dass er mit dem TE sehr ähnlich umgeht. Stichwort: Dir fehlt der Mumm, wirklich an dir zu arbeiten!. Diese Aussagen und Absolute folgen einer Sichtweise, die keinen Widerspruch zulässt, und genau so, wie ich seine Aussagen in Bezug auf Frauen für verwerflich erachte, so bin ich mir absolut nicht sicher, ob diese harsche Art der Ansprache beim TE verfängt.

Zitat:
Das bedeutet letztendlich, dass Du von BL keine Ahnung hast.


Zitat:
Du hast doch nur nicht den Mumm, Dich mit der Realität zu befassen, weil Du Dein eigenes Ego nicht im Griff hast.


Es ärgert mich, wenn man Menschen, die eh schon arg im Schlamassel stecken, so gegenübertritt. Für mich wäre hier Empathie gefragt, kein man up, you fool!. @Patrick1989 , wie empfindest du das?

14.03.2022 20:09 • x 2 #70


L
Zitat von Fliesentisch:
dass du mit der Generalisierung von Frauen mächtig

tendenziell gehe ich da schon mit in der Hinsicht, dass Hormone den Charakter eines Menschen erheblich beeinflussen.
Es ist zwar gerade überhaupt nicht pc, aber in der Woche vor meiner Periode, wenn die Hormone so langsam gegen 0 tendieren geht es mir psychisch und körperlich weniger gut, isso.
Ein Bekannter von mir, transgender von Frau zu Mann, hat mir erzählt wie krass sich seine Psyche veränderte als er testosteron nahm. Er meinte, er könnte seitdem viel zielgerichteter denken, dafür wäre er weitaus aggressiver usw usf.

Gleichzeitig denke ich schon, dass die meisten Menschen, egal ob Mann oder Frau, keinen Partner wollen, der ein Fähnchen im Wind ist.

14.03.2022 20:10 • #71


Fliesentisch
Zitat von leilani:
tendenziell gehe ich da schon mit in der Hinsicht, dass Hormone den Charakter eines Menschen erheblich beeinflussen. Es ist zwar gerade überhaupt nicht pc, aber in der Woche vor meiner Periode, wenn die Hormone so langsam gegen 0 tendieren geht es mir psychisch und körperlich weniger gut, isso. Ein Bekannter von ...

Wie gesagt, es behauptet niemand, dass es überhaupt keine Unterschiede psychischer Art zwischen beiden Geschlechtern gibt. Aber diese extreme Ausschließlichkeit, wie Urmel sie hier sieht, sehe ich nicht. Wäre der TE eine Frau und ihr Ex ein Mann, dann würden wir die gleiche Diskussion führen, einfach weil dieser Spagat zwischen Hinhaltetaktik, aufgewühlter Psyche und relativ miesem Verhalten dem Partner gegenüber bei beiden Geschlechtern vorkommt. Weder du als Frau noch ich als Mann sind gegen einen solchen Vorgang beim Partner gefeit, und ich empfinde es, siehe oben, als falsch, dem TE jetzt noch die Möglichkeit zu eröffnen, ihr Verhalten auf ihr Geschlecht zu schieben.

14.03.2022 20:12 • x 1 #72


Urmel_
Zitat von leilani:
Es ist zwar gerade überhaupt nicht pc

Man muss aber auch fairerweise sagen, dass Mann und Frau mehr Gemeinsamkeiten als Unterschiede besitzen.

14.03.2022 20:14 • x 1 #73


Urmel_
Zitat von Fliesentisch:
ob diese harsche Art der Ansprache beim TE verfängt

Du beugst die Realität aber auch, bis sich die Balken biegen.

-

Urmel: Das ist ein guter Anfang.

Was hilft: denke nicht in Dingen, die sich gegenseitig ausschließen. Denk in Dingen, die sich gegenseitig oder einseitig überstimmen. Das sorgt dafür, dass Du Dich selber nicht so zerfleischst.
-
Vermutlich hat sie mich wirklich gemocht, aber ihre Krankheit/Angst ist stärker als die Zuneigung.

14.03.2022 20:18 • #74


CaliZero
Zitat von Fliesentisch:
Das Traurige ist ja, dass er mit dem TE sehr ähnlich umgeht. Stichwort: Dir fehlt der Mumm, wirklich an dir zu arbeiten!. Diese Aussagen ...


Da geb ich dir Recht. Dieses unangemessene Benehmen steht außer Frage. Und wenn er nicht immun wäre ggü. anderslautender und empathischer Kommentare, wären die Einwände auf fruchtbaren Boden gefallen.

Ich sehe nur auch, dass, je mehr Raum er durch Rückantworten erhält, er noch mehr wuchert und ja immer weitere Fässer öffnet, die versenkt gehören. Ihm geht es nicht um Austausch, er will pöbeln und sich dann damit Aufmerksamkeit verschaffen.

Und dafür sollte er keine Bühne haben.

14.03.2022 20:19 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag