LeTigre
Gast
Zitat von Patrick1989:Korrekt, aber man kann damit umgehen, bzw. Lernen damit umzugehen. Es gibt soviele Paare denen das geholfen hat.
Ihr seid aber kein Paar mehr. Demzufolge gibt es keinen Grund daran arbeiten zu wollen.
Natürlich kann man (Partner und Betroffene) lernen damit umzugehen. Borderline ist ja nunmal auch eine sehr vielseitige Störung. Im Alter nehmen die Symptome auch oft an Intensität ab.
Nur hat sie scheinbar einiges mitgemacht, ist sogar im betreuten Wohnen. Da wird sie wohl noch nicht so stabil sein, wie geglaubt.
Es ist auch schwierig zu sagen, was jetzt dem Borderline geschuldet ist und was einfach nur "schlechter Charakterzug" ist.
Es kann auch schlicht sein, dass sie dich nur warmhalten wollte, weil du ihre Aussicht auf eine perfekte Beziehung mit allem drum und dran warst. Dich aber leider langweilig fand. Who knows? Und jetzt ist da dieser Typ, der vielleicht noch einen Ticken mehr ihr zusagt und plötzlich bist du Geschichte. Das haben auch schon ganz andere Leute ohne BL gebracht. Schwierig zu beurteilen. Ich rate dir, es radikal zu akzeptieren. Alles andere wird dir nur Enttäuschungen bringen. BL ist eine sehr tiefgreifende Störung und ist nicht leicht zu therapieren. Heilbar ist es auch nicht. Der Gedanke, dass ihr das gemeinsam schafft ist schön, aber die Basis fehlt. Im Moment liebt sie dich nunmal nicht und somit gibt es kein "Wir" mehr.
Zitat von Patrick1989:Ich bin nicht der Typ der mit den Fingern schnippst und alles ist vergessen.
Das ist hier wohl niemand, aber objektiv und nüchtern betrachtet, bleibt dir nichts anderes übrig, als es zu akzeptieren. Mit jeder weiteren Aktion machst du dich wohl nur lächerlich, maximal zum Spielball und Fußabtreter, aber auf jeden Fall unglücklich.
Zitat von Patrick1989:Nachdem was Sie alles getan, gezeigt, gesagt hat usw, ist in meinen Augen der plötzliche Wandel unerklärlich. Aus dem Grund zerbrech ich mir den Kopf auch so drüber
Das kann ich mir vorstellen. Aber, das passiert öfter als du denkst. Egal was sie die letzten Wochen/ Monate gesagt und getan hat, in ihren Kopf konnte man nicht reinschauen.