28

Borderliner oder Narzisst oder beides?

K
@Hola15

das weiß ich ja. und das sehe ich doch genau so!

Wie gesagt,
mich nervt manchmal dieses überlegene Schlaumeiergehabe von manchen.
Und wäre die Hälfte derer mal wirklich so schlau, wie sie es anderen ständig unter die Nase reiben müssen, wären sie meiner Meinung nach nicht monatelang oder gar jahrelang hier um x-tausend Beiträge zu schreiben.
Und selbst das ist völlig ok!
Aber eben immer schön die Kirche im Dorf lassen.

Danke für deine Nachrichten

19.07.2021 21:38 • x 2 #16


E
Ich kann dir eine klare Abgrenzung sagen, da ich 15 Jahre mit einem Narzissten zusammen war und mit ihm eine borderliner Tochter habe. Die Verhaltensweisen ähneln sich sehr- nur mit einem ganz großen Unterschied: der borderliner leidet total unter seiner Störung- der Narzisst findet sich uneingeschränkt g*eil- daher leidet nur sein Umfeld.

19.07.2021 21:39 • x 3 #17


D
@KarmawillcatchU , klar kenne ich so was auch. Ich hatte vor ein paar Jahren das zweifelhafte Vergnügen mit jemandem, bei dem ich von einer Unsicherheit in die nächste fiel und den ich aber unbedingt verstehen wollte.
Hab' dann angefangen, mich über alles mögliche zu belesen, von passiv-aggressivem Verhalten über Bindungsangst bis Realitätsflucht, und bei Narzissmus stimmte dann vieles mit dem überein, was ich bei ihm erlebte.
Aber wie so viele hier, bin auch ich ein medizinischer Laie, auch wenn ich in ganz jungen Jahren mal als Arztsekretärin in 'ner Nervenklinik tätig gewesen bin.
Na ja, diese unselige Beziehungskiste bei mir dauerte zum Glück nur wenige Monate, machte mir aber noch lange danach zu schaffen. Insofern kann ich auch dich absolut verstehen.
Nur bringt das unterm Strich nicht wirklich viel. Im Grunde kann man froh sein, wenn man solche Partner los ist und sich der Schaden für einen selbst in überschaubaren Grenzen hält.

19.07.2021 21:48 • x 1 #18




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag