1291

Borderlinerin trennt sich

M
Zitat von Acht:
Marylou danke! Ich kenne die Dynamik mittlerweile und ich weiß, dass ich null response geben darf. Ich weiß auch, dass kein Blick, keine Geste, kein Wort, kein Bild, keine Info nichts zufällig ist und bin mir mittlerweile sogar sicher, dass ihn das auch S. erregt.

Wie gesagt, etliche von uns sind leider sadistisch veranlagt und geniessen die Macht und die Angst des Opfers sehr. Der Hass muss irgendwie raus, sonst zerfrisst er einen schier. Es tut mir wirklich schrecklich leid, aber es ist sehr wahrscheinlich, dass er erst damit aufhört wenn er ein neues Opfer hat. Egal was du tust. Da du keine stichfesten Beweise hast, zieh den Kopf ein so gut du kannst.

24.06.2020 10:57 • x 2 #1186


Acht
Ich freue mich gerade einfach auf mein Wohnmobil, wo ich dann mit meinen beiden Hunden bei Sonnenuntergang abschalten und genießen kann.

24.06.2020 11:26 • x 3 #1187


A


Borderlinerin trennt sich

x 3


Acht
Ich möchte hier trotzdem mal noch etwas weiter geben, weil ich weiß, dass Scham über frühere Verhaltensweisen bei psychischen Erkrankungen meist einer der größten Meilensteine für die Betroffenen ist.

Die Menschen, die Fehlverhalten im Nachgang nutzen, gehören aussortiert, damit man sich wirklich wohlfühlen kann; - auch bei Normalos

Was mich müde macht, ist nicht das, was alles passiert ist, sondern dass er nicht in der Lage ist, meine Stärke für sich zu nutzen.

24.06.2020 12:12 • #1188


F
Zitat von Acht:
Was mich müde macht, ist nicht das, was alles passiert ist, sondern dass er nicht in der Lage ist, meine Stärke für sich zu nutzen.


Hallo liebe Acht. Darf ich fragen, wie du das meinst?

24.06.2020 12:43 • #1189


M
Zitat von Acht:
Ich möchte hier trotzdem mal noch etwas weiter geben, weil ich weiß, dass Scham über frühere Verhaltensweisen bei psychischen Erkrankungen meist einer der größten Meilensteine für die Betroffenen ist.

Die Menschen, die Fehlverhalten im Nachgang nutzen, gehören aussortiert, damit man sich wirklich wohlfühlen kann; - auch bei Normalos

Was mich müde macht, ist nicht das, was alles passiert ist, sondern dass er nicht in der Lage ist, meine Stärke für sich zu nutzen.

Das geht nicht, denn das löst Neid und somit ebenfalls Hass aus;-) du siehst, wie du es auch drehst: du KANNST gar nichts richtig machen. Das ist auch gar nicht so gedacht. Wir brauchen keine Partner, sondern umso dringender brauchen wir Gegner.

24.06.2020 12:54 • x 1 #1190


Acht
Zitat von Marylou88:
Das geht nicht, denn das löst Neid und somit ebenfalls Hass aus;-)

Sorry, den Neid unterschätze ich immer noch, leider ein sehr kraftvoll, hemmendes Gefühl.

Zitat von Finii:
Hallo liebe Acht. Darf ich fragen, wie du das meinst?

Ich bin emotional recht robust und resilient, ohne verhärtet zu sein. Kluge Menschen lernen von anderen. Mich ärgert seine Dummheit an der Stelle.

24.06.2020 13:24 • #1191


M
Zitat von Acht:
Sorry, den Neid unterschätze ich immer noch, leider ein sehr kraftvoll, hemmendes Gefühl.


Ich bin emotional recht robust und resilient, ohne verhärtet zu sein. Kluge Menschen lernen von anderen. Mich ärgert seine Dummheit an der Stelle.

So kranke Menschen können wie gesagt nicht von anderen lernen. Es geht nicht. Wie ein Homo.6ueller nicht plötzlich hetero werden kann. Gesunde unterschätzen nicht nur diese Krankheit, sondern auch den Hass und den Neid, der damit einhergeht. Man will ein normales Leben so sehr, doch es geht nicht. Man ist so neidisch auf alle anderen, weil die stark und gesund sind. Man hat soviel Hass in sich, doch der Täter ist tot oder es ist ihm egal. Es ist eigentlich zu viel zum Verkraften, so ein Leben, deswegen wird das projiziert und sich ein Opfer gesucht. Oft hält man es anders einfach nicht aus. Vorallem Männer. Frauen richten es eher gegen sich selbst, Ritzen dann oder brennen.

Ein Gesunder kann das niemals verstehen. Da man es auch nicht so sieht, wie eingeschränkt die BL sind. Wenn dich der Vater als Kind zum Krüppel auf Lebenszeit schlägt, haben alle Mitleid. Wenn das psychisch gemacht wird, hassen einen alle. Ist so.

24.06.2020 15:07 • x 3 #1192


Pascal90
Zitat von Marylou88:
Wenn das psychisch gemacht wird, hassen einen alle. Ist so.


Nicht alle.Das wollt/müsst ihr denken.Leider.Ich habe meine ex nie gehasst .bis heute

Hass würde bei mir eintreten wenn ein geliebter mensch ermorde t würde. oder S.ueller Missbrauch .Da kann dann auch ich hassen.

24.06.2020 19:47 • x 1 #1193


F
Mein ex hat immer zu mir gesagt, eigentlich müsste ich dich hassen, aber ich kanns einfach nicht. Verstanden hat er das selbst manchmal nicht.

24.06.2020 19:52 • x 1 #1194


F
Ich kann meinen Ex auch nicht hassen.
Er dachte allerdings immer ich würde ihn hassen.... Warum nur?
Es dauerte lange, bis ich ihm zu verstehen geben konnte, dass es die ein oder andere Eigenart ist, die mir nicht liegt. Er bezog immer alles sofort auf sich persönlich und fühlte sich dann nicht geliebt, laut seiner Aussage

24.06.2020 19:57 • x 2 #1195


Pascal90
Das ist wieder dieses borderliner leben in etremen.Es geht nicht anders.Jemand hasst mich oder liebt mich.Je nach eigenem momentanen empfinden

24.06.2020 20:14 • #1196


F
Zitat von Pascal90:
Das ist wieder dieses borderliner leben in etremen.Es geht nicht anders.Jemand hasst mich oder liebt mich.Je nach eigenem momentanen empfinden


Kann sein.
Ich weiß nicht ob diese Störung auf ihn zutrifft.

24.06.2020 20:19 • #1197


Acht
Zitat von Marylou88:
Wenn dich der Vater als Kind zum Krüppel auf Lebenszeit schlägt, haben alle Mitleid. Wenn das psychisch gemacht wird, hassen einen alle. Ist so.

Hier ist der Neid von dem du schreibst. Man braucht Mitleid genauso wenig wie Hass.

Zitat von Finii:
Mein ex hat immer zu mir gesagt, eigentlich müsste ich dich hassen, aber ich kanns einfach nicht. Verstanden hat er das selbst manchmal nicht.

Finii, du kannst davon ausgehen, dass er über eine sehr starke empathische Persönlichkeit verfügt, der du hättest vertrauen dürfen. Er hat dir ein großes Geschenk gemacht, das bleibt auch wenn er nicht mehr da ist.

24.06.2020 21:03 • x 1 #1198


M
Ich sag immer, am schlimmsten und auch am schlimmsten dran sind die, die garnicht wissen, dass sie hassen;-)

24.06.2020 21:06 • #1199


F
Zitat von Marylou88:
Ich sag immer, am schlimmsten und auch am schlimmsten dran sind die, die garnicht wissen, dass sie hassen;-)


Wie kann man nicht wissen, dass man hasst?

24.06.2020 21:10 • #1200


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag