Zitat von Zweizelgänger:Denkst du nicht, dass du dich nicht auch fragen solltest, warum du das mitgemacht hast?
Nein, weil ich es weiß. Da brauche ich nichts hinterfragen. Ich wurde zwei Wochen, nachdem wir uns kennenlernten sehr schwer krank, musste mehrfach operiert werden, hatte mit Ende 30 einen Nierenkatheter intus und´nen Urinbeutel am Bein, drei Jahre vorher war mein langjähriger Partner gestorben und die Krankheit hatte mich kräftemäßig voll im Griff. Ich war zu diesem Zeitpunkt schlicht und verständlicherweise geschwächt und angreifbar.
Ich kann dir aber zu deiner Beruhigung versichern, dass ich dafür andere Baustellen habe, die ich angehen möchte und auch schon bearbeite.
Zitat von Zweizelgänger:Trotzdem war der Schmerz nach der Trennung einer, den ich bisher so noch nicht kannte.
Es war eben, und das kann ich sagen eben weil ich mich gut kenne, als hätte sie etwas in mir hinterlassen.
Das war das, was ich schräg und zeitweise wirklich bedenklich fand.
So kam ich irgendwann auf dieses Thema.
Für mich entsteht Liebe mit der Zeit, in diesem Stadium sind wir aber nie angekommen. Das war mir immer klar. Menschen mit diesen Persönlichkeitsstrukturen haben fürchterliche Angst sich zu zeigen, wie sie sind und wissen manchmal noch nicht einmal, wer sie sind. Wie kann man jemanden lieben, der alles dafür tut, sich nicht zeigen zu müssen und dafür auch noch in Kauf nimmt dir mit aller Macht weh zu tun?