1291

Borderlinerin trennt sich

Pascal90
Zitat von Finii:



Wie gehts dir denn?


Mir geht's wieder richtig gut danke Keine Fragen mehr die ich mir stelle oder grübeln.
Ab und zu noch bißchen enttäuscht wegen der letzten Aktion aber das legt sich dann schnell wieder.

25.06.2020 16:38 • x 3 #1231


Acht
Pascal, wenn du dein Thema als gekapert empfindest, gib bitte Laut. Ich fand es nur gerade sehr spannend zu schreiben und weil die angeschnittenen Themen interessant sind.

25.06.2020 16:41 • x 1 #1232


A


Borderlinerin trennt sich

x 3


Zweizelgänger
Also insgesamt längerer...

Denkst du nicht, dass du dich nicht auch fragen solltest, warum du das mitgemacht hast?

Ich gehöre ganz sicher auch nicht zu den passiven Typ.
Ich spreche die Dinge grundsätzlich klar an, kann (wie du auch) durchaus sauer werden (allerdings habe ich mich so unter Kontrolle, dass ich nichts rumwerfe oder ähnliches) und ich komme sehr schnell wieder runter und versuche eine Klärung zu finden und/oder lasse dem Anderen Raum.

Trotzdem war der Schmerz nach der Trennung einer, den ich bisher so noch nicht kannte.
Es war eben, und das kann ich sagen eben weil ich mich gut kenne, als hätte sie etwas in mir hinterlassen.
Das war das, was ich schräg und zeitweise wirklich bedenklich fand.
So kam ich irgendwann auf dieses Thema.

25.06.2020 16:48 • #1233


Heffalump
Zitat von Zweizelgänger:
als hätte sie etwas in mir hinterlassen.

nicht etwas von dir mitgenommen?

25.06.2020 16:50 • x 2 #1234


Pascal90
Zitat von Zweizelgänger:
@Pascal90

Du malwieder meine übliche Frage, aber diesmal mach ich mir schon länger Gedanken dazu, wie man es ändern könnte.
Dein Thema ist ja inzwischen schon sehr allgemein geworden und hat mit dir nur noch am Rand zu tun.

Die Frage wäre jetzt, möchtest du dass es so bleibt oder sollten wir, so wie wir hier inzwischen versammelt sind (finde es nämlich eine echt tolle Mischung hier,mit lauter guten Leuten), ein allgemeines Thema aufmachen.

Vielleicht kann man gemeinsame Regeln aufstellen, wie miteinander umgegangen wird und dir damit dein Thema wieder frei machen, damit du deine Geschichte für dich hier erzählst und auch Abstand nehmen kannst, wenn das gerade wichtig für dich ist.

Das hätte eben verschiedene Vorteile.
a) du bekommst Nachrichten wenn sie dich betreffen
b) wir bekommen Nachrichten wenn sie dich betreffen
usw

Ist nur so ein Gedanke von mir und ich weiß auch nicht inwieweit man Regeln durchsetzen kann.
Schnelles melden wäre sicher möglich, aber wie weit da die Forenleitung mitmachen kann, ist halt die Frage.


Na Wenn du möchtest kannst du so was ähnliches wie den narz Thread auf machen.
Oder ich änder es in Austausch Borderline Beziehung wenn das noch geht.
Wer sich hier austauschen möchte kann das ganz frei machen.Mein Thema ist abgeschlossen und ich habe genug Abstand das ich nur noch hier entweder stiller mit Leser bin oder versuche unterstützende Texte zu schreiben.

25.06.2020 16:53 • x 5 #1235


Zweizelgänger
Zitat von T4U:
nicht etwas von dir mitgenommen?

Interessanterweise eigentlich beides.

Mein Leben hat sie in Teilen tatsächlich mitgenommen, sowie auch sehr viel Kraft von mir.
Sie hatte eigentlich kaum oder keine eigenen Interessen.
Sie hat anschließend tatsächlich vieles aus meinem Leben übernommen und erstmal so fortgeführt, allerdings mit dem nächsten Protagonisten.
Hinterlassen hat sie eine Leere, die ich von mir nicht kenne und die nie zuvor da war.

25.06.2020 16:57 • x 1 #1236


Zweizelgänger
Zitat von Pascal90:

Na Wenn du möchtest kannst du so was ähnliches wie den narz Thread auf machen.
Oder ich änder es in Austausch Borderline Beziehung wenn das noch geht.
Wer sich hier austauschen möchte kann das ganz frei machen.Mein Thema ist abgeschlossen und ich habe genug Abstand das ich nur noch hier entweder stiller mit Leser bin oder versuche unterstützende Texte zu schreiben.

Wegen mir können wir es einfach lassen wie es ist, aber ursprünglich war es eben mal ein Thema und denke einfach, dass du das entscheiden solltest.

25.06.2020 16:59 • x 1 #1237


Acht
Zitat von Zweizelgänger:
Denkst du nicht, dass du dich nicht auch fragen solltest, warum du das mitgemacht hast?

Nein, weil ich es weiß. Da brauche ich nichts hinterfragen. Ich wurde zwei Wochen, nachdem wir uns kennenlernten sehr schwer krank, musste mehrfach operiert werden, hatte mit Ende 30 einen Nierenkatheter intus und´nen Urinbeutel am Bein, drei Jahre vorher war mein langjähriger Partner gestorben und die Krankheit hatte mich kräftemäßig voll im Griff. Ich war zu diesem Zeitpunkt schlicht und verständlicherweise geschwächt und angreifbar.

Ich kann dir aber zu deiner Beruhigung versichern, dass ich dafür andere Baustellen habe, die ich angehen möchte und auch schon bearbeite.

Zitat von Zweizelgänger:
Trotzdem war der Schmerz nach der Trennung einer, den ich bisher so noch nicht kannte.
Es war eben, und das kann ich sagen eben weil ich mich gut kenne, als hätte sie etwas in mir hinterlassen.
Das war das, was ich schräg und zeitweise wirklich bedenklich fand.
So kam ich irgendwann auf dieses Thema.

Für mich entsteht Liebe mit der Zeit, in diesem Stadium sind wir aber nie angekommen. Das war mir immer klar. Menschen mit diesen Persönlichkeitsstrukturen haben fürchterliche Angst sich zu zeigen, wie sie sind und wissen manchmal noch nicht einmal, wer sie sind. Wie kann man jemanden lieben, der alles dafür tut, sich nicht zeigen zu müssen und dafür auch noch in Kauf nimmt dir mit aller Macht weh zu tun?

25.06.2020 17:05 • x 2 #1238


Acht
Liebe ist leicht, überrascht immer wieder neu und bringt dich zum Lachen.

25.06.2020 17:19 • x 1 #1239


Pascal90
Freie bahn für alle.tobt euch aus ihr lieben .Ist jetzt unser aller Thread. Freu mich ja das dieses Thema zu einem geworden ist wo sich beide Seiten anscheinend wohl fühlen

25.06.2020 17:24 • x 4 #1240


Zweizelgänger
Zitat von Acht:
dafür auch noch in Kauf nimmt dir mit aller Macht weh zu tu

Naja, das würde ja Vorsatz voraussetzen und das bezweifle ich eigentlich, bedingt zumindest, eben bei dieser Persönlichkeitsstruktur.

Problematisch ist da eben auch das akzeptieren von Grenzen.
Das war etwas was ich nicht nachvollziehen konnte. Wobei ich irgendwann feststellen musste, dass das vermutlich an dieser extremen Egozentrik liegt, die aber oft zu großen Teilen verdeckt ist bzw verborgen wird.
So richtg merkte ich das erst gegen Ende, da wurde eigentlich nichts mehr verborgen. Da kam dann der Größenwahn durch.

25.06.2020 17:26 • x 2 #1241


Zweizelgänger
Zitat von Acht:
Liebe ist leicht, überrascht immer wieder neu und bringt dich zum Lachen.

So sollte es sein.
Schade nur, wenn einem diese Lebensfreude eher abgesaugt wird und somit tatsächlich zum Verhängnis werden kann.

25.06.2020 17:28 • x 2 #1242


Acht
Zitat von Zweizelgänger:
Naja, das würde ja Vorsatz voraussetzen und das bezweifle ich eigentlich, bedingt zumindest, eben bei dieser Persönlichkeitsstruktur.

Da unterschätzt du meiner Meinung nach diese Persönlichkeiten noch stark, oder @marylou88?

Zitat von Zweizelgänger:
Problematisch ist da eben auch das akzeptieren von Grenzen.
Das war etwas was ich nicht nachvollziehen konnte.

Ein Bekannter von mir hat ein sehr schönes Lied zum Thema, aufgrund seiner eigenen Erfahrungen geschrieben:
Refrain: You never know, when she will cross, she will cross the border, until you show the borderline

25.06.2020 17:33 • #1243


Acht
Zitat von Zweizelgänger:
Schade nur, wenn einem diese Lebensfreude eher abgesaugt wird und somit tatsächlich zum Verhängnis werden kann.

Wirf ihren Dreck in Form von projektiven Idendifikationen von dir ab! Das Gefühl des abgesaugt seins gehört da mit rein.

25.06.2020 17:39 • #1244


Zweizelgänger
Zitat von Acht:
Wirf ihren Dreck von dir ab!

Danke und klar

Aber das meine ich nicht.
Ich will damit sagen, dass man sozusagen durch die eigene Empathie und der Lebensfreude einfach genau zum Beuteschema dieser Menschen gehört.
Durch ihre gekonnte Schauspielkunst merkt man das aber verhältnismäßig spät und negiert, eben wieder durch die grundsätzlich positive Lebenseinstellung, zum lösungsorientiertem und einfühlsamen handeln.
Da sind wir dann ganz schnell bei diesen manipulativen Geschichten, die eben den anderen vor ihrem gefühlten Untergang schützen sollen.
Und schon steckt man in dieser Dynamik, die man erstmal durchschauen muss.
Ohne einem gewissen Wissen über diese ganzen Sachen, kann das leider auch dauern und es wird schwerer, weil der Einsatz ja schon so hoch war.
Also weiter mit Dynamik...

25.06.2020 17:50 • #1245


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag