1291

Borderlinerin trennt sich

Zweizelgänger
Zitat von Acht:
Wirf ihren Dreck in Form von projektiven Idendifikationen von dir ab! Das Gefühl des abgesaugt seins gehört da mit rein.

Möönsch ...schneller editieren..

25.06.2020 17:52 • #1246


Acht
Zitat von Zweizelgänger:
Möönsch ...schneller editieren..

Ich bin schon hundemüde und muss in den 24h Dienst morgen jammer, jammer ...

25.06.2020 17:54 • #1247


A


Borderlinerin trennt sich

x 3


M
Zitat von Zweizelgänger:
Interessanterweise eigentlich beides.

Mein Leben hat sie in Teilen tatsächlich mitgenommen, sowie auch sehr viel Kraft von mir.
Sie hatte eigentlich kaum oder keine eigenen Interessen.
Sie hat anschließend tatsächlich vieles aus meinem Leben übernommen und erstmal so fortgeführt, allerdings mit dem nächsten Protagonisten.
Hinterlassen hat sie eine Leere, die ich von mir nicht kenne und die nie zuvor da war.

Zweizelgänger, diese Leere fühle ich zurzeit auch ganz stark. Bei mir ist es die Normalität, also eigentlich gut, da wo ich hin will. Aber wenn man in extremen lebt/gelebt hat oder eine so intensive Beziehung erlebt hat, dann kommt einem alles andere automatisch fad und leer vor. Das ist es auch, was meine Motivation immer sehr stark runterzieht. Keine positiven Gefühle mehr für den Rest meines Lebens und dafür Kämpfe ich so? Na danke. Aber man muss eben immer im Hinterkopf behalten, dass das ganz normale Dasein leiser ist und der Rest einfach intensiv, aber dafür unbeständig und daher auch nicht glücklich macht.

25.06.2020 23:17 • x 1 #1248


Zweizelgänger
Zitat von Marylou88:
Aber man muss eben immer im Hinterkopf behalten, dass das ganz normale Dasein leiser ist und der Rest einfach intensiv, aber dafür unbeständig und daher auch nicht glücklich macht.

Naja, ich sag immer Ohne Tief kein Hoch , da wir uns ja sonst nurnoch auf einer faden geraden Linie bewegen würden.
Die Frage ist eben wie hoch und tief die Ausschläge sind.
Extreme, wie du ja selbst schon geschrieben hast, sind nie gesund.

Das was ich meine hat aber wenig mit den Ausschlägen zu tun, sondern ist eher als wäre etwas nichtmehr da was sonst immer da war.
Ist etwas schwierig zu erklären, aber vermutlich hängt es mit dem verlorenem Vertrauen und Lebenstraum zusammen.

26.06.2020 07:39 • #1249


F
Zitat von Zweizelgänger:
Ist etwas schwierig zu erklären, aber vermutlich hängt es mit dem verlorenem Vertrauen und Lebenstraum zusammen


Das hat mein ex auch immer so zu mir gesagt. Ich hab das am Anfang überhaupt nicht verstanden ehrlich gesagt. Mir wird das erst jetzt langsam alles klar, wie er was gemeint und gefühlt haben muss. Geholfen hat mir dabei z.b das Lesen hier, um das überhaupt nachvollziehen zu können.

Mir geht's übrigens ganz gut @Zweizelgänger

Ich denk immer noch an das Treffen vor 3 Wochen, aber es wühlt nicht mehr so auf. Es ist so eine Mischung aus Schuldgefühlen, Sorgen machen und Ohnmacht. Irgendwie so.

26.06.2020 08:49 • x 3 #1250


M
Zitat von Zweizelgänger:
Naja, ich sag immer Ohne Tief kein Hoch , da wir uns ja sonst nurnoch auf einer faden geraden Linie bewegen würden.
Die Frage ist eben wie hoch und tief die Ausschläge sind.
Extreme, wie du ja selbst schon geschrieben hast, sind nie gesund.

Das was ich meine hat aber wenig mit den Ausschlägen zu tun, sondern ist eher als wäre etwas nichtmehr da was sonst immer da war.
Ist etwas schwierig zu erklären, aber vermutlich hängt es mit dem verlorenem Vertrauen und Lebenstraum zusammen.

Bei mir ist es so, dass mich enorm belastet, dass ich meinen Perfektionismus nicht mehr durchziehen kann. Und wenn nicht alles perfekt ist, muss ich es so dermassen abwerten, dass alles Shice ist. Wenn ICH nicht perfekt und meinem Ideal entsprechend schaffe zu sein, bin ich Shice und alles is nix mehr. Kennst du das so auch von dir? Meinst du das mit Lebenstraum vorbei? Der PERFEKTE Traum ist vorbei? Aber das heisst ja nicht, dass gleich alles vorbei ist, verstehst du?

26.06.2020 09:05 • x 2 #1251


Zweizelgänger
Zitat von Marylou88:
Meinst du das mit Lebenstraum vorbei? Der PERFEKTE Traum ist vorbei? Aber das heisst ja nicht, dass gleich alles vorbei ist, verstehst du?

Naja, ich bin nicht so der Perfektionismus-Typ.
Bin ich gar nicht fähig zu leisten.
Meine Ex musste ich damals am Anfang ziehmlich einbremsen, da sie allen erzählt hat wie toll ich bin und mir das viel zu viel war.
Ich hatte damals fast das Gefühl, dass sie das enttäuscht, aber ich dachte mir eigentlich nichts dabei.

Nein, es ist leider die Zeit die ich verloren habe.
Ich wollte immer Familie, habe viel dafür getan, dass das auch möglich ist und dachte auch, dass sie die Richtige wäre (zumindest anfangs, später hab ich ihr gesagt, dass das so gerade nicht geht, wegen der Kälte und den Stimmungsschwankungen).

Inzwischen bin ich einfach zu alt.
Was soll ich jetzt noch damit anfangen, geschweige denn damit rechnen, dass ich zackzarak die richtige Frau finde.
Abgesehen davon, dass ich inzwischen sicher einen Beziehungsschaden habe und mit Rente kann ich mir keinen Teeny leisten...

26.06.2020 12:40 • x 2 #1252


Tom79
Mahlzeit zusammen! Ich hatte ja vor einiger Zeit ein Date. Das war ganz lustig, super verstanden usw und haben uns paar mal getroffen. Gestern hatten wir beide frei genommen und nen sehr coolen Tag verbracht. Hab dann abends ohne an SIE zu denken 2-3 Bilder in den WA Status da sie echt lustig waren, und prompt heute meldet SIE sich:

Hi tom, sieht aus als hättest du jemand kennen gelernt und wärst glücklich
freut mich zu sehen! LG

Das kann doch nicht ihr ernst sein?

01.07.2020 13:39 • #1253


Acht
Ein prominentes Beispiel für ein Leben mit einem Partner mit PS läuft gerade in den Medien Depp/Heard. Die Gesprächsmitschnitte auf youtube unter IncredibyAverage sind heftig und der Verlauf von 2016, dem Jahr der Trennung bis jetzt vor Gericht krass. Es ist leider repräsentativ.

14.07.2020 20:06 • #1254


E
Zitat von Tom79:
Mahlzeit zusammen! Ich hatte ja vor einiger Zeit ein Date. Das war ganz lustig, super verstanden usw und haben uns paar mal getroffen. Gestern hatten wir beide frei genommen und nen sehr coolen Tag verbracht. Hab dann abends ohne an SIE zu denken 2-3 Bilder in den WA Status da sie echt lustig waren, und prompt heute meldet SIE sich:

Hi tom, sieht aus als hättest du jemand kennen gelernt und wärst glücklich
freut mich zu sehen! LG

Das kann doch nicht ihr ernst sein?


Ignorieren. Bloß nicht antworten.

Davon abgesehen: freut mich zu lesen, dass du wen Neues kennen gelernt hast!

14.07.2020 20:27 • x 1 #1255


E
Und stell es bei WA so ein, dass sie deinen Status nicht mehr sehen kann.

14.07.2020 20:28 • x 1 #1256


F
Zitat von Acht:
Ein prominentes Beispiel für ein Leben mit einem Partner mit PS läuft gerade in den Medien Depp/Heard. Die Gesprächsmitschnitte auf youtube unter IncredibyAverage sind heftig und der Verlauf von 2016, dem Jahr der Trennung bis jetzt vor Gericht krass. Es ist leider repräsentativ.


Aber wer von beiden? Klingt von beiden Seiten nicht ziemlich gesund, was ich so gelesen hab

14.07.2020 21:03 • #1257


Acht
Zitat von Finii:

Aber wer von beiden? Klingt von beiden Seiten nicht ziemlich gesund, was ich so gelesen hab

Hör dir die Audiotapes an, von beiden. Sie ist in ihrem Film monologisiert, provoziert. Er ist ruhig, reagiert situativ adäquat, ... müde.
Der lachende Zwinkersmile ist echt unpassend, nachdem man sich das angehört hat und die Aussichtslosigkeit und Müdigkeit selber erlebt hat.

14.07.2020 21:24 • #1258


Zweizelgänger
Zitat von Tom79:
Das kann doch nicht ihr ernst sein?

Ich würde sagen, dass das eine logische Reaktion ist.

Damit ist alles richtig.
Ihr Verhalten, ihre (vielleicht) Befürchtungen, usw, und ein schlechtes Gewissen muss sie auch nichtmehr haben.
Kenne ich von der besten Freundin meiner Ex (selbst betroffen übrigens).

14.07.2020 21:25 • #1259


F
Zitat von Acht:
Hör dir die Audiotapes an, von beiden. Sie ist in ihrem Film monologisiert, provoziert. Er ist ruhig, reagiert situativ adäquat, ... müde.
Der lachende Zwinkersmile ist echt unpassend, nachdem man sich das angehört hat und die Aussichtslosigkeit und Müdigkeit selber erlebt hat.


Ich schau es mir gleich mal an und schau mal, ob ich was verstehe. In Englisch bin ich nicht so gut

14.07.2020 21:39 • #1260


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag