Zitat von Nostraventjo:Erträgst du es nicht, daß sie vielleicht einfach nur nicht mehr mit dir ziehen sein möchte?
Ohne irgendwelche Hintergründe?
Das Mädel hat sehr anständig auf deine letzte Nachricht reagiert.
Aktuell wirkst du mir wesentlich instabiler als sie mit deinem gekränkten Ego.
Sympathisch macht sich das nicht.
Wenn du dich so teilweise auch ihr gegenüber verhalten hast, kann man ahnen, warum sie nicht mehr wollte.
Du wirkst sehr gespalten.
Ich habe einem Kumpel meine und ihre Nachricht gezeigt. Und seine Reaktion war: Ernsthaft? Du schüttest ihr dein Herz aus, gehst auf die schönen Momente ein mit ihr, etc. und sie antwortet nur mit ja machs auch gut gut, so als wenn sie gerade zur Tür raus gehen wollte.... Und das ich hier meine und ihre Original Nachricht nicht veröffentliche ist ja auch klar, ne?
Ja, mein Ego ist sehr gekränkt. Weil: Es ging alles von ihr aus! Nicht von mir! Ich habe sie nicht angeflirtet, ihr Komplimente gemacht usw. am Anfang! Ich bin lediglich draruf eingegangen, weil sie mir sypathisch war! Egal, ob ich nach unserem ersten Telefonat noch lange nachts im Bett wachgelegen und mich gefragt habe, was das gerade passiert ist! So realistisch war ich schon, dass ich erstmal vorsichtig bin am Anfang. Das bin ich sowieso schon aus Erfahrung. Erst wenn ich mir 100% sicher bin, dass ich auch etwas empfinde, sage ich das dann auch! Aber alles, wirklich alles, kam zuerst von ihr! Das hat mich gewundert, aber auch gefreut. Gewundert deswegen, weil es, wie ich gelernt habe, der Klassiker mit der Idealisierung war, denn ich dachte mir, hey Sam, du bist sehr ein sympathischer Typ, aber sooo toll, wie sie dich hinstellt? Hmm. Naja, das wird wohl so sein, aber trotzdem war ich immer noch vorsichtig! Ich habe zwar dann auch geflirtet, doch durch ihre kalte Seite, war ich immer vorsichtig und verwundert. Dann ging es wieder los mit dem geflirtete und idealisieren von mir bei ihr... Hin- und her eben.... Und wenn mir eine Frau sagt, dass echte Zuneigung und Sympathie für immer sein kann, während Leidenschaft und Lust vergänglich sind, dann denkt man sich doch, dass sie mich tatsächlich mag und es nicht nur oberflächlich sieht, es nicht nur um die Befriedigung von Bedürfnissen geht, oder liege ich da falsch?

Wie gesagt, ich war im Glauben, dass sie mich wirklich lieb gewonnen hat, mich in ihrem Leben haben will, weil wir auch gleiche Schatten und Interessen haben.
Sie mehrmals verwundert festgestellt hat, wie sie sich immer für die Männer verändert hat und sie das bei mir gar nicht müsse, weil ich genauso bin wie sie! Sie sich fallen lassen kann bei mir! Sie hat mir sogar Beispiele genannt, wie und wo sie sich für Männer verändert hat, was sie für mich nicht machen brauchte! Eben weil ich genauso bin... So wie sie sich einen Mann gewünscht hat, aber niemals glaubte, dass es ihn gibt! Ihre Worte! Und jetzt sag bitte nicht, dass das immer so bei BL gesagt wird... Weil es gibt die Beispiele dafür, dass sie sich gewundert hat, dass ich 99% genauso sehe wie sie. Dafür war sie aber dann enttäuscht, wenn ich mal etwas nicht so gesehen habe wie sie. Da war dann ihre Angst da, dass ich das schlimm finden würde. Habe ihr immer versucht das Gefühl zu geben, dass das nicht schlimm ist. Als kleines Beispiel, sie meinte mal, auch wenn xy nicht deine Sendung ist, stelle ich mir gerade vor, wie du mit deinem Kopf auf meinem Schoss liegst, wir das zusammen gucken, ich dich zärtlich streichel... Hach ja, kleiner Sehnsuchtsanfall!
Und wenn sie dann so zerrissen ist, wie ich es auch war, weil es einfach zu gut war, wir uns nicht vorstellen konnten, dass es wahr ist und sie dann die Angst hat, mich zu verlieren, sich aber gleichzeitig abhängig fühlt, genauso wie es mir auch ging, wir aber nicht drüber reden können, sie dann provoziert und sich daraus dann das zweite Ende ergibt, wodurch sie sich "befreit" fühlt, aber auch sagt, dass es für sie schwer fallen wird, dann frage ich mich doch: Warum zum Henker kann sie nicht glauben, dass ich für sie da bin? Ja, weil sie es nicht anders kennt und nicht vertrauen kann. Ich wollte unterstützend da sein für sie, wie die ganzen Wochen vorher auch. Es ärgert mich, es verletzt mich, weil ich echt gedacht habe, dass uns etwas sehr tief verbindet, wie sie es gesagt hat! Und nun meine Masterfrage: Wenn dem so war/ist, wie sie sagte, warum bricht sie den Kontakt ab? Und nein, ich habe mich nicht so verhalten ihr gegenüber, wie du vermutest.
Gespalten? Ja könnte gut sein. Ich habe ja nie behauptet, dass ich "normal" in dem Sinne bin, sondern ich ähnliche, etc. Schatten habe wie sie. Vielleicht sogar wie erwähnt narzisstische, wer weiß.
Zitat von Karenberg:Ob es bei Borderliner der Fall ist, kann ich nicht beurteilen, doch es gibt unabhängig von Border. viele Menschen die genau so handeln. Erst big love, am nächsten Tag tritt in den Hintern, auf Nimmerwiedersehen.
Dazu Schuldumkehr.
Wenn du also da sitzt geplagt von Schuld, Schock und Scham, kannst du davon ausgehen auf alle Fälle ein toxisches Ende erlebt zu haben.
Was mir bei deiner Dame allerdings auffällt und das ist schon recht fair, dass sie dich am Anfang gewarnt und mit offenen Karten gespielt hat. Sowas sollte man unbedingt ernst nehmen und danach handeln, sprich Rückzug. Okay, dies hast du nicht getan und nun musst du leider mit den Konsequenzen klar kommen. Sprich mit den Widersprüchen, offenen Fragen u.s.w.
Was genau in ihr vorgeht weiß keine hier und kann auch niemand erraten. Du solltest jetzt für dich schauen Abstand zu gewinnen und irgendwann kommen die Antworten sowieso von alleine. Es braucht nur seine Zeit.
Dass du gerade wütend bist finde ich übrigens gut. Besser die Wut kommt jetzt raus, als irgendwann und bis dahin geht einem alles immer wieder durch den Kopf.
Meine Wut kam sehr spät und ab da wurde es erst Vergangenheit.
Naja, wie ich gelesen habe, "warnen" viele BL & Co. ja vorher die andere Person vor sich selbst, um dann nachher sagen zu können, dass sie gewarnt haben. Fair in dem Sinne vielleicht schon, aber als sie mich frage, ob ich mich dran gehalten habe, mich nicht in sie zu verlieben und ich "Nein, natürlich nicht!" geanwortet habe, sagte sie lachend "Ich auch nicht! Habe sogar die erste Woche, wenn ich in Gedanken mit dir geredet habe, immer Ich liebe dich am Ende gesagt! Aber nur in der ersten Woche! Jetzt nicht mehr!". Das fand ich sehr strange und fragte sie, warum sie das sagte. Aber darauf konnte sie mir nicht antworten.... Ein toxisches Ende? Hmm. Möglich. So ein Ende ist bitter. Kann man niemand wünschen, das zu erleben...
Es tut einfach weh, wenn ich jetzt dran denke, dass sie weg ist.