1291

Borderlinerin trennt sich

Pascal90
Zitat von Nostraventjo:
In erster Linie kann man aber eine Verantwortung wie Glück, Zufriedenheit usw nicht von anderen abhängig machen.

Man muß das aus sich selbst raus sein. Man muss sich selbst lieben


Borderliner übernehmen oft keine Eigenverantwortung, sondern erwarten vom Partner das er das übernimmt. Und das geht nicht.



Grü dich Nostraventjo
Musste erstmal wieder viel überlegen und einordnen was mir derzeit wieder schwerer fällt.Das mit von anderen abhängig machen ob man glücklich und zufrieden ist bin ich mich selbst gerade am fragen.Ich habe das Gefühl ich liebe sie nach wie vor und könnte es ihr wieder und wieder sagen.

Ich vermisse sie total.Dennoch bin ich weiterhin in der Kontaktsperre und denke nicht krankhaft an mich.Ich wollte um uns kämpfen aber sie hat nichts zu den lieben worten gesagt und mich als bösen zum schluss dargestellt weil ich borderline ansprach.Soviel zu dem was du auch mit borderline und Eigenverantwortung meinst.Ich habe in der Beziehung schon an mir gearbeitet wo ich wusste das mach ich uns zu liebe und hab es mir abgewöhnt.

Letztendlich komme ich immer zu dem Entschluss nichts zu machen.Wollte es und wurde nur das negative draus verwendet.Zwar schwer die Eier nicht verschwinden zu lassen aber noch sind se da Ich habe zwar und da bin ich ehrlich immernoch hoffnung aber nicht um jeden Preis.Wenn ich nicht vermisst werde will ich nicht mehr doppelt von Trauer durchzogen sein.Ihr geht's gut so dann muss ich auch wieder dahin kommen.Nur blöd wenn man noch glaubt das war sie eigentlich.

Erkennen das immer 2 dazu gehören und das ich eigentlich nicht so fühle sondern mir einfach was fehlt? Ich denke vielleicht liebe ich zu sehr wenn ich einen Partner in mein Herz lasse.Das dauert wohl länger diese liebe wieder abzubauen

19.12.2019 20:04 • x 1 #91


Pascal90
Zitat von SamTyler:
@Borderoffline
Dann ist das Leben erlebenswert. Wenn jemand immer FÜR dich da ist und dich niemals hängen lässt... niemals.

Tja und genau das ist es, was Borderliner ja nicht begreifen können. Ich habe Verlustangst und zu ihr gesagt, dass ich Angst habe sie zu verlieren. Woraufhin sie immer sagte oder schrieb: Verlangen und Leidenschaft können vergehen, aber echte Zuneigung und Sympathie können für immer sein.....

Klingt sehr poetisch und schön, ne? Aber ich habe mich gefragt, warum sie es so formuliert hat? Paar Wochen später war sie weg, beendete quasi die Freundschaft.



Es ist einfach sch. wenn man jemandem vertraut und selber weiß man ist immer da auch wenn man mal nicht kann zwecks kraft ist man trotzdem da und haut nicht gleich ab.Grundvertrauen
Wird einfach erschüttert

19.12.2019 21:06 • x 3 #92


A


Borderlinerin trennt sich

x 3


SamTyler
Zitat von Pascal90:


Es ist einfach sch. wenn man jemandem vertraut und selber weiß man ist immer da auch wenn man mal nicht kann zwecks kraft ist man trotzdem da und haut nicht gleich ab.Grundvertrauen
Wird einfach erschüttert

Ich denke, das Kernwort ist können. Und in meinem Fall sieht es danach aus, als wenn nicht nur Verlangen und Leidenschaft vergangen sind, sondern auch die Zuneigung und Sympathie.... Wirklich sehr schwer zu begreifen, aber in der Logik einer Borderlinerin wohl die einzige Enscheidung, die für sie das kleinste Dilemma darstellt, jedoch für MICH das Schmerzhafteste! Andere Optionen wären wohl noch gewesen, sich auf eine´F+ mit mir einzulassen oder wenigstens im telefonischen und WA Kontakt zu bleiben. Was aber für sie wiederrum nicht geht, da sie sich ja dann dadurch wieder (bzw. immer noch) abhängig fühlen würde, da für sie von mir eine so große Anziehungskraft ausgeht.... Es ist einfach sch., wenn man an eine Frau gerät, die einen zwar vorwarnt (Ich bin beziehungsgestört, nicht gesellschaftstauglich, ich will keine Beziehung weil ich alles schon erlebt habe und verlieb dich nicht in mich!), aber sich dann automatisch selbst verliebt und ihre Muster durchzieht.... Es tut weh, es ist unfassbar. Jedoch bin ich wenigstens nicht der Böse, da wir ja kein Paar waren, sondern nur intensiv befreundet.... Sie sagte: DU Hast nichts falsch gemacht und es tut MIR leid!. Kann ich mich damit trösten, dass sie wenigstens weiß dass was mit ihr nicht stimmt, oder sie es sich nicht eingestehen will, dass sie Borderlinerin ist und großzügig die Schuld auf sich nimmt? Was kann ich mir davon kaufen? Gar nichts. Sie ist weg.

20.12.2019 18:08 • x 2 #93


J
Es wäre noch schlimmer, wenn sie nicht weg wäre, glaub mir. Dass sie dich in diese Shice Erkrankung und ihre Probleme nicht mit reinziehen möchte ist wirklich zu begrüssen. Freu dich, scheinbar mochte sie dich wirklich sehr.

20.12.2019 20:30 • x 2 #94


F
Zitat von Jara:
Es wäre noch schlimmer, wenn sie nicht weg wäre, glaub mir. Dass sie dich in diese Shice Erkrankung und ihre Probleme nicht mit reinziehen möchte ist wirklich zu begrüssen. Freu dich, scheinbar mochte sie dich wirklich sehr.


Dann hätte sie die Beziehung nicht eingehen dürfen

20.12.2019 20:34 • x 2 #95


J
Die waren ja auch nicht zusammen. Sie hat vorher abgebrochen. Fair.

20.12.2019 20:36 • x 1 #96


N
Zitat von FeelingBlue:

Dann hätte sie die Beziehung nicht eingehen dürfen


Beziehungen und Liebe sind ein Grundbedürfnis jedes Menschen.

Das kannst du ihr nicht zum Vorwurf machen.

20.12.2019 20:38 • x 1 #97


F
Zitat von Nostraventjo:

Beziehungen und Liebe sind ein Grundbedürfnis jedes Menschen.

Das kannst du ihr nicht zum Vorwurf machen.


Das war auch nicht vorwurfsvoll gemeint.

20.12.2019 20:41 • #98


Pascal90
Zitat von Jara:
Es wäre noch schlimmer, wenn sie nicht weg wäre, glaub mir. Dass sie dich in diese Shice Erkrankung und ihre Probleme nicht mit reinziehen möchte ist wirklich zu begrüssen. Freu dich, scheinbar mochte sie dich wirklich sehr.



So habe ich das noch nicht gesehen. aber dann hätte man glaub ich nicht so schnell kalt und gefühlslos werden müssen.Ich weiß ja auch um meine Macken und anstatt mich die Woche zurück zu ziehen wo sie die Beziehung beendete. zu erwarten ich sehe es geht dir gerade schlecht ist auch blöd.müsste sowas einfach ansprechen aber war so verunsichert zum schluss was man überhaupt wie sagt. Ich muss durchhalten.Hätte wenn und aber...Denke so oft noch nach knapp 4 monaten es kann doch nich wahr sein das ich immer noch denke jap die war es.Ich vermisse sie nach wie vor extrem.Verlangt mir viel ab Kontaktsperre zu halten aber ich bleibe da zumindest standhaft .3 Monate garkein kontakt oder das ich mal social media geschaut habe.Immer denken wird besser ne hört man ja immer und wird auch so sein.Will garnicht mehr so theatralisch sein aber wenn ich alleine bin kann ich das schwer kontrollieren.

20.12.2019 21:05 • x 2 #99


Pascal90
Zitat von Nostraventjo:

Beziehungen und Liebe sind ein Grundbedürfnis jedes Menschen.

Das kannst du ihr nicht zum Vorwurf machen.



Nein das kann man auch nicht.Wünsche mir aber auch nicht das sie mich niemals geliebt hätte und ich sie nicht.Dafür waren zu schöne Momente in dieser Beziehung

20.12.2019 21:18 • x 1 #100


J
Das wird schon, Kopf hoch. Das mit dem kalt und gefühllos werden von jetzt auf gleich ist halt auch zum Schutz. Zu deinem und ihrem. Wie gesagt, das geht auch noch viel schlimmer und dazu muss es ja nicht unbedingt kommen, oder?

20.12.2019 21:19 • #101


Pascal90
Zitat von Jara:
Das wird schon, Kopf hoch. Das mit dem kalt und gefühllos werden von jetzt auf gleich ist halt auch zum Schutz. Zu deinem und ihrem. Wie gesagt, das geht auch noch viel schlimmer und dazu muss es ja nicht unbedingt kommen, oder?


Zu meinem Schutz war es garantiert nicht.Ich versuchte immer Lösungen zu
finden und dann bemühe ich mich selber Sachen zu ändern die ich gerne änder wenn man in einer Beziehung ist.Und dann will man noch mehr und von dem machen wir zu wenig,wir machen immer das gleiche .Ich nahm sie wie sie ist.bis mittags schlafen ,wenn sie mal was nicht wollte kurzfristig garkein Problem. Ich bin da n chilligen kerl.Schlug vor mim Fahrrad zu fahren oder öfter spazieren oder zu Freunden von mir da ich nicht viel Geld hatte durch die nicht vorhandene Arbeit und noch ne Wohnung zu zahlen hatte.Ich quatsch schon wieder zu viel merke ich gerade Der Werdegang müsste schon hier aufgeschrieben sein^^Aber hast recht.schlimmer sollte es auch nicht werden.Bin nur auch ein mensch der sich lieber ausspricht und wieder verträgt als zu einem neuen Partner. Vor allem wenn nicht sowas wie fremd gegangen, Gewalt, halt sowas schlimmes passiert ist.okay dafür war es psychisch next level.

Und danke dir.Du auch kopf hoch.Hatte deinen Thread auch mal gelesen

20.12.2019 21:45 • x 3 #102


SamTyler
Zitat von Jara:
Es wäre noch schlimmer, wenn sie nicht weg wäre, glaub mir. Dass sie dich in diese Shice Erkrankung und ihre Probleme nicht mit reinziehen möchte ist wirklich zu begrüssen. Freu dich, scheinbar mochte sie dich wirklich sehr.

Hmm. Irgendwann sagte sie mal sowas wie: Du musst dich vor mir schützen!. Ich habe , weil ich es nicht verstanden habe zu dem Zeitpunkt. Ich weiß, dass es für Alles im ein erstes mal gibt. Für sie war ich dann der erste Mann, der ihr im Leben zum ersten mal echte Gefühle mit Romantik usw. angeboten hat. Umso trauriger ist es, dass sie nicht in der Lage dazu war, diese anzunehmen und per se davon ausging, dass es bei ihr wie immer laufen wird. Also Schluss nach einigen Monaten und für sie großer Schmerz (auch wenn sie sich getrennt hat). Ein weiterer Satz von ihr, den sie sogar 2-3x sagte war singemäß: Manchmal ist es der falsche Zeitpunkt, wenn sich zwei Menschen finden die sich lieben!.... Das beweißt aber auch, dass sie zwar teilweise reflektiert ist, aber eben auch keine Therapie gemacht hat.
Meinst du echt, dass sie mich sehr gemocht hat? Dann müsste ihr diese Entscheidung gegen mich ja tatsächlich mega schwer gefallen sein, so wie sie es durch eine Sprachnachricht und zwei Songs (Irgendwo dazwischen von Bosse und Ganz leicht (wird es nicht) von Element of Crime mitteilen wollte....? Habe diese beiden Songs gestern nochmal gehört und mir liefen die Tränen beim hören runter....

Zitat von Jara:
Die waren ja auch nicht zusammen. Sie hat vorher abgebrochen. Fair.

Was ist daran fair? Ich hätte es lieber versucht und wäre das Risiko eingegangen. Wäre ja erstmal eine Fernbeziehung gewesen, aber sie sagte ja auch, dass sie erst recht sowas nicht mehr haben wolle. Dies bedeutet ja auch, dass sie sich im klaren darüber ist, dass für Borderliner typische Fernbeziehungen (die sie auch hatte früher), für sie ebenfalls triggern. Ich bin traurig. Fair dann in dem Sinne, dass sie mich vor sich schützen wollte, mir das aber so nicht sagen konnte oder wollte?

Zitat von Jara:
Das wird schon, Kopf hoch. Das mit dem kalt und gefühllos werden von jetzt auf gleich ist halt auch zum Schutz. Zu deinem und ihrem. Wie gesagt, das geht auch noch viel schlimmer und dazu muss es ja nicht unbedingt kommen, oder?

Ja vom Selbstschutz sprach sie auch. Und mir ist klar, dass alles, was sie dann gegen mich gesagt hat, nur daraus resultierte und nicht wirklich ernst gemeint war. Ich weiß, dass es noch schlimmer geht, habe ich viel von gelesen. Doch ich hatte echt geglaubt, dass ich Einzigartig wäre für sie. Das war ich sicherlich auch, s.o. Aber retten wollte ich sie nie, auch wenn sich das vielleicht danach anhören mag. Sie muss es selbst wollen! Aber sie erwähnte mal: Ich muss wohl lernen durch Schmerz! So lange, bis ich es (die jeweilige Situation) begreife!. Und die Frau ist Ü40!

Sie fehlt mir einfach jetzt, nach 4 Wochen ohne jeglichen Kontakt, wo wir doch Freunde bleiben wollten....

20.12.2019 22:02 • x 1 #103


Pascal90
Zitat von SamTyler:
Ich denke, das Kernwort ist können. Und in meinem Fall sieht es danach aus, als wenn nicht nur Verlangen und Leidenschaft vergangen sind, sondern auch die Zuneigung und Sympathie.... Wirklich sehr schwer zu begreifen, aber in der Logik einer Borderlinerin wohl die einzige Enscheidung, die für sie das kleinste Dilemma darstellt, jedoch für MICH das Schmerzhafteste! Andere Optionen wären wohl noch gewesen, sich auf eine´F+ mit mir einzulassen oder wenigstens im telefonischen und WA Kontakt zu bleiben. Was aber für sie wiederrum nicht geht, da sie sich ja dann dadurch wieder (bzw. immer noch) abhängig fühlen würde, da für sie von mir eine so große Anziehungskraft ausgeht.... Es ist einfach sch., wenn man an eine Frau gerät, die einen zwar vorwarnt (Ich bin beziehungsgestört, nicht gesellschaftstauglich, ich will keine Beziehung weil ich alles schon erlebt habe und verlieb dich nicht in mich!), aber sich dann automatisch selbst verliebt und ihre Muster durchzieht.... Es tut weh, es ist unfassbar. Jedoch bin ich wenigstens nicht der Böse, da wir ja kein Paar waren, sondern nur intensiv befreundet.... Sie sagte: DU Hast nichts falsch gemacht und es tut MIR leid!. Kann ich mich damit trösten, dass sie wenigstens weiß dass was mit ihr nicht stimmt, oder sie es sich nicht eingestehen will, dass sie Borderlinerin ist und großzügig die Schuld auf sich nimmt? Was kann ich mir davon kaufen? Gar nichts. Sie ist weg.



Ach ja digger.Was sollen wir machen.Da lieben wir ne Frau von Herzen und würden durchs Feuer für sie gehen aber natürlich muss da n haken sein.Wunden *beep* Eier richten und wieder lebensfroh werden lautet die Devise. Lenke mich auch so gut es geht ab mit Aktivitäten aber auch mal mit bewusster ruhe. Trotzdem frag ich mich wann der tag kommt wo ich sie nichtmehr liebe.Denke ja jetzt noch jeden tag mal mehr mal weniger an sie.

20.12.2019 22:04 • x 2 #104


J
Es ist zu eurem Schutz, glaubt mir, Leute. Man merkt doch selber, wenn man ne einzige wandelnde Vollkatastrophe ist und dann kommt son lieber Kerl daher und überschüttet einen mit Liebe und dann kriegt man einfach voll das schlechte Gewissen und möchte das dem Jungen einfach nicht antun. Man möchte ihn schon schützen, denn er hat besseres verdient. So denkt eine Frau, die innerlich zerstört ist und nix von sich hält.

20.12.2019 22:24 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag