1291

Borderlinerin trennt sich

Pascal90
Ja, das kenne ich, weil ich von zu Hause aus arbeite. Ich lebe und arbeite also allein. Habe auch keinen Chef oder so, der mal nachschaut, da ich selbstständig bin. Da ist auch viel Zeit und wenig Ablenkung. Glücklicherweise habe ich meine Katzen, so dass zumindest etwas Leben in der Bude ist. Und ansonsten muss ich halt raus, um unter Leute zu kommen. Ist in dieser Jahreszeit und bei dem Wetter im hohen Norden nicht gerade motivierend. Aber wie Du schon sagst: nützt ja nichts

Ja das bringt die Jahreszeit so mit sich.Da ist man generell trauriger wenn es im leben nicht so rund läuft.Gut das du deine Kätzchen um dich herum hast.Da habe ich auch schon überlegt mir wenigsten einen kleinen Tiger zu holen das man einfach nicht alleine ist und eine Aufgabe zu hause hat.

Es geht so, danke. Ich habe durch die Trennung eine diagnostizierte rezidivierende mittelgradige Depression und PTBS. Nicht nur durch die Trennung, auch durch die Beziehung im Ganzen. Du kannst mich also gut immer dann als Beispiel heran ziehen, wenn das Bedürfnis, sie zu kontaktieren, wieder da ist. Denn da, wo ich bin, möchtest Du nicht hin [/quote]

Das ist schon heftig was ein Mensch mit der Psyche eines anderen machen kann.Besonders auf lange Sicht oder gar für immer.Fühl dich mal von mir gedrückt und kopf hoch.Wir haben es verdient einfach glücklich zu sein und ich glaube daran das es auch so sein wird.Das ist doch nicht zu viel verlangt.Danke.daran werde ich denken wenn mich meine Gefühle wieder mal übermannen.Die angst davor wirklich bleibende seelische Schäden davon zu tragen ist ja jetzt noch da.Die müssen erstmal heilen (hoffe ich) und dann realisiere ich sicher noch mehr das ich das garnicht mehr möchte.

07.12.2019 18:57 • #76


Pascal90
Zitat von Puffeltierchen:
Und schau, manche Menschen schaffen es auch ohne Therapie, da ist eben jeder Mensch anders und hat so seine Mittel und Wege um zu verarbeiten/abzuschließen.

Fremde Erfahrungen und Lösungen auch nicht auf jeden Menschen passen. So wie auch Borderliner nicht zu jeden Menschen passen und dort andocken können.

Fakt ist und bleibt, das ist immer gleich ! Borderline kann man nicht heilen und man muss loslassen oder wird zerstört.

Da gibt es keine Liebe weil Liebe nicht tötet ! Borderline tötet Liebe/Selbstliebe oder die die lieben wirklich. Weil Borderline Liebe als Bedrohung wahrnimmt auch wenn sie es sich wünscht.

Wichtig das Du Dich selbst lieben und Deinen eigenen Ansprüchen genügen lernst. Dann Borderline, Selbsthass, keine Bewertung und Beweise durch Andere brauchst. Liebe wirklich frei und fähig ist.



Ja das ist es was man rational betrachtet genau so sehen muss.Ich bin jemand der bedingungslos liebt und niemals einfachso das Handtuch werfen würde.Vorher hätte ich alles was in meiner macht steht versucht wahre Liebe die ich zumindest empfunden habe zu retten.Nur geht genau das nicht da es keine gesunde Beziehung war.Niemand könnte so kalt sein wenn nicht gerade fremd gegangen wurde oder anderes schlimmes.Da kann man machen was man will.Beweise zu bekommen in schlechten zeiten zb. Bedingungslos geliebt zu werden ist ja schön und macht wahre Liebe auch aus.Nur in diesem Fall gibt es das nicht. Wie du sagst. Sich selbst wieder zu lieben ist wichtig. Hatte jetzt auch eine tolle Frau kennengelernt der ich das so gesagt habe.Ich würde vor mir selbst flüchten und muss weiterhin meine Vergangenheit aufarbeiten. Fand sie gut und sie gibt mir die Zeit.Ich kann nichtmal mit ihr schlafen aber die Gespräche tun unwahrscheinlich gut.

07.12.2019 19:14 • x 1 #77


A


Borderlinerin trennt sich

x 3


J
Hm? Du hast doch noch garnicht abgeschlossen, wenn du jetzt schon die nächste ins Auge fasst, bist du in Gefahr. Du solltest die Trauerphase nicht unterbrechen, sondern richtig zelebrieren:-)

07.12.2019 19:24 • #78


Pascal90
Zitat von Jara:
Hm? Du hast doch noch garnicht abgeschlossen, wenn du jetzt schon die nächste ins Auge fasst, bist du in Gefahr. Du solltest die Trauerphase nicht unterbrechen, sondern richtig zelebrieren:-)


Das meinte ich ja auch zu ihr.Habe völlig offen kommuniziert das ich noch meine ex liebe und mich auf keine Beziehung einlassen kann. Bin sehr froh das wir ein freudschaftliches Verhältnis haben und sie mir da 0 druck macht sondern Verständnis hat.Mögen uns einfach menschlich

07.12.2019 19:45 • #79


B
Hey Kerl,

Falls Sie sich nochmal meldet bei dir, ( und die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß)

sag Ihr Du nimmst Sie nur zurück wenn Sie A) eine Borderlinetherapie macht
und B) eine Paartherapie spezialisiert auf Borderline MiT dir zusammen macht.

Das ist die einzige Chance die Du auf diesem Planeten in 2019 hast mit solch einer Frau zusammen zu sein.

Noch ein Tipp: Du hast eine ganz bestimmte LOVEMAP im Kopf, die dich ganz besonders attraktiv für
BORDERLINERinnen und Narzisstinnen macht:
:--) Selbstaufopferung
:--) Bedingungslose Liebe geben
:--) Gelebter Masochismus
:--) Entmännlichung
:--) Selbsterniedrigung
:--) romantische Vorstellung von Liebe
:--) Fähigkeit Leid, Schmerzen wegzustecken
:--) Du bist DER passendste USB PORT und sobald DU als Beute gesichtet wirst geht das PLUG AND PLAY
/Schlüssel - + Schloss Prinzip sofort LOS Du kannst ab DA absolut NICHTS dagegen machen.

All dein Innerstes wird dir GESPIEGELT. Du verliebst dich in DICH SELBST. Das lässt man dich denken dann bist DU ein FREI+ WILLIG + GEFÜGIGES OPFER das man SOLANGE FRAU ES BELIEBT BENUTZEN kann
um NICHT ALLEIN zu sein :*

Jetzt kommts nochmal ne Ecke hart EHRLICH:

Sei 1 x ganz EHRLICH zu dir selbst Eine ANDERE, nämlich GESUNDE NORMALE ACTIONLOSE laaaaaaangfristig und laaaaaaaaaaaaaangweilig ganz in RUHE bedingungslos DICH liebende FRAU 3
wolltest und willst Du nicht haben.

Klingelts ? Dann wärst Du nicht mehr DER RETTER der SELBSTAUFOPFERER der MASOCHIST der MÄRTYRER DER ROMANTISCHEN LIEBE, der EINEN Liebe

Die GESUNDEN Frauen waren auch immer in deinem Leben , du BIST ihnen begegnet und hast sie
VOLLAUTOMATISCH ignoriert weil sie nicht zu deiner LOVEMAP im Kopf kompatibel/passend sind.

jetzt DENK mal KURZ NACH über das hier GESCHRIEBENE

Es bedeutet FÜR dich, das Du nur 2 Möglichkeiten hast:

Du REALISIERST das Du nun mal auf Borderlinerinnen steht wegen der EINZIGARTIGEN Verschmelzung und unnatürlich KRANK ungesund HEFTIGEN LIEBE und suchst dir wieder SO eine, DANN RECHNEST DU ABER DAMIT das Sie immer wieder FREMD geht und abhaut und LEBST DAMIT , Du surfst die BORDERLINE LIEBESWELLE so lange es eben geht ... Du schleppst jede Borderlinerinnen immer sofort zur Therapie + Paartherapie

Oder DU realisierst, das Problem das Du DIE FALSCHEN ANLOCKST liegt bei dir und DEINER LOVEMAP
DEINEN ÜBERZEUGUNGEN UND LEBENSEINSTELLUNGEN
und DU arbeitest an DIR um diese zu ÄNDERN, so das Du auf NORMALE , langweilig GESUNDE Frauen stehst, die eben nicht im Endstadium Geisteskrank sind

Will dich bisschen aufwecken KERL.

Noch mehr WAHRHEIT ? Weisst Du wie man WIRKLICH eine BORDERLINERiNN behält

Du musst ein emotionsloses A. sein + GUT aussehend und finanziell abgesichert.
Dann behandelst DU sie immer wie :*beep*: bevor SIE es mit dir machen kann.
Du stellst dir nen Wecker und machst so oft es geht mit ihr ZUERST Schluss,

Dann wird sie ABHÄNGIG und SÜCHTIG nach DIR, dann hast DU das BORDERLINESPIEL GEWONNEN,

GRATULIERE ! Ein emotionsloses, reiches, gut aussehndes Aloch das Frauen wie DRECK behandelt, sie benutzt und beliebig AUSTAUSCHT = DAS MUSST DU SEIN, dann bist du GENAUSO wie deine EX und jede andere BORDERLINE FRAU

DANN PASST DAS DANN HAST DU GEWONNEN ! KERL ! DANN HAST DU GEWONNEN ! DIE ECHTE LIEBE DIE EINE DIE BEDINGUNGSLOSE

KERL, wenn Du nicht TRÄNEN LACHST JETZT , dann lies NOCHMAL + DENK NACH ;--)

HAB DICH LIEB ! KOPF HOCH, DAS LEBEN = NEBEL ist ein HAUFEN :*beep*:

SEi FROH DAS DU KEINE KINDER HAST ;--)

Für ALIMENTE ZAHLEN ABLEBEN während FRAU BORDERLINE DEINE EIGENEN KINDER GEGEN DICH ERFOLGREICH AUFGEBRACHT HAT :--)

Willst Du das AUCH NOCH ABLEBEN müssen ;--) ?

Willkommen in der HÖLLE mein Freund. Deutschland in 2019 JEDER 2/te ist GEISTESKRANK :---D

07.12.2019 20:12 • x 1 #80


B
KEEEEERL halt STOOOP !
ziTAT:
Das meinte ich ja auch zu ihr.Habe völlig offen kommuniziert das ich noch meine ex liebe und mich auf keine Beziehung einlassen kann. Bin sehr froh das wir ein freudschaftliches Verhältnis haben und sie mir da 0 druck macht sondern Verständnis hat.Mögen uns einfach menschlich

Ich übersetze DEIN Handeln in BORDERLINE SPRACHE, so DAS DU ES VERSTEHEN kannst

Huhu, meine liebe NEUE/ALTE garantiert wieder BORDERLINE BEKANNTSCHAFT,

hiermit VERTRAUE Ich DIR all MEINE GEHEIMNISSE AN
Ich bin meiner BORDERLINE EX SOWAS VON HÖRIG , das Ich mit dir NICHT mal LIEBE/S./SCHLAFEN/NÄHE
machen KANN/DARF ich bin so ein GUT PROGRAMMIERTER BORDERLINE SKLAWE,
sie muss nichtmal im RAUM sein aber ICH BIN IHR NOCH HÖRIG , gut was,

JETZT MERK DIR DAS ALLES BITTE GANZ GENAU, dann kannst DU mir mein HERZ genauso BRECHEN, und mich GENAUSO hörig machen, DU weisst ja NUN WIE es geht, wie ich FUNKTIONIERE, gell

...

TOP TiPP: Erzähle NIEMANDEM JEMALS deine GEHEIMNISSE, dein INNENLEBEN, deine PROBLEME SORGEN UND KUMMER ( ausser deinem Therapeuten)

Es wird mit an absoluter Sicherheit NUR GEGEN DICH verwendet werden

Im Krieg und in der Liebe GIBT ES KEINE REGELN,

DU spielst das LIEBESSPIEL nach dem MOTTO Treudoofer DISNEY HELD BARBIE UND KEN

und dann kommen die ganzen REALITÄTEN die nicht FAIR spielen : BORDERLINE, NARZISSMUS, CO ABHÄNGIGKEIT, SOZIOPATHEN und sie kommen daher als UNSCHULDIGE BEDÜRFTIGE SEHR HÜBSCHE FRAUEN, und dein GEHIRN schaltet sich aus, und Du übersiehst ALLE VORHANDENEN WARNSIGNALE

dann handelst Du auf AUTOPILOT und wiederholst und wiederholst immer dasselbe ERLEBNIS...

Was wird von DIR übrig bleiben, LOGISCH , nach 2-3 solch netter BEKANNTSCHAFTEN ?

Wie wärs wenn Du beim KENNENLERNEN , absolut NICHTS geheimes von dir anvertraust,
bis Du dein GEGENÜBER, eine völlig FREMDE PERSON , aber sowas von GENAUSTENS auf Herkunft, soziales Umfeld, Kindheit, intakte Familie, PERSÖNLICHKEITSSTÖRUNGEN ect gescanned hast ?

Vergiss mal NAIV und TREUDOOF EHRLICH sein,

Wenn Du dich SELBST als OPFER aufstellst , wunder dich nicht das TÄTER kommen und dich BENUTZEN

TJA, klingt hart ist aber so ...

Noch ein Tipp: Such dir in deinem Umfeld einen ERWACHSENEN MANN, einen FAMILIEN VATER in einer INTAKTEN BEZIEHUNG ( falls du so jemand überhaupt findest)

und dann lass dich von DIESEM MANN, der BEZIEHUNGSGLÜCK lebt aus ganz bestimmten Gründen erfolgreich,
genaustens BERATEN , WARUM es bei ihm läuft,

da wirst Du REAL lernen, worauf man achten muss, wie es klappen kann...also ein positives BEISPIEL,

anhand von diesem VERGLEICH, kannst Du dich selbst besser einschätzen und deine PARTNERiNNEN mit BEDACHT auswählen, drum prüfe wer sich EWIG bindet , WIE GENAU das funktionieren KANN...


p.s. Ich schrieb dir WENN Du bei BORDERLINERINNEN bleiben willst dann nur unter der Voraussetzung das SIE mit dir ZUSAMMEN BORDERLINEPAARTHERAPIE machen MUSS,

WARUM ? Weil wenn Borderliner ALLEINE Therapie machen, IDEALISIEREN/ENTWERTEN sich auch ihren THERAPEUTEN, sie LÜGEN und MANIPULIEREN,

Der EINZIGE der die WAHRHEIT eurer BEZIEHUNG kennt bist DU SELBST !

Du + Der THERAPEUT der DiR hilft GEGEN die kognitive DISSONANZ und die DISASSOZIATIONEN deiner LIEBSTEN anzukommen, weil ALLEINE hast DU da KEINE CHANCE, und die meisten THERAPEUTEN ALLEINE auch nicht... Deswegen gelten Borderliner ja als nahezu untherapierbar

07.12.2019 20:57 • #81


Heffalump
kannst du bitte aufhören Groß zu schreiben - das kommt wie anschreien rüber, du Gast

07.12.2019 21:01 • x 3 #82


J
Zitat von Pascal90:

Das meinte ich ja auch zu ihr.Habe völlig offen kommuniziert das ich noch meine ex liebe und mich auf keine Beziehung einlassen kann. Bin sehr froh das wir ein freudschaftliches Verhältnis haben und sie mir da 0 druck macht sondern Verständnis hat.Mögen uns einfach menschlich

Aso. Weil du sagtest du kannst nicht mit ihr schlafen. Klang so als hättest du's ausprobiert;-)
Naja, kann dir nur raten, schön zu trauern. Schrei und wein dich richtig aus.

07.12.2019 21:06 • x 1 #83


B
Hey rosa 3 Einhorn,

Die Groß/Klein Schreibung ist BEWUSST so gewählt, weil es nEuroUROlinguistisch ganz bestimmte Aspekte
betont, damit sie besser im Gehirn wirken,
daher bitte nicht AUTOmatisch 3 MiSS ~verstehen als ein SCHREiEN

07.12.2019 21:22 • #84


Pascal90
Zitat von Jara:
Aso. Weil du sagtest du kannst nicht mit ihr schlafen. Klang so als hättest du's ausprobiert;-)
Naja, kann dir nur raten, schön zu trauern. Schrei und wein dich richtig aus.



Nein sie wollte es und dann kamen wir dadurch ins Gespräch.Kannte sie noch nicht so gut das ich sie mit meinen Problemen belasten wollte.Umso mehr fand ich es schön das sie mich verstanden hat.Die Wut ist mittlerweile gegangen.Wenn dann kommt noch die Trauer und das weinen.Lasse ich dann aber auch bewusst zu wenn ich alleine bin

07.12.2019 22:04 • x 1 #85


Pascal90
Zitat von Borderoffline:
:D KEEEEERL halt STOOOP ! ziTAT: Das meinte ich ja auch zu ihr.Habe völlig offen kommuniziert das ich noch meine ex liebe und mich auf keine Beziehung einlassen kann. Bin sehr froh das wir ein freudschaftliches Verhältnis haben und sie mir da 0 druck macht sondern Verständnis hat.Mögen uns einfach menschlich Ich übersetze DEIN Handeln in BORDERLINE SPRACHE, so DAS DU ES VERSTEHEN kannst Huhu, meine liebe NEUE/ALTE garantiert wieder BORDERLINE BEKANNTSCHAFT, hiermit VERTRAUE Ich DIR all MEINE GEHEIMNISSE AN Ich bin meiner BORDERLINE EX SOWAS VON HÖRIG , ...




Das war meine erste Beziehung mit einer borderlinerin.Davor war ich 7 Jahre alleine und kam auch gut damit klar.Bin 30 und sie 25. Nach 2 Jahren Beziehung weiß ich sowas möchte ich nicht mehr.Denn ich möchte so bleiben wie ich bin ohne ein Ar. zu werden oder so.Ich hoffe einfach sie meldet sich nicht.Noch weiß ich nicht wie ich reagieren würde.Ich weiß was du mit all dem meinst.Deswegen ist es ja so wichtig an sich zu arbeiten und zu schauen das einem nicht nochmal sowas passiert. Nachdem Brief und sms nichts brachten mit lieben worten und nur kälte kam hatte ich ihr zum schluss gesagt sie soll in Therapie gehen sonst wird sie keine beständige Beziehung führen können.Wär ja so unfair von mir ihre Erkrankung zu benutzen.Hab sie dann sofort geblockt.Tat sie dann auch.Das wars.So trennt man sich dann nach 2 Jahren ohne nen Riesen Grund. Ganz legitim ne

07.12.2019 23:57 • x 1 #86


B
Okay, ich verstehe. Du bist da schon weiter und ziemich abgeklärt. Das ist gut so.

Ich wünsche Dir nur das Beste lieber Pascal. Kopf hoch !

... diese Welt braucht dringend einen Amor in Vollzeit der die Liebespfeile so verschiesst das es passt, das es immer hält. Immer FÜR einander DA sein. Immer miteinander über alles in Ruhe stundenlang reden können und alles klären, friedlich.

Aktuell ist die Partnerwahl bedingt durch das jeweilige Ausmaß des Kindheitstraumas, die Partner die man dann kennen und lieben lernt, zeigen einem nur die Fehler und Probleme auf die man hat und hauen dann ab, statt den Menschen MIT guten UND schlechten Seiten zu lieben, bedingungslos.

So kann niemand ausheilen. Zum ausheilen braucht man bedingungslose Liebe. Wenn man die als Kind nicht bekommt, und immer an die falschen Partner gerät da auch nicht bekommt, dann wundert es nicht:

50% Scheidungsquote nach 1 Jahr
0,57 pro Kopf Geburtrate
alle 11 Minuten verrennt sich jemand bei Parship und Tinder
Krankschreibungen wegen psychischer Probleme

aktuell geht der Umkehrspieß durch die Medien: Burnout wegen ungesunder Beziehungen. Dabei ist die ungesunde Arbeitswelt schuld daran das Beziehungen zusätzlich belastet werden.
Alles wird immer verdreht gegen Menschlichkeit, gegen Familie, gegen Zusammenhalt...


Jeder Mensch braucht andere Menschen die ihn immer bedingungslos lieben und bestätigen damit ein jeder lernen kann daraus sich selbst bedingungslos zu lieben und andere auch, das erschafft das Urvertrauen, einen unerschütterlichen Selbstwert.

Dann ist das Leben erlebenswert. Wenn jemand immer FÜR dich da ist und dich niemals hängen lässt... niemals.

09.12.2019 13:06 • x 4 #87


J
Und die Trauer, die eben daraus resultiert, dass dies nach dem Mutterleib nie mehr der Fall sein wird, will und muss eben bewältigt werden. Das ist Leben auch. Abschied, Trauer, Tod.

09.12.2019 13:48 • #88


S
@Borderoffline
Dann ist das Leben erlebenswert. Wenn jemand immer FÜR dich da ist und dich niemals hängen lässt... niemals.

Tja und genau das ist es, was Borderliner ja nicht begreifen können. Ich habe Verlustangst und zu ihr gesagt, dass ich Angst habe sie zu verlieren. Woraufhin sie immer sagte oder schrieb: Verlangen und Leidenschaft können vergehen, aber echte Zuneigung und Sympathie können für immer sein.....

Klingt sehr poetisch und schön, ne? Aber ich habe mich gefragt, warum sie es so formuliert hat? Paar Wochen später war sie weg, beendete quasi die Freundschaft.

12.12.2019 15:21 • #89


N
In erster Linie kann man aber eine Verantwortung wie Glück, Zufriedenheit usw nicht von anderen abhängig machen.

Man muß das aus sich selbst raus sein. Man muss sich selbst lieben


Borderliner übernehmen oft keine Eigenverantwortung, sondern erwarten vom Partner das er das übernimmt. Und das geht nicht.

12.12.2019 16:29 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag