Zitat von alleswirdbesser: Du bist also der Meinung, dass alle Frauen nur die besser verdienenden Männer haben wollen.
Für Ehe, Kinder etc... natürlich.
Zitat von alleswirdbesser: Was macht dann der Rest der Männer? Ich habe gehört, dass auch Bürgergeld Empfänger verheiratet sind.
Und wie viele Paare kennst du, wo die Frau Vollzeit arbeitet und der man (dauerhaft) Erwerbslos ist? Der Anteil ist wohl verschwindend gering.
Zitat von alleswirdbesser: Und dann findest du offenbar, dass das Lohngefälle nicht an der ungerechten Lohnverteilung liegt, sondern an einer Selbstverständlichkeit?
Verstehe nicht, was du meinst. Die Gender-Pay-Gap? Die liegt bereinigt bei 2%, was man vernachlässigen kann.
Zitat von alleswirdbesser: Und du meinst wirklich die Männer würden mit Jauchzen in die Hausfrauenrolle schlüpfen, würde die Frau gleich oder mehr verdienen?
Im Grunde ist es eine ökonomische Entscheidung. Der, der Hauptverdiener arbeitet weiter. Würde eine Frau mehr als 60% verdienen, würde die Mehrheit sicherlich zu Hause bleiben.
Zitat von alleswirdbesser: Also beobachten tue ich es nicht gerade. Kollegen, die den selben Beruf haben wie die Kolleginnen, nehmen EZ höchstens für zwei Monaten. Kolleginnen, die ja auch im selben Beruf tätig sind, nehmen in der Regel zwei Jahre für das Kind.
Weil Frauen in der Regel lieber zu Hause beim Kind bleiben, als weiter arbeiten zu gehen.
Daher ist es allgemein ein Zusammenspiel aus beiden.
1. Der Mann ist Hauptverdiener und geht aus ökonomischer Sicht weiterhin arbeiten
2. Frauen gehen öfters lieber in Mutterzeit als weiter zu arbeiten.
Und das ist keine Entscheidung, die erst dann getroffen wird. Die Frau hat es bereits bei der Partnerwahl geplant.
Denn diese Dynamik (Mann = Hauptverdiener) existiert auch bei kinderlosen Paaren.
Für Frauen ist das finanzielle des Mannes elementar bei der Partnerwahl. Das wurde Evolutionsbiologisch bewiesen und statistisch bewiesen.
Zitat von alleswirdbesser: Am Anfang fand ich deine Beiträge interessant, die unverblümte Männerdenke und so…. Aber nach dem PUA Forum sah ich das etwas anders.
Kann man sehen wie man will. Man kann meine Beiträge sowohl als Mann als auch als Frau ignorieren.
Da ich eben eine unverblümte Männerdenke habe und eben auch Frauen sage, wie Männer ticken, wäre sicherlich Vieles auch für Frauen hilfreich.
Von mir könnt ihr das erfahren und hören, was euch der Großteil der Männer eben nicht erzählt.