Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

119

In einer Beziehung andere liken

S

So-isses
Mitglied

3
Danke erhalten:
2342
Ich weiß nicht, wo die Frage sonst hin passt, aber ich brauch bitte mal viele Meinungen:

Wenn ich mit einem Mann/Frau in einer Beziehung bin, und er liked auf Social Media andere Frauen/ Männer. Solche Bilder wie leicht bekleidete Webcamgirls, aber auch nur Selfies vom Gesicht (zB in der Gruppe "Singles aus xy suchen. ").

Wie seht ihr das dann?
Völlig ok, ist ja nur ein Bild das einem gefällt? Oder Betrug?

x 2 #1

Sonnenschein85
Betrug finde ich es nicht. Jedoch finde ich es nicht schön für den Partner. Ich würde es irgendwie seltsam finden, auch wenn es ansich nur ein " Ich mag das Bild" oder ein " Ich finde die Person hübsch" bedeutet.

Vielleicht sprecht ihr einmal drüber. Wie es sich für dich anfühlt.

Wenn es beim liken bleibt wäre es für mich persönlich ok ( obwohl etwas seltsam). Die Frage ist, ob es dann nicht doch zu Interaktion kommen würde, wenn die Person die gelikt wird sich z.b bei meinem Partner meldet.

x 3 #2

A

In einer Beziehung andere liken

x 3

hotte
Zitat von So-isses:
Ich weiß nicht, wo die Frage sonst hin passt, aber ich brauch bitte mal viele Meinungen: Wenn ich mit einem Mann/Frau in einer Beziehung bin, und er liked auf Social Media andere Frauen/ Männer. Solche Bilder wie leicht bekleidete Webcamgirls, aber auch nur Selfies vom Gesicht (zB in der Gruppe "Singles aus xy ...

Um das abschliessend zu beantworten müsste man sich das grundsätzliche likeverhalten einer person anschauen.

Ein "Dauerliker" der alles liked was er sie sieht wird dem wenig beimessen. Jemand der eher sparsam mit likes umgeht sieht die sache vermutlich anders.

Bezüglich der gruppen.. ich habe auf meiner facebook pinnwand oder wie man diese startseite nennt auch dauernd beiträge aus verschiedenstens gruppen. Das heisst wenn ich einen davon liken würde, würde das so aussehen als wenn ich mich gezielt in der Gruppe rumtreibe.

Also, um deine Frage zu beantworten, nein, das wäre für mich noch kein Betrug. Aktiv mit jemandem schreiben und eventuel (anzügliche) bildchen austauschen wäre da schon was anderes.

Aaaaaaaaaber.... was ich hier mal gerne aufbringen möchte.... da ist scheinbar "jemand" der "einem anderen" hinterhergeschaut hat um die aktivitäten zu ermitteln (ich will jetzt nix von stalking oder hinterherspionieren sagen). Das sieht für mich nach einem angeknacksten Vertrauensverhältnis aus über das "man" mal reden sollte. Entweder sind da unsicherheiten im Spiel oder konkrete anlässe. Aber gut ist das nicht...

x 1 #3

Charming
Zitat von So-isses:
Ich weiß nicht, wo die Frage sonst hin passt, aber ich brauch bitte mal viele Meinungen: Wenn ich mit einem Mann/Frau in einer Beziehung bin, und er liked auf Social Media andere Frauen/ Männer. Solche Bilder wie leicht bekleidete Webcamgirls, aber auch nur Selfies vom Gesicht (zB in der Gruppe "Singles aus xy ...

genau, wenn DU mit einem Mann/Frau in einer Beziehung bist… wie siehst DU es dann?

Das alleine ist doch relevant, wie DU dich fühlst.

Wenn es sich als Betrug für dich anfühlt, dann teile es deinem Partner mit.

Falls es ok ist, dann bedarf es keiner Diskussion 🤓

x 1 #4

Blindfisch
Zitat von So-isses:
Wenn ich mit einem Mann/Frau in einer Beziehung bin, und er liked auf Social Media andere Frauen/ Männer. Solche Bilder wie leicht bekleidete Webcamgirls, aber auch nur Selfies vom Gesicht (zB in der Gruppe "Singles aus xy suchen. ").

Wie seht ihr das dann?

In einer "normalen" monogamen Beziehung auf sogenannter "Augenhöhe" sollte es allein aus Respekt vor dem eigenen Partner keine likes oder Ähnliches geben. Ich versteh auch ehrlicherweise nicht den "Hype" auf SozialMedia, sich selbst darstellen zu müssen (ob leicht bekleidet oder in Pose mit dicker Karre im Hintergrund). Das macht man doch nur aus Bestätigung und Aufmerksamkeit - ein Armutszeugnis (es sei denn, man verdient sein Geld damit).
Und die Leute, die dieser Scheinwelt auch noch folgen und mit likes das Ego "fremder" Menschen puschen, sind in meinen Augen kein Deut besser.
Zitat von So-isses:
ich brauch bitte mal viele Meinungen

(m)eine Meinung: Man bekommt was man toleriert.

x 5 #5

DieSeherin
Zitat von So-isses:
Wie seht ihr das dann?

ich finde wahlloses liken eh schon total bescheuert - und wenn dann jemand solche "blickfänger" liked, finde ich das ein wenig naiv... vor allem, weil ja dann immer mehr von dem kramzeug angezeigt wird. mein kerl ist aus instagram wieder raus, weil ihm zuviel von diesen "flirtigen damen" angezeigt wurden 😁

x 3 #6

Balu85
Zitat von So-isses:
aber auch nur Selfies vom Gesicht (zB in der Gruppe "Singles aus xy suchen. ").

Da würde ich mich ehrlich gesagt fragen was diese Person in so einer Gruppe macht.
Und was die Motivation ist. Kennt man die andere Person oder nicht.
Wenn eine Freundin ein Bild posten würde mit "hab endlich ein passendes Abendkleid gefunden" wäre ein Like z.B. als "sieht gut aus" zu deuten. Da sehe ICH jetzt nicht so das Problem. Bei fremden Personen 🤷‍♂

x 3 #7

A
@So-isses ich hätte ein ernsthaftes Problem mit so einem Typen. Warum liked der Singlefrauen? Wenn ich in einer glücklichen Beziehung bin, interessieren mich andere Kerle nicht. Dieses liken finde ich sowieso kindisch und überflüssig.

x 2 #8

Ameise_78
Zitat von So-isses:
aber auch nur Selfies vom Gesicht (zB in der Gruppe "Singles aus xy suchen. ").

Hm, also wenn sich mein Partner in Singlegruppen herumtreiben würde, noch explizit mit dem Gruppenziel, dass dort gesucht wird, hätte ich durchaus ein Problem damit, muss ich gestehen.

Das Liken selbst... da schließe ich mich an, kommt drauf an ob der Andere alles wahllos likes verteilt oder eher selten eins gibt.
Grundsätzlich fände ich es schon komisch, wenn mein Partner bestimmte Dinge liken würde (also speziell fremde Personen, die anziehend sind etc...) begeistert wäre ich nicht. Weiß auch nicht ob ich das wirklich auf Dauer tolerieren würde, da ich selbst anders ticke würde ich vielleicht, je nachdem welche Ausmaße das Ganze hätte, zu dem Schluss kommen, dass es vielleicht doch nicht so gut passt.

Aber insgesamt finde ich die Vorstellung super anstrengend, dauerhaft das Internetverhalten meines Partners zu kontrollieren... schließe mich einem obigen Kommentar an, so etwas macht man ja nur, wenn es bereits Grund für Misstrauen gibt..?

DiesDasAnanas
Zitat von hotte:
Um das abschliessend zu beantworten müsste man sich das grundsätzliche likeverhalten einer person anschauen.

Ein "Dauerliker" der alles liked was er sie sieht wird dem wenig beimessen. Jemand der eher sparsam mit likes umgeht sieht die sache vermutlich anders.

Bezüglich der gruppen.. ich habe auf meiner facebook pinnwand oder wie man diese startseite nennt auch dauernd beiträge aus verschiedenstens gruppen. Das heisst wenn ich einen davon liken würde, würde das so aussehen als wenn ich mich gezielt in der Gruppe rumtreibe.

Ja schon, aber bei einem Like in einer Single-Gruppe?

Zitat von So-isses:

Wie seht ihr das dann?

Okay wäre so ein Like-Verhalten für mich nicht. Als Betrug sehen würde ich das Verhalten allerdings auch nicht.

Es würde bei mir ein sehr ungutes Gefühl auslösen und ich würde das Gespräch suchen um unsere Ansichten zu dem Thema auszutauschen. Vlt. auch um abzustecken wo für die jeweiligen Partner Betrug anfängt oder welches Verhalten der Partner als verletztend und respektlos empfindet.

Ich finde das beschriebene Verhalten dem Partner gegenüber respektlos und illoyal.
Als vergebene Person sollte man sich nicht mehr aktiv in Single-Gruppen aufhalten, dazu zähle ich z.B. das Liken von Bildern. Genau genommen besteht kein Anlass mehr da überhaupt drin zu sein, wofür auch?

Zu den Webcamgirls ...finde ich halt respektlos...warum muss das sein?Was ist da der Hintergrund?

x 1 #10

FloraVita
Zitat von So-isses:
Wie seht ihr das dann?

Was macht der Partner auf "Single sucht" Seiten?

Was das liken von Bildern angeht: jemand der bei diesem Bestätigungssch...ß mitmacht, passt sowieso nicht zu mir. Andere entscheiden für sich anderes.

x 3 #11

Igelfisch
Da drängt sich mird
Die Frage auf: Was hat jemand, der in einer Beziehung ist, in einer Singlegruppe zu suchen?

Ich würde meine Beziehung hinterfragen wenn mein Mann/fester Freund in einer Singlegruppe wildert.

x 3 #12

S
Zitat von Charming:
genau, wenn DU mit einem Mann/Frau in einer Beziehung bist… wie siehst DU es dann? Das alleine ist doch relevant, wie DU dich fühlst. Wenn es sich ...

ICH mache sowas nicht, würde das nie. Weil das für mich heißt, ich guck nebenher nach Anderen (vielleicht findet sich was Besseres.)
ER ist immerschon der Typ, der eher Freundinnen hat, immer mal wieder irgend ne neue "nur" Freundin, wo dann auch per Whatsapp geschrieben wird.
Er sagt mir seit Jahren, ich wäre viel zu eifersüchtig, ich sage, wenn er nicht immer und immer wieder neue Freundinnen aktiv suchen würde, hätte ich garkeinen Grund.

Warum ich hier die Frage stelle: Eine gemeinsame Freundin hat mich drauf hingewiesen, dass er unter einem Bild einer Dame in einer "Single sucht..." Gruppe kommentiert hat mit "Schöne Grüße aus xy"

Mir sagt er, da ist doch nix dabei. Und in mir zerbricht alles. Er versteht das aber nicht.
Deshalb versuch ich rauszufinden ob ich nicht rund laufe....

x 3 #13

Sonnenschein85
Zitat von Ameise_78:
Hm, also wenn sich mein Partner in Singlegruppen herumtreiben würde, noch explizit mit dem Gruppenziel, dass dort gesucht wird, hätte ich durchaus ...

Genau. Es würde mich mehr wundern wieso er extra Single Gruppen besucht anstatt wieso er andere Frauen likt. Ich hätte Sorge das er dort auch schreibt und sich als Single ausgibt.

x 2 #14

Sonnenschein85
Zitat von So-isses:
ICH mache sowas nicht, würde das nie. Weil das für mich heißt, ich guck nebenher nach Anderen (vielleicht findet sich was Besseres.) ER ist ...

Was sagt er denn wieso er es ständig macht?

x 1 #15

A

x 4