Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

124

In einer Beziehung andere liken

Ameise_78
Zitat von So-isses:
Deshalb versuch ich rauszufinden ob ich nicht rund laufe....

Du läufst meines Erachtens ganz rund, aber jemand, der innerhalb einer Partnerschaft ständig nach neuen Freunden vom anderen Geschlecht sucht... gebe zu, fände ich schon etwas komisch, und würde mich stören.

Bestehende Freundschaften... kein Thema... das ist etwas völlig anderes.
Aber ständig neue Kontakte zum anderen Geschlecht suchen und auch noch Leute aus Partnerbörse-Gruppen liken..?

Zitat von So-isses:
Mir sagt er, da ist doch nix dabei.

Nun, es ist alles Interaktion. (Sonst täte man es ja nicht...) Und die wird sicherlich einen Grund haben.

x 2 #16

S
Zitat von Sonnenschein85:
Was sagt er denn wieso er es ständig macht?

Ist doch nix dabei. Ich lueb doch dich und will doch dich, da ist es doch kein Problem, wenn ich mal ne hübsche Frau like

A

In einer Beziehung andere liken

x 3

S
Zitat von Sonnenschein85:
Genau. Es würde mich mehr wundern wieso er extra Single Gruppen besucht anstatt wieso er andere Frauen likt. Ich hätte Sorge das er dort auch ...

Scheinbar ist er nicht Mitglied in den Gruppen, die Bilder werden ihm so angezeigt.

DiesDasAnanas
Zitat von So-isses:
Warum ich hier die Frage stelle: Eine gemeinsame Freundin hat mich drauf hingewiesen, dass er unter einem Bild einer Dame in einer "Single sucht..." Gruppe kommentiert hat mit "Schöne Grüße aus xy"

Sry, geht gar nicht!
Absolutes No-Go.

Das ist ja keine Kaffeekränzchen Gruppe, sondern eine Singlebörse und auf Singleseiten treibt man(n) oder Frau sich nicht rum, weil neue Freunde gesucht werden.
Das ist ja schon ein sehr aktives "auf sich aufmerksam machen".
Zitat von So-isses:
ICH mache sowas nicht, würde das nie. Weil das für mich heißt, ich guck nebenher nach Anderen (vielleicht findet sich was Besseres.)

Ja, empfinde ich auch so.
Zitat von So-isses:
Mir sagt er, da ist doch nix dabei. Und in mir zerbricht alles. Er versteht das aber nicht.
Deshalb versuch ich rauszufinden ob ich nicht rund laufe....

Für mich läufst du in deiner Einstellung rund, aber da hat jeder andere Werte.
Bei seiner Einstellung schüttelt es mich durch...
Zitat von So-isses:
Er sagt mir seit Jahren, ich wäre viel zu eifersüchtig, ich sage, wenn er nicht immer und immer wieder neue Freundinnen aktiv suchen würde, hätte ich garkeinen Grund.

🎯
Da würde mich folgendes interessieren, es sind immer weibliche Freundinnen die er sucht und findet?
Das geht seit Jahren so und war von Anfang ein Teil/Problem der Beziehung?

Nimmt er deine Gefühle generell oder in anderen Situationen auch nicht ernst?

x 1 #19

Balu85
Zitat von So-isses:
Ist doch nix dabei. Ich lueb doch dich und will doch dich, da ist es doch kein Problem, wenn ich mal ne hübsche Frau like

Also hätte er ja auch kein Problem damit wenn du sowas machen würdest? Nur halt mit Männern?
Ich finde die Begründung irgendwie Banane. Ein "Ich liebe dich" ist so schnell ausgesprochen...entscheidend ist doch wie man sich verhält.
Meine Jugendliebe fand es damals amüsant das ich mich eher nach einem schicken Fahrrad später Auto umgedreht hab. Andere Frauen waren mir hupe....

x 4 #20

Sonnenschein85
Zitat von So-isses:
Scheinbar ist er nicht Mitglied in den Gruppen, die Bilder werden ihm so angezeigt.

Das kann natürlich sein...Allerdings wird einem doch das angezeigt womit man sich beschäftigt inhaltlich. Ich hatte nach der Geburt meines dritten Kindes nur noch Baby Content bei Insta.

x 2 #21

Sonnenschein85
Zitat von So-isses:

Hm...
Ich weiß nicht. Wenn es mal vorkommt ja..Aber ständig

x 2 #22

S
Zitat von DiesDasAnanas:
Da würde mich folgendes interessieren, es sind immer weibliche Freundinnen die er sucht und findet?
Das geht seit Jahren so und war von Anfang ein Teil/Problem der Beziehung

Ja. Seit vielen Jahren. Als ICQ gestartet hat, war es da eine mit der stundenlang gechattet wurde, dann eine aus einem gemeinsamen Verein, dann eine von der Arbeit, dann vom anderen Verein und immer so weiter. Und immer wurde mir gesagt, meine Eifersucht wäre krankhaft, weil da ja nix ist.

DiesDasAnanas
Zitat von So-isses:

Für dich ist es aber respektlos und du fühlst dich nicht nur schlecht damit, sondern es verletzt dich(?)

Ich denke soviel Rücksichtnahme darf man von seinem Partner einfordern oder eigentlich sollte es klar sein, das er als vergebener Mann eben keine anderen/fremde Frauen auf Single-Gruppen liked und Grüße sendet 😅
Also ich bin gerade total erstaunt darüber für wie normal er das hält?! 🙈

x 3 #24

Blindfisch
Zitat von So-isses:
ER ist immerschon der Typ, der eher Freundinnen hat, immer mal wieder irgend ne neue "nur" Freundin, wo dann auch per Whatsapp geschrieben wird.
Er sagt mir seit Jahren, ich wäre viel zu eifersüchtig, ich sage, wenn er nicht immer und immer wieder neue Freundinnen aktiv suchen würde, hätte ich garkeinen Grund.

Nun, wenn er schon immer so war, wenn du ihn so kennengelernt hast, dann hast es es akzeptiert. Hinterher beschweren ist nicht. Analog dazu wäre es, wenn ich eine Frau zu meiner Freundin mache, die sich ständig in Clubs rumtreibt und dann in der Beziehung möchte, das sie damit aufhört. Es müsste von ihr selbst kommen - als Zeichen des Respekts.
Und so auch bei dir. Er müsste es "einstellen" - von sich aus. Selbst als du ihn mit deinen Bedenken konfrontiert hast, hat er es nicht eingestellt. Im Gegenteil, er hat deine Bedenken abgetan, deine Gefühle nicht ernst genommen und die "Schuld" auf dich (Thema Eifersucht) geschoben. Es ist ihm also wichtiger, fremde (halbnackte) Frauen zu liken als auf deine Gefühle Rücksicht zu nehmen.
Ist diese Tatsache ein Makel eurer Beziehung....ein Makel mit dem du leben kannst?

x 1 #25

Cagy
Hallo So-isses,
Zitat von So-isses:
Er sagt mir seit Jahren, ich wäre viel zu eifersüchtig, ich sage, wenn er nicht immer und immer wieder neue Freundinnen aktiv suchen würde,

Ein Mann der seit Jahren deine Grenzen ignoriert,auf einschlägigen Plattformen andere *Frauen liked* und *Grüße an dieselben verschickt*, und dich als *eifersüchtig* hinstellt um sein Verhalten zu rechtfertigen....ist mMn. respektlos und /
oder gleitet mit sehr flachem Geist durchs Leben.
Es liegt an dir das weiter mitzumachen oder mal Klartext zu reden und ggf. die Konsequenzen zu ziehen.
Alles Gute dir.

x 1 #26

Ameise_78
@So-isses es waren immer rein virtuelle Sachen..? Keine realen Treffen..? Und blieb dabei - und irgendwann wieder neue Kontakte..?

Für mich klingt es so als würde er sich da etwas holen, was er in der Beziehung nicht bekommt.
Denn warum sonst so viele neue Kontakte zu Frauen..? Warum nicht zu Männern..? 🤔

x 1 #27

S
Zitat von Balu85:
Also hätte er ja auch kein Problem damit wenn du sowas machen würdest? Nur halt mit Männern?

SAGT er, ja. Hab ich aber in zig Jahren noch nie gemacht. Er sagt, er ist nicht eifersüchtig. Aber klar, wenn ich ihm noch nie einen Grund dafür gab, warum sollte er es dann sein?

x 2 #28

Sonnenschein85
Zitat von Ameise_78:
@So-isses es waren immer rein virtuelle Sachen..? Keine realen Treffen..? Und blieb dabei - und irgendwann wieder neue Kontakte..? Für mich klingt ...

Ja. Ich denke da fehlt etwas..Und sei es nur Bestätigung für sein Ego

x 1 #29

hotte
Zitat von DiesDasAnanas:
Ja schon, aber bei einem Like in einer Single-Gruppe?

Wie gesagt, mir werden posts aus diesen Single gruppen auch auf meinem Feed angezeigt OHNE das ich aktiv in diese Gruppen eintreten würde. Nun verstehe ich wie der großmächtige Algorythmus funktioniert und vermeide klicks auf diese Beiträge (ohnehin like ich recht wenig). Wenn man einmal einen solchen Beitrag liked, dann bekommt man immer mehr davon angezeigt.

A

x 4