Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

124

In einer Beziehung andere liken

C
Zitat von Sienna:
Ich denke der Vergleich hinkt etwas.

Noch jemand der den Kommentar nicht verstanden hat😉

Sienna
Zitat von cline:
Noch jemand der den Kommentar nicht verstanden hat😉

Andersrum wird ein Schuh draus: schreib es halt so, dass man es versteht.

A

In einer Beziehung andere liken

x 3

Sonnenschein85
Zitat von cline:
Ich habe mal ein Foto von einem Mann (der einen Greifvogel auf der Schulter sitzen hatte) geliked und kommentiert "was für ein hübscher ...

Aber da wusstest du nicht ist der Mann Single und er war nicht halb n*ackt

Ich denke hier werden schon gezielt Single Frauen gelikt, die sich dann geschmeichelt fühlen und vielleicht antworten. Da sie denken, der Mann hat Interesse.

x 1 #63

Ameise_78
Zitat von cline:
Der Mann war auf der Suche und ich habe sein Bild geliked/ kommentiert.

Und was war deine Motivation..?
Langeweile..?
Bestätigung..?
Vielleicht wäre das für die TE interessant...

x 1 #64

Sonnenschein85
Zitat von Sienna:
Andersrum wird ein Schuh draus: schreib es halt so, dass man es versteht.

Wie war es denn gemeint?

x 1 #65

Sonnenschein85
Zitat von Ameise_78:
Und was war deine Motivation..? Langeweile..? Bestätigung..? Vielleicht wäre das für die TE interessant...

Ich like manchmal auch Beiträge, die mir gefallen, aber ohne Hintergedanken. Auch mal von Männern, wenn mir der Inhalt gefällt. Aber nicht gezielt Singles und nicht welche die da rum posen um likes zu kriegen 😉

x 2 #66

Sienna
Zitat von Sonnenschein85:
Wie war es denn gemeint?

Ja, keine Ahnung, versteht irgendwie keiner. Erinnert mich an: oh ein Geisterfahrer, nein 100 Geisterfahrer...

x 1 #67

Ameise_78
@Sonnenschein85 aber Cline schrieb der Kommentar wäre zweideutig gemeint gewesen...
Das macht man ja nicht völlig grundlos, auch wenn es vermeintlich keinen tiefergehenden hat..?

x 1 #68

Sonnenschein85
Zitat von Ameise_78:
@Sonnenschein85 aber Cline schrieb der Kommentar wäre zweideutig gemeint gewesen... Das macht man ja nicht völlig grundlos, auch wenn es ...

Ok zweideutig..bei oh ein schöner Vogel...das heißt dann was? Oh ein schöner Mann?
Ich weiß natürlich nicht, wie das Bild aussah. Aber nein, dann ist es vielleicht ähnlich. Wenn es nicht um den Vogel geht 😅

x 1 #69

S
Zitat von Sienna:
Die eigentliche Frage die bei mir hängen bleibt ist: gibt man seine Beziehung wegen Likes im Internet auf? Denn wenn man es hart runterbricht steht das als härteste Konsequenz im Raum. Und das erscheint mir total unverhältnismäßig. Ich verstehe also dein Dilemma total, denn auf der anderen Seite möchte ich keinen solchen Mann an meiner Seite.

Das ist das Problem über all die jahre gewesen. Gibt man eine Ehe/ Familie wegen platonischen Frauenkontakten auf?
Wir waren finanziell voneinander abhängig, es wäre schwierig geworden mit den Kindern getrennt. Also blieb ich. Sind ja "nur" platonische Sachen.
Jetzt ist die Sache mit der Abhängigkeit anders. Wir könnten beide allein gut leben, zumindedt finanziell.
Aber gibt man fast 30 Jahre wegen paar Likes und Grüßen auf?
Und, wann und wo ist der Punkt wo man dazu sagt: Ja! Ich gebe auf?

Ameise_78
@So-isses

Zitat von So-isses:
Aber gibt man fast 30 Jahre wegen paar Likes und Grüßen auf?

Wie sieht es denn mit Intimität, emotionaler Nähe und gemeinsamer Zeit aus?
Seid ihr denn da (noch) glücklich miteinander..?

S
Zitat von HeavyDreamy:
Hm, also keine P-Filmchen und er verhält sich dir gegenüber sonst korrekt. Euer Säx-Leben ist also auch völlig in Ordnung?

Nach einer sehr schweren Beziehungskrise vor weit über einem Jahr, waren wir jetzt lange extrem nah und achtsam. Mit sehr gutem Sexleben. Bis jetzt. Mit dem was ich jetzt erfahren hab, war ich wohl mal wieder achtsamer als er.

x 2 #72

S
Zitat von Ameise_78:
Und wie sieht es mit emotionaler Nähe und gemeinsam verbrachter Zeit aus, @So-isses..? Alles gut, oder vermisst du etwas..?

Ich dachte, die wäre jetzt wieder da. Wir verbringen viel Zeit, ubd ich hätte eigentlich nichts vermisst.

x 1 #73

Ameise_78
Zitat von So-isses:
Ich dachte, die wäre jetzt wieder da. Wir verbringen viel Zeit, ubd ich hätte eigentlich nichts vermisst.

Hm... sehr schwierig. 🤔

Also meine ehrliche Meinung... wenn es tatsächlich gut zwischen euch ist und sich gut anfühlt... dann würde ich 30 gemeinsame Jahre nicht wegen paar Likes wegwerfen.

Klar ärgert man sich, wenn man so etwas erfährt... aber... ich zB habe das Internetverhalten meines Expartnes in über 20 Jahren auch niemals verfolgt. Keine Ahnung ob er je heiße Frauen geliked hat. Wenn er es hätte wüsste ich es nicht.
Ich weiß aber, dass ich nie betrogen wurde. Das genügt mir offengestanden.

Bedenklich fände ich jetzt, wenn du sagen würdest, Intimität, emotionale Nähe passt alles nicht - und er ist nur mit fremden Frauen beschäftigt.
Wenn es aber eigentlich gut zwischen euch ist...

Ameise_78
Zitat von So-isses:
Nach einer sehr schweren Beziehungskrise vor weit über einem Jahr, waren wir jetzt lange extrem nah und achtsam. Mit sehr gutem Sexleben. Bis jetzt. Mit dem was ich jetzt erfahren hab, war ich wohl mal wieder achtsamer als er.

Vielleicht geht es ihm tatsächlich einfach "nur" um Bestätigung (?)
Wenn er dich innerhalb von 30 Jahren trotz der Frauenkontakte nicht betrogen hat, geht es dabei vielleicht wirklich um etwas anderes.
Klar: das ist auch nicht so toll.
Aber ob man deswegen die Beziehung aufgeben sollte..?
Vielleicht gibt es doch noch andere Wege (?)

A

x 4