Zitat von So-isses:Ich seh sie wenn, dann eher mal durch zufall. Auf einem Vereinsfest oder so. Dass es mich gibt, wissen die, aber ich habe keinen Kontakt.
Man könnte sagen, Bildchen anschauen und liken ist heute vielleicht das, was früher die Playboy-Häschen-Poster waren, die man(n) sich irgendwo aufgehängt hat, wo es nicht jeder sieht. Ein visueller Reiz, Zeitgeist, nichts Weltbewegendes.
Aber bei euch steht das eben nicht für sich allein.
Da war eine Reha mit Fremdverliebtheit, Trennungsgedanken und Küssen. Das zeigt für mich, dass er empfänglich für Bestätigung von außen ist und dass Grenzen bei ihm nicht nur theoretisch ein Thema gewesen sind.
Und gleichzeitig bleibst du bei seinen Frauenfreundschaften außen vor. Du siehst diese Frauen eher zufällig und hast keinen wirklichen Kontakt. Für mich wirkt das nicht wie selbstverständliche Transparenz, sondern wie ein Bereich, den er klar getrennt hält.
In dieser Kombination hört sich das für mich nicht mehr nach harmlosem "Gucken" an, sondern nach einem Muster. Er holt sich Resonanz von außen, aus welchen Gründen und Bedürfnissen auch immer, und du bist bei genau diesen Themen nicht wirklich mit drin.
Und wenn ich dich so lese, habe ich den Eindruck, dass genau da dein wunder Punkt liegt. Dieses Außen-vor-Bleiben und die leise Sorge, dass wieder etwas nach außen kippen könnte.
🤔