Zitat von Blindfisch: Woher der plötzliche Sinneswandel? Nach all den Jahren
Naja, nach vielen Jahren mit Depressionen und anderen psychischen Problemen, hat er jetzt eine sehr gute Therapeutin. Und lernt dort seit ca 9 Monaten auch was es heißt, Grenzen zu stecken und einzuhalten, und auch Achtsamkeit ist ein wichtiges Thema. Ich hab ihn gestern also gefragt, ob er mir bedingungslos vertraut. Er sagte direkt ja. Ich hab ihn gefragt, warum das so ist. Und ihm dann erklärt, dass das eben einzig darsn liegt, weil ich in 30 Jahren nicht ein einziges Mal etwas getan habe, was sein Vertrauen hätte beeinflussen können.
Und was er glaubt, was er seit 30 Jahren mit mir macht. Ob ich Vetrauen haben kann, wenn er ständig andere "Mädchen" anschleppt, anstatt sich mal ne Männerfreundschaft zu suchen.
Da meinte er dann, dass ich vermutlich seit Jahren mehr in Angst als in Geborgenheit lebe. Und dass er das so nie wollte, er wollte mir genau so ein verlässlicher Partner sein, wie ich es bin.
Und dass er immer junge Mädels sucht, da meint er, er kann mit Frauen einfach besser. Ich hab dann gesagt, wenn schon Frau, dann eine in ähnlichem Alter. Mit ähnlicher Lebenserfahrung, ähnlichem Horizont. Und! Mit Partner und Familie. Kein Singel.
Das hat er dann verstanden. Er möchte jetzt versuchen, eher mal in seinen Interessensgruppen zu gischen, und da dann eher mal Männer kennenlernen, mit denen man dem Hobby fröhnen kann.