Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

124

In einer Beziehung andere liken

Sonnenschein85
Zitat von So-isses:
Wir haben jetzt gesprochen. Er hat sich entschuldigt, hat eingesehen, dass das wohl nicht korrekt war. Er nennt sich unreif, denkt ihm fehlt das was ...

Das ist gut, wenn er ehrlich drüber nachdenken möchte und auch seine Konten erst einmal auf Eis gelegt hat.
Vielleicht hilft euch wirklich die Kommunikation darüber und das er raus finden kann, was ihm eigentlich fehlt, dass er diese Art von Beschäftigung braucht.

Scheol
@So-isses
Zitat:
Wenn ich mit einem Mann/Frau in einer Beziehung bin, und er liked auf Social Media ………Bilder wie leicht bekleidete Webcamgirls,

Also wenn ich ein Auto suche dann bin ich auf einer Autoseite.

Wenn ich ein Handy suche ,dann bin ich auf einer Handyseite

Und wenn ich meine Partnerin betrügen möchte bin ich auf einer Seite Single sucht
Zitat:
aber auch nur Selfies vom Gesicht (zB in der Gruppe "Singles aus xy suchen. ").

Zitat:
Wie seht ihr das dann?
Völlig ok, ist ja nur ein Bild das einem gefällt? Oder Betrug?

Das Liken eines Bildes ist kein Betrug , nur was soll der Quatsch das meine Partnerin sich auf Seiten rum reibt wo Singles suchen dies und das ist. Das ist doch was schräg ist.

A

In einer Beziehung andere liken

x 3

S
Zitat von Blindfisch:
Woher der plötzliche Sinneswandel? Nach all den Jahren

Naja, nach vielen Jahren mit Depressionen und anderen psychischen Problemen, hat er jetzt eine sehr gute Therapeutin. Und lernt dort seit ca 9 Monaten auch was es heißt, Grenzen zu stecken und einzuhalten, und auch Achtsamkeit ist ein wichtiges Thema. Ich hab ihn gestern also gefragt, ob er mir bedingungslos vertraut. Er sagte direkt ja. Ich hab ihn gefragt, warum das so ist. Und ihm dann erklärt, dass das eben einzig darsn liegt, weil ich in 30 Jahren nicht ein einziges Mal etwas getan habe, was sein Vertrauen hätte beeinflussen können.
Und was er glaubt, was er seit 30 Jahren mit mir macht. Ob ich Vetrauen haben kann, wenn er ständig andere "Mädchen" anschleppt, anstatt sich mal ne Männerfreundschaft zu suchen.
Da meinte er dann, dass ich vermutlich seit Jahren mehr in Angst als in Geborgenheit lebe. Und dass er das so nie wollte, er wollte mir genau so ein verlässlicher Partner sein, wie ich es bin.
Und dass er immer junge Mädels sucht, da meint er, er kann mit Frauen einfach besser. Ich hab dann gesagt, wenn schon Frau, dann eine in ähnlichem Alter. Mit ähnlicher Lebenserfahrung, ähnlichem Horizont. Und! Mit Partner und Familie. Kein Singel.
Das hat er dann verstanden. Er möchte jetzt versuchen, eher mal in seinen Interessensgruppen zu gischen, und da dann eher mal Männer kennenlernen, mit denen man dem Hobby fröhnen kann.

x 1 #93

Blind-Meg
Zitat von So-isses:
Deshalb versuch ich rauszufinden ob ich nicht rund laufe....

Er ist derjenige, der nicht rund läuft.

hotte
Zitat von So-isses:
Naja, nach vielen Jahren mit Depressionen und anderen psychischen Problemen, hat er jetzt eine sehr gute Therapeutin. Und lernt dort seit ca 9 Monaten auch was es heißt, Grenzen zu stecken und einzuhalten, und auch Achtsamkeit ist ein wichtiges Thema. Ich hab ihn gestern also gefragt, ob er mir bedingungslos ...

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen das sowas nicht einfach ist. Du kannst ihm bitte ausrichten (wenn du magst) das er doch mal nach Männergruppen, Männerrudel, Selbsthilfegruppen für Männer schauen kann.

Ich habe eine Gruppe über einen Männercoach gefunden und die andere über die "Paritätische", ein Selbsthilfenetzwerk.

Vorteil ist das man sich in solchen Gruppen nicht schämen muss wenn man(n) sich, gerade am Anfang, unwohl fühlt. Der Austausch ist ehrlich und auf Augenhöhe.

Wenn du oder er mehr wissen möchte, kannst du mich auch gerne per PN anschreiben und können uns da austauschen.

S
Zitat von hotte:
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen das sowas nicht einfach ist. Du kannst ihm bitte ausrichten (wenn du magst) das er doch mal nach ...

Er will keinen Männercoach, sondern männliche Freunde mit dem gleichen Hobby.

DiesDasAnanas
Zitat von So-isses:
Ich hab ihn gestern also gefragt, ob er mir bedingungslos vertraut. Er sagte direkt ja. Ich hab ihn gefragt, warum das so ist. Und ihm dann erklärt, dass das eben einzig darsn liegt, weil ich in 30 Jahren nicht ein einziges Mal etwas getan habe, was sein Vertrauen hätte beeinflussen können.
Und was er glaubt, was er seit 30 Jahren mit mir macht. Ob ich Vetrauen haben kann, wenn er ständig andere "Mädchen" anschleppt, anstatt sich mal ne Männerfreundschaft zu suchen.

Wow, sehr gute Herangehensweise ihm deine Sichtweise zu vermitteln!
Zitat von So-isses:
Da meinte er dann, dass ich vermutlich seit Jahren mehr in Angst als in Geborgenheit lebe.

🎯🎯🎯
Richtig gut das er diese Erkenntnis hatte.
Zitat von So-isses:
Und dass er das so nie wollte, er wollte mir genau so ein verlässlicher Partner sein, wie ich es bin.

Mal sehen, ob ihm das mit seinem Vorhaben gelingen wird.

Es freut mich sehr, dass es zu diesem Thema einen positiven "Wendepunkt" bei euch gegeben hat.

Wie geht es die nach dem Gespräch und vor allem mit der Erkenntnis die er hatte? (Da meinte er dann, dass ich vermutlich seit Jahren mehr in Angst als in Geborgenheit lebe.)

Hola15
Zitat von So-isses:
Und dass er immer junge Mädels sucht, da meint er, er kann mit Frauen einfach besser

Hat er denn auch die Erkenntnis gehabt, dass es wohl nicht das „besser können“ ist, wenn er sich, statt gleichartiger, vergebener, etc. Frauen, junge Mädels für diese „Freundschaften“ sucht?
Dass da was anders sein muss, weil das Argument nicht haltbar ist?

x 1 #98

Ameise_78
Zitat von So-isses:

Ich glaube Hotte ging es nicht darum einen Coach zu vermitteln sondern er wollte darauf aufmerksam machen, dass es Männer gibt, die das gleiche Problem haben und dass es Gruppen gibt, wo man(n) Gleichgesinnte kennenlernen kann.

Aber klar, über Hobbys lernt man grundsätzlich am besten Leute kennen, meiner Ansicht nach... sofern dein Mann sich jetzt nicht ausgerechnet typische Frauenhobbys raussucht, wo wieder 95% nur Frauen sind.😅

Ameise_78
Zitat von Hola15:
Hat er denn auch die Erkenntnis gehabt, dass es wohl nicht das „besser können“ ist, wenn er sich, statt gleichartiger, vergebener, etc. Frauen, junge Mädels für diese „Freundschaften“ sucht?
Dass da was anders sein muss, weil das Argument nicht haltbar ist?

👍

@So-isses von wieviel jünger ist denn eigentlich die Rede..?
Ich habe auch gute Freunde, vom Alter her paar Jahre älter und jünger (10+ Jahre) - das können schon echte und gute Freundschaften sein. Eine meiner besten Freundinnen ist 11 Jahre älter als ich, wir haben aber Kinder im selben Alter. Ich fühle mich neben ihr selbstverständlich nicht wie "die Kleine".
Es kommt mMn daher immer sehr darauf an...

S
Zitat von Ameise_78:
Aber klar, über Hobbys lernt man grundsätzlich am besten Leute kennen, meiner Ansicht nach... sofern dein Mann sich jetzt nicht ausgerechnet typische Frauenhobbys raussucht, wo wieder 95% nur Frauen sind.

Wir haben ein gemeinsames Hobby, er hat ein Geschlechtsneutrales, eines, dass ca 85% Männer machen, und eines dass ca 99% Männer machen. Also eigentlich hätte sich da in den vergangenen Jahren schon ne Bekanntschaft finden können. Es gab auch 2 Männer, die es echt versucht haben, mehrmals. Aber "raus" wollte er dann eher nicht (my home is my castle).
Mit den "Mädels" trifft er sich auch nicht "draußen". Er trifft sie im Verein, und schreibt per WA, oder er hat sie mal irgendwo kennen gelernt und schreibt nur noch per WA. Weggehen mit den Damen, tut er nicht.
Sein WA liegt hier offen lesbar auf dem Tablett rum, ich hab die Erlaubnis jederzeit nachzulesen (will ich nicht, tu ich nicht)

S
Zitat von Ameise_78:
👍 @So-isses von wieviel jünger ist denn eigentlich die Rede..? Ich habe auch gute Freunde, vom Alter her paar Jahre älter und ...

Ungefähr halb so alt wie er

S
Zitat von DiesDasAnanas:
Wie geht es die nach dem Gespräch und vor allem mit der Erkenntnis die er hatte? (Da meinte er dann, dass ich vermutlich seit Jahren mehr in Angst als in Geborgenheit lebe.)

Das weiß ich nicht so ganz. Es hat sich allgemein schon im letzten Jahr viel getan. Er bedankt sich plötzlich aus dem Nichts, für Dinge, von denen er 30 Jahre nichtmal Notiz nahm...
Wenn das also nun eine dauerhafte Einsicht wird, geht es mir besser. Geschlafen hab ich heute Nacht trotzdem noch nicht.

x 1 #103

S
Da er immer sagte, er findet da nichts schlimmes dran, hab ich ihm gestern Mitrag, bevor wir uns dann gesehen und getroffen haben, einzelne Absätze von euch als Screenshot (ausgeschnitten, ohne Nickname etc) zukommen lassen.
Damit er sieht, dass ich nicht die einzige bin, die das so sieht.
Darauf hin hat er dann Social Media deaktiviert und gesagt, wenn eigentlich alle das ähnlich sehen wie ich, muss er wohl auf dem Holzweg sein. Und dann fehlt ihm da wohl was an Reife..

x 1 #104

hotte
Zitat von So-isses:

Ich glaube das kam falsch rüber.... der Coach bietet lediglich eine art Stammtisch an zu dem verschiedene Männer kommen. Dort kann man sich austauschen und Leute kennenlernen. Wie gesagt, war nur ein Vorschlag.

A

x 4