Zitat von Sonnenschein85: Ich denke hier werden schon gezielt Single Frauen gelikt, die sich dann geschmeichelt fühlen und vielleicht antworten. Da sie denken, der Mann hat Interesse.
Das ist der Punkt.
Ich will dir keine Angst machen, @So-isses , aber ich kenne in meinem weiteren Umfeld mindestens einen Mann, von dem ich sicher weiß, dass er das genau so treibt.
Der ist seit inzwischen 35 Jahren verheiratet und treibt sich seit mindestens 10 Jahren permanent auf FB rum, um da irgendwelche Frauen aufzutreiben.
Mal auf Single-Seiten, häufiger aber auf Seiten, auf denen es um irgendwelche Interessensgemeinschaften geht (Sport, Hobbys usw.).
Mit Frauen "auftreiben" meine ich, dass er sie gezielt anspricht, mit ihnen flirtet, ihnen
nicht erzählt, dass er verheiratet ist usw.
Manchmal bleibt es bei der Flirterei, aber wenn es sich ergibt, dann wird auch mal eine Affäre draus. Bis es ihm zu eng wird, weil die Betreffende mehr will und er dann "seine Ehe nicht gefährden" möchte.
Das ist in meinen Augen nicht nur Betrug an seiner Frau, das ist auch höchst unfair den Frauen gegenüber, die er da (unter Verschweigen der ganzen Wahrheit) aufreißt und die sich in ihn verlieben oder sich Hoffnungen machen.
Die werden nämlich solange in irgendeiner Form benutzt, bis es ihm zu viel wird.
Zitat von So-isses: Aber gibt man fast 30 Jahre wegen paar Likes und Grüßen auf?
Und, wann und wo ist der Punkt wo man dazu sagt: Ja! Ich gebe auf?
Siehe oben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei ein paar Likes und Grüßen bleibt, wenn er das ständig so macht.
Was die Frau des Typen betrifft, über den ich oben sprach, so scheint sie die einzige aus seinem näheren und weiteren Umfeld zu sein, die nichts davon mitbekommt.
Der Typ geht also nicht davon aus, dass er damit seine Ehe gefährdet.
Bisher liegt er damit aus mir rätselhaften offenbar sogar richtig.
Seine Frau will entweder davon nichts mitkriegen, oder sie kriegt wirklich nichts mit.