Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

131

In einer Beziehung andere liken

S
Zitat von hotte:
Ich glaube das kam falsch rüber.... der Coach bietet lediglich eine art Stammtisch an zu dem verschiedene Männer kommen. Dort kann man sich ...

Ja, so klingt das schon anders.
Männercoach klang so nach "Macho sein beibringen"

hotte
Zitat von So-isses:
Ja, so klingt das schon anders. Männercoach klang so nach "Macho sein beibringen"

Nein, überhaupt nicht. Ein Macho hat mit Männlichkeit im eigentlich sinn nicht viel zu tun. Natürlich gibt es häufig diesen Eindruck aber es liegt ja auch an einem selbst was man sich mitnimmt. In unserer Gruppe haben wir ganz unterschiedliche Typen und ich habe dort Männer kennengelernt mit denen ich eine ehrliche Freundschaft unterhalte. Das was mir persönlich sehr gut gefällt ist der ehrliche und offene Austausch. Obwohl wir alle anders sind und unterschiedliche Hintergründe haben wird dort nicht geurteilt. Wie gesagt, wenn ihr mehr wissen möchtest -> PN

Das hier geht doch etwas sehr ins OT Lachendes Gesicht

x 1 #107

A

In einer Beziehung andere liken

x 3

Ema
Zitat von Sonnenschein85:
Ich denke hier werden schon gezielt Single Frauen gelikt, die sich dann geschmeichelt fühlen und vielleicht antworten. Da sie denken, der Mann hat Interesse.

Das ist der Punkt.

Ich will dir keine Angst machen, @So-isses , aber ich kenne in meinem weiteren Umfeld mindestens einen Mann, von dem ich sicher weiß, dass er das genau so treibt.
Der ist seit inzwischen 35 Jahren verheiratet und treibt sich seit mindestens 10 Jahren permanent auf FB rum, um da irgendwelche Frauen aufzutreiben.
Mal auf Single-Seiten, häufiger aber auf Seiten, auf denen es um irgendwelche Interessensgemeinschaften geht (Sport, Hobbys usw.).
Mit Frauen "auftreiben" meine ich, dass er sie gezielt anspricht, mit ihnen flirtet, ihnen nicht erzählt, dass er verheiratet ist usw.
Manchmal bleibt es bei der Flirterei, aber wenn es sich ergibt, dann wird auch mal eine Affäre draus. Bis es ihm zu eng wird, weil die Betreffende mehr will und er dann "seine Ehe nicht gefährden" möchte.

Das ist in meinen Augen nicht nur Betrug an seiner Frau, das ist auch höchst unfair den Frauen gegenüber, die er da (unter Verschweigen der ganzen Wahrheit) aufreißt und die sich in ihn verlieben oder sich Hoffnungen machen.
Die werden nämlich solange in irgendeiner Form benutzt, bis es ihm zu viel wird.

Zitat von So-isses:
Aber gibt man fast 30 Jahre wegen paar Likes und Grüßen auf?
Und, wann und wo ist der Punkt wo man dazu sagt: Ja! Ich gebe auf?

Siehe oben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei ein paar Likes und Grüßen bleibt, wenn er das ständig so macht.

Was die Frau des Typen betrifft, über den ich oben sprach, so scheint sie die einzige aus seinem näheren und weiteren Umfeld zu sein, die nichts davon mitbekommt.
Der Typ geht also nicht davon aus, dass er damit seine Ehe gefährdet.
Bisher liegt er damit aus mir rätselhaften offenbar sogar richtig.
Seine Frau will entweder davon nichts mitkriegen, oder sie kriegt wirklich nichts mit.

S
Zitat von Ema:
Das ist der Punkt. Ich will dir keine Angst machen, @So-isses , aber ich kenne in meinem weiteren Umfeld mindestens einen Mann, von dem ich sicher ...

Dass da mehr läuft kann ich definitiv ausschließen. Im FB Profil steht auch "ist mit xy verheiratet". Er macht da kein Geheimnis draus.

Ema
Zitat von So-isses:
Dass da mehr läuft kann ich definitiv ausschließen. Im FB Profil steht auch "ist mit xy verheiratet". Er macht da kein Geheimnis draus.

Das hoffe ich wirklich für dich.

Aber was heißt schon "mehr laufen"?
Vielleicht hast du recht und er betrügt dich nicht körperlich.
Aber er wird da definitiv so eine Art "Kick" suchen. Er wird flirten. Wieso sonst sollte er überhaupt so viel Energie auf Social Media verschwenden? Es ist ja auch Arbeit, sich da immer wieder eine Neue zu suchen.
Wieso immer (junge) Frauen?
Und wieso schreiben diese Frauen so eifrig zurück? Womit hält er sie bei der Stange? Glaubst du echt, die wollen alle einen Brieffreund?

Hast du dir diese Fragen mal gestellt? Ohne ihm seine schwammigen Ausreden zu glauben? Denn dass er mit Frauen angeblich besser kann, ist nun echt die älteste und blödeste Ausrede der Welt.

Dass in seinem Profil steht, dass er verheiratet ist, heißt auch nicht sehr viel.
Wenn es Kontakt gibt, kann er jederzeit sagen, dass er habe er nur noch nicht geändert. Oder er sagt: Die Ehe besteht zwar noch, ist aber am Ende und er steht kurz vor der Trennung. Das übliche Zeug halt.

x 2 #110

Worrior
Wenn sich Gelegenheit ergibt wird da aich mehr laufen.

Sonnenschein85
Zitat von So-isses:
Dass da mehr läuft kann ich definitiv ausschließen. Im FB Profil steht auch "ist mit xy verheiratet". Er macht da kein Geheimnis draus. ...

Gut, ob er da vergeben stehen hat oder nichts hat nichts zu sagen. Vielen ist das schlicht egal. Aber natürlich kann es sein das er nur likes vergibt ohne weiteres. Wobei ich dann auch Sorge hätte, falls eine Frau ihn in ein Gespräch verwickelt. Würde er sich dann geschmeichelt fühlen und eins kommt zum anderen ? Aber das wäre nur Spekulation

S
Zitat von Ema:
Wieso sonst sollte er überhaupt so viel Energie auf Social Media verschwenden? Es ist ja auch Arbeit, sich da immer wieder eine Neue zu suchen.

Er sucht sich nicht bei Social Media did Mädels, sondern im real Life. Die Frauen mit denen er schreibt, die kennt er immer erst persönlich (Verein, Beruf, etc)

S
Zitat von Ema:
Dass in seinem Profil steht, dass er verheiratet ist, heißt auch nicht sehr viel.
Wenn es Kontakt gibt, kann er jederzeit sagen, dass er habe er nur noch nicht geändert. Oder er sagt: Die Ehe besteht zwar noch, ist aber am Ende und er steht kurz vor der Trennung. Das übliche Zeug halt.

Es gibt keinen Kontakt über Social Media. Da gab es nur likes, und einmal etwas unter ein Foto geschrieben.

Worrior
@So-isses
Du bist natürlich live vor Ort und hast natürlich ganz andere Einblicke als wir hier.
Ich glaube aber dass Du gerade das Nötigste siehst was sich nicht vermeiden lässt.
Du kriegst zu sehen was Du sehen sollst.
Ich hoffe für Dich dass ich mich täusche.

Ameise_78
Irgendwie klingt mir das weniger nach Betrug sondern eher nach der pausenlosen Suche nach Bestätigung... Menschen, die halb so alt sind wie man selbst, sind leichter zu beeindrucken... nicht alle natürlich...

DieSeherin
Zitat von Ameise_78:
Irgendwie klingt mir das weniger nach Betrug sondern eher nach der pausenlosen Suche nach Bestätigung...

Zitat von Worrior:
Ich glaube aber dass Du gerade das Nötigste siehst was sich nicht vermeiden lässt.

ich habe auch eher das gefühl, dass es ihm einfach gut tut, a bissl rumzuflirten, sich selber als "lockeren typen, den die frauen gut finden" zu sehen - aber eben ohne rücksicht auf die gefühle von @So-isses zu nehmen.

x 1 #117

Worrior
Zitat von DieSeherin:
ich habe auch eher das gefühl, dass es ihm einfach gut tut, a bissl rumzuflirten, sich selber als "lockeren typen, den die frauen gut ...

Das wäre die harmlose Variante, hoffen wir dass es so sein mag.

K
Finde es nicht gut.

Wenn ich in einer Beziehung bin schreibe ich nicht mit anderen Männern oder like irgendwelche Bilder außer sie sind gleichgeschlechtlich1.
Ich muss auch nicht mit Expartnern Kontakt halten oder befreundet sein.
Das erspart mir unzählige Missverständnisse und Diskussionen.

Sonnenschein85
Zitat von So-isses:
Er sucht sich nicht bei Social Media did Mädels, sondern im real Life. Die Frauen mit denen er schreibt, die kennt er immer erst persönlich ...

Achso. Aber die sind Single?
Aber sind sie denn auch befreundet? Oder wie ergibt sich das?

Hat er auch Männer Kontakte? Oder sucht er nur nach Frauen? Vielleicht doch eine Art Bestätigung die er sucht, vielleicht gibt's dann ein paar nette Worte zurück.

A

x 4