Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

143

In einer Beziehung andere liken

S
Zitat von Worrior:
@So-isses Du bist natürlich live vor Ort und hast natürlich ganz andere Einblicke als wir hier. Ich glaube aber dass Du gerade das Nötigste siehst ...

Ja. Ich bin hier. Und er seit vielen Monaten auch. Also 24/7 da dauerkrank. Er verlässt das Haus nicht. Wie also soll er eine andere treffen?

x 3 #121

S
Zitat von DieSeherin:
ich habe auch eher das gefühl, dass es ihm einfach gut tut, a bissl rumzuflirten, sich selber als "lockeren typen, den die frauen gut ...

Ich glaube, dass es genau das ist. Und jetzt schau ich halt, ob er das ablegen kann, oder nicht.

A

In einer Beziehung andere liken

x 3

Sonnenschein85
Zitat von So-isses:
Ja. Ich bin hier. Und er seit vielen Monaten auch. Also 24/7 da dauerkrank. Er verlässt das Haus nicht. Wie also soll er eine andere treffen?

Vielleicht ist er soviel im Netz und likt andere weil er unzufrieden ist mit seinem Leben? Kann das sein? Ich meine wenn er das Haus quasi nicht verlässt. Vielleicht will er so irgendwie etwas Abwechlsung in den Alltag bekommen. Aber das ist natürlich trotzdem für dich nicht schön.

S
Zitat von Sonnenschein85:
Achso. Aber die sind Single?
Aber sind sie denn auch befreundet? Oder wie ergibt sich das?

Hat er auch Männer Kontakte?

Es waren viele über die Jahre. Manche waren vergeben, manche nicht. Männerkontakte hat er auch, aber deutlich weniger.

x 1 #124

S
Vielleicht ist er soviel im Netz und likt andere weil er unzufrieden ist mit seinem Leben? Kann das sein? Ich meine wenn er das Haus quasi nicht ...

Vielleicht. Er kann auch gern alles liken. Autos, Häuser, Tiere. Aber eben keine anderen Frauen.

x 1 #125

Sonnenschein85
Natürlich. Das sollte auch keine Rechtfertigung sein nur eine Mutmaßung wieso er es tut.

Ema
Zitat von So-isses:
Es gibt keinen Kontakt über Social Media. Da gab es nur likes, und einmal etwas unter ein Foto geschrieben.

Ich bin jetzt ehrlich gesagt ziemlich verwirrt. Es ging doch hier die ganze Zeit unter anderem um Social Media und darum, was er da so treibt. Oder?
Zumindest hast du es so geschrieben:
Zitat von So-isses:
er liked auf Social Media andere Frauen/ Männer. Solche Bilder wie leicht bekleidete Webcamgirls, aber auch nur Selfies vom Gesicht (zB in der Gruppe "Singles aus xy suchen. ").

Zitat von So-isses:
Warum ich hier die Frage stelle: Eine gemeinsame Freundin hat mich drauf hingewiesen, dass er unter einem Bild einer Dame in einer "Single sucht..." Gruppe kommentiert hat mit "Schöne Grüße aus xy"

Zitat von So-isses:
Ja. Seit vielen Jahren. Als ICQ gestartet hat, war es da eine mit der stundenlang gechattet wurde,

Das sind alles Dinge, die du hier beschrieben hast. Du hast beschrieben, dass er das seit vielen Jahren tut. Und nicht nur das, du hast auch beschrieben, dass du sehr darunter leidest, dass du sogar daran zerbrichst.

Zitat von So-isses:
Mir sagt er, da ist doch nix dabei. Und in mir zerbricht alles

Und jetzt sagst du, er habe gar keinen Kontakt über Social Media?
Dann verstehe ich nicht, worum es in diesem Thread überhaupt geht.

Ema
Zitat von DieSeherin:
ich habe auch eher das gefühl, dass es ihm einfach gut tut, a bissl rumzuflirten, sich selber als "lockeren typen, den die frauen gut finden" zu sehen - aber eben ohne rücksicht auf die gefühle von zu nehmen.

Ja, und genausowenig wie auf die Gefühle von So-isses nimmt er übrigens Rücksicht auf die Gefühle der Frauen, mit denen er da rumflirtet und die ihn gut finden sollen.

Denen erzählt er nämlich garantiert nicht, dass er nur ein bisschen Abwechslung und Bestätigung sucht und dass er sie dafür benutzt.

Babarella
@So-isses
Bei mir gingen die Sirenen an, als du schriebst „Singles aus xy suchen“.
Wenn jemand vergeben ist, sollte er sich nicht in Kontaktsuche-Gruppen befinden. Das ist mindestens nicht loyal und zeugt von wenig bis null Respekt seinem Partner gegenüber (ich gendere niemals und meine immer beide Geschlechter).
Mit welcher Intention ist ein „Vergebener“ in solchen Gruppen?

Hola15
Zitat von Ema:
Denen erzählt er nämlich garantiert nicht, dass er nur ein bisschen Abwechslung und Bestätigung sucht und dass er sie dafür benutzt.

Ich weiss nicht, vielleicht liegt es daran dass mir Daddy-Issues komplett fremd sind, aber meinst du halb so alte Mädels haben irgendein Interesse und sehen ihn nicht eher wahlweise halt einfach als alten Mann aus dem Verein, bei dem es fern liegt, dass da Interesse besteht, oder finden ihn eher peinlich und zum fremdschämen?

x 1 #130

Sonnenschein85
Zitat von Hola15:
Ich weiss nicht, vielleicht liegt es daran dass mir Daddy-Issues komplett fremd sind, aber meinst du halb so alte Mädels haben irgendein Interesse ...

Das denke ich fast auch. Also ich finde es seiner Frau gegenüber unschön, um die Gefühle der halb n*ackten Frauen mache ich mir da weniger einen Kopf zumal es doch angeblich nur liken ist. Vor allem kriegen diese sicher sehr viele likes und das täglich.

x 1 #131

Ema
Zitat von Hola15:
meinst du halb so alte Mädels haben irgendein Interesse und sehen ihn nicht eher wahlweise halt einfach als alten Mann aus dem Verein, bei dem es fern liegt, dass da Interesse besteht, oder finden ihn eher peinlich und zum fremdschämen?

Ich meine, die Tatsachen sprechen für sich.
Wenn sie wochenlang (oder länger) mit ihm chatten, dann finden sie ganz offensichtlich irgendwas an ihm gut und finden ihn eben nicht peinlich und zum Fremdschämen.

Ema
um die Gefühle der halb n*ackten Frauen mache ich mir da weniger einen Kopf

Ich erinnere dich an deine Worte, wenn deine Tochter mal auf so jemanden reinfallen sollte.

Die waren nicht alle halbn*ackt. Das waren nur einige Beispiele.
Mit anderen chattet er ausgiebig und nirgends war die Rede davon, dass die auch halbn*ackte Bilder von sich einstellen.

Hola15
Zitat von Ema:
Ich meine, die Tatsachen sprechen für sich. Wenn sie wochenlang (oder länger) mit ihm chatten, dann finden sie ganz offensichtlich irgendwas an ihm ...

Das hab ich auch noch nicht so rausgefunden ob er sie nur liked und kommentiert (und ihnen folgt?) oder mit ihnen Kontakt aufnimmt und chattet- abgesehen von diesem einen Mal. Mir sagte das nichts- gehts da um ein Spiel?

Ameise_78
Offengestanden finde ich, die Diskussion wird etwas seltsam.
Man muss jemanden, der doppelt so alt oder fast doppelt so alt ist, ja nicht automatisch zum Fremdschämen finden.
Das wäre ja übel.

Wenn ich flirten würde, würde ich mein Handy/WA nicht offen herumliegen lassen und meinem Partner anbieten, alles zu lesen.
Dass der Mann der TE das macht, die TE aber freiwillig nicht liest zeigt, dass viel Vertrauen da ist.

Aufgrund der Offenheit des Mannes ließe sich der Verdacht ja schnell erhärten oder entkräften.

Aber, was anderes @So-isses
Du sagst einmal, die Kontakte finden nicht virtuell statt - sondern dein Mann trifft die Frauen real im Verein etc.
Dann sagst du aber er sei 24/7 zu Hause und könne niemanden treffen.
Was von beidem stimmt..?

x 1 #135

A

x 4