Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

124

In einer Beziehung andere liken

DieSeherin
Zitat von Ameise_78:
Aus Partnerbörse-Gruppen..?

nö, das wüsste ich... die ganzen ärzte, generäle, farmer und piloten sortiere ich immer gleich aus 😁

x 1 #46

Ragna
Zitat von So-isses:
Ich weiß nicht, wo die Frage sonst hin passt, aber ich brauch bitte mal viele Meinungen: Wenn ich mit einem Mann/Frau in einer Beziehung bin, und er ...

Menschen die ihre Zeit in den Social Media verplempern und sich dort darstellen müssen oder sich der"Magie" nicht entziehen können, haben weniger Zeit sich um um Dich und das Real Life zu kümmern und es zu genießen, da sie immer ihre Außendarstellung im Hinterkopf haben, kick it.

x 1 #47

A

In einer Beziehung andere liken

x 3

S
Zitat von Ameise_78:
@So-isses Hat er denn auch enge männliche Freunde? Oder nur immer wieder neue Frauen..?

Nur Frauen

x 1 #48

HeavyDreamy
@So-isses Hey

Darf ich fragen, ob er auch P-Filme schaut und du davon weisst?
Und wie verhält er sich, wenn ihr beide miteinander ausgeht?
Schaut er da auch andere Frauen an und kommentiert das in deinem Beisein?

DiesDasAnanas
Zitat von Ameise_78:
Also war es eben nicht ganz von Anfang an so klar.
Und nach der Hochzeit kann man mE nicht sagen "war ja von Anfang an so" man hätte das "wissentlich in Kauf genommen".

Würde ich so auch nicht sagen, das man etwas "wissentlich in Kauf genommen hat".

Dennoch darf bei der TE langsam die Erkenntnis kommen, dass sie von ihrer Seite aus alle Möglichkeiten ausgeschöpft hat mit ihrem Partner ins Gespräch zu kommen und dadurch eine Veränderung an der Situation zu erzielen.

Sie kann ihn aber nicht zwingen auf sie und ihre Gefühle Rücksicht zu nehmen. Es liegt also an ihr anzunehmen das er ihr in dieser Sache eben nicht entgegengekommen will. D.h. sie auch in Zukunft mit diesem (mMn. respeltlosen) Verhalten konfrontiert sein wird. Wichtig dabei zu verstehen ist, das sie die Gegebenheiten (er ändern sich nicht, weil er aus seiner Sicht nichts falsch macht) zwar annehmen sollte, diese aber nicht akzeptieren muss.
Zitat von So-isses:
Nicht ganz. Es fing erst nach der Hochzeit irgendwann an. Dann hab ich verlangt, dass es aufhört, aber über die Jahre ist es immer mal wieder passiert. Und ich glaube, jetzt ist mein Maß voll.

Was bedeutet das für dich?
Welche Konsequenzen ziehst du?

x 2 #50

Ameise_78
Zitat von So-isses:
Nur Frauen

Hm, und da finde ich es wirklich ungewöhnlich. Ich verstehe mich auch gut mit Männern und habe gute platonische Freundschaften - in denen innerhalb von über 20 Jahren nichts gelaufen ist und auch niemals wird.
Und ja, kann einfach auch sein, dass man zufällig mal jemand sehr netten trifft, mit dem es menschlich gut passt ohne dass da ein Funken Romantik dabei ist.

Aber ausschließlich und oft..?
Ich habe natürlich meine engen Freundinnen, die ich seit vielen Jahren habe, und wenn ich in einer Partnerschaft bin habe ich definitiv kein Interesse daran, ständig neue männliche Kontakte zu knüpfen... ich wüsste absolut nicht warum und wofür.

Dass dein Mann keine männlichen Freunde hat, finde ich tatsächlich ungewöhnlich.
Und selbst wenn man da noch sagen würde... ok, kann ja sein.
Nur, dann würde man doch wenigstens konstante platonische Frauenfreundschaften erwarten und nicht eine ständige Suche nach neuen Frauenkontakten...

Also insgesamt käme ich damit, denke ich, auch nur schwer zurecht...

x 1 #51

Cagy
hallo nochmals So-isses,
ich denke nur Du kannst fühlen ob und wann für dich das Ende der Fahnenstange erreicht ist.
Wenn man sich in einer Beziehung dem Partner nicht mehr ebenbürtig fühlt ,und es keine gemeinsame Augenhöhe mehr gibt,
ist es egal ob er Grund reale Treffen, tatsächlicher s.-Betrug,oder *nur* emotionales Geschreibsel ist/ sind.
Wichtig ist, daß Du Dich verletzt fühlst und er das übergeht.
Wie du jetzt damit umgehst..entscheidest du.

S
Zitat von HeavyDreamy:
@So-isses Hey Darf ich fragen, ob er auch P-Filme schaut und du davon weisst? Und wie verhält er sich, wenn ihr beide miteinander ausgeht? Schaut er ...

Beides Nein

x 2 #53

Sienna
Die eigentliche Frage die bei mir hängen bleibt ist: gibt man seine Beziehung wegen Likes im Internet auf? Denn wenn man es hart runterbricht steht das als härteste Konsequenz im Raum. Und das erscheint mir total unverhältnismäßig. Ich verstehe also dein Dilemma total, denn auf der anderen Seite möchte ich keinen solchen Mann an meiner Seite.

Ich würde definitiv die Weichen auf Konfrontation und Streit stellen. Das ist deine Grenze. Das ist dir wichtig, das bricht ihm keinen Zacken aus der Krone es nicht zu tun. Seine Beziehung nicht zu torpedieren sollte stärker ins Gewicht fallen als eines von 1000 Likes bei einer fremden Frau. Wehr dich.

x 2 #54

HeavyDreamy
Zitat von So-isses:
Beides Nein

Hm, also keine P-Filmchen und er verhält sich dir gegenüber sonst korrekt.

Euer Säx-Leben ist also auch völlig in Ordnung?

x 1 #55

Ameise_78
Zitat von HeavyDreamy:
Euer Säx-Leben ist also auch völlig in Ordnung?

Und wie sieht es mit emotionaler Nähe und gemeinsam verbrachter Zeit aus, @So-isses..?

Alles gut, oder vermisst du etwas..?

x 1 #56

C
Ich habe mal ein Foto von einem Mann (der einen Greifvogel auf der Schulter sitzen hatte) geliked und kommentiert "was für ein hübscher Vogel". Daraus ergab sich ein kurzer, sehr lustiger Austausch ... das war´s.
Ich mache "sowas" auch einfach mal so wenn ich in einer Beziehung bin. Ich möchte denjenigen nicht gleich ehelichen.

Cagy
...
Zitat von cline:
Ich möchte denjenigen nicht gleich ehelichen.

...ich denke der Sachverhalt liegt hier völlig anders.
Ich sehe null Zusammenhang zu dem Thema hier.

x 1 #58

Sienna
Zitat von So-isses:
Solche Bilder wie leicht bekleidete Webcamgirls

Zitat von cline:
Ich habe mal ein Foto von einem Mann (der einen Greifvogel auf der Schulter sitzen hatte)

Ich denke der Vergleich hinkt etwas.

x 3 #59

C
@Cagy Warum nicht? Der Mann war auf der Suche und ich habe sein Bild geliked/ kommentiert.
Wann ist ein Zusammenhang hergestellt? ... dass der Kommentar zweideutig war, versteht natürlich nicht jede/r.

A

x 4