Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

124

In einer Beziehung andere liken

Ameise_78
Zitat von Blindfisch:
Hinterher beschweren ist nicht.

Na ja, kommt darauf an ob einem das von Anfang an so bewusst war..?
Während des Kennenlernens und zu Beginn einer Beziehung wird das wahrscheinlich keiner so offenkundig betreiben, und wenn man schon 1-2 Jahre zusammen ist und den anderen liebt ist es natürlich trotzdem schwer, so etwas dann zu akzeptieren.

x 1 #31

Ameise_78
Zitat von So-isses:
SAGT er, ja. Hab ich aber in zig Jahren noch nie gemacht. Er sagt, er ist nicht eifersüchtig. Aber klar, wenn ich ihm noch nie einen Grund dafür ...

Ja klar, ohne Grund keine Eifersucht.
Zumindest, wenn man nicht von hausaus zu zwanghafter Eifersucht tendiert.

A

In einer Beziehung andere liken

x 3

DieSeherin
Zitat von So-isses:
Als ICQ gestartet hat, war es da eine mit der stundenlang gechattet wurde, dann eine aus einem gemeinsamen Verein, dann eine von der Arbeit, dann vom anderen Verein und immer so weiter.

... ist er denn im wahren leben auch so ein kommunikator?

bei uns bin ich diejenige, die mit whatsapp und instagram im nu neue kontakte hatte (zu teilweise auch entfernten bekannten) und mit denen chatte... sehr viele davon männlich. und bei mir ist auch nichts dabei.

DiesDasAnanas
Zitat von So-isses:

Ja. Seit vielen Jahren. Als ICQ gestartet hat, war es da eine mit der stundenlang gechattet wurde, dann eine aus einem gemeinsamen Verein, dann eine von der Arbeit, dann vom anderen Verein und immer so weiter. Und immer wurde mir gesagt, meine Eifersucht wäre krankhaft, weil da ja nix ist.

Okay also ohne dir zu nahe treten zu wollen: Warum bist du in einer Beziehung mit einem Mann der deine Einstellung/Werte nicht teilt?

Er war anscheinend schon immer so. Du hast ihm deine Meinung zu dem Thema bereits mitgeteilt und bist offen damit umgegangen welche negativen Gefühle dieses Verhalten bei dir auslösen. Ihn scheinen die negativen Gefühle die er dadurch bei dir verursacht nicht zu interessieren. Statt darauf einzugehen bist du dann halt die krankhaft Eifersüchtige.

Ihr habt also -zumindest bei diesem Thema- zwei völlig unterschiedliche Werte-Einstellungen.
Du bist nicht krankhaft Eifersüchtig, aber du wirst ihn auch nicht ändern oder überzeugen können.
Er ist wie er ist. PUNKT.

Stimmen eure Wertesyteme bei anderen wichtigen Themen überein?
Kannst du dauerhaft damit leben ?

x 2 #34

S
Zitat von Blindfisch:
Nun, wenn er schon immer so war, wenn du ihn so kennengelernt hast, dann hast es es akzeptiert.

Nicht ganz. Es fing erst nach der Hochzeit irgendwann an. Dann hab ich verlangt, dass es aufhört, aber über die Jahre ist es immer mal wieder passiert. Und ich glaube, jetzt ist mein Maß voll.

x 3 #35

Ameise_78
Zitat von DieSeherin:
sehr viele davon männlich.

Aus Partnerbörse-Gruppen..? 😅

Grundsätzlich muss nichts dabei sein, sicher. Man kann platonische Kontakte finden...

Es ist halt auch immer eine Frage wie die Beziehung läuft..?
Wann hat man denn in einer engen Beziehung, wenn man auch noch arbeitet oder Familie und bestehende Freunde hat so viel Zeit, nach immer neuen Kontakten zu suchen und diese zu pflegen..?

Natürlich passiert es gelegentlich, dass man neue Menschen kennenlernt, besondere Sympathie verspürt und diese in sein Herz schließt (virtuell oder real) und sich dafür Zeit nimmt, klar.

Aber irgendwie klingt mir das hier etwas anders..? So als sei der Mann auf der Suche nach etwas..?

Ameise_78
Zitat von So-isses:
Nicht ganz. Es fing erst nach der Hochzeit irgendwann an.

@Blindfisch genau das meinte ich.
Also war es eben nicht ganz von Anfang an so klar.
Und nach der Hochzeit kann man mE nicht sagen "war ja von Anfang an so" man hätte das "wissentlich in Kauf genommen".

x 1 #37

S
Zitat von Ameise_78:
@So-isses es waren immer rein virtuelle Sachen..? Keine realen Treffen..? Und blieb dabei - und irgendwann wieder neue Kontakte..? Für mich

Nönö. Hauptsächlich reale, aus dem Verein etc

x 1 #38

Ameise_78
Zitat von DiesDasAnanas:
Er war anscheinend schon immer so.

Zitat von So-isses:
Ja. Seit vielen Jahren.

Cave! Seit vielen Jahren ≠ immer.

Worrior
@So-isses
Ich frag mich warum Du Dir sowas gefallen lässt?
Ist es so ein mega Typ dass Du denkst dass er das absolute high End wäre und nichts Besseres nachkommt?
Wie würde er reagieren wenn Du auf einschlägigen Seiten *beep* oder halbbekleidete Männer liken würdest, mit diesen im Schriftverkehr stehst und ihm dann sagst dass es keinen Grund zur Eifersucht gäbe da es "nur Kumpels" wären.
Das ist kein normaler Umgang zwischen "nur befreundeten" Menschen.

x 2 #40

Ameise_78
Zitat von So-isses:
Nönö. Hauptsächlich reale, aus dem Verein etc

Oh... okay.

Also, ich bin da ganz bei @Sonnenschein85... wenn es nicht um Betrug geht (das weiß man hier ja nicht), dann wahrscheinlich massiv um Bestätigung... auch das muss man als Partner "mögen".
Ja, es ist nicht zwingend Betrug - aber dennoch komisch... vor Allem wenn es scheinbar so forciert und mit solcher Frequenz betrieben wird.

x 1 #41

DiesDasAnanas
Zitat von hotte:
Wie gesagt, mir werden posts aus diesen Single gruppen auch auf meinem Feed angezeigt OHNE das ich aktiv in diese Gruppen eintreten würde.

Zitat von hotte:
Wenn man einmal einen solchen Beitrag liked, dann bekommt man immer mehr davon angezeigt.

Ahaaa, siehst du! Da ist eben der Unterschied😄

Es ging mir in meinem Beitrag nicht darum, welche Gruppen vorgeschlagen werden, sondern darum auf welche Gruppen und in welcher Form reagiert werden.

Es könnten ihm Single-Gruppen noch und nöcher vorgeschlagen werden. Die TE möchte das er auf solche Gruppen nicht reagiert. Der Mann hingegen findet es in Ordnung bei solchen Seiten likes und Grüße zu verteilen.

Da habe ich eben schon Verständnis für die TE das sie das Verhalten ihres Partners als unangebracht empfindet. Den die Entscheidung trifft er ja bewusst.

Ameise_78

Blindfisch
Zitat von So-isses:
Nicht ganz. Es fing erst nach der Hochzeit irgendwann an. Dann hab ich verlangt, dass es aufhört, aber über die Jahre ist es immer mal wieder passiert. Und ich glaube, jetzt ist mein Maß voll.

Zitat von Ameise_78:
Also war es eben nicht ganz von Anfang an so klar.
Und nach der Hochzeit kann man mE nicht sagen "war ja von Anfang an so" man hätte das "wissentlich in Kauf genommen".

Ah okay, er hat sich den anderen Damen nach der Hochzeit zugewandt. Ergo er hat sich nach der Hochzeit gegen deine Gefühle gestellt. Dann stell ich eine andere "These" auf:
Zitat von Ameise_78:
Grundsätzlich muss nichts dabei sein, sicher. Man kann platonische Kontakte finden...

Es ist halt auch immer eine Frage wie die Beziehung läuft..?

Das ist der Punkt. Innerhalb einer Beziehung ständig neue Kontakte knüfen zum anderen Geschlecht ist das unbewußte Öffen von Hintertürchen. Selbst wenn man/Frau nicht aktiv oder bewußt "sucht", wird es ein "leichtes Spiel" Gehör zu finden, wenn es in der Beziehung krieselt. Der sogenannte Plan B. Das Suchen von Bestätigung und Aufmerksamkeit - und wenn das vom eigenen Partenr nicht mehr so kommt, wie gewünscht, holt man es sich von Außerhalb. Das kann der Anfang vom Ende sein. Oft genug gesehen - oft genug auch hier im Forum gelesen.

x 2 #44

Sonnenschein85
Zitat von Ameise_78:
Oh... okay. Also, ich bin da ganz bei @Sonnenschein85... wenn es nicht um Betrug geht (das weiß man hier ja nicht), dann wahrscheinlich massiv um ...

Genau die Frequenz ist dann komisch. Wenn er es mal zufällig aus einer Laune heraus macht...aber gezielt in Gruppen suchen. Ich würde nochmal nachhören ob er sich davon etwas verspricht oder eher gesagt was es ihm gibt.

x 1 #45

A

x 4