35

Brauche Rat wegen meiner Beziehung

S
Zitat von MollyMaus50:
Ich möchte keinen Kontakt mehr zu ihm, das hat ihn wohl mehr aufgeregt als mein Schlussmachen. Denn unmittelbar danach hat er mich auf Facebook geblockt und seine neue Beziehung veröffentlicht

Auch wenn du es warst, die den Schlussstrich gezogen hat. Trennung aussprechen und Trennung leben sind zwei paar Schuhe. Eine gewisse Distanz zum Ex schadet in der anfänglichen Trennungszeit nie und schließlich musst auch du erst wieder lernen, deine Schritte allein zu machen.
Von daher ist es ok, dass er dich geblockt hat. Der entblockt auch wieder.

Schön, das du dich beizeiten davon erholen konntest. Und wie du siehst, keinen Kontakt heißt eben auch, du kriegst nix mehr mit von ihm. Und was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. So einfach ist das.

21.06.2021 19:12 • x 2 #16


M
Zitat von tina1955:
Wenn Du schon vorher das Gefühl hattest, dass sich etwas mit einer anderen Frau anbahnt, warum hast Du das Gespräch nicht gesucht? Wie lange ging ...

Unsere Beziehung ging 6 Jahre.
Es gab noch mehr Probleme, auf die ich ihn auch aufmerksam gemacht hatte. Aber er war nicht bereit diese abzustellen, oder sagen wir nicht mehr.
Bevor sie auftauchte hat er sich noch wenigstens bemüht.

21.06.2021 19:36 • x 1 #17


A


Brauche Rat wegen meiner Beziehung

x 3


M
[QUOTE=Sorgild]Auch wenn du es warst, die den Schlussstrich gezogen hat. Trennung aussprechen und Trennung leben sind zwei paar Schuhe. Eine gewisse Distanz zum Ex ...[/QUOTE
Genau deswegen ist ein Kontaktabbruch absolut sinnvoll

21.06.2021 19:38 • x 1 #18


Plentysweet
Zitat von MollyMaus50:
Denn unmittelbar danach hat er mich auf Facebook geblockt und seine neue Beziehung veröffentlicht

Dieses exhibitionistische öffentliche Zurschaustellen von Privatangelegenheiten wie Beziehungen hab ich sowieso nie verstanden.

21.06.2021 20:29 • x 5 #19


tina1955
Zitat von MollyMaus50:
Unsere Beziehung ging 6 Jahre. Es gab noch mehr Probleme, auf die ich ihn auch aufmerksam gemacht hatte. Aber er war nicht bereit diese abzustellen, ...

Dann solltest Du eigentlich froh sein, diesen Lebensabschnitt recht schnell beendet zu haben.
Auch wenn mitunter Zweifel bei Dir auftreten, Du hast garantiert richtig gehandelt.

21.06.2021 20:58 • x 1 #20


M
[QUOTE=Plentysweet]Dieses exhibitionistische öffentliche Zurschaustellen von Privatangelegenheiten wie Beziehungen hab ich sowieso nie verstanden.[/QUOTE
Das seh ich genauso
Sie hat auch gleich mit 'Ich liebe dich, mein Schatz' reagiert
Etwas zu aufgesetzt und übertrieben.
Aber, wer es braucht.....

21.06.2021 21:36 • #21


M
Zitat von tina1955:
Dann solltest Du eigentlich froh sein, diesen Lebensabschnitt recht schnell beendet zu haben. Auch wenn mitunter Zweifel bei Dir auftreten, Du hast ...


Ich zweifel nicht an der Richtigkeit meiner Entscheidung. Mich hat es umgehauen, wie schnell man doch einfach so ersetzt wird

21.06.2021 21:38 • x 1 #22


S
Zitat von Sorgild:
Mein Tipp: Spiel den Ball zurück. Die beste Rache ist ein schönes Leben!

Und ein letzter Tipp von mir. Tu das NIEMALS. Der Kreislauf ist toxisch. Und sorry, jeder Satz ist hier geleitet von Emotionen. Komm zur Ruhe und dann bewerte nochmal neu.

21.06.2021 21:57 • x 1 #23


S
Zitat von Slove:
Und ein letzter Tipp von mir. Tu das NIEMALS. Der Kreislauf ist toxisch. Und sorry, jeder Satz ist hier geleitet von Emotionen. Komm zur Ruhe und dann bewerte nochmal neu.


?

Was ist daran toxisch?
Ich habe lediglich dazu geraten, mit sich ins Reine zu kommen und glücklich zu werden.

22.06.2021 05:48 • #24


D
Toxisch scheint irgendwie das neue Lieblingswort zu sein.
Toxisch kommt von Toxikum, und Toxikum bedeutet Gift(-stoff).
Ist eine Partnerschaft giftig?
Ist ein Partner giftig?

22.06.2021 13:43 • x 1 #25


N
Zitat von Landlady_bb:
Toxisch scheint irgendwie das neue Lieblingswort zu sein. Toxisch kommt von Toxikum, und Toxikum bedeutet Gift(-stoff). Ist eine Partnerschaft giftig? Ist ein Partner giftig?


Ich mag den Begriff toxisch auch nicht. Dieser Begriff wird in meinen Augen zu schnell als Lösung herangezogen.

Toxisch passt in meinen Augen nicht zu Beziehungen - ich würde eher von zwischenmenschlichen Probleme zwischen zwei Personen sprechen.

22.06.2021 13:47 • x 3 #26


ElGatoRojo
Zitat von MollyMaus50:
Heute vor 3 Wochen habe ich mit meinen Ex Schluss gemacht.


Zitat von MollyMaus50:
Ich wollte schon früher gehen und bereue es nun das nicht gemacht zu haben

Und was ist jetzt dein Problem bei den ganzen Spielereien in den Sozialen Medien? Es ist dein Ex und was er macht, sollte dich nicht mehr tangieren. Kindergartenkram.

22.06.2021 13:52 • x 2 #27


Ampelmännchen
Wer schon einmal in einer toxischen Beziehung steckte, wird dies nicht mit zwischenmenschlichen Problemen zwischen zwei Personen beschreiben wollen. Das wird dem einfach nicht gerecht weil z.B. emotional viel mehr dahinter steckt und man in einen Kreislauf ständiger Demütigungen, Verletzungen und Ablehnungen gerät. Der eigene Selbstwert wird dadurch immer weiter niedergemacht. Der ganze Schlamassel wird zum größten Teil nicht als solches gesehen, wird ausgehalten weil man sich, aus welchen Gründen auch immer, weiter abhängig von dem anderen macht.
Zwischenmenschliche Probleme habe ich öfter mal. Eine toxische Beziehung erst zweimal und den Begriff finde ich passend.

22.06.2021 14:09 • x 2 #28


S
Es ging aber um diesen Begriff von mir:
Zitat von Sorgild:
Die beste Rache ist ein schönes Leben!


Da wurde geantwortet. Das sei aber toxisch und ich will jetzt von demjenigen wissen, was daran toxisch sein soll!
Das der Begriff inflationär für alles und für jedes verwendet wird, ist auch mir klar.
Allerdings kann ich mit einer toxischen Beziehung was anfangen, weil ich selbst in einer drin steckte.
Toxisches Verhalten kann ich wohl auch ganz gut bewerten, ich bin von einer kranken Mutter erzogen worden.
Ich habe mein halbes Leben mit Therapeuten zugebracht und Gift war sehr oft Thema.
Daher interessiert mich die Antwort von @Slove schon brennend.

22.06.2021 17:10 • x 1 #29


M
Zitat von ElGatoRojo:
Und was ist jetzt dein Problem bei den ganzen Spielereien in den Sozialen Medien? Es ist dein Ex und was er macht, sollte dich nicht mehr ...


Stimmt, genau deswegen hab ich mich davon zurückgezogen. Will nix mehr davon hören oder sehen

22.06.2021 18:18 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag