8

Meine Mutter ist mir wichtiger als eine Freundin

A
weil du sagst abnabeln, ich mache ja was ich will ich habe nur halt die Sicherheit bei meiner Mutter sehr und meine Fruendin meint das ist klar sie versteht das, weil ich nicth bei ihr lebe und nach einem Jahr meinte sie ja es ist besser so, sie würde eh nicht so gerne mit mir leben in einer Beziehung und sie liebt mich weniger als vor einem Jahr was ich sehr gut finde.

Sie klammert mir zu viel und ich habe keine Ahnung was du mit abhängigkeit meinst
nru weil Eltern gut kochen und das gerne machen?
würdest du deine kranken Eltern in einer großen Wohnung verlassen?

Würdest du vielelicht wegziehen?

hätte ich eine wohnung gleich neben meinen Eltenr wie die wohnung der Mutter meiner Freundin auch gleich daneben ist, dann wäre das was anderes. dann ging es aber auch nur wenn ich eine Frau hätte die so wie sie ist aber so cool wie mein Kumpel dem einfach vieles nicth wichtig ist der dich leben lässt der nie böse ist und der ein sher gutes Herz hat wie meine Freundin.

sie hat keinen spagat gemacht, sie war immer nur gekränkt als iich imemr sagte, Mutter ist Nummer 1, was auch normal ist, und völlig in Ordnugn, vielleicht bin ich ein bisschen zu abhängig aber wer sowas nicth erlebt hat, wer nicht wieß wie das ist wenn Vater krank ist wenn vieles da war, Rettung in Nacht, einkäufe, bsuche, alles machen für Eltern usw.

also ich weiß ich bleibe entweder hier oder ne Wohnung gleich daneben oder so

Eien Frau die so mütterlich ist, meine war das die ich jetzt hatte.

ICh leide nicht unter dem ewas ich habe, ich war nur irre einsam udn habe immer eine Frau gesucht aber ich hätte sie nie sehen wollen, sie hat mich geknackt und in einem Jahr zum Mann gemacht, sagt meine Mutter immer so nett. Und ich finde sie hat Recht.

weil vorher war ich mti Jogginghose und Schlapfen unterwegs und jetzt mit Hose und Schuhe.

ich half ihr gerne im Haushalt und es machte Spaß, super war das gemiensame Essen immer mti der Tochter, und ich hatte irre Angst wenn ich ein junges Mädchen gut finde, dass das mal einreißt und ich vielleicht in Gedanken nicht merh so saubere Dinge habe

auch wenn das normal ist ich finde das ist nicht normal wenn man in einer Beziehung steht ein mädchen gut zu finden egal ob sie super gebaut ist oder nicht. und darum auch kann ich meiner Freundin das nicht antun und brach ab.

21.12.2014 14:20 • #16


F
Zitat:
weil du sagst abnabeln, ich mache ja was ich will ich habe nur halt die Sicherheit bei meiner Mutter sehr


Ja Anton, das ist die subtile Methode Deiner Mutter, Dich festzuhalten. Mit Mutterliebe hat das nichts zu tun.

21.12.2014 14:36 • #17


A


Meine Mutter ist mir wichtiger als eine Freundin

x 3


A
aha dass verstehe ich nicth so ganz, naja du weißt ja nicht wie ich fühle und lebe
kannst du mir das bitte erklären?

21.12.2014 15:18 • #18


Failed
Anton,

Du willst nichts verändern. Du suchst lediglich eine Frau/Freundin die sich exakt Deinem Lebensmuster anpasst.

Sie soll sich freuen wenn Du grad mal Bock auf sie hast und akzeptieren wenn Du sie tagelang nicht sehn willst.
Unabhängig von Dir aber natürlich immer für Dich da sein, Dein Gemecker ertragen aber selbst keinerlei Kritik an Dir äußern.
Hinnehmen das Du Dich in ihr Leben einmischst wenns Dir beliebt, aber nichtmal nen kleinen Fußzeh über Deine selbst gezogene Grenze strecken. Eine Grenze die Du, ganz nach Belieben, auch immer mal hierhin und dorthin versetzt, je nach Tagesform und wonach Dir gerade ist.
Zu all dem, als wärs nicht schon genug, auch noch verstehen das Deine Mutter Deine ewige Nummer Eins ist und es immer bleiben wird.

Und das ganze wenn möglich bitte noch verpackt im Körper einer knackigen, hübschen und maximal 20jährigen.
Die sich selbstverständlich nichts mehr wünscht als mit einem egozentrischen, empathielosen alten Sack (Dich alten Sack zu nennen nehm ich mir aufgrund meines eigenen Alters mal einfach so raus) eine Beziehung nach alleine seinen Regeln zu führen.

Anton,
was bietest Du denn eigentlich?

Ich sehe einen lebensuntüchtigen Mann mittleren Alters - der sich aus unerfindlichen Gründen selbst ganz toll und völlig okay findet - in Schlappen und Jogginghose vor seiner Spielkonsole sitzen, Papas Pfannkuchen essen, und Nachts nach Mama rufen wenn er schlecht geträumt hat oder ihm sonst ein Pups quer steckt.
Und der, wenn er mal raus schlurft, Teenagern hinterher sabbert und tatsächlich glaubt er hätte da Chancen (!)


Wenn ich mir das alles nochmal so durchlese, ich hoffe wirklich inständig das Du nicht echt bist.

21.12.2014 15:19 • x 2 #19


A
Nun wir sahen uns ja jeden Tag dann zum Schluß, war schön, zu 30 % bin ich rüber zu ihr dass sie nicht alleine ist und aus Gewohnheit, und sonst weil ich es gerne machte und mich freute mit ihr meine Filme zu gucken was sie immer tat und nur selten was sagte ,weil sie so gewohnt ist nie was zu sagen oder selten hauptsache sie ist in meiner Nähe

Wenn ich mit ihr darüber rede wie du, meint sie ich habe mich geändert, nur es sind so Sachen wie
ich streite und verliere die Lust
ich diskutiere und mag keinen S. mehr mit ihr weil ich keine Lust eben mehr habe

Mit Nummer 1 meine ich, sie ist halt das wichtigste für mich, sie versteht das inzwische sogar und meint weil ich dauernd bei ihr lebe und darum ist das so.

Nun der Körper ist mir egal, ich habe mit ihr oft darüber geredet und ihr auch so GEmeinheiten gesagt was ich ehrlich aber icht böse meinte, du bist nicht hübsch aber ich habe dich ur lieb weil du so nett bist.

Sie akzeptierte es im Laufe der Zeit weil sie wußte ich meine das nicht böse sondern einfach so halt offen und vielelicht würdest du sagen, du spinnst, aber wenn du mal vergleichst, deine Freundin und Adriana Liima, wer ist hübscher?

Ich habe meine Regeln nie aufgestellt, immer so agiert wie ich es grad hatte, sie liebte meine Spontanität, meint immer das mag sie auch an mir so sehr, wa sich nie so ganz verstand.

sie führte und lebte das Leben immer ernst, Problematisch, streng aufgewachsen, und es gab von ihrer Familie nie Rückhalt, weil die mich nicht gerne hatten und auch oft keppelten wieso ich dauernd bei ihr bin

Meine Freundin mochte das auch nicht sagte aber nichts, sie wollte oft mit ihrer Tochter lieber sein

Anfangs war ich der jenige der nicht wollte aber weil sie oft meinte das mag sie nicht, ich bin nicht da, und sie ist alleine ob ich rüber will oder was ich mache, habe ich teilweise auf einem kleinen Teil Verpflichtung, kleiner Teil Du tust mir leid alleine usw. und auch viel Gerne haben - so bin ich eben zu ihr rüber täglich und es war viel Gewohnheit dahinter

wir haben nie über so richtig alles geredet, freuten uns auf ein gemeinsames Bad oder Duschen was ich nicth alleine machen wollte sie auch nicht dann und sie geht nicht gerne alleine weg oder wohin und ich war dann immer da, ja wir haben oft TV geguckt, wo das Reden vielelicht wichtiger wäre

Beide glaube ich, aber eher ich, haben Fehler gemacht und nun will sie alles ändern ich glaube immer noch sie wäre die richtige aber ich nicht der Richtige für sie das denke ich. vor allem als wir 6 Stunden diskutierten und sie mir 3 x die Frage stellte, weinend und mit einem halb zerbrochenen Herzen ob ich Schluss machen wollte und ich gab keine Antwort, teils aus Angst sie zu verletzen, teils aus Angst dann dass sie und ich alleine sind, teils aus Angst meine Chance zu verlieren in Ihr, teils aus Nicht wissen was besser ist und aus Nicht entscheiden. Dann war ich irgendwie dann fast apathisch und konnte nicht mal antworten und sie ließ mich dann heimgehen als Wrack was sie heute noch bereut.

Für sie und dem was sie sagt, ja sie meint das ist genug, 2 x sehen die Woche ist eh super, ds reicht ihr, das wußte sie nicht, sie hat viele Diskussionen geführt und gesagt und schluckt jetzt lieber runter sagt sie, was ich auch nicht will, sie meint bei vielen habe ich Recht ghabt, ber ich kann nicht mehr, einfach zu belastend das Ganze.

Meine Mutter liebt sie udn würde sie sofort heiraten, beide verstehen sich megasuper, sie war immer für meine kranke Mutter da und noch immer, und für meinen Vater auch.

Ich finde mich nicht Ok das stimmt nicht das hast du falshc verstanden, ich finde meines Vaters Pfannkuchen damals besser, weil er gibt Wasser rein oder Mineral und läßt dne Teig stehen sie nicht darum war er hart und sie hat sich irre aufgeregt weil ich herumgenörgelt habe an ihrem Essen. dass ist auch nicth normal.

Ich rufe nicht bei einem Pups aber ich leide unter Angststörungen hin und wieder und meine Mutter gibt mir eben Sicherheit und das tat sie immer schon dass ist auch klar, sie wohnt ja da und ich habe ja sonst niemanden anderen den ich gleich da habe und mti dem ich reden kann der mich kennt.

Ich schlurfe nicht hinter her dass stimmt nicht, ich frug ob die Gedanken falsch sind und ob es nicht komsich ist das man als Mann solche Gedanken hat.

21.12.2014 16:07 • #20


A
Zitat:
ob es nicht komsich ist das man als Mann solche Gedanken hat.


Lieber Anton, dieser Rat nun ist wirklich ernst gemeint, warum gehst du nicht zu käuflichen Damen? Wenn es finanziell machbar ist? Oder decke dich mit gutem Filmmaterial ein

1. Du musst nicht auf Liebe etc. tun 2. Du bekommst deinen Trieb befriedigt (innerhalb gesteckter Grenzen, auch was Hygiene etc. betrifft)

Und wenn einer meint, über meinen Rat meckern zu müssen: Ich habe einen wahnsinnig lieben Verwandten, der ebenso zu Hause sitzt nach der Arbeit (Lebenshilfe, Kinderlähmung früher), von der Schwägerin bekocht wird. Keine, aber auch wirklich keine normale Frau geht eine Partnerschaft mit ihm ein. Er hat mal gesoffen und sogar einen erfolgreichen Entzug hinter sich, Führerschein nachgemacht. Sich soweit auf die Beine gestellt, wie es IHM möglich war. Da zolle ich Respekt

21.12.2014 16:50 • #21


Failed
Zitat:
Nun der Körper ist mir egal, ich habe mit ihr oft darüber geredet und ihr auch so GEmeinheiten gesagt was ich ehrlich aber icht böse meinte, du bist nicht hübsch aber ich habe dich ur lieb weil du so nett bist.

Sie akzeptierte es im Laufe der Zeit weil sie wußte ich meine das nicht böse sondern einfach so halt offen und vielelicht würdest du sagen, du spinnst, aber wenn du mal vergleichst, deine Freundin und Adriana Liima, wer ist hübscher?


Würdest Du denn von Dir behaupten Du spielst mit Marco Jaric und Co in einer Liga?

Bist Du optisch mehr als ansprechend, mit attraktivem Gesicht und tollem, trainiertem Körper?
Bist Du dazu noch symphatisch, charismatisch, intelligent, humorvoll?
Bist Du unabhängig, selbstbewusst, weltgewandt, erfolgreich?

Ich gehe mal davon aus Du bist all das nicht.
Würdest Du von der Frau die Du liebst dann gerne hören das Du ziemlich bescheuert ausschaust, hässlich bist, optisch geradezu ne Katastrophe aber okay, immerhin wenigstens, nett?
Natürlich nicht böse gemeint, rein offen und ehrlich denn man muss Dir ja schließlich die Wahrheit sagen ...

Du bist verletzend, Anton.
Und noch schlimmer ist, Du merkst es nicht bzw es kümmert Dich nicht.

21.12.2014 17:18 • #22


H
Besorgniserregend finde ich auch das ihm die Ratschläge hier nicht interessieren da sowieso die Nr.1 also die Mutter immer recht hat und das non plus ultra in seinem Leben ist und diese sich in seine Lebenspartnerin widerspiegeln soll.
Das mit den käuflichen Damen ist wirklich ein guter Tipp denn da kannst du vllt noch den Umgang mit Frauen ein wenig üben.

21.12.2014 17:26 • #23


W
„Seamos realistas y hagamos lo imposible.“

Anton, rauf auf eine halbwegs trainierte Mutter und gut ist

Failed oder so, Kommunikation lässt sich vermeiden

21.12.2014 17:32 • x 1 #24


F
genauso wie Du war mein Ex auch, Du glaubst garnicht wie Weh das tut und verletzend es ist, wenn man denjenigen so sehr liebt, wie niemanden zuvor.
Alter spielt dabei nun keine Rolle.

Er lebte zwar nicht mehr bei seinen Eltern, war aber in gewisser Weise von Ihnen abhängig. Ich bin nun froh, das ich seit kurzer Zeit wieder damit anfangen kann, ich selbst zu sein.

Ja, ich gebe meinen Vorrednern recht mit dem was geschrieben wurde und auch ich werde mich vermutlich um externe Hilfe bemühen müssen und das nach 6 jahren Beziehung.


Grüsse

for_me

21.12.2014 17:32 • #25


A
Nun ich bin nicht so für S. offen, das interessiert mich nicht so sehr ehrlich gesagt.

Ich spiele mit niemanden in einer Liga, ich bin weder schön noch intelligent noch besonders, obwohl sie das anders behauptet, sie meint auch ich bin mitfühlend, sie kennt mich ja, meint immer sie hat eine gute und das weiß ich eine sehr gute Menschenkenntnis. Sie meint dass ich nicht irgendwie ein Sonderling bin was ich sie gefragt habe, sie meint ich habe wenige Erfahrung war immer zu Hause, und ich bin einer der schlampig ist und faul aber das kann sich auch geben.

Sie meint ich bin sympathisch humorvoll und intelligent, auch wenn ich hier anders wirke. Selbstgewandt und Selbstbewusst bin ich von mir aus gesehen nicht. Mein Freund sagt auch immer du bist eine hässliche Kreatur, aber das macht nichts, und wir lachen. Nun ich habe auch zu ihr nicht ernst gesagt du bist hässlich, ich habe ein oder 2 x gesagt ich finde dich nicht hübsch aber 1000 x lieber als andre Frauen, weil du so viel ausstrahlst wie ein Positiver Atomreaktor.

Ich merkte dann das ich verletzen war, sie sagte es mir, und viele Männer merken nicht wie Frauen ticken, eine Frau sagt nie, so und so, eine Frau umschreibt Dinge, sie sagt mir oft klar und deutlich was ist.

Wenn ich sie frage, wieso ich nicht liebesfähig bin, obwohl ich früher meine Ex über alles liebte die mich aber betrog und ausnützte, und sie nicht meint sie, ich kann wohl lieben aber in mir ist wenig Erfahrung, ich war oft nur zu Hause, ich lasse ihr keine Chance, und wenn ich anfange dass ich Depp sie 4 x habe abserviert meint sie ja sie kann halt den Mund nicht halten und weiß halt auch nicht wie sie mir was beibringen soll und sie versteht mich sogar.

Dass mit Mutter Nummer 1 hat immer Recht stimmt auch nicht, nur weil sie die Nummer 1 ist, das ist bei mir anders gemeint. Sehr oft sagt meine Mutter was und mir ist es egal.

Ich habe erst vor kurzem mit ihr geredet und sie gefragt, ob ich die geistige Reife eines Kindes oder Jugendlichen hätte und sie hat klar widersprochen was ich ihr nicht glaube, und ihr gesagt hat sie sagt das nur weil sie nicht objektiv ist, sie meint aber sie hat genügend Selbsterfahrung und mit anderen Leuten genügend Erfahrung, sie weiß was sie sagt und findet das nicht.

Als Ich sie ansprach wieso dass zu mir Leute sagen meint sie immer die sind nicht objektiv, wissen nicht wie ich ticke, die kennen mich nicht und sagen das nur so raus, und noch dazu über Internet und Foren, Freunde und Bekannte, sie lässt nicht gelten wenn ich sage, dass stimmt aber das sagt die Masse, verteidigt sie mich und meint, jeder hat Fehler und so ist es nicht wie ich mich selber darstelle und wenn ich auf einige Dinge drauf komme wie zu spät kommen ist falsch und nächstes Mal nicht, ja sie wird das halt schlucken wenn ich am Computer sitze und mich halt öfters anschreiben.

Anfangs sagte ich 0 Kontakt mit ihr da ich auch befürchte, sie verliebt sich in mich noch mehr und sie soll sich entlieben sie hat es überwunden und nun können wir halbwegs gut miteinander.

21.12.2014 18:32 • #26


A
Zitat:
Anfangs sagte ich 0 Kontakt mit ihr da ich auch befürchte, sie verliebt sich in mich noch mehr und sie soll sich entlieben sie hat es überwunden und nun können wir halbwegs gut miteinander.


Na dann passt es doch^

Werde dir doch erst mal drüber klar, was du eigentlich von den Frauen willst. Das ist ein, sorry, dermaßnes Rumgeeier zwischen Mutti, Halb-Partnerschaften und körperlichen Begierden, dass es kracht. also: WAS willst du? Und dann versuch, es, einigermaßen realistisch umzusetzen. Vielleicht auch mit therapeutischer Hilfe (dazu sind solche Berufe ja da!^)

LG

21.12.2014 18:48 • #27


Failed
Zitat von Weihnacht:
„Seamos realistas y hagamos lo imposible.“

Anton, rauf auf eine halbwegs trainierte Mutter und gut ist

Failed oder so, Kommunikation lässt sich vermeiden



Hi MmB oder so

21.12.2014 18:53 • #28


A
Zitat von AntonPS:
weil du sagst abnabeln, ich mache ja was ich will ich habe nur halt die Sicherheit bei meiner Mutter sehr

und meine Fruendin meint das ist klar sie versteht das, weil ich nicth bei ihr lebe und nach einem Jahr meinte sie ja es ist besser so, sie würde eh nicht so gerne mit mir leben in einer Beziehung und sie liebt mich weniger als vor einem Jahr - was ich sehr gut finde.
wenn du dich abgenabelt hast, bist du in der lage dir selbst die sicherheit zu schaffen, die du brauchst. dadurch, dass deine mutter das immer noch für dich übernimmt, bleibst du mit deinen ängsten verhaftet und kannst nicht lernen, diese zu überwinden, das macht ja arbeit und du müsstest dich darum bemühen, das ist schwer wenn man so faul ist, wie du schreibst.

du findest es also sehr gut wenn deine freundin dich weniger liebt als vor einem jahr ?
Zitat:
ich habe keine Ahnung was du mit abhängigkeit meinst
nru weil Eltern gut kochen und das gerne machen?
würdest du deine kranken Eltern in einer großen Wohnung verlassen?
ich würde auf jedenfall nicht meine kranken eltern mit meinen unfähigkeiten belasten, sondern versuchen sie zu entlasten und ihnen nicht auch noch meine probleme aufzuladen.

Zitat:
Würdest du vielelicht wegziehen?

hätte ich eine wohnung gleich neben meinen Eltenr wie die wohnung der Mutter meiner Freundin auch gleich daneben ist, dann wäre das was anderes.
ja, ich leb mein eigenes leben und richte mein leben nicht nach meinen eltern aus und ich kann sie auch etwas unterstützen wenn sie hilfe brauchen wenn ich etwas weiter entfernt lebe.
Zitat:
sie war immer nur gekränkt als iich imemr sagte,
Mutter ist Nummer 1, was auch normal ist, und völlig in Ordnugn,
wenn deine mutter für dich Nr.1 ist und deine freundin nur nebenschauplatz, dann bleibe bei deinen eltern, schau mit einem freund dvd und lasse dich von mama weiter pampern.

wenn du dein eigenes leben, ohne deine ängste, leben willst, hole dir therapeutische hilfe und arbeite deine geschichte auf, dann kannst du lernen dich freizustrampeln und dein selbst-bewusstsein und selbst-vertrauen aufzubauen.

21.12.2014 19:47 • #29


VictoriaSiempre
Ausstrahlung wie ein positiver Atomreaktor.... Das muss ich mir merken!

21.12.2014 20:43 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag