Zitat: ja stimmt aber meine Fragen
wieso ist es falsch wenn ich zu Hause lebe? bei Eltern? m ein ganzes Leben, Schwierigkeiten durchmachte Krankheiten und vieles mehr und mri Sorgen machte, und Mutter Nummer 1 ist
wieso ist es falsch wenn ich nach dem Nörgeln am liebsten weglaufen würde von meiner Freundin?
Wieso halte ich Kepplen nicht aus von dem Menschen den ich liebe?
Du gehst da falsch heran Anton, versuchst das Pferd von Hinten aufzuzämen.
Du willst ernst gesund sein, erst stark sein, erst "Keppeln" Deiner freundin aushalten und dann etwas ändern.
Du kannst keine schweren Lasten tragen, bevor Du nicht im Kleinen übst- mit kleinen Gewichten beginnst. Erst dadurch wachsen die "Muskeln", der Mut, die Fähigkeiten.
Willst Du beispielsweise Maler werden, so kommst Du nicht weit, wenn Du in Deiner Stube hockst und darüber nachdenkst, wie es wäre zu malen, wie Du es nur vollbringen kannst, dies und jenes zu malen.
Du musst beginnen...Wie beim Malen, wie beim Muskeltraining. Erst malst Du ein Strichmännchen, erst stemmst Du eine Erbse

, daran wächst Du...dann wird es immer mehr und Du verstehst die Dinge beim Tun.
Erst wenn Du Dich selbst kennenlernst, kannst Du auch anderen Menschen richtig begegnen ohne Angst zu bekommen.
Man kann auch viel für seine körperliche Gesundheit tun. Dein Körper sendet Dir Signale dass es so nicht weiter geht. Ich habe den Eindruck, dass Du noch nicht die Erfahrung Deiner Selbstwirksamkeit, Deiner gesunden Macht, deiner Fähigkeit, etwas zu bewirken gemacht hast. Du bist krank und glaubst offenbar, daran nichts ändern zu können. Kannst Du aber. Und um diese Kraft in Dir zu finden, solltest Du Dir Unterstützung suchen. Es ist keine Schande, sich Hilfe zu suchen.
Du möchtest nicht wegrennen wenn Deine Freundin mit Dir Keppelt, ja? Aber in Dir ist so viel Unsicherheit, Unfähigkeit, eine vernüftige, konstruktive Auseinandersetzung zu führen. Du fühlst Dich dem nicht gewachsen. Das kann man nur langsam angehen, ganz behutsam. Du musst Dich ersteinmal richtig kennenlernen, schauen, was genau für Ängste entstehen, wenn ihr streitet. Und das ist ein ganzes Stück Arbeit. Erst musst Du den "Streit" mit Dir selbst in Angriff nehmen, wenn Du ein Stückchen voran gekommen bist, dann gehst Du auch im Streit mit anderen ganz anders mit der Situation um.
Stell es Dir so vor: Du bist innerlich 17 Jahre alt und sollst eine Auseinandersetzung wie ein 40. jähriger führen. Da kannst Du Dich so sehr bemühen wie Du willst...solange Du innerlich nicht zu einem 40. jährigen heran wächst, wirst Du weiterhin unfähig sein, Konflikte vernünftig zu lösen.
Du musst jetzt nicht entscheiden, ob es richtig ist oder nicht, bei Deinen Eltern zu wohnen. Suche Dir therapeutische Unterstützung...mache kleine Schritte...und entweder wird irgendwann ganz von alleine in Dir das Bedürfnis entstehen, auszuziehen oder nicht. Und wenn es dann kommt, dann kannst Du immer noch nach Wegen suchen, wie Du das umsetzen kannst. Solange das Bedürfnis nicht da ist und andere Dinge wie Deine Krankheit im Vordergrund stehen, macht es keinen Sinn, darüber nachzudenken. Aber Du kannst trotzdem beginnen, etwas für Dein Glück zu tun.
Zitat:Meine Mutter gibt gute Ratschläge, das meiste sage ich ihr aber nicht weil sie zu alt und krank ist, den rest sagen ich Freudnen oder Foren Leuten hier wo ich auch nicth mehr sicher bin wie mein Freund sagt, wiel dass hier keine Psychologen sind, weil es eigentlich keine Leute sind die sich auskennen und viele nur ihren Senf dazu geben
Ja, jeder hier, auch ich gibt nur seinen Senf dazu und das Nachdenken und Diskutieren ersetzt nicht das Tun und die Erfahrung.
Zitat:meine Freundin ruft an, cih habe was versprochen kann aber nicht, ich habe Angst dass sie keppelt und schon wieder n Angstattacke
Dann sage es ihr genau so. Du fühlst Dich unfähig, überfordert und hast Angstattacken.