3

Brauche dringend Rat Habe mich getrennt

Z
Danke für deine Antwort.

Ja, mit dem Bauchgefühl... Ich habe einfach versucht es zu unterdrücken weil ich doch eigentlich mit dem Mann zusammen sein wollte. Auch jetzt will ich es noch aber kann nicht, weil es mir mit dem Bauchgefühl so schlecht geht. Ich habe es nach einem Jahr und 24 Stunden schlechtes Bauchgefühl einfach nicht mehr ausgehalten und musste gehen sonst hätte ich mich wirklich noch vor den Zug geworfen. Aber es tut so weh weil ich ihn ja eigentlich will und wieder die Beziehung zurück möchte. Nur mein Bauch will es wohl nicht. Wie kann das sein, dass man etwas so sehr will, es einem aber so schlecht geht!? Diese Zerrissenheit macht mich wahnsinnig

05.04.2016 11:10 • #16


G
Deine Seele signalisiert dir sehr stark das es etwas nicht stimmt. Konzentriere dich darauf, arbeite das in deiner Therapie auf.

05.04.2016 11:19 • #17


A


Brauche dringend Rat Habe mich getrennt

x 3


Z
Zitat von LeerundEinsam:

Hallo Zora,

ich war in meiner letzten Beziehung auch ihr Retter, bis sie dann nach 3 Jahren weg ist. Als die Beziehung begann hab ich hochgeholfen aber das hält eben nicht lange an.
Ich denke wenn der andere gerettet wird, ist der Partner immer im Zwang den Status Quo und das Glücksgefühl hochzuhalten. Das geht eben nicht gut. Dir wurde eine Perspektive gegeben als es dir schlecht ging und da nimmt man auch schnell jede, aber es ist eben nicht die EIGENE und die kommt irgendwann nach. Ich denke das war dein Bauchgefühl, kann dass sein?
Vll war er mehr oder weniger unbewusst dann doch eher ein Lückenfüller um emotionale Wunden und schwere Zeiten zu überbrücken?

LG


Hallo LeerundEinsam,

auch dir danke für deine Nachricht. Es tut mir sehr leid, dass sie nach drei Jahren weg ist. Ich hoffe du kommst darüber hinweg!?

Mh... Ein Lückenfüller? Ich kann mir das nicht vorstellen. Bis auf ein paar Sachen war das eigentlich eine Beziehung, so wie ich sie mir immer gewünscht habe. Und jetzt geht es mir auch sehr schlecht nachdem ich gegangen bin. Ich muss mich ständig übergeben, Gedanken kreisen und ich komm nicht mehr hoch... Mich macht diese Zerrissenheit so fertig. Ich will aber kann nicht wegen meinem Bauchgefühl. Ich hätte mich am liebsten noch ewig gequält mit dem schei. Gefühl, nur um nicht gehen zu müssen. Warum ist sie bei dir nachher gegangen?

Ja, er hat mir auch gesagt, dass er mich immer glücklich machen wollte, es aber nicht geschafft hat. Aber diesen Anspruch hatte ich auch nie an ihn. Das schlimmste für mich ist eigentlich jetzt, dass ich ihm so weh tue... Ich kann das nicht aushalten...

05.04.2016 11:21 • #18


Z
Bist du noch da LeerundEinsam?

05.04.2016 11:41 • #19


Schatz-Sucher
ja bin noch da
ich bin drüber hinweg voll und ganz, ist aber auch schon ein Jahr her.
Da musst du mal ganz tief in dir graben, man muss dieses Bauchgefühl doch ausmachen können?
Kann mir das schwer vorstellen.

05.04.2016 12:02 • #20


Schatz-Sucher
Guck dir auf jedenfall mal dieses kurze Video an, vll hilft dir das?

05.04.2016 12:11 • x 1 #21


Z
Danke nochmal für deine Antwort, bin sehr froh

Ja, ich hatte mich für ihn entschieden mit jeder Faser meines Körpers. Ich wollte ihn heiraten, ich wollte Kinder mir ihm. Mir ist klar das es Stürme gibt und ich kann auch über Macken hinweg sehen. Es gab nur eins was mir immer sehr zugesetzt hat, diese Streitkultur. Er war dann immer sehr cholerisch und hat mich oft sehr beleidigt. Es ging ziemlich unter die Gürtellinie und mich hat das sehr verletzt. Ich habe ihm auch gesagt das ich nicht möchte das er so mit mir redet aber er hat oder wollte mich nicht hören. Das war wirklich nein einziges Problem und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das das Liebe kaputt machen kann!?

Mein Bauchgefühl hat mir irgendwann gesagt, dass ich ihn scheinbar nicht wirklich liebe. Aber das wollte ich nicht und irgendwie haben die Zweifel dann angefangen, wurden immer mächtiger, bis ich dann ein Jahr lang nur noch dieses doofe Gefühl hatte.

Ich bin wirklich so verzweifelt

Warum ist deine ex Freundin dann damals gegangen wenn ich fragen darf?

Danke dir nochmal das du hier mit mir schreibst

05.04.2016 12:31 • #22


Tiefes Meer
Kann nur sagen, was oben schon stand. So ein mieses Streitverhalten kann Liebe töten. Das ist keine Kleinigkeit.
Fühlt sich für mich an, als ob Du Dir das schön reden willst, weil nach Deinem Empfinden sonst alles gepasst hat.
Wie soll ich sagen - Du sagst Deinem Bauch, dass er doch wohl blöde ist Dir sowas vermeintlich tolles zu vermasseln.
Aber Dein Bauch weiß es besser.
Und ich denke, er hat Recht.
Daß die Trennung trotzdem weh tut, ist total normal.
Hier sind Haufenweise Leute im Forum, die traurig über gescheiterte Beziehungen sind, obwohl es an ihren Exen Eigenschaften gibt, die nicht tolerierbar sind.
Weil jeder Mensch eben auch gute Seiten hat und denen trauert man dann hinterher.
Bei Dir kommen noch Wünsche hinzu für die Du einen Partner brauchst. Deren Erfüllung jetzt in die Ferne rückt.
Ich denke mit Deinem Bauch ist alles in Ordnung. Dir gefällt die Botschaft nicht. Aber davon wird sie nicht falsch.
Lg

05.04.2016 13:28 • #23


Z
Vielen Dank auch für deine Antwort TiefesMeer

Ja, mir fehlt vielleicht irgendwie die Einsicht oder die Akzeptanz das mir mein Bauch da was sagen will.

Ich habe eben eine sehr hohe Schmerzgrenze und ich dachte ich kann es schaffen. Ich verurteile mich dafür diese schlechten Gefühle zu haben und es nicht geschafft zu haben. Ja, ich hasse mich sogar dafür!

05.04.2016 13:50 • #24


Schatz-Sucher
Hallo Zora,

ich würde jetzt nach deinen Aussagen die Sache so interpretieren, dass DU dir zwar sicher bist und willst, aber nicht genug Sicherheit /Vertrauen zu deinem Ex hast, dass er genauso will. Vll haben diese Streits/Beleidigungen dich bezügl. seiner Gefühle verunsichert.
Wenn du dich für ihn entschieden hast und ihn liebst (was ich glaube) sehe ich eine Chance.

Ich habe mich auch viel mit meiner Ex gestritten, bzw hab ich auch Dinge unschön formuliert.
(obwohl ich recht damit hatte, diese Gefühle hatte sie in mir ausgelöst, zu meiner Leidenszeit habe ich deswegen gelitten und hatte Schuldgefühle, jetzt sehe ich aber, dass meine Reaktionen alle einen Grund hatten. Sie hat mir meine Unsicherheiten nicht nehmen können, sondern alles immer schlimmer gemacht... und ich habe mit Wut reagiert)
Ich würde vorschlagen ihr redet nochmal miteinander und versucht den Kern zu finden.
Aber du solltest auch an dir arbeiten, ganz unabhängig ob die Beziehung wieder wird.
LG

( meine Geschichte findest du zuhauf in meinem Profil )

05.04.2016 14:48 • #25


Z
Danke für deine Antwort

Ich werde deine Geschichte lesen!

MH... Ich dachte eigentlich schon mir sehr sicher zu sein das er mich liebt. Ich fühlte mich auch noch nie von jemandem so geliebt. Und ich habe ihm auch zu 100% vertraut.

Ich weiß nicht ob diese Streitereien das unterbewusst kaputt machen!? Meine Therapeutin meinte ich liebe einen Mann der mir nicht gut tut... Aber das kann ich weder glauben noch akzeptieren

05.04.2016 15:12 • #26


Tiefes Meer
Du willst es nicht glauben.
Du haßt Dich selber dafür, daß Dein Bauch Dir nicht erlaubt, die schäbige Wirklichkeit vollständig auszublenden .
Oh man. Da muss bei Dir wirklich viel passiert sein in Deinem Leben, um Dich so zu verdrehen.
Ich drücke Dir die Daumen für Deine Therapie.
Und Finger weg von dem Kerl.
Deine Therapeutin sagt sowas unter Garantie nicht leichtfertig dahin.

05.04.2016 15:31 • x 1 #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag