57

Er ist zweigleisig gefahren - fühle mich betrogen

S
Hallo! Ich bin Neu und bräuchte dringend Hilfe. Im Januar habe ich einen Mann über eine Single Börse kennen gelernt. Wir haben uns auf Anhieb gut verstanden und schnell Nummern ausgetauscht. Unsere Nachrichten waren schnell intensiv und wir haben uns den ganzen Tag ausgetauscht. Dann haben wir miteinander telefoniert beziehungsweise Facetime benutzt. Nach circa fünf Wochen haben wir uns das erste Mal getroffen. Er war für drei Tage bei mir. Es war sehr schön. Danach haben wir uns immer wieder geschrieben es war wie vorher. Meine Gefühle zu ihm waren schnell intensiv. Er hat mir immer wieder gesagt wie lieb er mich hat. Das hat mir ein gutes Gefühl gegeben. Im März haben wir uns dann wieder getroffen. Er war wieder bei mir. Wieder war sehr schön.

Ich wollte ihn öfter sehen. Er wohnt nur 100 km von mir entfernt. Leider wurde dies immer abgeblockt. Ich habe ihm immer wieder gesagt, dass mir seine Wohnsituation nichts ausmachen würde. Ich möchte ihn kennen lernen und nicht seine Wohnung. Ich wäre auch nur für einen Tag gekommen und wäre am Abend wieder gefahren. Wie gesagt, es wurde nie angenommen. Dann kam ein Punkt an dem ich gesagt habe irgendwas stimmt hier nicht. Eines Morgens bin ich aufgewacht, und hatte ein flaues Gefühl im Magen. Ich habe direkt gemerkt es stimmt etwas nicht mit ihm. Es war ein Samstag, um 15:00 Uhr habe ich eine Sprachnachricht von ihm bekommen. Danach habe ich nichts mehr von ihm gehört. Er wusste, dass ich in der Nacht arbeiten muss. Kurz bevor ich zur Arbeit gefahren bin habe ich ihm noch einen Kuss geschickt. Keine Antwort! Erst am nächsten Morgen kam eine geschriebene Nachricht. Er wäre heiser und könnte nicht sprechen. Ich bin ins Bett gegangen und habe zunächst geschlafen. Irgendwann bin ich aufgewacht und habe ein richtig schlechtes Bauchgefühl gehabt. Ich habe sofort gesagt, dass er sich mit jemand anderes getroffen hat. Aber ich hatte immer Angst das ich mich täusche. Irgendwas stimmt da aber nicht. Im April war er auf einer Tagung von seiner Firma aus. Diese ging von Montag bis Mittwoch. Am Mittwochnachmittag war er dann bei mir. Es war alles wie immer sehr schön. Am Donnerstag war er alleine in meiner Wohnung, weil ich eine Verabredung hatte die ich nicht absagen konnte. Es hat ihm nichts ausgemacht. Es waren nur 2 Stunden. Als ich wieder da war, meinte er er würde gerne noch einen Tag bleiben wollen. Er wüsste nur nicht, wie er das seiner Chefin erklären kann, da er eigentlich am Samstag hätte arbeiten müssen und am Freitag wieder zurückfahren wollte. Ich habe ihm ein Bild von einem positiven Corona Test geschickt. Dieses wollte er dann seiner Chefin schicken. Natürlich habe ich mich darüber gefreut dass er noch länger bleiben wollte. Am Freitag hat mich mein Bauchgefühl nicht in Ruhe gelassen, als er unter der Dusche stand habe ich sein Handy genommen. Ich habe Nachricht mit einer anderen Frau gefunden. Darin stand zum Beispiel: ich bin noch aufgeregter als beim letzten Mal dich zu sehen. Am Ende des Chats habe ich mein Bild gefunden. Er hat ihr den positiven Corona Test geschickt. Sie hat gedacht er wäre von Montag bis Freitag auf der Tagung. Die beiden wollten sich am Freitag treffen. Durch das Bild hat er ihr abgesagt. Ich war völlig fertig. Ich wusste nicht wie und ob ich ihn darauf ansprechen soll. Aber an meinem Verhalten konnte er merken dass etwas nicht stimmt. Ich habe ihn direkt damit konfrontiert. Er hatte zu jeder Nachricht die ich ihm wiedergegeben habe eine plausible Erklärung. Sie wäre nur eine Freundin. Das Treffen wäre noch gar nicht ganz sicher gewesen.

Wir hatten abgemacht, dass solange wir nicht wissen was zwischen uns ist, treffen wir uns zunächst nicht mehr mit anderen und sehen was zwischen uns passiert. Damit war er einverstanden. Ich habe ihm gesagt, wenn er sich mit anderen Frauen treffen möchte, dann soll er mir das bitte sagen. Wir hatten keine feste Beziehung in dem Sinne. Aber es war schon eine Art Beziehung. Wie gesagt, wir haben den ganzen Tag miteinander geredet. Wie oft hat er mir gesagt das er mich ganz ganz doll lieb hat. Als ich ihn auf die ganze Sache angesprochen habe, wusste ich dass es eigentlich schon vorbei ist. Ich habe kein Vertrauen mehr zu ihm und kann auch nie wieder welches aufbauen. Am Samstag ist er gefahren. Er hat immer noch die ganze Situation ins Lächerliche gezogen. Ich hatte schon ein sehr schlechtes Gewissen. Am Abend als er wieder zu Hause war haben wir miteinander telefoniert. Er sagte es wäre jetzt komisch zwischen uns. Ich habe viel geweint und mich entschuldigt, weil ich mich sehr dafür geschämt habe. Ich habe ihm gesagt, dass ich es wegen meines Bauchgefühls gemacht habe. Ich hatte Angst noch mehr zu investieren und dann festzustellen, dass ich enttäuscht werde. Die Situation habe ich mit meiner Freundin besprochen. Ich habe tatsächlich auch jemanden gefunden, bei Facebook, wo ich angenommen habe dass das die Dame ist mit der er schreibt. Meiner Freundin habe ich das Profil geschickt. Sie hat gesagt schreib ihr. Ich hätte es niemals in meinem ganzen Leben getan. Ich habe ihm noch eine lange Nachricht geschrieben, dass ich ihn lieb habe, dass ich traurig bin dass er mir nie die Möglichkeit gegeben hat ihn zu besuchen. Dass ich womöglich alles kaputt gemacht habe, aber dass er sich bitte in meine Lage hineinversetzen soll, dass ich ihm Zeit geben werde über alles nachzudenken. Darauf habe ich nie eine Antwort bekommen. Ostermontag hat meine Freundin der anderen Frau geschrieben. Es war mir so unangenehm! Ich habe mich geschämt.

Was ich dann erfahren habe, war ein Schlag ins Gesicht. Die beiden haben sich genau an dem Tag getroffen, wo mein Bauchgefühl mich aufgeweckt hat. Deswegen hat er sich auch den ganzen Samstag nicht mehr bei mir gemeldet. Er konnte nicht reden weil die beiden zu viel getrunken hatten. Und sie haben sich geküsst. Danach habe ich die Frau angeschrieben. Wir haben sehr lange und viel darüber geredet. Ich habe ihr alles über ihn erzählt. Über seine Schulden, über seine Erektionsprobleme, einfach über alles. Ich habe ihm 150 Euro geliehen. Damit wollte er einen Vergleich bei der Schuldnerberatung machen. Das Geld habe ich auch direkt zu der Schuldnerberatung hin überwiesen. Ich habe ihm den Chat-Verlauf geschickt. Er hat mich versucht als Psycho darzustellen. Was mir einfallen würde, fremden Frauen zu schreiben. Wir hätten schließlich keine Beziehung. Das war sein Hauptargument. Ich weiß bis heute, dass wir keine Beziehung hatten. Aber er hat es immer wieder so aussehen lassen als wenn etwas daraus werden könnte. Fakt ist, dass er mich angelogen hat. Nicht nur mich, sondern auch die andere Frau. Sie hat ihm dann die Chance gegeben, sich am nächsten Tag zu treffen, damit sie sich das anhören kann was er zu sagen hat. Aber das Thema war für sie auch direkt beendet. Am nächsten Tag kam von ihr eine Nachricht dass die beiden das geklärt hätten. Ich weiß bis heute nicht, ob die beiden noch Kontakt miteinander haben oder nicht. Aber meiner Freundin hat sie auch direkt geschrieben dass sie mit Lügner nichts zu tun haben will. Ich hoffe es ist wirklich so. Ich war in der Nacht sehr, sehr betrunken. Ich habe ihm eine Sprachnachricht von 30 Minuten geschickt. Danach eine von 19 Minuten. Was ich gesagt habe weiß ich nicht mehr, aber ich habe mich ausgekotzt.

Am Morgen drauf kam nur eine Nachricht von ihm er bräuchte meine Bankverbindung, damit er mir das Geld so schnell wie möglich zurück überweisen könne. Nicht dass ich noch schlechter von ihm denke als ich es sowieso schon mache. Ich habe kommentarlos meine Nummer geschickt, seine Nummer gelöscht den Chat gelöscht. Seitdem habe ich nichts mehr von ihm gehört. Vielleicht denkt er, dass ich ihn blockiert habe. Er fehlt mir sehr sehr stark. Ich würde gerne noch einmal mit ihm darüber reden. Warum, das weiß ich auch nicht. Es wird nie wieder etwas zwischen uns sein. Vielleicht hoffe ich doch. Ich weiß einfach nicht wie ich mit der Situation umgehen soll. Dass er sich jetzt nicht mehr meldet bricht mir das Herz. Wie gesagt, er kann denken dass ich ihn blockiert habe. Und sie hatte ein Gespräch mit ihm ein klärendes Gespräch. Ich hatte nichts. Es geht mir sehr sehr schlecht mit der Situation. Auch, dass ich Sachen über ihn gesagt habe, die sie noch nicht wusste. Ich möchte trotz alledem nicht, dass er schlecht über mich denkt. Ich weiß nicht was ich mir von einer Aussprache erhoffe, aber vielleicht tut es mir einfach gut. Was meint ihr? Soll ich ihm noch einmal eine Nachricht schicken? Zunächst habe ich überlegt, ob ich ihm schreibe, dass er sich bezüglich des Geldes keine Sorgen machen muss. Dass er mir das Geld auch in Raten zurückzahlen kann. Aber ich möchte nicht überheblich klingen. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll und ich bin total verzweifelt. Vielen Dank fürs durchlesen.

24.04.2022 21:36 • #1


Myskin
Ich finde, der Fall ist doch sehr klar: Beachte nicht sein Gefasel, sondern schaue darauf, was er tut. Das reicht in der Sache vollkommen aus.

1. Er lügt dich an und textet mit einer anderen. Er fährt konkret zweigleisig, obwohl es anders abgesprochen war.
2. Er stellt dich als Psycho dar, obwohl dein Verdacht bestätigt wurde. Durchschaubare Schuldumkehr.

Die einzige blöde Action war, dass Du Dir für den Kram die Schuld gibst und mit Deiner Freundin Unsinn fabrizierst. Und ellenlange Sprachnachrichten schickst. Und das gemeinsame Sisterhood hier mächtig reinknallt. Alles Mäh. Zu der Zeit lagen die Karten doch schon unlängst offen auf dem Tisch und es wäre Zeit gewesen, den Mantel zu nehmen. Das ist noch nichtmal eine Beziehung, aber schon genug Drama für drei.

24.04.2022 21:52 • x 9 #2


A


Er ist zweigleisig gefahren - fühle mich betrogen

x 3


S
@Myskin, ich bin wirklich kein Mensch, der auf Dramen steht. Deswegen hätte ich auch nicht der anderen Frau geschrieben. Niemals. Ich hätte auf eine Antwort von ihm gewartet und hätte mich wahrscheinlich einlullen lassen. Dass meine Freundin das getan hat, war einfach kacke, aber im Nachhinein wieder nicht, da ich somit alles erfahren habe, was hinter meinem Rücken abgeht. Dennoch habe ich ein unfassbar schlechtes Gewissen für die Sachen, die ich gesagt habe. Deswegen würde ich ihm das auch gerne mal sagen und vielleicht die ein oder andere Sache gleich klären.

24.04.2022 22:13 • #3


Gwenwhyfar
Du bist 38? Bitte sag, dass das nicht stimmt.

Es gibt hier x ähnliche Stränge. Schreibt nicht 24/7, wenn ihr nicht mal ansatzweise wisst, wen ihr vor euch habt. Zeitnah treffen und nicht nach 1 - 2 Treffen einen Traummann vermuten.

Ich würde auch niemals Ehefrauen und sonstige Teilnehmer informieren. Was die da miteinander machen ist deren Brause.

Merke: Erst blockieren, dann löschen. So könnte er noch schreiben.

Mit einem Lügner und Parallelfahrer gibt es nichts mehr zu besprechen.

Du solltest allerdings lernen, dich im Griff zu haben. Solche Austickereien machen auch eine vernünftige Beziehung kaputt.

24.04.2022 22:17 • x 2 #4


Myskin
Letztlich ist es egal, wer den Chat aufgemacht hat, in dem Moment, wenn dubiose Nachrichten aufploppen und halbseidenes Geblubber kommt, ist es schon zu spät. Da dann gemeinsam bei Facebook auf die Lauer zu gehen, hat was von Teenie-Privatdetektei. Mach doch sowas nicht, das macht die Sache nur schlimmer.

Was mich eher verwundert, ist, dass du noch Reputation willst und auch so ein wenig Erleichterung durchschimmert, dass Frau Nr. 2 jetzt aus dem Rennen ist. Dir ist wichtig, ob er denkt, dass du ihn blockierst, du willst noch ein klärendes Gespräch, du willst kein schlechtes Bild abgeben, du hast ein schlechtes Gewissen, du willst etwas klären. Ich weiß ja nicht, was du in deinen Nachrichten abgefeuert hast, aber eigentlich wär es mit: Überweis die Kohle. Danke erledigt gewesen.

24.04.2022 22:23 • x 3 #5


Gwenwhyfar
Na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt, dass sich das doch noch alles plausibel erklären lässt. Und dann könnte man ja wieder.

Mich würde bei solchen Typen nie wundern, wenn da auch noch eine feste Frau in seiner Bude sitzt.

Finger weg und feststellen, dass man sich geirrt hat. Nur weil einer zunächst aufmerksam nette Dinge schreibt, ist er nicht automatisch ein vertrauenswürdiger Mensch.

Augen auf, ganz speziell online.

24.04.2022 22:32 • x 6 #6


S
@Myskin

Das einzige was ich in den Nachrichten abgefeuert habe war, dass ich immer wieder hinterfragt habe warum er das gemacht hat. Warum er mir nicht die Wahrheit gesagt hat, warum er mich angelogen hat. Ich habe ihm immer wieder verschiedene Möglichkeiten aufgezählt dass wir uns öfter sehen können. Habe ihm gesagt was ich alles für ihn schon getan habe. Und ob es wirklich alles nur gelogen war was er mir immer und immer wieder gesagt hat. Nämlich dass er mich lieb hat. Eigentlich hab ich immer wieder nur nach dem warum gefragt. Klar war die Aktion mit Facebook total daneben, und sowas ist auch nicht meine Art. Aber da war das Kind leider schon in den Brunnen gefallen. Andersrum, wie gesagt, wäre ich wahrscheinlich weiterhin auf die Masche reingefallen.@Myskin

24.04.2022 22:39 • x 1 #7


Gwenwhyfar
Solche Leute wollen unwissende Frauen erlegen. Bezahlen in gewissen Etablissements würden sie nie. Das ist der Kick.

Und natürlich macht er sich nicht nackig vor dir. Ihm bringt das nichts. Und was mit dir ist, ist egal.

Aus so einer Situation kommt man aber auch allein ohne Genickbruch wieder raus. Ich lebe noch .

24.04.2022 22:47 • x 6 #8


S
@Gwenwhyfar Würde ich mich mit ihm treffen, würde ich wahrscheinlich auch keine plausible Antwort auf die ganze Sache bekommen. Ich habe ihm genug Möglichkeiten gegeben mir zu antworten. Ich weiß selber nicht warum ich mir das wünsche. Vielleicht ist immer noch dieses Gefühl da, dass ich mich nicht zu 100 % in ihm getäuscht haben kann.

24.04.2022 22:51 • x 1 #9


alleswirdbesser
@Sarah8309 pass beim nächsten mal besser auf. Ich habe meinen längeren Text leider im falschen Thread gepostet, da ich mich vertippt habe.

Von daher nur kurz: allein die Tatsache, dass du ihn nicht besuchen durftest, dass ihr euch nur dann getroffen hattet, wann er Zeit hat, hätte dich abbremsen müssen. Stattdessen überweist du noch Geld für ihn, nimmst seine Schulden in Kauf plus Erektionsprobleme. Warum?

Was lässt dich ihn vermissen? Eure gemeinsame Zeit, die ihr zwei mal hattet?

24.04.2022 22:52 • x 1 #10


alleswirdbesser
Zitat von Sarah8309:
@Gwenwhyfar Würde ich mich mit ihm treffen, würde ich wahrscheinlich auch keine plausible Antwort auf die ganze Sache bekommen. Ich habe ihm genug ...

Dieser Wunsch verschwindet nach ein paar Monaten, es wird dir einfach egal sein.

24.04.2022 22:54 • x 1 #11


VictoriaSiempre
Zitat von Sarah8309:
Warum er mir nicht die Wahrheit gesagt hat, warum er mich angelogen hat.

…fragt sich ne gestandene Frau, die mit gefälschten Corona-Tests beschaizen will.

24.04.2022 23:03 • x 3 #12


S
@VictoriaSiempre Naja ich sag mal so, das Bild war ja eigentlich auch nur für seine Chefin gedacht. Weil er mir gesagt hat er würde gerne länger bei mir bleiben. Darüber habe ich mich halt gefreut. Wahrscheinlich hätte er nicht mal an dem besagten Samstag arbeiten müssen, sondern hat es nur als Ausrede benutzt

24.04.2022 23:08 • #13


VictoriaSiempre
Zitat von Sarah8309:
Naja ich sag mal so, das Bild war ja eigentlich auch nur für seine Chefin gedach

Und ich sag mal so, dass Du an anderer Stelle ganz offensichtlich kein Problem mit belügen und betrügen hast.

Wieso kann ein gestandener Mann sich nicht ganz einfach frei nehmen? Mal ganz davon abgesehen, dass 100 km nun auch nicht die Welt sind; verliebte Menschen fahren die auch 2 x am Tag hin und zurück.

Alleine dass er Dich nie in seine Wohnung gelassen hat, wäre schon ein Alarmzeichen für mich. Vielleicht sitzt da die Ehefrau mit den Kindern…?

24.04.2022 23:15 • x 5 #14


tina1955
Ihr 2 passt doch wunderbar zusammen. Wer es mit der Wahrheit selbst nicht so genau nimmt, kann sie auch nicht vom Partner erwarten.

25.04.2022 01:42 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag