Zitat von Offspring78: verstehe auch nicht, wie du es meinst, Urmel. Er soll jetzt gar nichts machen, in ein paar Monaten kommt sie wieder an und absolut nichts ist gelöst, der Kindergarten geht lediglich in die nächste Runde über? Oder wie meinst du das, er soll nichts tun?
Als externer Beobachter habe ich den Luxus, die Dinge pragmatischer zu sehen als der TE.
Und wenn man sich die aktuelle Situation, aber auch seine früheren Geschichten anschaut wird schnell klar, dass die Ursache für seine Probleme in ihm selbst verborgen liegen. Ich möchte behaupten, dass selbst ungeübte Mitleser bei den Zeilen des TEs ein ganz ungutes Gefühl haben. Vor allem Frauen dürften die Panik und die Höhe Frequenz seiner Aktionen und Beiträge riechen und sich ein Stück weit davon bedrängt fühlen.
Wenn also selbst Menschen im Forum, die zwar helfen wollen, aber die auch diese ungesunde Aura beim TE spüren sowas bei der schriftlichen Form empfinden, wie sieht das dann die Ex in Natura?
Und dieses Empfinden rührt vom Umgang des TEs mit der Situation. Jetzt.
Alle Pläne, alle Ideen, alle Handlungen, sind aber nicht in der Lage, dieses Gefühl dem TE gegenüber zu verbessern.
Deswegen stellt sich nicht die Frage, welche Aktion punktuell etwas verbessern kann. Denn das Fundament im TE ist nicht vorhanden.
Daher kann man erst Tipps geben, wenn er an sein Fundament geht.
Im Kern ist es so: die Frau hat keine Lust auf den TE, weil er seine Angst ans Ruder lässt.
Und wenn er mal einige Monate Ruhe gibt, dann impliziert das, dass er die Angst ertragen hat, sich ihr gestellt hat. Und dann wird sie vielleicht neugierig, ob das wirklich so ist. Und dann können wir mit dem TE, auf Basis seiner Arbeit an sich helfen, nicht sofort wieder in alte Wege zu verfallen.