Zitat von Nylz13:
Wie meinst du das?
Das ist der Punkt, in dem ich nicht Offsprings Meinung bin.
Im Prinzip hat er/sie Recht. Auf dem Papier ist eine Entschuldigung ein Akt der Größe.
Aber Du hast schon deutlich gemacht, dass es Dir leid tut. Ganz davon ab finde ich, dass Du völlig in die Irre rennst, was die Grundlage für die Entschuldigung angeht. Aber selbst dieses Thema außen vor gelassen, hat die Dame mehrfach um Ruhe gebeten.
In der krassesten Lesart, und so schätze ich Dich ein, ist das folgende meiner Meinung nach die Realität:
Ein in sich instabiler Mann übernimmt für alles die Schuld, um sich selber einzureden, dass er die Situation ändern kann, mit Mitteln, die in seiner Hand liegen. Dabei belügt ihn sein Ego, damit er nicht in sich zu Grunde geht, weil er es emotional nicht ertragen kann, aus Angst, keine Möglichkeit zu haben, die Dame umzustimmen. Dieser Weg ist viel schlimmer, als es den Anschein hat. Denn das Ego belügt ihn, weil es sehr wohl weiß, dass es einen anderen Weg gibt. Nämlich, nichts zu tun, sich der Angst in ihm selbst zu stellen und somit den steinigen Weg zu gehen. Der einzige übrigens, der eine Chance auf Erfolg verspricht. Das sieht der Mann aber so nicht, weil die Angst in ihm so stark ist, dass sogar Ratio und Realität unter ihr gebeugt werden. Den Weg kennen viele Frauen oder was denkst Du, wie die seelisch gesund bleiben, wenn sie einen "an sich" guten Partner verlassen? Aber, so eine Fähigkeit verachten Frauen in Männern, denn sie brauchen ein Gegengewicht zu ihrer Sicht der Welt. Eine, die mehr Ratio bei Emotionen birgt, weil sie schlau genug sind um zu wissen, dass Legendenbildung kein Essen auf den Tisch bringt und (!) einen Partner, den sie wirklich (!) wollen.
Du willst die schnelle Lösung, weil Du zu wenig über Frauen weißt und noch viel weniger über Dich. Die Lösung inklusive Steigerung der Anziehungskraft, in Deinem Fall, geht nur über den langen steinigen Weg, durch Deine Ängste. Und lässt Du das Ego weiter am Ruder, gibt es einen anderen Mann, der genug Mit hat, sich selbst zu stellen.
Und taktisch, weil ich weiß, dass Ruhe und implizierten Arbeit an sich Frauen neugierig macht. Die schauen alle nochmal nach. Wir bekommen es nur nicht mit. Aber, ich muss in der Zeit auch die Emotionen ertragen. Also kein Fake, ich weiß halt nur, was gerade mit mir passiert. Macht es etwas einfacher, bedarf aber viel Willenskraft.