Hey Nylz,
ich hab gestern nochmal in deinem Thread rumgekramt und gelesen. Ich kenne nicht alle Seiten, weil ich grundsätzlich der Meinung bin, dass du hervorragende Berater hier hast.
Ich möchte dir einen Gedanken mitgeben, den ich beim Lesen hatte:
Du übernimmst keine Verantwortung für deine Entscheidungen und damit für dich als Mensch. Warum nicht?
Beispielsweise erwähnst du erst auf Seite 5 oder 6, dass du deiner Freundin fremd gegangen bist. Dazu sagst du lapifdar: ihr habt irgendwie wieder zusammen gefunden.
Dann wird dir gespiegelt, dass das Mist von dir war und dich die meisten Frauen verlassen hätten. Das bügelst du ab.
Dann kommt hinzu, dass du bei erneutem Beziehungszweifel wieder zu dieser Frau gegangen bist.
Ich denke, du wusstest zumindest vorbewusst, was das bedeutet: Du "wolltest" abklären, ob da nochmal was geht und bist zu jemanden gegangen, der nicht für deine Beziehung cheert, sondern potenziell sogar einen Ausstieg ermöglicht, der kuschelig warm ist.
Daraufhin wirst du verlassen und weil dir vorbewusst klar ist, dass du mit deinem Verhalten die Beziehung ruiniert hast, erzählst du es hier nicht, bzw. erst nach einiger Zeit.
Statt dich aufzurichten, die Beziehung und dein Verhalten zu reflektieren und eventuell einmal zu deiner Ex zu gehen und zu sagen: Ich sehe, was ich da gemacht habe, ich werde nun dies oder jenes tun, um dich von meiner Integrität zu überzeigen, wirst du zu einem Jammerlappen, der mit Liebes"beweisen" um sich wirft und deiner Ex zeigt, dass du es noch immer nicht verstanden hast, dass es an deiner Integrität liegt und nicht an deiner geäußerten Liebe.
Ehrlich macht mich das als Frau beim Lesen maßlos wütend.
Weiter bedrängst du sie, dass sie dich anzeigt. Es entsteht Ruhe. Die ihr zumindest gut tut. Sie wird zumindest neugierig, ob du mittlerweile was verstanden hast und klopft an. Und du zeigst, dass du noch jammeriger geworden bist und genau die falschen Stellschrauben bedienst. Kein Respekt vor dir selbst und damit kannst du unmöglich integer sein.
Das Bedürftige hätte mich dazu gebracht, dir noch ein paar richtig mitzugeben und ich gehöre wirklich zu der Wattebauschfraktion hier.
Zu deinen Fragen, die meiner Meinung nach weiterhin die falschen sind, weil du dich mit ihr beschägtigst statt mit dir:
Zitat von Nylz13:Kann es sein, dass sie es anfangs doch ernst meinte mit dem Gespräch?
Kann sein, dass sie dich sehen wollte, ja.
Zitat von Nylz13:Das sie wirklich darüber nachgedacht hatte aber abends/nachts gemerkt hat das es nichts bringt und zu viel passiert ist?
Und Nylz, wodurch hat sie das gemerkt, dass es nichts bringt mit dir zu reden? Guten Morgen mein Lieber!

Zitat von Nylz13:wie gesagt sie hat mir ja indirekt geschrieben das sie auch kein Bock mehr hat verarscht zu werden
Und wer hat sie zuerst verarscht und hat sich 2 Mal mit Konkurrenz getroffen? Und hatte dann auch nicht das Rückgrat, dazu zu stehen?
Zitat von Nylz13:Hat sie das mit Absicht geschrieben damit ich zwischen den Zeilen sehe das es wirklich den Neuen gab.
Wahrscheinlich!
Zitat von Nylz13:Oder war es wirklich alles von anfang an so geplant
Was hast du denn geplant, als du dich mit der Ische nochmal getroffen hast? Kann alles ein fieses Spiel sein, das bewusst geplant wird oder vorbewusst stattfindet, aber genauso mies ist.
Zitat von Nylz13: egal wie ich mich verhalten hätte, es wäre nie zu dem Treffen/Gespräch gekommen?
Du hättest dich viel, viel besser verhalten können. Zum einen so, dass es dir nun besser geht, zum anderen dass es sogar eventuell eine Chance auf Exback gegeben hätte. Aber da du in deinen unreflektierten Mustern steckst, hast du es komplett ruiniert. Und was mich so wütend macht, ist, dass dir hier alles vorgekaut wurde von großartigen Beratern und nichts ankommt. Ich frage mich wirklich, warum? Das klingt jetzt sehr wütend, aber versuche, die Frage wertfrei zu sehen. 39 Seiten und mein ellenlanger Post kommt sicher auf die 40.
Was hast du an null Kontakt, verstehe, dass du deine Anteile am Scheitern hast, verstehe, dass sie dich verletzen will und dadurch testet, ob dus kapiert hast, dass du Anteile hast, nicht verstanden?
Und dass du mit weinerlichen Liebesbekenntnissen nichts erreichst, steht auch auf den ersten Seiten lang und breit. Wenn du das nicht verstanden hast, dann doch zumindest durch deine Erfahrungen, dass ihr hinterherrennnen dir bislang nur Verletzungen eingebracht hat.
Zitat von Nylz13: ich möchte es trotzdem gerne verstehen
Eben nicht. Du willst verstehen, wie du sie ohne Anstrengungen zurück bekommst. Und du wirst dich anstrengen müssen. Für den Weg ohne sie und für den Weg zurück zu ihr. Solange bleibst du im Jammertal.
Zitat von Nylz13:Ich kann auch gerne ihre "Abschiedsnachricht" an mich posten,wenn ihr die lesen wollt ?!
Also wollen schon.
Also weine jetzt ausgiebig, tu dir was Gutes und dann reden wir mal über dich vielleicht.