Brauche Hilfe und Unterstützung

U
Tja was soll sich sagen...
gestern habe ich ihr gesimmst, dass ich die stichsäge brauche und sie gerne anholen würde.
Dann hat sie zurückgesimmst, dass sie weg ist und sie würde sich melden.
Dann hat sie um 22.00 uhr zurückgesimmst, dass sie da wäre und ich könnte mich melden und sie würde den Flur streichen.

Tja, ich war noch beim Fußballgucken, habe die sms später um 23:30 Uhr gesehen. Ich habe ihr dann geschrieben, dass es zu spät wäre.
Ich habe mit mir gerungen, ob ich noch hinfahre, weil ich ja versprochen habe mit ihr dieses Wochenende den Flur zu streichen. Aber selbst nach Nachfrage hatte sie sich ja eine Woche lang nicht gemeldet und irgendwie war es mir auch zu blöd wieder angedackelt zu kommen und zu helfen, als ob nichts gewesen wäre.

Heute morgen habe ich ihr gesimst, dass wir doch mit den Spielchen aufhören sollten und ich ihr helfen würde und irgendwie die Kuh vom Eis kriegen.
Sie hat mir dann sms geschrieben: Das sie nicht mit mir spielt. Mir nichts böses will. Sie hätte keine Kraft mehr. Und könnte mir das auch nicht erklären. Aber sie sei nicht mehr überzeugt von uns......

Ich habe ihr geschrieben, ich sei auch nicht mehr überzeugt. Aber ich hätte gerne noch mit ihr geredet. Über die Verletzungen. Ob sie Zeit braucht, weil sie im Moment an allen Ecken und Kanten Stress hat.

Jetzt kommt meine Frage. Wie seht ihr das? Braucht sie Zeit. Oder ist es aus? WIe soll ich mich verhalten?
Konkret, ich habe noch einige Klamotten bei ihr. Es ist nicht viel. Schlüssel, paar Vidoes und Bücher.

Was soll ich tun? Soll ich hin und die Sachen abholen. Nach dem Motto ein Ende mit Schrecken. Oder erstmal Gras über die Sache wachsen lassen? Ich glaube, ich habe schon einmal vorschnell gehandlet und hätte warten sollen. In einer anderen Beziehung war es schon mal ein hin- und her, wo ich wohl auch zu eingeschnappt und vorschnell gehandelt habe. Letztendlich nach hin- und her war dann doch Schluß. Ein paar mal fiehlen Bemerkungen, dass ich ein Dussel war und hätte ihr Zeit geben müssen (Das waren ihre Worte, so habe ich das verstanden). Aber ich weiß nicht, ob das nur Vorwand oder blabla war.

Naja, was soll ich tun? Warten? Ich weiß, das tut nicht gut. Aber zu vorschnell handeln? Ich brauche Tips.... Bitte

10.06.2012 12:53 • #16


Perla
was sagt dir denn dein Bauchgefühl.

lies mal die Threads hier über zeitgeben - bei den wenigsten, die dem anderen zeit lassen, wird die beziehung wieder, was nicht heißen soll, dass das bei dir auch so sein wird.

wenn du denkst, sie braucht zeit, dann gib sie ihr. auf jeden fall würde ich meine sachen holen bzw. holen lassen, wenn du sie siehst, dann kommt ein flashback - garantiert.

und an einem gespräch ist sie ja wohl gerade auch nicht interessiert, wenn du ihr wichtig wärst, dann hätte sie trotz ihres stresses mit dir gesprochen - das würdest du doch auch machen, wenn der andere ein gespräch sucht, oder?

10.06.2012 15:46 • #17


A


Brauche Hilfe und Unterstützung

x 3


U
So, hab nen neuen Stand. Um die Sache kurz zu machen.

Sie hatte mir eine SMS geschickt in der Stand, dass ich sie nicht genug unterstütze. Und sie deshalb nicht mehr von uns überzeugt wäre. Deshalb wäre wohl auch meine vorherige Beziehung gescheitert

Ich sag dazu nichts, wer sich verteitigt klagt sich selber an. Obwohl ich ihr einige SMS geschickt habe, worin ich mich erklärte.
Naja, nach einiger Zeit, also gerade, nachdem mal alles bei mir gesackt ist und ich ihre Bemerkungen der letzten Zeit im Ohr hatte. Habe ich ihr ne SMS geschickt, dass ich sie nie glücklich machen werde und wann ich meine Sachen abholen kann. Es ist kein Schachzug. Ich mag diese Spielchen nicht. Es ist einfach das bittere Fazit aus ihrer Reaktion und ihren Sätzen, dass ich nicht der Richtige für sie bin.

Naja, ich habe schon ein paar Jahre auf dem Buckel und man müssen wissen, wann man keine Chance hat. Wann der andere Partner eine andere Liebens- und Lebensauffassung hat.
Wenn es gepaßt hätte, dann würde es nicht an so blöden Kleinigkeiten scheitern.

Was solls? Werde wohl jetzt auch erstmal hier ein paar Tage der Trauer verleben



Vielleicht läuft mir ja jemand über dem Weg, dem ich einfach genug bin. Könnte ja glatt passieren

10.06.2012 21:16 • #18


Perla
ja, das hoffen wir alle, dass uns jemand über den weg läuft und unsere qualitäten schätzt, nur passiert das dann erst, wenn man es nicht erwartet

10.06.2012 21:19 • #19


U
Hm, an der Tageszeit sieht man wohl, dass es nicht gut läuft.

Wir haben gestern noch telefoniert, weil ich ja die Sachen abholen wollte. Die Welt ist komisch :shock: Jetzt war plötzlich alles nicht so gemeint und das schwarze Peter Spiel läuft. Nach dem Motto, ich würde sie verlassen :( :? :shock:

Naja, nu gut habe ich mir gedacht, vielleicht hatte sie ja nachgedacht und irgendetwas eingesehen. Der Anfang des Gesprächs war ja auch ganz gut. Ich habe dann ein paar Fehler von mir zugegeben. Ich hoffte, dass wir irgendwie auf einen Nenner kommen. Doch im Verlauf des Gesprächs merkte ich, dass nix von ihr kam. Kein aufeinander zugehen. Und sie wurde dann auch noch arrogant. Auf die Frage, was sie denn vielleicht toll an mir finden würde, sagte sie nur, das wäre nicht der Punkt, ich an müßte man mich selber glauben. Und zählte dann auf, wie toll sie doch wäre. Ich dachte, ich spinne, was soll das jetzt? Muß ich jetzt vor ihr auf die Knie fallen :anbeten:
Und das Gespräch verlief immer ätzender und ich merkte, die Gemeinsamkeiten sind begrenzt und sie tut mir eigentlich gar nicht gut :roll:
Aber ich war wie gelähmt, ich hörte mir bescheuerte Sätze an, ohne zu reagieren :boese: Und ich dachte auch noch darüber nach :oops:

Ich merke die Beziehung ist gar nicht gut und ich tue nichts :wand:

Eigentlich wollte ich ja komplett meine Sachen abholen. Irgendwie haben wir uns drauf geeinigt, dass ich nur so ein blödes Werkzeug abhole, dass ich brauche.

Ich weiß nicht, was mit mir los ist. Wieso ich vor so einer Trennung soviel Schiss habe. Sie läßt mich total blöde und dumm dastehen und schafft es mir den schwarzen Peter zuzuschieben :wand:

Gefühle sind nicht mehr da nur noch entsetzen und trotzdem schaffe ich es nicht von ihr loszukommen. Sie hat auch ihre guten Seiten, aber ihre Arroganz macht mich sprachlos. Ich weiß nicht, was mit mir los, warum ich mir soviel gefallen lasse.

Ich verliere langsam die Hochachtung vor mir selbst. Irgendwie habe ich den Charkaterzug, alle anderen verstehen zu wollen und verliere mich selbst aus den Augen. Am liebsten würde ich morgen bei dem Treffen alles abholen. Nur ich weiß nicht, was mit mir los ist. Ich bin geblendet, wie eine Schlange vor dem Kaninchen.

schei., was ist los mit mir? :boese:

Eigentlich ist sie diejenige, die überhaupt nix in unserer Beziehung sieht und ich soll wohl jetzt wohl das schwarze Schaf sein, wie man nur so eine tolle Frau verlassen kann. Ich soll das Schwein sein. Ich könnte kotzen :evil:
Ich würde hoffnungslos in dieser Beziehung untergehen, dass weiß ich jetzt.
Ich brauche einfach nur Kraft, über den Dingen zu stehen und mir sollte es egal sein, was sie von mir denkt. So ein schei. :wand:

11.06.2012 03:44 • #20


Salina81
Hallo 3uhrvierzig, das su verwirrt bist ist total normal...und dann auch noch so ein *super* Gespräch--na toll.--kann verstehen das du hin und her gerissen bist.

Ich würde sagen, schreib ihr das du erstmal Zeit brauchst um Abstand zu dieser Geschichte zu bekommen.--denn die Zeit ist dein Freund Verbündeter. Du kannst in dich hineinhören und gewinnst an Kraft. Damit du für DICH---deine entscheidung treffen kannst.
Wie Perla schon geschrieben hat, dann kontakt sperre und tu was für dich..damit DU wieder klar kommst.
Ich wünsche dir einen einiger massen erträglichen Tag !

LG Salina

11.06.2012 07:58 • #21


Perla
es ist immer schwierig, wenn einer in der beziehung seine vermeintlichen Vorzüge in einer beziehung darstellt. das sollte schon ausgewogen sein. jeder hat stärken und schwächen. wenn einer immer wieder sagt, wie toll er ist, macht er den anderen damit klein und wer will das schon.
ich persönlich denke, sie will dich warmhalten - es wirkt auf mich jedenfalls so und ist lediglich meine meinung.

kontaktsperre ist immer das mittel der wahl, um seine gedanken zu ordnen, auch wenn man den anderen vermisst.

was ist nun mit den karten, hast du sie auch darauf angesprochen?

11.06.2012 08:25 • #22


U
Ach ja die Karten,

ich habe sie noch bei mir. Ich solle sie behalten, hat sie gesagt. Ich habe den Eindruck, die Karten sind nur noch ein Objekt, um zu sehen, ob der Andere dich noch mag und dich mit nimmt.
Ist doch alles schei.. Das ist im Moment mein geringstes Problem.

Das war sowieso alles schei.. Alles nur noch mal um mir selbst zu verdeutlichen um was es hier um den Streit eigentlich geht.

Ich bin der Mann und laut Ostmädchen muß ich mich wohl um alles kümmern. Um sämtliche Termine, um das Geld. Alles soll Madam schön in den Schoß fallen. Sie geht arbeiten, ist ja alles gut und schön. Aber ich habe immer mehr den Eindruck, ich soll als Mädchen für Alles und letztes Ar. in der Beziehung sein.

Ja, Perla du hast Recht, es ist kein Mentalitäts- sondern ein Charakterproblem (hehe, diesmal Charakter richtig geschrieben )

Ich weiß nicht. ob das Galgenhumor ist. Ich kann bald nur noch drüber lachen, wie dämlich ich war und wohl Glück habe, dass, bevor es enger wurde, frühzeitig die Reissleine ziehen kann. Auch wenn es verdammt schwer fällt. Es war ja nicht alles doof

Auf jeden Fall nochmals vielen Dank euch allen, das tut gut Unterstützung zu kriegen, wie auch immer

Ich hatte schon Schiss. Ich war mal in einem anderen Forum, da ging es um Scheidung. Ich habe dermaßen eins auf die Mütze bekommen von Leuten, die sich wohl an jemanden austobe mußten. Da habe ich gedacht, dass tuste dir nie wieder an
Aber hier ist es echt klasse. Man kommt zu klaren Gedanken und zur Ruhe und ihr seid spitze

Ich werde auch noch mal die Brief und SMS Ecke aufsuchen und den Frust raus lassen

11.06.2012 09:11 • #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag