4

Braucht er Zeit um mich zu vermissen? Ich wurde verlassen

C
Ich empfehle dir eine Kontaktsperre!

18.09.2012 11:12 • #16


D
hi carlson,
mhm...also, eine Kontaktsperre ist bestimmt sinnvoll, aber sowas haben wir ja quasi schon, also unausgesprochen...da er ja nichts sagt!
und bevor ich ne KOntaktsperre ausspreche, muss ich zurück in meiner Wohnung sein, da ich sonst diejenige bin, die die KS nicht einhält ?!

gerade bin ich wieder wütend und würde ihm am liebsten aus der Wohnung werfen...ihn anschreien, dass er dahin gehen soll, wo der Pfeffer wächst...dann denke ich wieder, vll will er genau das hören, weil er nicht den Ar...in der Hose hat mit mir endlich mal Klartext zu reden...und dann denke ich wiederrum, vll ist er ja noch nicht soweit um Klartext zu reden...hab ihm ja auch Zeit eingeräumt...und zwei Wochen sind ja noch nicht so lange...hätte vll nur mal begrenzen sollen das Zeitding

verhext...

18.09.2012 11:56 • #17


A


Braucht er Zeit um mich zu vermissen? Ich wurde verlassen

x 3


I
Hallo Denise80

Mir geht es ähnlich wie Dir , mein Mann hat mich verlassen nach 27 Jahren ,
Ich bin am Boden zerstört , habe das Gefühl mein Leben ist vorbei und er verpieselt sich ,er sagt er mag mich noch sehr gerne aber es ist keine Liebe mehr , nach 27 Jahren ich kann es nicht glauben .
T
Seit 2 Tagen habe ich keinen Kontakt mehr , vorher habe ich alles versucht ihn zurück zu gewinnen , er hat es auch für ein paar Tage versucht und er sagte da kommen wieder positive Gefühle bei ihm an . Das ganze ziel 3 tage an , dann musste ich wieder gehen . Das war mein Untergang und nun geht irgendwie nichts mehr , muß ständig Weinen vor allem wenn ich Einkäufe .

Hoffentlich wird es bald besser .

Lg ip

18.09.2012 13:11 • #18


C
Du musst die nicht aussprechen.
Das ist kein Verwaltungsakt. Du musst dir einfach vornehmen dich nicht mehr zu melden. Durchhalten wäre dann natürlich vorteilhaft.

Sorge einfach für dich selbst. Jedes Gespräch, jeder Kontakt schürrt Hoffnung. Das kannst du derzeit nicht gebrauchen. Versuch dich komplett abzunabeln. Es wird dir helfen dich runterzufahren. Auch wenn es noch mal schmerzhaft wird. Aber mit der Zeit lässt es nach. Es wirkt!

18.09.2012 13:18 • #19


I
Bei mir wechseln die Gefühle ständig , gestern Abend war ich das erste mal richtig wütend .
Jetzt gerade wieder richtig traurig und immer nehme ich ihn in Schutz was für ein toller Mann erst doch ist , so einen bekomme ich nie wieder Meine Freundin sagt ich solle ihn nicht immer auf ein Pdest stellen aber ich kann nicht anders . Mein Mann ist für mich der tollste Mann den es gibt und ich rieche ihn so gerne und erst fehlt mir sooooo....

18.09.2012 13:32 • #20


D
Puuh...bin in meine Wohnung Gefahren und er war da im Endeffekt war es gut. wir haben uns unterhalten und er hat mir erzählt was in ihm vorgeht...er schwankt immer noch...er hat Angst, dass ein Neuanfang nicht gut endet...da hätte ich ja auch Angst vor...

ich habe ihm gesagt, dass es momentan das Beste wäre, wenn er zu einem Kumpel geht und ich erstmal in der Wohnung bleibe. ist für mich halt praktischer, wegen Arbeit...

waren bis eben Kaffee trinken...es war ganz nett... aber auch komisch...
bin irgendwie glücklich und traurig gleichzeitig... komische Mischung

18.09.2012 17:34 • #21


A
Hallo Denise,

ich kann mir vorstellen, was Du gerade durchmachst und das tut mir sehr leid für Dich, wir alle hier, die hier schreiben, kennen diese Gefühle....

Also ich würde Dir empfehlen den Druck rauszunehmen......zu versuchen Dich zusammenzureissen, Dich zurückzuziehen so gut es geht und Dich nicht zu melden....ich weiss, dass das schwer ist, aber jeder Druck würde die Situation verschlimmern, ich denke, er ist bereits auf gehendem Fuss, darum ist Abstand wichtig....jeder Druck wird das Gefühl ausbrechen zu wollen noch verstärken....

LG Amy

18.09.2012 17:45 • #22


D
das Gespräch mit ihm heute Nachmittag war echt gut. er hat auch ab und an mal mehr von seinen Gefühlen gesprochen und meinte, dass er am liebsten die Zeit zurückdrehen würde und alles wäre wieder gut oder das er mich am liebsten von meinen Eltern abholen wollte um mich nach Hause zu holen...

er meinte halt auch, dass der einfachste Weg sei, aber Schluss zu machen und auszuziehen. ich habe halt gesagt, dass ich auch denke, dass ein Neuanfang nicht leicht werden wird, da das jetzt nun mal im Raum steht...und es ja auch scheinbar gut war, dass auszusprechen...

ich habe ihn jetzt erstmal für 1-2 Wochen zu seinem Kumpel geschickt und ab morgen hab ich meine Wohnung für mich alleine... bekomme jetzt schonnAngst vorm Alleinsein...puuh...voll ist es wichtig das er nochmal aus dem gewohnten Umfeld rauskommt, um wirklich zu erkennen, ob er es nochmal versuchen will

er war heute Abend, wieder distanzierter...voll lege ich auch vieles auf die Goldwaage...ich kann eh nichts ändern, ich weiß... jetzt ist es Nachts und es geht mir wieder nicht gut...wie jeden Abend/ Nachts seit knapp 4 Wochen

wünsche euch allen eine ruhige und erholsame Nacht

19.09.2012 00:33 • #23


D
puuh...das Aufstehen klappt auch nicht wirklich gut und seit ca. 15 min steht eine kleine Schüssel Obst mit Joghurt vor mir, die ich einfach nicht schaffen will...
die Vorstellung das ich in einer Stunde los zur Arbeit muss, graut mir unheimlich...und das wissen, wenn ich heute Abend/ Nacht von der Arbeit nach hause kommt, dass er dann weg ist bei seinem Kumpel...

die, die mir ein wenig Kraft geben, sind meine beiden Kater. die hab ich auch sehr vermisst, als ich nicht da war...

ich mag morgende nicht und die kommende Ungewissheit, dass er sich endgültig gegen mich entscheidet mach mir wieder eine schei.

will mein Leben zurück

19.09.2012 11:31 • #24


D
oh mein Gott...ich kann gerade überhaupt nicht mehr aufhören zu weinen...ich
bin gerade von der Arbeit nach Hause gekommen und sehe, dass er noch mehr Sachen geholt hat...
er ist ja jetzt erstmal zu einem Freund gegangen und hat ein paar Sachen mitgenommen...jetzt komm ich nach Hause und sein Fahrrad ist weg und fast seine ganzen Schuhe! ich wollte jetzt eigentlich entspannt schlafen gehen, aber jetzt würde ich am liebsten ...

es tut so weh...warum hat er mir nicht irgendwas gesagt oder ein Zettel hingelegt...ich halte das gerade nicht aus

21.09.2012 03:39 • #25


C
Guten Morgen!
Ich glaub, ich muss dir mal was erklären ...

Das Gespräch mit ihm tat dir so gut, weil du Nähe gespürt hast; Vertrautheit. Wie früher, ein Stück weit.
Das macht aber den Kopf nicht frei. Natürlich fühlt man sich dann wohl. Man bildet sich in dem Moment ein alles gut!

Das ist ein Trugbild.

Du bist jetzt allein. Du hast Ängste, die in dir toben. Angst vorm alleinsein, vor dem verlassen sein, nie wieder jemanden zu finden, der ....
Akzeptiere sie. Sag dir, dass sie da sein dürfen. Es ist natürlich Angst zu haben. Wichtig ist, dass du dich damit auseinandersetzt und sie auf ihren Wahrheitsgehalt überprüfst.
Du bist allein... bist du das wirklich?
Du wirst nie wieder jemand.... mal im ernst - glaubst du das?

Es ist jetzt ungewohnt. Das darf es sein. Du darfst traurig sein. Jemand, den du liebst ist gegangen. Trauer ist ok!
Nimm sie an. Aber lass dich nicht von ihr dominieren.

Kümmere dich gut um dich selbst. Versuch aus diesem Tief zu kommen.
Such die Sonne, sei viel draussen. Triff dich mit Freunden.
Schaff dir schöne Momente.

Wenn du irgendwie kannst, empfehle ich Urlaub mit einer Freundin. Egal wie besch. du dich fühlst. Und wenn du unter Tränen hinfährst, aber vor Ort bist du abgelenkt.
Mir persönlich tat ein Urlaub sehr gut. Ich hatte das Gefühl, das jemand in mir einen Schalter umgelegt hat....

Du schaffst das!
Alles Gute!
Carlson

21.09.2012 08:41 • #26


D
hi Carlson,

danke für deine Antwort...es ist so schwer...die Tränen kommen einfach unaufgefordert und gehen nicht mehr weg...ich kann nur an ihn denken...
ich sag mir zwar immer wieder...er ist gegangen...er will nicht mehr...akzeptier das doch endlich...aber es geht nicht ... ich kann nicht...
ich will wissen, warum er mich nicht mehr will und natürlich hoff ich ich immer noch, dass er alles zurück nimmt

ich hab's mir heute Nacht zum Glück verkneifen können ihm zu schreiben...aber bin immer wieder mit Tränen in den Augen aufgewacht

ich hab leider nicht viel, wo mit ich mich ablenken kann. mein Freundeskreis hab ich während der Bezi einschlafen lassen. hab die zwar schon wieder besucht und das tat auch sehr gut...und Hobbys hab ich auch nicht so richtige

mein Leben ist so festgefahren und momentan ist es so verdammt schwer daran was zu ändern, da die Traurigkeit so mächtig ist...

aber ich weiß natürlich, dass es alleine in meiner Macht liegt daran was zu ändern...

21.09.2012 12:48 • #27


Harry1974
Liebe Denise,

glaub mir, jeder hier versteht dich - jeden gehts oder ging es einmal so. Du bist nicht alleine

Laß die Tränen kommen - es dauer eben so lange es dauert. Laß es raus. Und dann - lenk dich ab.

Die Phasen werden immer weniger werden. Und irgendwann wirst du merken - es kommen keine Tränen mehr. Das dauert - aber es wird so sein.
Eine gewisse Wehmut wird bleiben - aber der Schmerz ist dann bei weitem nicht mehr so schlimm wie jetzt.

Und glaub mir - du willst ganz bestimmt NICHT wissen, warum er dich nicht mehr will. Du wirst die Wahrheit sowieso von ihm nicht zu hören bekommen.
In jeden Grund, der genannt wird, wirst du wieder Hoffnung fassen - da du ja glauben wirst, du kannst daran etwas ändern.
Und selbst wenn du an einem Grund etwas änderst - zack, dann bekommst du plötzlich den nächsten, vielleicht sogar ganz gegenteiligen genannt.
Zumindest dann - wenn er wirklich nicht mehr will.

Ergebnis; du wirst immer mehr an dir selbst zweifeln, dich verbiegen und nie loslassen können, während er ganz still und leise seinen Weg weitergeht.

Laß die Traurigkeit zu, aber laß sie nicht zum Inhalt deines Lebens werden. Das schaffst du.

21.09.2012 13:09 • #28


D
danke Harry für deine Antwort...
das Ding ist, er redet ja nicht viel und hat eigentlich nur gesagt, dass sich was geändert hat (ich denke naturlich seine Gefühle) und er nicht weiß was er will...

er meinte ja auch, dass es nicht an mir liegt...wahrscheinlich sagen die Verlasser das alle

natürlich will ich im Prinzip nicht hören, dass er ne Neue hat oder mich nicht mehr liebt...aber ich Hänge in der Luft?! wie haben ja noch nicht mal Schluss gemacht! er sagte ja auch, dass er immer noch nicht weiß, was er will...einerseits will er mich zurück holen von meinen Eltern und andererseits hat er Angst davor einen Neuanfang zu starten, weil er nicht weiß wie es endet!
er gibt sich ja auch die Schuld, dass die Situation so ist, wie sie ist...is ja auch seine Schuld

ich bin total im Unklaren und das gefällt mir nicht...ich will endlich wissen was nun genau los ist! das wäre doch nur fair von ihm mir mal endlich zu sagen, was da passiert ist...egal wie weh das dann tut...der Schmerz ist ja schon da!

bin gerade wieder etwas ruhiger und versuche was zu essen...

21.09.2012 13:40 • #29


Harry1974
ähm, ja...am Anfang, wenn eine Beziehung so ganz ohne nachvollziehbare Gründe zerbricht, hört man das wohl sehr oft - es liegt ja nicht an dir, und was weiß ich noch alles. Da könnte man wohl ein Buch drüber schreiben.

Das sich was/er/sie sich verändert hat - gehört wohl auch zum Standardrepertoire.........ist meiner Meinung nach lediglich ein Totschlagargument. Denn was will man auf so eine leere Phrase schon viel erwidern?

Nachdem die Verlasser aber eben sehr oft von heute auf morgen ihre Meinung ändern - im Bezug auf die Trennungsgründe - solltest du es eben einfach mal hinnehmen. Das meinte ich damit.

Eigentlich haben wohl fast alle hier, ich ebenso, die selben Ansage gehört wie du. Und ja, man hängt damit in der Luft. Aber tun wir das wirklich, weil uns die Verlasser in dieser Position haben wollen? Oder hängen wir - weil wir selbst es so wollen? Weil wir eben die schmerzhafte Tatsache, er/sie ist weg nicht wahrhaben wollen.

An Strohhlamen klammern - in jeder Aussage des Verlassers, egal wie endgültig sie sein mag - immer noch einen Funken Hoffnung für uns sehen?

Tatsache aber ist - vorerst mal ist dieser Mensch weg. Gegangen aus freiem Willen - er will zur Zeit eben uns nicht im Leben haben.
Ob sich das ändert - es liegt an ihm. Nicht an uns.

So wie für den Verlasser sein Leben weitergeht, ohne uns - muß auch unser Leben weitergehen. Ohne ihm.
Und das tut es. Du wirst sehen.

So lange dein Freund Angst davor hat, nicht zu wissen, wie es weitergeht - geh auf Abstand und gib ihm die Zeit, es herauszufinden. Und rechne aber auch damit, das es für ihn ohne dich weitergeht.

Und zeig ihm, für dich gehts auch ohne ihn weiter. Nur so kann er herausfinden, was, wie , wann und warum...

Meine Meinung.

21.09.2012 14:01 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag