20

Braucht meine Ex nur Zeit?

RoMesh
Hallo liebes Forum.
Meine Ex Freundin hat vor 1 1/2 Monaten mit mir Schluss gemacht.
Muss dazu sagen, dass ich es versemmelt habe.
Habe sie oft schei. behandelt und habe genervt reagiert obwohl sie mir nur was gutes tun wollte.. solche Dinge.
Ganz am Anfang der Trennung sah das alles auch ziemlich schlecht aus fuer mich.. habe natuerlich gebettelt und das ganze Programm.
Aber sie sagte nur ich solle meine Zeit nicht verschwenden..
Weil es mir richtig schlecht ging ist eine Freundin zu ihr und hat mit ihr geredet.. beide haben geheult..

Bei dem Gespräch kam aber raus, dass meine Ex noch nicht durch ist mit der Sache und dass es jetzt erstmal um klarkommen geht und nicht um vergessen.

Ich habe meiner Ex von Anfang an klar gemacht, dass eine Freundschaft fuer mich nicht in Frage kommt und dass ich um sie kaempfen werde.
Also gibt es da eigentlich nichts falsch zu verstehen.
Seit 3 Wochen schreibt sie mir täglich bei Whatsapp, auch wenn sie abends weg war bekomme ich nachts noch Nachrichten dass sie jetzt bei einer Freundin ist. (Vermutlich damit ich weiß dass alles ok ist)
Der Kontakt kommt ausschließlich durch sie, ich melde mich nie von alleine.

Nun denn, ich habe am Freitag allen Mut zusammengerissen und gefragt ob sie was mit mir trinken gehen möchte.
Sie sagte sie ist noch nicht bereit.

Tja. Fail.

Aber am nächsten Tag ging es direkt weiter. Sie schreibt mir wirklich jeden Tag.

Letzte Woche hat sie mir gesagt: Sie weiß nicht ob sie mir noch eine Chance geben kann.

Ich mache ihr immer klar dass ich ihr zeit gebe und ich hoffe dass sie sieht dass ich mich geändert habe.

Darauf bekomme ich auch nie Ablehnung als Antwort sondern immer nur ja.. oder das was du sagst klingt so vernünftig und erwachsen

Nun meine Frage.. gibt es da noch Potential zum weiterkämpfen?
Es zerrt ganz schön an meinen Nerven nicht zu wissen wie es endet, sie aber täglich smalltalk mit mir fuehrt.
Ich liebe sie wirklich sehr und ich wuensche mir wirklich eine erneute Chance mit ihr.
Aber irgendwie drehen wir uns seit 3 Wochen im Kreis, weil sie mich ja (noch) nicht mal sehen will..

Danke euch schon mal.

28.11.2016 17:59 • #1


Drops07
Die Frage stellt sich, was Dein Kämpfen da nun genau ist? Bisschen Small Talk und ab und an den Status abfragen? Sie von Deinen Veränderungen per Worte überzeugen? Klingt nicht gerade nach ich möchte Dich zurück.

Den Smalltalk würde ich an Deiner Stelle eh mal etwas einschränken, wenn sie Dir schreibt musst ja nicht auf jeden Käse antworten. Frage wäre auch, habt ihr zusammen gelebt, wie lange, wie ist die Trennung abgelaufen....?

28.11.2016 18:15 • x 2 #2


A


Braucht meine Ex nur Zeit?

x 3


Urmel_
Zitat:
Nun denn, ich habe am Freitag allen Mut zusammengerissen und gefragt ob sie was mit mir trinken gehen möchte.
Sie sagte sie ist noch nicht bereit.


Dir ist schon klar, dass Du durch die Kontrollnachricht jeden Tag brav und artig an sie berichtest Ich stehe hier und warte als treudoofer Hund solange, bis Du Lust auf mich hast, oder?

Und DIr ist darüber hinaus auch klar, dass die Anziehungskraft durch Dich auf sie durch die ständige Verfügbarkeit, durch die kurze Leine, Stück für Stück abnimmt, oder?

Oder anders gesagt: Sie lacht sich ins Fäustchen, weil ein Mann brav im Körbchen sitzt und der einzige Invest den sie leisten muss eine Kontrollnachricht auf WhatsApp ist.

Wach mal auf.

28.11.2016 18:21 • x 4 #3


RoMesh
Wir haben noch nicht zusammen gelebt, wollten aber.
Waren ein Jahr zusammen.
Und die Trennung lief naja.. nicht gut. Haben beide geheult und wie gesagt 2 Wochen lang hab ich nur gebettelt.

Die Frage ist wie ich es ihr zeigen kann dass ich mich geändert habe, wenn sie sagt sie ist noch nicht bereit sich zu treffen..
Ich will es ihr ja zeigen aber weiß so halt auch nicht wie..

***Ich weiß eben auch dass sie verletzt ist von mir, versteh ich auch.
Deswegen fuehle ich mich nicht so in der Position einen auf ich bin nicht ständig verfügbar zu machen..

28.11.2016 18:23 • #4


Urmel_
Zitat:
Die Frage ist wie ich es ihr zeigen kann dass ich mich geändert habe, wenn sie sagt sie ist noch nicht bereit sich zu treffen..
Ich will es ihr ja zeigen aber weiß so halt auch nicht wie..


Was Frauen in Worten sagen und was Frauen anziehend finden sind zwei gänzlich unterschiedliche Dinge.

Hmmm, ich habe mich getrennt, weil die Anziehungskraft nicht so groß ist und ich darüber hinaus weiß, dass ich ihn jederzeit wieder haben könnte. Wenn ich ihn jetzt treffe, dann bettelt er nur und irgendwie habe ich keine Lust, da zu investieren. Warum auch? Er hängt doch eh an der täglichen WhatsApp-Angel. Der freche Typ im Fahrradladen um die Ecke, der ist geheimnisvoll, der lässt sich auch von mir nicht rumschubsen. Der muss ja viel wertvoller sein als der Typ, der ohne Invest von mir jeden Abend brav an der *beep* sitzt.

So und nicht anders empfindet Deine Dame. Welche Worte sie wählt, sind völlig unabhängig davon, wie sie fühlt.

TatenWorte

Zitat:
Deswegen fuehle ich mich nicht so in der Position einen auf ich bin nicht ständig verfügbar zu machen..

Manipulation durch Schuldgefühle.

28.11.2016 18:28 • x 1 #5


RoMesh
Ja gut aber wie sollen diese Taten denn aussehen?
Ich hab das Gefuehl ich kann nichts machen..

Soll ich einfach gar nicht mehr antworten wenn sie mir schreibt?

Und sie sagte es lag nie an gefuehlen oder Liebe dass sie sich getrennt hat..
Nur an dem wie ich war

28.11.2016 18:30 • #6


Urmel_
Wenn Du jetzt auf Basis dieses einen Gedanken Dein Handeln änderst, dann wirst Du so hart getestet werden, dass Du nach dre Tagen auf den Brustwarzen zu ihr angekrochen kommst und um Vergebung weinst.

Weil Dein Handeln dann nicht kongruent ist, weil Du nicht begriffen hast, wie Frauen ticken.

Du musst erstmal bei Dir und bei Deiner Sicht der Welt anfangen. Vor allem Deiner Sicht der Frauen.

Dein Mädel hat schon vor Dir den Stangepfirsich gekostet, kostet vermutlich in der Zwischenzeit den Stangepfirsich und wird es auch nach Dir tun.

Ja, schlimmer Gedanke. Aber der Schmerz ist in Dir, also musst Du auch da ansetzen.

28.11.2016 18:33 • x 4 #7


RoMesh
Also denkst du das mit uns wird nichts mehr sie hält mich quasi nur warm
Fuer den Notfall?

28.11.2016 18:37 • #8


R
Zitat von RoMesh:
Also denkst du das mit uns wird nichts mehr sie hält mich quasi nur warm
Fuer den Notfall?


Jup.

Außer du gräbst jetzt deine Eier aus, gehst konsequent in KS (überall löschen und blockieren), und bekommst dein Leben allein auf die Reihe.

Sport, Freunde, Reisen, usw usf.

Lern allein zu leben, und dein Glück nicht von anderen abhängig zu machen.

Dann kommt der Rest von allein.

28.11.2016 18:40 • x 2 #9


Urmel_
Zitat von RoMesh:
Also denkst du das mit uns wird nichts mehr sie hält mich quasi nur warm
Fuer den Notfall?


Warum denkst Du, bist Du das Opfer dieser Abläufe?

Was wäre, wenn ich Dir sage, dass es einen Weg gibt, Deine CHancen deutlich zu steigern. Das Problem wäre allerdings, dass Du gegen einige Deiner derzeitigen Überzeugungen handeln müsstest. Was sich einfach anhört, aber in Wahrheit sind es Ängste in Dir. Du müsstest also über Monate hinweg Deine Ängste im Zaum halten, um Deine Chancen zu steigern, weil DIr das irgfendein Spack im Netz empfohlen hat.

Würdest Du es machen?

28.11.2016 18:41 • x 2 #10


R
Zitat von Urmel_:
Zitat von RoMesh:
Also denkst du das mit uns wird nichts mehr sie hält mich quasi nur warm
Fuer den Notfall?


Warum denkst Du, bist Du das Opfer dieser Abläufe?

Was wäre, wenn ich Dir sage, dass es einen Weg gibt, Deine CHancen deutlich zu steigern. Das Problem wäre allerdings, dass Du gegen einige Deiner derzeitigen Überzeugungen handeln müsstest. Was sich einfach anhört, aber in Wahrheit sind es Ängste in Dir. Du müsstest also über Monate hinweg Deine Ängste im Zaum halten, um Deine Chancen zu steigern, weil DIr das irgfendein Spack im Netz empfohlen hat.

Würdest Du es machen?


Aus eigener Erfahrung: tu es!

28.11.2016 18:42 • #11


RoMesh
Ich denk halt hier geht's mehr um loslassen statt zur ex zurueck
Das hab ich schon gemerkt ja..
Aber es gibt durchaus auch Möglichkeiten ne Beziehung zu retten nach einer Trennung :/

28.11.2016 19:04 • #12


S
Dazu gehören aber immer zwei Personen!

Ich kann von meiner Seite her nur sagen, eine KS ist sehr hilfreich! Und natürlich gute Freunde zum Ausheulen...

28.11.2016 19:23 • #13


RoMesh
Ist halt schwer wenn sie sich täglich meldet einfach nicht zu antworten aber ich merk ja selbst dass mich das kaputt macht.

28.11.2016 19:29 • #14


R
Zitat von RoMesh:
Ist halt schwer wenn sie sich täglich meldet einfach nicht zu antworten aber ich merk ja selbst dass mich das kaputt macht.


Das ist das Problem.

Hier ist die Lösung: ich brauch jetzt erstmal Zeit für mich. Lass mich bitte in Ruhe bis du weißt, was du willst. Wir hören uns.

Dann löschst du ihre Nummer, kickst sie von Facebook, Insta, Snapchat,... Und ignorierst konsequent alle Nachrichten die nicht Ich hab's mir überlegt, ich will mir dir zusammen sein. beinhalten.

Dann kommst du wieder auf die Beine, machst Sport, triffst dich mit Freunden und Frauen (!) und erkennst, dass sie nicht für dein Glück verantwortlich ist, sondern nur du.

Deine Entscheidung. Entweder weiter leiden und an der Angel bleiben, oder deine Eier zurückholen und ein selbstbestimmtes Leben als Mann führen, der sich nicht von einer unreifen Göre an der Nase herum führen lässt.

28.11.2016 19:55 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag