3

Brief an meinen Ehemann

A
Huhu und Moin Moin ihr Lieben,
oki, war gestern extrem angefressen, darum ist es vielleicht etwas hasserfüllter rüber gekommen, als von mir beabsichtigt

Also, mal der Reihe nach.
Ich bin seid 12 Jahren mit ihm zusammen, seid bald 11 Jahren verh.
Ich habe vor knapp einem Jahr festgestellt, das mein geliebter Ehemann eine Andere hatte, und das schon sehr viel länger (da schon fast ein Jahr).
Was mich daran so derart erschüttert hat war die Tatsache, das ich damals fast gestorben wäre, und er genau das zum anlass nahm, statt sich um mich zu kümmern, aus zu brechen, und mit ihr die heile I-Net Welt zu leben.
Ich denke etwas Mieseres kann kein Kerl bringen, als einen in so einer Situation zu verlassen.
Und das hat er, auch wenn er pysisch noch hier gelebt hat.
Er saß nur noch am Rechner, war übellaunig, motze uns nur noch an, zog sich immer mehr zurück, ich war ihm total egal, etc.pp.
Die Rechnungen stapelten sich, er (ver-)brauchte immer mehr Geld (für sie), und ich musste immer nur sparen sparen sparen.
Dann hat er es unterbewusst noch so gedreht, das ich total ahnungslos über alles gestolpert bin, und er so dafür sorgte, das ich quasi das beenden müsste, was er aus eigener Kraft nicht gebacken bekommen hat. Und das (für mich) bis heute.
Als ich dann alles wusste, jetzt fast genau ein Jahr her, tat er so als wäre es sein ihm Gottgegebenes Recht zu tun und zu lassen, was immer er wollte. Er log weiterhin, dreist und gemein, und ich habe ihm geglaubt und verziehen (!).
Nach und nach kam dann aber immer mehr ans Tageslicht.
Er hat mich emotional hin und her geschubbst, zwischen ich liebe dich nicht mehr, ich liebe dich über alles, bis zieh doch aus kam alles in diesem Jahr vor.
Er hat mich immer nur verletzt, und das hat er ganz bewusst getan, mir dabei ins Gesicht geguckt, und sich innerlich dabei amüsiert.
Nur Demütigungen und Verletzungen habe ich kassiert.

Und, ich Schaf habe ihm IMMER verziehen, und alles für diese Ehe getan, und ganz tief in meinem Herzen Liebe ich ihn, oder besser, den, der er mal war, sogar heute noch, ABER, ..........

Es war einfach zuviel für mich.
Bei jedem miesen Wort, bei jeder miesen Tat wurde mein Herz härter und härter, und jedes Mal wenn ich dachte nu meint er es ernst wurde ich wieder nur enttäuscht.
Ich habe wirklich alles versucht, ihm vertraut, ihm geglaubt, ihm verziehen, war immer ehrlich zu ihm, habe ihn mit meinem Wissen konfrontiert, etc.etc.pp.
Gebraucht hat es mir nur Kummer.
Gott, ich habe noch niemals in meinem Leben soviel geweint wie im letzten Jahr (seine Kommentare dazu verkneif ich mir besser).

Er hat mir vor ca. 6 Wochen geschworen, das da nichts mehr mit ihr laufen würde. Nachdem ich festgestellt hatte, das er via Arbeit immer noch Kontakt zu ihr pflegt, und Beide sich a la unglücklich-Verliebte anschmachten. Sein Verhalten hat sich bis dato aber keinen Deut verändert.
Oki, vielleicht ist er etwas liebevoller zu mir, eher freundschaftlicher Art, aber das wars dann auch schon.
- im PC-Verlauf standen div. Hotels, die er gesucht hat
- motzt er uns immer noch an
- ist oft abwesend wenn er hier ist
- macht Überstunden
- am Tele nicht ereichbar (privat-Tele besetzt wenn er eigentlich Arbeiten sollte)
- Heimlichkeiten am PC (aus machen, Moni drehen)
- steht ihm das schlechte Gewissen in den Augen (ich bekomme immo viele Geschenke, sonst niemals)
- gibt es da ein Konto, von dem ich nichts weiß, und von dem er wohl seine Schäferstündchen finanziert
- oft SMS von Fremden
- redet er derzeit häufig nach der Arbeit mit Kollegen, oder wird von denen Eingeladen (gab es vorher überhaupt nicht, ist er gar nicht der Typ für), und kommt beständig später, oder muss oft am WE arbeiten,
etc. pp.

So gesehen hat sich nichts geändert, und darum glaube, nein, weiß ich, das er immer noch Kontakt zu ihr hat, und wieder etwas plant, um mit ihr in die Kiste zu hüpfen.

Was ich jetzt grade mache?
Ich verschaffe mir quasi nur Gewissheit, mehr nicht.
Ich habe nicht vor ihn aus zu nehmen, oder ähnliches (oki, ich habe bald Burzel, aber da ist eh nicht viel drin, weil wir ja sparen müssen ).

Im Grunde meines Herzens will ich ihm (immer noch) glauben, das es vorbei ist, ABER ich kann es nicht mehr. Also, was tun?
Genau, sich Gewissheit verschaffen, und das tue ich jetzt grade.
Ich kenne mich, und ich weiß das alles verblassen kann, aber das braucht Zeit. Und ihm wieder Vertrauen zu können braucht Gewissheit, das da wirklich nichts mehr läuft.

Und wer jetzt glaubt ich piesacke ihn nun den ganzen Tag, den armen Kerl, der irrt gewaltig. Im Moment bin ich die liebevollste, fürsorglichste Hausfrau und Geliebte für ihn. Erfülle ihm jeden Wunsch, gucke seine P**** mit, probiere mit ihm herum, mache mich schön für ihn, und und und.
Dazu muss ich mich nicht mal überwinden oder so, das ist jetzt einfach da, so wie die Liebe für den Mann, der er mal war, immer noch da ist.
Aber das Wissen ist eben auch da, um den Kerl, zu dem er geworden ist, und dem liege ich nun halt auf der Lauer.

Und sollte ich feststellen das er mich nur wieder gelogen hat, und wieder alles nur gespielt und aufgesetzt ist (wie ich stark vermute), dann bin ich sofort weg.
Und davor hat er Angst. ER will MICH nicht gehen lassen, ist Eifersüchtig, kontrolliert mein Handy, guckt in meinen Verlauf, etc.pp.

Egal wie es ausgeht, ich habe meine rosarote Brille für ihn verloren, und sehe in jetzt in voller Realität. Seine ganzen Ecken und Kanten, sein für unwiederstehlich halten und dabei totales Prollo-gehabe. Seinen körperlichen Verfall (über mich meckern und selbst nicht in den Spiegel gucken können). Seinen Napoleon-Komplex, gepaart mit einem großen Schuss Minderwertigkeit.
Im I-Net macht er einen auf Charmeur, das kann er sehr sehr gut, aber wirklich etwas dahinter stehen hat er nicht

Sollte er es ernst meinen, und ich bekomme zumindest in Anteilen meinen alten Ehemann wieder zurück, dann ist alles in bester Ordnung. Sollte er mich wieder nur Vorführen, Demütigen, Betrügen und Vera**** bin ich halt weg, er finanziell ruiniert, und gut ist.

K.a. ob das nun eure Stärke ist, aber heute fühle ich mich so, habe die Kontrolle über die Situation, und bin für mich total klar und im reinen damit.

Danke fürs lesen und liebe Grüße

06.09.2012 06:17 • #16


H
Auch wenn das hier einige anders sehen, aber ich finde es gut, oder was heißt gut, zumindest okay
Ich konnte es auch gestern schon verstehen, als ich deine Beiträge gelesen habe, auch wenn ich es teilweise recht krass fand, aber verstehen konnte ich es. Hat er (oder sie beide) denn Rücksicht auf dich genommen? Nein! Er verletzt und verarscht dich monate- bzw. scheinbar jahrelang. Da kann ich ja mit meinen 2-3 Monaten schon fast froh sein und meiner hat wenigstens hinterher, als ich es raus fand, nicht mehr gelogen.
Ich wünsche dir alles Gute und dass du bald Klarheit hast!

06.09.2012 07:42 • #17


A


Brief an meinen Ehemann

x 3


T
Kurze Frage: Wie willst du denn Klarheit bekommen, ob zwischen den Beiden noch was läuft? Glaubst doch nicht ernsthaft, dass die sich von dir erwischen lassen oder?
Aber nun gut......ich fand den Brief klasse! ichhabe es damals nicht geschrieben, sondern meinem Idioten ins Gesicht gesagt: Hatte auch was Und ja, er jammert heute noch, und ja er ist ruiniert und ja er ist ne Wurst

06.09.2012 08:13 • #18


A
Zitat:
Kurze Frage: Wie willst du denn Klarheit bekommen, ob zwischen den Beiden noch was läuft? Glaubst doch nicht ernsthaft, dass die sich von dir erwischen lassen oder?


Huhu,
nunja, vielleicht wollen sie das nicht, aber sie werden es nicht verhindern können.

Anschmachten dürfen sie sich bis in die Steinzeit, das ist mir langsam sowas von egal, aber in dem Moment, wo es zum nächsten Treffen kommt/kommen soll, weiß ich Bescheid.

Sage ich mal so, was er auf der Arbeit macht weiß ich nicht und kann ich nicht überprüfen, aber ich weiß, was hier passiert, und er kann nicht alles auf der Arbeit machen (Handwerk, kein Büro).

Er kann mir einen vom Pferd erzählen bzgl. Lehrgänge, Überstunden, WE-Arbeit, und co. aber buchen muss er dann hier, seine Abrechnungen kommen nach Hause etc. und dann weiß ich, wohin die Reise geht bzw. wo er war, oder eben nicht war.

Wie gesagt, sein schlimmster Fehler ist es, mich immer noch für dumm zu halten.

Oder wie sagte die Katzenberger immer so schön sei schlau, stell dich dumm, und das mache ich grade.

Dauert noch ein bisschen und dann wird er, wenn da noch was läuft, wieder leichtsinnig werden. Ich gebe ihm noch 4-6 Wochen, und dann wird er wieder weich (im Schritt)
Das liegt in der Natur der Sache, die verbotenen Früchte schmecken halt einfach viel zu süß.

Ich habe Zeit

liebe Grüße

P.S.: Im Grunde hat jede Frau ihre Möglichkeiten, wenn der Verdacht besteht, und das ganz ohne Detektiv und co. Die meisten Männer haben dieses Protz-Gen und hinterlassen, wo sie gehen und stehen, Hinweise, Frau muss die nur zu finden wissen. Ist der Blick allerdings einmal geschärft tut sich oft ein Dreckskerl auf, das man sich wundern muss, wie die einstmalige Liebe so mutieren konnte.
Glücklich schätzt sich jede Frau wenn ihr Kerl einen PC Zuhause hat
So Bombensicher sind die Dinger gar nicht, da gibt es viele ungeahnte Möglichkeiten, von denen er gar nichts mit bekommt (langsam bin ich da Fachfrau drin ^^).

06.09.2012 08:42 • #19


T
Willst du diesen Mann eigentlich noch? Schätze dich als ne sehr colle Frau ein, die ihr Leben auch alleine hinbekommt

06.09.2012 09:00 • #20


M
nun es gibt im zeitalter der elektronik auch noch andere möglichkeit seinem partner auf die schliche zu kommen ich sag nur gps

06.09.2012 09:07 • #21


A
Huhu ttt,

hmmmm, ganz ehrlich, ich weiß es nicht.
Ich stelle mir diese Frage schon die letzten Wochen, und ich komme derzeit zu keiner Antwort.
Es ist so eine Art Gleichgewicht eingetreten.

Bildlich ist es wie eine Waage. Auf einer Seite liege ich, und mein Leben, meine Träume, Wünsche und Bedürfnisse. Auf der anderen Seite liegt er, mit seinem Tun, seinen Wünschen, seinen Bedürfnissen.
Es entscheidet nur noch das tun, alles gerede ist ohne Gewicht.

Ich beobachte derzeit ganz genau, also nicht nur ihn, sondern auch mich, und ich sehe jede Veränderung, auch meine.
Ich habe mich sehr verändert die letzten Monate, für mich nur im positivem Sinne.
Heute habe ich Bedürfnisse, habe ich Gedanken oder Gelüste, sowas habe ich mir zu Zeiten meiner Ehe niemals erlaubt. Heute fühle ich dahin, erlaube es mir, und lebe es auch aus.
Er wird von mir betüddelt und behuddelt, verwöhnt und bebauchpinselt, aber dabei rücke ich nach und nach immer mehr in den Vordergrund, und ergreife jetzt immer öfter die Initiative.

Ich weiß nicht, wohin das schlussendlich führen wird, aber es geht mir heute sooooo gut wie schon sehr sehr lange nicht mehr.

Und im Grunde kommt es doch nur darauf an

06.09.2012 09:16 • #22


A
Huhu und Moin Moin Motorbiker,

Zitat:
nun es gibt im zeitalter der elektronik auch noch andere möglichkeit seinem partner auf die schliche zu kommen ich sag nur gps


Och, soweit würde ich gar nicht gehen
Handy und PC reicht da meist schon aus, wobei ich mir sein Handy verkniffen habe. Aber nicht weil es nicht möglich gewesen wäre, ohne das er was peilt. Es ist mir nur n ticken zu Umständlich das alles einzurichten. PC-Technisch weiß ich aber über alles Bescheid, was Mister-Unwiederstehlich so treibt
Und da dieses Medium das Wichtigste für ihn ist (seine Freizeitgestaltung), reicht mir das schon

liebe Grüße

06.09.2012 09:24 • #23


T
Hast recht Kommt auf dich an..........Aber was ist halt wenn?
Ganz schöne Kacke, die dein Mann da verzapft hat wa?

06.09.2012 09:25 • #24


T
Das mit dem GPS hab ich nicht verstanden

06.09.2012 09:32 • #25


A
Huhu ttt,

Zitat:
Ganz schöne Kacke, die dein Mann da verzapft hat wa?


Jupps, war mein persönlicher Supergau.
Ich hätte niemals, wirklich niemals gedacht, das er zu so etwas fähig ist. Freunde und Familie hätten das auch niemals für möglich gehalten.

Er, Mister Moralapostel und Mister Saubermann vor dem Herren, lacht sich, als seine treue und liebende Ehefrau kurz vorm abnippelt ist, ne Geliebte an (hat sich halt so ergeben).

Ich habe meinen Ehemann immer geliebt, und tue das noch heute, innig und intensiv, wie am ersten Tag. Nur ist für mich derzeit mehr als fraglich, ob dieser Mann überhaupt noch existiert.

Wenn sich heraus stellen sollte, das dieser Mann nicht mehr da ist, werde ich dem Dreckskerl den Rücken kehren, und meine Liebe anderweitig verschenken. Denn sie ist ein Geschenk das man sich verdienen muss, und Dreckskerle verdienen sowas Schönes bestimmt nicht.

P.S.: Ich muss immer noch grinsen: Habe ihm im Frühjahr, als ich es nicht mehr ertragen konnte, die offene Ehe vorgeschlagen. Seine Reaktion war göttlich= totale Eifersucht
Seid dem treibe ich mich viel im Inet herum, auch mal auf Flirtseiten, und er beäugt mich immer wachsamer, und schnüffelt seinerseits gerne mal hinter mir her. Da findet er aber nur das, was ich ihm hinterlasse *lach*

06.09.2012 09:54 • #26


T
Herzchen-kenn ich Mein Mann will jedem der mir mal zu nahe kommt, auf die Fresse hauen Wäre ja noch schöner, wenn du nen anderen hast Haha-geh wo du wohnt und knall deine Angestellte-Penner! Manchmal ticken Männer doch nicht sauber oder?
Habt ihr Kinder?

06.09.2012 09:59 • #27


A
Huhu ttt,
jupps, haben wir, aber schon Große, die juckt das Ganze nicht mehr wirklich, bzw. stehen die hinter mir, lassen mich damit aber sonst in Ruhe.

Und seid ein paar Wochen gehts mir auch wieder gut, also für Familie bin ich überm Berg, und Neuanfang geglückt. Alle Beglückwünschen uns

....... es tut gut, sich die kleine gute ehrliche Ehefrau mal vom Nacken zu putzen, und sich zu erlauben, schlechtes zu denken und schlechtes zu tun

Denn, wer mich anlügt kann von mir auch keine Ehrlichkeit mehr erwarten, und ich hätte keine Selbstachtung mehr vor mir, wenn ich es zulassen würde, das er mich auch weiterhin betrügt und betrügt.

liebe Grüße

06.09.2012 10:11 • #28


T
Na ich trau mich noch nicht, dich zu beglückwünschen
Was ich aber RICHTIG klasse finde, dass du ne super coole Frau bist

06.09.2012 10:23 • #29


S
Anonymia,

wenn du doch drüber weg bist...was machst du dann hier?
Dann könnte dir doch alles egal sein und du würdest dein Leben jetzt einfach leben?

Machst du dir nicht hin und wieder selbst etwas vor? *ehrliche Frage und nicht böse gemeint*

06.09.2012 10:29 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag