3

Brief an meinen Ehemann

A
..... oder, Dumm gelaufen

Weißt du was, mein Schatzi, du bist echt die Wucht. Wirklich, du bist die Wucht.
Ich meine, das du mich betrogen hast, oki, da komm ich noch drauf klar. Deine ganzen Lügen wiegen da schon schwerer. Aber das du mich für Stockdoof hälst, das ist echt der Burner.

Vor knapp einem Jahr habe ich alles über deine Affäre heraus gefunden, zu allem überfluss einen Tag nach meinem Geburtstag. Da sag ich nur herzlichen Glückwunsch.
Meine bis dahin total glückliche Ehe lag im Dreck. Und du? Reue, Schmerz, Liebe zu mir, alles Fehlanzeige.
Du hast mich, wie vorher schon sooooo lange, dumm sterben lassen, und ich musste alles, jedes dreckige Detail, allein heraus finden.
Du musstest SIE ja vor MIR schützen!
Die bekommt ihr Fett auch noch weg *grins*
Erst war ich noch total zerstört und völlig fertig mit meiner Welt. Ich habe geheult, gebettelt und gelitten wie Sau, wärend du nur dein Miststück im Kopf hattest.
Hmmmm, im Grunde wusste ich das auch, habe dir nichts mehr geglaubt, und war Misstrauisch über alle Maßen. Aber wurscht, du hast mir die große Liebe vorgespielt, und mit ihr weiter geturtelt.
Ach, was habt ihr euch gegenseitig betrauert aufgeflogen zu sein, ihr Armen, wie Romeo und Julia habt ihr euch leidenschaftliche Mails geschickt, uund das über deine Arbeits-Addy.
Was hattest du ihr noch so schön geschrieben Liebe dich für immer.
Du hattest noch lange mit ihr Kontakt, und ich denke diesen Kontakt gibt es heute noch.
Was hattest du mir im Frühling noch gesagt, du würdest mich nicht mehr Lieben, und kurze Zeit später, als ich gesagt habe, ich gehe, tat es dir schon wieder leid? Juhu, ich wurde offiziell zur Versorgungsanstalt degradiert
Zeitgleich hast du ein neues Konto auf gemacht, wo du fröhlich Geld vor mir verbirgst, mich aber gleichzeitig zum Sparen an hälst. Wie dreckig kann ein Mann im Innersten sein, .......... und dich will diese Frau?
Ich werde ihr bald ne Mail schicken, das sie dich mit Kusshand haben darf, denn ich entliebe mich grade von dir.
Du beglügst mich nicht mehr, du Mistkerl.
Ich hatte zu beginn noch an eine Chance geglaubt, aber heute?
Neverever.

Heute forsche ich auch nicht mehr für dich offensichtlich, heute nache ich das viel subtiler, und mit Erfolg, du Superheld
Und du? Du hälst dich immer noch für deeeen Bringer, und du peilst nichts
Du hast nichts Anderes verdient, als deinerseits belogen und beschissen zu werden, nach allem was du mir angetan hast, ohne jemals wirklich zu bereuen, oder mir das Gefühl zu geben, es täte dir leid.
Muss ja schwer sein.
Gott, was bist du für ein dummer Mann *wunder*
An den Kinder kein gutes Haar lassen, immer nur motzen und stänkern, mir hier die dicke Liebe vor z machen, und hintenrum schon am nächsten Seitensprung basteln.
Hu, bist echt eine gute Partie, und kannst stolz auf dich sein

Ich bin total froh, das ich mich von dir soweit abgenabelt habe, das du mich nicht mehr verletzen kannst damit. Ich greife für mich noch einige Dinge ab, und dann bin ich weg, und beginne ein neues Leben -ohne dich.
Und du?, Dich lasse ich dann dankend in ihren Armen.

Das verliebte Fremdgeher sich niemals Gedanken über die Moral ihrer Affäre machen? Ich meine, dein heiliges Miststück betrügt ebenso ihren Mann, und das vielleicht nicht zum ersten Mal.
Was sagt das bitteschön über ihre Qualitäten aus?

Na dann man zu
Dich, mein Schatzi, mache ich sooooo fertig. Ich werde dich zukünftig sooooo verwöhnen und dir den gierigen Bauch pinseln, das dein schlechtes Gewissen dich so platt macht, wie ich es gar nicht schaffe
Zeitgleich mache ich mich nach und nach Größer und Schöner, sollst auch ruhig Eifersüchtig werden. Oder bist es schon, und fummelst an meinem Handy rum, das es zicken macht? Vermutlich

Hmmmm, kalt serviert ist Rache doch köstlich

05.09.2012 09:24 • x 1 #1


M
he echt goil,
ziehe den hut vor dir, wenn du das so durchziehst

05.09.2012 09:43 • #2


A


Brief an meinen Ehemann

x 3


A
Huhu Motorbiker,

ich bin schon länger dabei, das durch zu ziehen.

Derzeit überschütte ich ihn mit Liebe, Aufmerksamkeit und kleinen Überraschungen, und Liebe ihn so heiß und innig, weil ich ja an unseren Neustart glaube
Spiele hier das super-liebe-kleine-Hausfrauchen.

Zeitgleich behalte ich sein tun genau im Auge, um vorbereitet zu sein, wenns drauf an kommt.

Hin und wieder bekommt er auch mal ein wenig Druck in dem ich nebenbei Themen anschneide, wo ich weiß, das er da empfindlich drauf ist.

Dann zu sehen wie er sich windet ist göttlich

Nebenbei, er wird immer grauer und dünner vor Stress. Mal gucken wie lange ER das durchhält

Und ja, mag man mich verurteilen, aber er hat es schlicht nicht anders verdient. Ich habe diesen Mann mehr geliebt als mein Leben, und genau diese Liebe ist für ihn seid bald drei Jahren zur Fußmatte geworden.

05.09.2012 09:59 • #3


Jade-Herz
ich bin grad hin und her gerissen zwischen bewunderung und weisssnichtgenau

eigentlich denk ich ja-dass nichts es rechtfertigt einen anderen schlecht zu behandeln. also diese auge um auge menthalität ist nicht meine.

aber andererseits hab ich mich grad dabei erwischt,dass ich mir dachte .... wow - wenn ich das nur auch könnte

und ja-er hats verdient

allerdings wirst du hinterher die böse sein. so im umkreis usw. die bösen frauen,die den mann nur ausnehmen usw. aber ja - mancheiner hats wirklich nicht anders verdient. gratuliere
ich bewundere deine stärke.

05.09.2012 10:39 • #4


F
hm kann ja jeder machen wie er will aber mein weg wäre das nicht.

Egal was er oder sie getan hat so zu spielen das liegt mir nicht.
Bin ja dann auf ihrer stufe.
Da steht mein letztes Bischen ehrgefühl dagegen.

Aber wie gesagt jeder wie er möchte . . .

05.09.2012 10:39 • #5


A
Ich auf deren Stufe?

Sorry, aber da liegen noch Meilen dazwischen.

Und warum, warum sollte ich ehrlich sein zu ihm?
Warum sollte ich mir das alles gefallen lassen?

Er vera****t mich weiterhin, glaubt er käme damit durch, ist sogar noch stolz darauf, mich immer noch geschmeidig hinters Licht zu führen, benimmt sich hier wie der größte Despot, ......... diese Stufe erreiche ich niemals

Und nur, weil ich diese Situation jetzt kontrolliere, bin ich noch lange nicht wie die Beiden. Ich spiele ihm nur die Liebe vor, so wie er mir, aber ich mache das zu meinen Bedinungen, und ich bin ihm NICHT mehr ausgeliefert ! (und noch eines dazu)

Vor einem Jahr noch habe ich ihn geliebt wie keinen Menschen vor ihm.
Heute seh ich in sein Gesicht, und ich sehe nur Scheinheiligkeit und Lüge.

Er bekommt jetzt etwas von seiner eigenen Medizin.

05.09.2012 10:51 • #6


F
ich für meinen teil halte das für nicht richtig. Ich für meinen teil !

Sei doch ehrlich. Sag ihm was du weißt. Was du von ihm hältst. Und geh mit erhobenem haupt.

Rache mag dich erstmal befriedigen aber du machst nichtsa anderes als er.
Deshalb meinte ich auf einer stufe . . .

05.09.2012 11:18 • #7


E
Vieleicht, wiil er wirklich mit Dir einen Neuanfang.

Bist Du sicher das er sich mit der noch trifft?

Schon heftig, Deine Pläne auch sehr schwer nachvollziebar.

Mir wäre das zu Kraftaufwendig, würde dann lieber Nägel mit Köpfen vorziehen.

Glaubst Du wirklich es durchziehen zu können?

Die Kinder müssen unter diesem falschen Spiel auch leiden, oder seid ihr beide so gut im was vormachen das sie nicht mitbekommen.
Wie alt sind die Kinder?

Alles Gute für Dich, das es so wird wie es für ALLE das beste ist.

05.09.2012 11:54 • #8


A
Ich war so lange ehrlich zu ihm.
Habe ihm immer gesagt, was ich wusste, was Sache war. Habe ihn immer gefragt, nach der Wahrheit gebittet und um seine Liebe gebettelt.

Er nahm es nur zum Anlass noch vorsichtiger, noch durchtriebener zu werden, .........

Heute ist mein Herz hart für ihn. Zuviele Verletzungen, zuviele Demütigungen.

Den Rest hat mir dieses verheimlichte Konto gegeben. Ich muss hier jeden Euro umdrehen damit er genug Kohle hat, um sich mit ihr nen fröhlichen Lenz zu machen.
Labert mir die Ohren voll wie sehr er mich liebt und braucht, und arbeitet aktiv am nächsten Treffen mit ihr.
Mir wieder irgendwelche Tagungen vor zu Lügen, um mit ihr mal in Ruhe p**** zu können. Und mir dann am Tele die stressige Arbeit vor zu jaulen.

Wenn ich heute gehen würde, dann wie ein geprügelter Hund.
Wenn ich zu meinen Bedingungen gehe, dann gehe ich mit erhobenem Haupt.

Ich bin heute nicht mehr das kleine Opferlämmchen, das um ihre kaputte Ehe heult. Ich habe auch Zähne, schon immer gehabt, also, warum nicht benutzen? Warum sollte er mich so behandeln dürfen, wie ich es niemandem sonst erlauben würde?
Nur weil ich die Gute bin?
Ich habe es satt die Gute, die Verständnissvolle, die ewig Verzeihende zu sein.

Ich will das, was er mir seid 3 Jahren vorenthält.
Wenn ich es ihm danach vor die Füße werfe, dann tue ich das ganz bewusst, .............. und dann hat er mal den Schmerz.

Edit: unsere Kinder sind groß, da kommt kein Trauma, und im Vorspielen bin ich noch besser als er, zumal es mir grade im Moment so richtig gut geht, und ich wirklich gut drauf bin. Ich habe meine innere Sicherheit wieder gefunden.

Und der Neuanfang? Das wäre einer mit seiner Affäre.

05.09.2012 11:55 • x 1 #9


S
Tut mir leid, aber soll das jetzt stark sein?
Stark wäre, ihn zu verlassen. Oder wirklich zu verzeihen und einen Neubeginn zu machen.
Alles andere ist kindisch und wird dich auf Dauer nicht glücklich machen, sorry.
Das was du tust ist Rache und das mag einem vielleicht kurzfristig ein Gefühl von Überlegenheit geben, aber es zeugt einfach nicht von wirklicher Überlegenheit! Schon alleine deswegen, weil du trotz allem bei ihm bleibst und mit diesen Gedanken und Aktionen jetzt glaubst es ihm trotzdem irgendwie heimzahlen zu können.
Wenn du glaubst, so wieder zu eigener Zufriedenheit zu gelangen... tut mir leid, aber ich glaube nicht, dass das längerfristig aufgehen wird.

05.09.2012 12:03 • #10


S
Hallo,

jeder so wie er meint aber ich finde es armseelig .

Wahre Größe ist das überhaupt nicht und mit erhobenen Kopf gehst Du aus der Sache so nicht raus.

Wahre Größe bedeutet verzeihen können und dann mit erhobenen Hauptes zur Türe gehen.

05.09.2012 12:12 • #11


M
ich denke mal das jeder seinen schmerz anders verarbeitet ,
ob es der richtige weg ist, das wird sich erst hinterher raus stellen.
wenn das ok ist was man macht, kann man sich anschließend auch keine vorwürfe machen.
was mich etwas stört ist der hass was ich aus deinem text rauslese (kann mich aber auch irren)

05.09.2012 12:17 • #12


Jade-Herz
wie gesagt. ich könnte es auch nicht.

aber he- wir gutmenschen werden doch eh immer nur geprügelt. man leidet wie ein hund - monatelang und der andere lebt munter sein leben weiter ohne überhaupt zu ahnen was er alles angestellt hat.

vielleicht ist es auch nur die unendliche wut die dich gerade aufrecht hält. aber ich finds gut - wenn man das gefühl haben kann - die sache selbst in der hand zu haben.

auch wenn ich befürchte,dass sich der schmerz irgendwann auch bei dir den weg nach oben bahnen wird. aber der käme auch so - auch wenn du ihm nichts heimzahlst.

ich sehe das jetz acuh gar nicht so sehr als rache was du da machst. eher ein sich wehren.

05.09.2012 12:18 • #13


T
Boah, hier ist aber jemand sauer
Wenn du die Rechtschreibung noch überarbeitest, kannst das Ding ja mal abschicken. Wäre auf die verlogene Reaktion gespannt
Allerdings frag ich mich, wenn dir dieser Typ jetzt so am Allerwertesten vorbeigeht, warum machst du das Schauspiel noch mit? Geh doch einfach

05.09.2012 13:03 • #14


F
meine ich auch. Erhobenen hauptes heißt sich nicht auf das niveau zu begeben.

Das holt dich doch am ende alles ein.

Aber gut wenn es dir besser geht damit. Aber jetzt so zu spielen ist voll das blöde schmierentheater.

Am ende hoffst du ihr bleibt zusammen und suchst ne ausrede für dein Schauspiel.
Damit du nicht konsequent sein musst ?

05.09.2012 13:09 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag